Der Weg ist das Ziel

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Glazer, 10. September 2014.

  1. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 20 geschafft!

    Tag 1: Aphrodite Standard in 29:00 min*

    Tag 2: Uranos Standard in 30:42 min

    Tag 3: Hera Strenght in 24:22 min*

    Tag 4: 2x Poseidon Standard in 20:20 min

    Tag 5: 2x Metis Strenght in 24:54 min*, 25 Burpees 2:30 min*, 10 Burpees 0:36 min*, 25 Burpees 1:55 min*, 10 Burpees 0:33 min*

    Und natürlich noch mein wöchentlicher Halbmarathon am Wochenende in 2:01:27 h. :D

    Diese Woche war schon sehr hart, aber besser so als wenn ich unterfordert werden würde, und die nächste Woche wird auch mal wieder der Hammer. Ich sage nur so viel, 2x Hades Standard ist dieses mal mit dabei. :eek:
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    na das ist doch wieder mal alles von oben bis unten durchgeknetet :lol: :lol: :lol:
     
  3. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Wooow, was für ein Pensum, Respekt :)
     
  4. Glazer

    Glazer Hera

    Woche 21 ist nun auch geschafft und diesmal hab ich ein wenig Gas gegeben um alles in Mo - So reinzupacken.
    Und so sah die Woche aus:

    Montag: Pause

    Dienstag: Aphrodite Standard in 27:39* min und gleich danach 8/10 Gaia Strength in 47:53 min (alles mit Stern, aber leider die Standups nicht :cry: )

    Mittwoch: 2x Hades Standard in 56:49 min (leider auch ohne Stern, da so viel Pullups bekomme ich nicht mit Stern hin)

    Donnerstag: Iris Strength in 59:56* min juhhu unter einer Stunde, alles mit Stern, neue PB, aber die letzten 150 Froggers hätten mich bald umgebracht. :lol:

    Freitag: Pause

    Samstag: 21 km Lauf in 2:04:54 h

    Sonntag: Kentauros Standard in 31:06* min Mein absolutes Lieblings WO und dieses mal wieder eine neue PB


    Diesen Trainingsrhythmus finde ich jetzt sehr gut und will auf alle Fälle versuchen diesen bei zu behalten. Und nächste Woche habe ich ja meine Hell Day´s und die 3 Tage werde ich nacheinander von Dienstag bis Donnerstag durchziehen und am Samstag meinen letzten langen Lauf von 22 km inkl. baden in Laufsachen zur Vorbereitung für den BraveheardBattle machen. :D
     
  5. weselaner

    weselaner Metis

    Alta Schwede! Tolles Pensum und sehr gute Zeiten!
     
  6. Glazer

    Glazer Hera

    Hell Days!!!!!!!! :cool:

    Und so sah meine Woche aus:

    Montag: Pause

    Dienstag: Dione Standard in 38:51 min* und Uranos Standard in 29:33 min PB

    Mittwoch: Hades Standard in 25:22 min und Dione Standard in 35:52 min

    Donnerstag: Artemis Standard in 30:41 min PB und Hades Standard in 27:13 min

    Freitag: Pause

    Sonnabend: Mein letzter langer Lauf für den Braveheart Battle, 23 km in 2:19:22 h ;)


    Das war mal eine richtig gute Woche. Fühle mich super und denke mal das ich so mit allem ganz zufrieden sein kann. Ab morgen gehe ich in die nächste Woche.
    Dieses Intervall mit Montag und Freitag Pause macht sich ganz gut und so fühle ich mich weder unterfordert noch überfordert.

    Bei meinem Lauf heute war ich natürlich, für die Abhärtung, auch noch baden, werde dann den Link hier hinein stellen wenn ich es geschafft habe das Video zu bearbeiten. ;)
     
  7. Glazer

    Glazer Hera

  8. su-ele

    su-ele Zeus

    leider erlaubt die gema nicht, dass ich mir dein video ansehe :cry:
     
  9. Glazer

    Glazer Hera


    Mach noch mal neu.
     
