Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

  2. vavida

    vavida Hades

    Hmm, also ich war ja gestern bei 13 °C laufen und da reichte ne Long Tight und für obenrum ein Longsleeve + Shirt + dünne Laufjacke dicke aus.
    Ich weiß nicht, ob man die Betriebstemperatur beim Joggen und bei FL so gut vergleichen kann, aber für meinen Geschmack hat FL meistens/immer eine höhere Intensität.
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Vor ziemlich vielen Jahren hab ich mal ein Lauftraining mitgemacht - startet im November. Ich bin den ganzen Winter gelaufen - das ging eigentlich ziemlich gut - so anziehen, dass es am Anfang eher kühl ist ... dann passt es später und danach schauen, dass man schnell wieder ins Warme kommt.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    @Sabine Rpunkt du kommst ja aus dem GANZ warmen, und hier ist es gerade ganz schön frisch geworden. da wirst du wohl ein thermoshirt brauchen - das habe sogar ich heute früh gedacht, als ich kurz vor sechs raus bin, dass es dafür wieder zeit ist. tchibo hat noch keine warmen laufsachen im angebot. aber bevor es thermo-hemden gab, haben wir auch immer einen pulli über das t-shirt gezogen, das hat auch jahrzehntelang funktioniert.

    wohin in D verschlägt es dich und wie lange bleibst du hier? ich habe einen koffer in nordhessen, wo ich vielleicht im oktober nochmal hinfahre.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Danke für die Klamotten-Tipps!
    Habe heute schon geschaut: Bei Aldi gab es Fleecejacken und Sommer-Laufshirts (hab ich ausreichend)

    Meine WOs gestern und heute waren: kleiner Flieger, großer Flieger, Bus, Zug, und dazwischen mehrere 100 m Kofferschlepping (Gesamtgewicht incl. Rucksack etc: ~ 28 kg). Im großen Flieger hatte ich einen Gangplatz, neben mir im Fenstersitz der "untersetzteste" Mann unter allen Passagieren, der leider neben der gesamten Breite seines Sitzes auch noch ein bisschen von meinem in Anspruch nehmen musste. Deswegen bin ich jetzt etwas schief und habe natürlich auch nicht schlafen können. Ich habe ein Knochen-Muskel-Kräuterbad genommen und hoffe morgen wieder FL-tauglich zu sein.

    @su-ele: Nordhessen, Berlin, Bochum, München.
     
    vavida gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    bist Du schon da?

    hast Du den Kentauros in der Flight-Version ausprobiert? Wo Du schon einen Gangplatz hattest...
     
    Sabine Rpunkt und Early Raider gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    mit Video bitte :wacky:
     
    kielerkoenig und baura gefällt das.
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nein, leider nicht. Irgendwie war das ein komischer Flug - die Passagiere kamen einfach nicht zu Ruhe (kenne ich anders) und machten sich mit den ständig Wasser anbietenden Flugbegleitern die Gänge streitig.
    #manyexcuses
     
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, Tagebuch,
    der vorletzte Tag MEINER Goliaz-Challenge-Beteiligung sah "8 Burpees" - "wie bekloppt rennen" - "8 Burpees" usw. vor, bis 400 m zurück gelegt waren. Und das ganze drei Mal...
    Zwei "Erholungs"-(FL-freie) Tage wirkten jedoch Wunder.
    Tatort war der hiesige Sportplatz, heute mit Kinder- und Jugendfußball. Zuerst Training, dann ein Punktspiel, so richtig mit 3 Schiris/Linienrichtern und anfeuernder Fankurve (Eltern). Und außen rum auf der Aschenbahn turnte eine bläulich gewandete Figur herum, die sich minütlich auf den frisch gemähten Rasenrand schmiss, wieder aufstand, kurz hopste, sich wieder hin schmiss, usw., und dann wieder rannte wie bekloppt. So gut sie eben konnte. Und sich nach jeder Runde auf den frisch geschorenen Rasen sinken ließ und erst zweieinhalb Minuten später wieder aufstand, um den ganzen Senf von vorne anzufangen. *vogelzeig*
    Nach knapp 23 Minuten und insgesamt 120 Burpees war der Spuk vorbei.
    Ein fies anstrengendes WO mit geradezu perfidem Design, das zu langsame Burpees mit immer mehr Burpees bestraft (= jede Minute), die dann natürlich noch langsamer gehen und noch mehr Burpees nach sich ziehen.
    Daher: Die Burpees so schnell wie möglich, dann so schnell rennen wie irgend möglich usw., was einem natürlich die Kraft für schnelle Burpees und schnelles Rennen raubte - der Teufelskreis schließt sich...
    Aus lauter Angst, in eine Endlos-Burpee-Schleife zu geraten, habe ich mein Letztes gegeben und meinen Puls in ungeahnte Höhen getrieben: max 174, 108%. Vielleicht sollte ich der Pulsuhr mal ne neue Einstellung verpassen.
    Morgen früh/vormittag geht es weiter, mit einem Beinkiller, wie man andernorts schon lesen konnte.
     
    su-ele, firestormmd und kielerkoenig gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    jetzt weiß ich ja, um was geht...
    sau gute Zeit, so wie ich das aus den Beschreibungen der anderen interpretiere.
    und hört sich echt ätzend an, und echt tapfer, dass an der Umrandung eines bespielten Fußballfeldes abzureißen.
    *riesenkeks*
    wie findest Du das Wetter?
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das Wetter ist noch genau so, wie ich es Anfang Juli verlassen hatte... :)

    Eigentlich zu kühl für mich, aber wozu gibt es warme Sachen?
    Und ein großer Vorteil: ich schwitze keine Sturzbäche mehr, nur noch Rinnsale.
     
