Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Glazer, 10. September 2014.

  1. osiris63

    osiris63 Hades

    Meine Unterstützung hast Du :!: :idea:
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    puh, so kann man diesen schneidenden wind auch sehen. das nächste mal wenn ich draußen bin werd ich denken "na wenigstens muss ich am wochenende nicht ins kalte wasser wie der jens". :lol:

    danke! :)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viel Spaß und Erfolg [CLAPPING HANDS SIGN]
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jeah wir drücken alle vorhandenen Daumen!

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  6. Glazer

    Glazer Hera

    Hallo Leute, hier nun mein Bericht vom Getting Tough.

    Um es ganz kurz zu fassen. Man läuft erst einen Halbmarathon mit schlimmeren Steigungen als beim Rennsteiglauf und danach auf die DDR Sturmbahn wo man nun auch langsam die Krämpfe in den Beinen spürt. Danach ins Schwimmbad und man denkt man taucht schnell unter den Baumstämmen durch, doch das kalte Wasser nimmt einem die Luft und man muss doch nach jedem Baumstamm auftauchen.
    Danach geht es noch mal durch die Salle und man kommt von einem Krampf zum nächsten und dann kommt die geballte Batterie an Hindernissen, aber ab diesem Punkt sagt man sich nur noch ankommen. und man ist dann im Ziel einfach nur überglücklich und wird von den Cheforganisatoren persönlich begrüßt.

    Ich habe nur gezittert vor kälte und habe einen zustand einer kompletten Körperlichen Erschöpfung erfahren. Es war das härteste was ich je in meinem Leben gemacht habe und werde es nächstes Jahr wieder tun. :twisted:

    Würde mich nur jetzt noch auf Mitstreiter freuen um ein Team zu bilden. :D

    Hier ein paar Zahlen. 2300 waren angemeldet, 2100 sind gestartet, 1750 sind angekommen.

    Und FL ist ein super Programm um sich für so was vorzubereiten.

    Und hier noch ein kurzes Video was meine Frau von mir im Schwimmbad gemacht hat, sie hat hinter her auch gesagt das sie mich noch nie so erschöpft gesehen hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=ROaRWIALKnA


    Heute und morgen mach ich erst mal Sportpause da ich jetzt immer noch Muskelkater habe, aber ab Mittwoch fang ich wieder mit Laufen an und dann langsam wieder mit FL.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo jens,

    :D ganz :D ganz :D großen :D glückwunsch :D für :D den :D race.
    brrr nee nee nee was der jung alles macht, dieeese kälte :mrgreen:
    hast du unsere guten wünsche gelesen? die haben dich in dem eiswasser bestimmt gewärmt, gibs zu :D und das willst du echt nächstes jahr wieder machen? puh. also für das härteste im leben haben wir frauen ja die geburten, davon hatte ich zwei, und deshalb muss ich mir auch kein tough race im dezember antun. :D
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Nicht schlecht ;) hast du im Wasser wenigstens einen Neopren angehabt? Ohne würden mich da keine 10 Pferde reinbekommen.
     
  9. Glazer

    Glazer Hera

    Vielen Dank erst mal noch für die Wünsche, und ja ich werde nächstes Jahr dort wieder mit machen.

    Aber erst am 7. März 2015 den Braveheard Battle und am 9. Mai den Rennsteigmarathon.

    Ach und Neoprenanzug schön und gut, aber damit kann man nicht 21 km laufen. :lol: :lol:


    Und hier noch meine Daten die ich gestern vergessen hab.

    Zeit: 3:28:41 h

    Gesamtplatz: 656
     
  10. dernick91

    dernick91 Metis

    Respekt vor der Leistung. Super gemacht! Würde mir an deiner Stelle aber dennoch 1-2 Tage mehr Zeit lassen zu Regeneration. Nach einem Marathon steigt man ja auch nicht direkt wieder ins Lauftraining ein, und dein Race wird nicht weniger Kräfteraubend gewesen sein ;)
     
  11. Glazer

    Glazer Hera

    Vielen Dank. Nein, ins Training steig ich noch nicht richtig ein. Werde diese Woche 2 Regenerationsläufe machen und mehr nicht.
     
  12. Glazer

    Glazer Hera

    So, hab nun schon lang nichts mehr von mir hören lassen, und der ein oder andere wird wohl schon gedacht haben das hier jetzt die nächste Karteileiche kommt.

    Nach wie vor finde ich FL super und habe auch versucht ohne Coach während der Weihnachts - und Silvesterzeit weiter zu machen, aber ganz ehrlich, ohne den "Arschtritt" :lol: vom Coach kommt man doch in Versuchung die Sache schleifen zu lassen.