  10. djaxup

    djaxup Hades

    Hier das gleiche...Kann ich net ansehen das Video
     
  11. Glazer

    Glazer Hera

    So, dann will ich mich mal wieder melden, nicht das noch jemand denkt ich hätte aufgegeben. :D

    Aber aufgeben kommt für mich nicht in Frage, da ich ja den Coach für ein Jahr habe, und wer mich kennt weiß wenn ich für etwas bezahlt habe dann nutze ich das auch.

    Mache nach wie vor 4 - 5 mal die Woche FL und einmal die Woche Vorschlaghammer Training und in der Wettkampfvorbereitung einmal die Woche einen 15 km - 25 km langen Lauf.
    Aber auch ganz wichtig sind 2 Tage die Woche Pause an denen ich keinen Sport mache.

    So läuft das für mich und meine Familie ganz gut und bis auf eine Woche krank bis jetzt lief das so durch.

    Jetzt am Samstag hab ich meinen 9. Start beim Rennsteig Halbmarathon und da wollte ich dieses Jahr mal testen wie sich meine Zeit verhält durch 4 mal FL und nur einen langen Lauf pro Woche.

    Letztes Jahr hatte ich eine Zeit von 1:49 h mit 4 mal die Woche Lauftraining und sonst nichts.
    Wie es sich dieses Jahr mit FL verhält werde ich euch berichten.
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Viel Erfolg und ich bin schon gespannt, was Du berichten wirst.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  13. Glazer

    Glazer Hera

    So, Versuch erfolgreich abgeschlossen.

    Habe gestern nun meinen 9. Rennsteig Halbmarathon gelaufen und mit FL Training meine 2. beste Zeit bei diesem Lauf jemals geschafft. Mein Körpergewicht hat sich zu letztem Jahr nicht geändert, sondern nur der KFA hat sich verringert, so kann mann auch die zwei Zeiten sehr gut vergleichen. Auch die Wetterbedingungen waren annähernd gleich.

    Letztes Jahr war die Zeit mit nur Lauftraining: 1:49:19 h
    Und dieses Jahr mit FL und einmal Laufen pro Woche: 1:46:31 h

    Nicht nur die Zeit ist das positive, nein auch Muskelkater habe ich kaum.

    Mein Fazit: Grundausdauer sollte man sich auf alle Fälle mit langen Läufen trainieren, aber für die Geschwindigkeit ist FL ein super Training.
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Saubere Leistung, ich kann das auch bestätigen, mach kein/kaum Lauftraining und bin trotzdem schneller als meine Hobbyläuferkumpels :D
    (Ich 1:35:50, Kumpel1 1:37:00, Kumpel2 1:45:00 :D )
    Symbiotische Effekte... ;)
     
  15. Glazer

    Glazer Hera

    So, da bin ich mal wieder.
    Nach dem Rennsteiglauf wollte ich ja eigentlich in die "Sommerpause" gehen und ein wenig langsamer machen, aber zurzeit bin ich so motiviert das ich auch mal 2 bis 3 WO am Tag mache und wie diese Woche meine 5 Tage FL Woche mit 5 WO und 5 Exercises in 3 Tagen von Dienstag bis Donnerstag mache und ich die Pause auf Montag und Freitag gelegt habe.
    Wer gern sehen möchte wie das aussieht kann mir gern in der App folgen.
    Zusätzlich mach ich auch noch einmal die Woche mein Vorschlaghammer Training (10 kg Hammer) mit jeweils 100 Wiederholungen rechts und links, was richtig schön auf die Unterarme geht.

    Und dann gab es auch noch eine gute Nachricht. Ich bin für den RUNTERRA SOCIAL PHOENIX AWARD nominiert und darf dort bei Runterra am 26.9. kostenlos im Phönixteam mitlaufen.:)

    Hier mal ein link, wer nicht weiß was das ist: http://www.runterra.de/#!phoenix-award/ceew
    Bis jetzt steht da noch nicht mein Name, aber das kommt noch. :)

    Also, ist diese Woche meine Motivation kaum noch steigerbar.
     
    Thor gefällt das.

Diese Seite empfehlen