Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    vorgestern war ich einfach nur faul und außerdem müde, so dass es anstelle des abendlichen Trainings einfach nur Abendbrot gab und danach Bett mit Buch.
    Heute habe ich britannische Touristen durch die Stadt und am Strand gehütet: 4 Stunden in der prallen Sonne, davon mindestens 2 fast non stop durch den tiefen Sand am weißen Sandstrand hin- und her tigern und den Leuten bei den Bestellungen und den diversen Käufen von fliegenden Händlern helfen. Ich habe von der fliegenden Eisverkäuferin ein Eis am Stiel geschenkt bekommen für erfolgreiche Vermittlung von soviel Eis, dass ihr am Ende die Sorten ausgegangen waren, und von einem Kettenverkäufer bekam ich für die Hilfe bei einem Großeinkauf (10 Stück!) eine Glasperlenkette mit aus Lautsprecherboxen stammenden, von Hand in Form gesägten (sagte er) Magneten zwischen den Glasperlen, so dass man keinen Verschluss zumachen muss. Einfach um das Handgelenk (oder Hals) wickeln - das zieht sich an! (oder was Magneten eben so tun)
    Wieder daheim merkte ich dann doch, dass so viel Sonne müde macht und dass es eigentlich auch viel zu warm ist, und habe mir wieder lange den für heute angesetzten Thanni :) auf dem Display meines Handys angeschaut. Zwischendrin, um Zeit zu schinden, habe ich den Babyrobbenhund mit Spezialsalbe gewaschen (die hat Pilz, das arme Würmchen) und Medikament verabreicht. Aber dann gab es keine Excuses mehr, um noch länger zu warten.
    Es lief eigentlich ganz gut mit mir und Thanni :); ich musste allerdings mehrfach mit verrutschender Matte und widersetzlichem Handy kämpfen. Trotzdem konnte ich zumindest meine Zeit bestätigen (- 00:03 vs LT). Sogar die Standups habe ich trotz der Laufschuhe richtig flüssig hinbekommen, von meiner 2 cm starken Matte herunter geht das ganz gut.
     
    Shivkala gefällt das.
  2. baura

    baura Iris

    Thanni mit feriengedämpften Turnschuhen! Wow!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. Shivkala

    Shivkala Metis

    Das ist definitiv sittenwidrig! ;)
     
    baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mal ehrlich, wenn Marco das nicht gepostet hätte, würdest du ihn nicht Thanni nennen, oder? :D
    Eigentor...
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @kielerkoenig - vermutlich.
    Immerhin haben mir eure Beiträge (@baura und @Shivkala ) ein lustiges Frühstück beschert, getreu dem alten englischen Sprichwort "Catch your daywork merry on", das mit der Shakespeare-Verfilmung "Die Ritter der Kokosnuss" auch in den deutschen Sprachraum gelangte.
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    heute ist Sonntag, aber leider nicht für mich - nächste Woche muss ich wieder in den Backofen und dafür ist noch etliches vorzubereiten.

    Gestern spät abends gab es bei uns in der Straße Straßentheater vom Feinsten: der Nachbar mit dem Knall, der immer so laut Musik hört, hatte wieder einen seiner Anfälle, und ab 11:30 h vormittags dröhnte lauteste Musik aller möglicher Stilarten aus seinem Balkon.
    Gegen 23 Uhr ist mein Mitbewohner rüber gegangen und hat den Nachbarn wirklich ausgesprochen höflich gebeten, die Musik leiser zu drehen. Daraufhin ist der Nachbar wie ein provozierter Kettenhund in ein 30-minütiges ununterbrochenes Gegeifer ausgebrochen und hätte sich am liebsten vom Balkon gestürzt.
    Zuerst war ich ja ein wenig erschrocken, fand aber die Sache bald sehr unterhaltsam, zumal der Mensch non-stop ohne Luft zu holen am Geifern war, und so wartete ich gespannt darauf, dass er endlich blau anliefe und vom Balkon fiele. Diesmal noch nicht.
    Einige Nachbarn, die durch das Gebrüll des Menschen aufgeweckt so nach und nach vor ihren Türen und Balkons erschienen, wollen angeblich jeder für sich Anzeige erstatten. Da bin ich aber mal gespannt. Nordostbrasilien und so... o_O
    Jedenfalls scheint die höfliche, aber penetrante Schiene wirksam zu sein.

    Bevor der Zoff aber los ging, habe ich noch Atlas gemacht - fand ich ganz ok, die Wiederholungszahlen sind gut bewältigbar.
    Dann noch ein paar Coach-Extras: je 25 Burpees, LLs und Squats. So kamen gestern wieder 75 Burpees für die Forums-Sparsau zusammen.

    Morgens war ich mit Hundi am Strand und wir sind durch die Pfützen gerannt und gehüpft (ich) und zum Teil geschwommen (Hundi), die das Meer bei Ebbe zurück lässt.
    Nach einer halben Stunde und ca 1 km Gerenne und Geschwimme war das Hundi müde und hat dann zuhause den ganzen Nachmittag verpennt. So muss das!
    Übrigens habe ich festgestellt, dass die uns keinen Robbenbaby-Hund, sondern einen Seeleopardenbaby-Hund angedreht haben. Das wird immer offensichtlicher! :woot: :D
    Nun dauert es nicht mehr lange, und man kann mit Hundi im Schlepp auch mal längere Strecken in Angriff nehmen, auch schwimmend! :)
     
    MelMel gefällt das.
  7. baura

    baura Iris

    echt ätzend mit Eurem Nachbarn. V ielleicht mal Strom kappen? *harmlosguckt*.