    Und jetzt da dieses super Angebot mit 30 % Rabatt da ist werde ich mir den 12 Monate Coach hohlen und wieder mit 5 mal Training die Woche los legen.

    Und mal ganz ehrlich, für ca. 56 Euro im Jahr kann man ja nichts falsch machen, oder was sagt ihr? :D
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Nein, da kann man sicher nichts falsch machen. Ich werde da evtl. auch noch zuschlagen
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    schön dass du wieder da bist. ich bin gestern früh die ersten 15k meines lebens gelaufen (unbroken) und hab dabei an dich gedacht (naja man denkt an vieles bei so einem langen morgenlauf) und ob du dich wohl nochmal sehen lässt.
     
  15. Glazer

    Glazer Hera

    Die Weihnachtszeit und Ferienzeit haben doch meinen Sport Zeitplan ein wenig schrumpfen lassen, deshalb hab ich auch nur einen 22 km Lauf am 26.12. geschafft. :lol:

    Und trainieren muss ich ja auf alle Fälle, am 7.3. ist Braveheart Battle, dann im Mai Rennsteiglauf und am 5.12. wieder Getting Tough. :D
     
  16. Glazer

    Glazer Hera

    So, hab es getan und die 12 Monate abgeschlossen und was soll ich sagen, der Coach will es wieder gleich richtig wissen. Dieses Programm hätte ich mir selbst nie gegeben. :D
    Ich freue mich schon wieder auf den Muskelkater. :lol:
     

    Anhänge:

  17. su-ele

    su-ele Zeus

    hahaha. ja, das ist doch der arschtritt, den du wolltest und den du vermisst hast :lol: :lol: :lol:
     
  18. Glazer

    Glazer Hera

    Nach langer Zeit des nicht schreibens will ich mich auch mal wieder melden. :D

    Hab mir den 12 Monats Coach gegönnt und bin nun in Woche 19.

    Die letzten 2 Wochen hatte ich 5 Tage Training angegeben die dann schon ziemlich hart waren, also für diese Woche in 4 Tage geändert und siehe da, es ist mir zu wenig. :lol: :lol:
    Werde nun wieder 5 Tage nehmen und mich vom Coach fordern lassen.

    Bin jetzt natürlich auch wieder voll im Training für den Braveheart Battle am 7.3. und werde mich wieder mit FL und einem langen Lauf ( 18 km - 25 km) pro Woche darauf vorbereiten.

    Werde mich jetzt wieder öfters melden und meinen Wochenbericht abliefern. :D
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    schön dass du wieder da bist. :D
     
  20. Glazer

    Glazer Hera

    So, Woche 19 ist nun auch geschafft, und so sah sie aus:

    Tag 1: Apollon Standard in 24:15*

    Tag 2: Kentauros Standard in 33:47*

    Tag 3: Poseidon Standard in 10:07

    Tag 4: 2x Ares in 21:57

    Diese Woche fand ich ganz ehrlich gesagt viel zu lasch und deswegen hab ich in Woche 20 wieder die Trainingstage auf 5 erhöht und siehe da schon kann er mich wieder fordern.

    Woche 20

    Tag 1: Aphrodite Standard, Tag 2: Uranos Standard, Tag 3: Hera Strenght, Tag 4: 2x Poseidon Standart, Tag 5: 2x Metis Strenght, 25 Burpees, 10 Burpees, 25 Burpees, 10 Burpees. :shock:

    Dann las ich dan doch die Woche lieber einen Tag länger gehen und werde gefordert als die Woche zu schaffen und sie dann zu lasch zu finden.

    Ach ja, ich bin ja auch nun wieder voll im Training für den Braveheart Battle am 7.3. und muss dafür noch jedes WE einen langen Lauf machen. Das heißt dann also 4 Tage FL (zur Not 2 Trainingstage an einem) ein Langer Lauf (18km bis 25 km) und auf alle Fälle 2 Tage Pause.

    Hab doch schon FL nach dem Getting Tough am 6.12.14 schleifen lassen. Doch nun hab ich den 12 Monate Coach und ich zieh das jetzt auch auf alle Fälle das ganze Jahr durch. Denn die Transformation bei mir finde ich jetzt schon ganz schön heftig. Hab jetzt zwar noch kein 100 Prozentiges Six Pack, aber die Oberkörper- und Bauchmuskulatur hat durch FL ordentlich zu gelegt. :cool:
     

Diese Seite empfehlen