  12. baura

    baura Iris

    stimmt, Du bist ja VOR dem Sommer gegangen.
    zum WE hin soll es auch wärmer werden, zumindest bei uns.
    kommst Du auf Deiner Tour de Deutschland auch bei mir vorbei? KÖnnen wir mal zusammen burpees machen - statt reiten - oder reiten und dann burpees auf der Reitwiese mit Aussicht auf den schönen Odenwald...
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Au ja! Das lässt sich sicher einrichten!
    Ab übernächster Woche kann ich besser einschätzen, wie, wo und wann ich sein kann. Oder so...:confused:
     
    baura gefällt das.
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also wenn ihr euch trefft im Odenwald oder so lasst mal wissen - da würde ich falls es die Arbeit zulässt auch dabei sein wollen.
     
    Sabine Rpunkt und baura gefällt das.
  15. baura

    baura Iris

    guter Plan.
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    @Sabine Rpunkt dein selbstbewusstsein hätte ich gern..... meine burpee-runde hätte ich gestern auf keinen fall auf einem sportplatz mit eltern-kind-publikum haben wollen. mir haben im park schon die gutgekleideten hundebesitzer/innen in ihren feinen schühchen gereicht als publikum. und dann hat mir doch gestern echt auch noch jemand meine wasserflasche aufgeräumt, die ich auf ner parkbank deponiert hatte. da kommst du nach der zweiten runde auf x zurück ..... waaasssssseeerrr..... und weg isse.

    aber 23 minuten sind auch echt ne tolle zeit. da bist du ja - nahtod hin oder her - richtig gut vorangekommen, trotz der b8. :punch::punch: in einem jahr pass ich in deine kleidergröße und dann bin ich auch so schnell. warts ab :D
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, es ging dann doch ganz gut, war aber wirklich wirklich anstrengend. Ich frage mich immer noch, warum ich 8 Burpees machen sollte und dann warten, bis der Puls auf 92 runter ist... Ich war bei 102 schon wieder fit.
    Heute morgen dagegen, das war auch anstrengend, aber lange nicht so wild wie gestern. Es waren von den fiesen Sachen ja auch weniger Wiederholungen zu machen. Am schlimmsten fand ich die Split Lunges. Immerhin konnte ich die meisten schon (fast) Lehrfim-gemäß springen. Sogar ohne viel Wackeln. Dabei hatte ich die erst einmal, und dazu noch vor Wo_chen, gemacht.
    Jetzt muss ich in die nächstgrößere Stadt und versuchen, auf die Schnelle eine güstige :greedy2: Laufhose zu finden. Die meine ist mir zu groß :banghead:, und jetzt außerdem auch noch nass und hängt auf der Leine. Waren doch viele Erd- und Grasflecken dran. Da wirkte sogar die dunkelblaue Leggings schmutzig...
     
    su-ele gefällt das.
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    das war altersabhängig. eduardo hat unsere max herzfrequenz nach der formel 220 minus alter errechnet, macht bei uns beiden 161 als max, und dann davon wahrscheinlich 55% als "gesundheitspuls". damit man ganz sicher erholt ist, bevor es in die nächste runde geht.

    wo fährst du da hin? wir immer nach kassel. der sportladen in wiz an der brücke ist nicht sooooo gut sortiert.
     
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    War in Göttingen und bin fündig geworden.
    Habe die neu Hose dann auch gleich für die 9 x 400 m auf dem Sportplatz ausprobieren wollen, hatte die Rechnung aber ohne das "Erwachsenen"-Fußballspiel gemacht, dessen 2. Halbzeit grade begonnen hatte, wieder mit zahlreichen Fans und diesmal sogar mit Bratwurststand. Und einem Wichtigtuer, der zu meiner Frage "darf ich jetzt da außen rumrennen?" sich zunächst sichtbar aufblies und dann mit allerernstester Miene und recht unfreundlich antwortete "Das geht auf gar keinen Fall!" und ich würde die Spieler ablenken!
    Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: die neue Hose! Die fast Bikini-Figur *muhahahahaaaa*
    Ich bin dann in der Aue um ein Maisfeld herumgerannt, mit dem Messautomaten der FL-App. War leider Asphalt.
    Und nun habe ich erstmal einige Zeit FL-Pause: der linke Reflektor muss runderneuert werden.
     
    baura, su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    der linke reflektor? wo sitzt der bei dir? ist das was ernsthaftes? müssen wir uns sorgen um dich machen?
     

Diese Seite empfehlen