    Mach mal ein neues Foto vom Hundi.
    Gerne auch eins von in Pfützen schwimmend.
     
    MelMel und Early Raider gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Auja will auch Seeleoparden-Hundi Foto sehen
     
    MelMel gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich mach welche, wenn ich vom Backofen wieder zurück bin.

    Heute Abend habe ich noch Helios gemacht und ein paar Extras, die der Coach noch wollte, 25 Situps und jeweils 10 Pushups, Burpees und Froggers - als ob das noch was bringen würde nach den vielen Situps und Burpees im Heli, aber Coach knows best.
    Und dann habe ich den Fehler gemacht, in die nächste Coachwoche zu wechseln. Hellweek! Ich habe es geahnt.

    Der Coach hat sich aber Mühe gegeben und tief in den Sack mit den vielen bunten WOs gegriffen, und das kam dabei für mich heraus:

    Tag 1: PROMETHEUS
    Standard - I
    RIS
    Strength
    Tag 2: ATLAS
    Standard -
    25 SQUATS -
    25 SQUATS -
    25 STRAIGHT LEG LEVER -
    25 STRAIGHT LEG LEVER
    Tag 3: HELIOS
    Standard -
    2 x NYX
    Standard
    Tag 4: KENTAUROS
    Standard -
    2 x MORPHEUS
    Standard
    Tag 5: THANATOS
    Standard
    3 x PERSEPHONE
    Standard
    Tag 6: 3 x ATHENA
    Standard -
    50 SPLIT LUNGES
    Tag 7: HELIOS
    Endurance -
    10 PULLUPS - 10
    PULLUPS
    :( :arghh2: :sorry: :bag: :banghead: :depressed2: :nailbiting:

    Die Hellweek fange ich wohl erst Donnerstag an, wenn ich wieder zurück aus dem Backofen bin. Obwohl - ich nehme mal die kleine Matte mit und die Sportklamotten.
    Und ich mache KEINE Iris Strength, lieber Coach! Oder vielleicht doch...? *grübel*

    Aber es gibt auch ein Lichtlein! Neulich hat mich schon wieder jemand gefragt, ob ich Sport mache, Laufen ginge oder so. Ich sähe so aus :D
     
    Paula74 und Early Raider gefällt das.
  10. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ach du meine Güte, das ist ja mal eine Hellweek. :eek:
    Aber so wie ich dich hier bisher erlebt habe, wirst du auch das durchziehen ohne mit der Wimper zu zucken.

    Ich mag auch Fotos vom Hundi!
     
  11. baura

    baura Iris

    ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Tag 3 oder 4 oder 5 schlimmer finde.

    Das ist die STrafe, wenn man 25 Burpees in unter 2 minuten macht! Meine Güte, was ein Programm.
     
    Early Raider gefällt das.
  12. Shivkala

    Shivkala Metis

    Wow, Hammerprogramm! Viel Erfolg!
     
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Menno, die Formatierung ist schon wieder total zerschossen!

    Habe den gestrigen Tag Backofen gut überstanden, obwohl ich hier immer total fertig ankomme und regelmäßig kurz nach 18 Uhr in meiner gemieteten Kemenate auf der bescheidenen Pritsche wegdämmere.
    Heute früh war ich daher leidlich ausgeruht und habe versucht, die Morgenkühle für ein lockeres Läufchen zu nutzen.
    Oh je! Morgens will mein Körper am liebsten das tun, was er am besten kann und was ihm am meisten Spaß macht: ausgiebig frühstücken!
    Aber er durfte ja nicht, sondern sollte zuerst einmal lockeren Trab liefern. Mit ein paar mentalen Peitschenhieben habe ich ihn dann auf Spur gebracht und dann ging es auf einmal auch, wenn auch langsam.
    Danach gab es als Belohnung auch das ausgiebige Frühstück.
    Den Tag habe ich an der Uni vor dem Rechner verbracht und nun geht es essen mit ein paar Kollegen.
    Morgen fahre ich wieder zurück, und dann schaun mer mal, ob und wie ich das Programm bewältige.
    Ich werde auf jeden Fall berichten!
     
    mon_cheri, kielerkoenig und Early Raider gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Den Seeleoparden-Welpen fotografiere ich morgen *versprech*
    Vorhin habe ich angefangen, schon mal was von der Hellweek wegzuräumen. Neben 2 x Nyx habe ich noch sämtlichen Kleinkram der Coachwoche erledigt: 2 x 10 als Pullups gelieferte Pushups, 2 x 25 Squats, 2 x 25 Leg levers und 50 Split Lunges.
    Nun ist die Hellweek schon etwas aufgeräumter und übersichtlicher.
     
    mon_cheri und mr_proper gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, nun zum Hundi (es hat echt ganz laut "hier!" gerufen, als der Pilz verteilt wurde, aber wir arbeiten daran):

    Erst mach es einen auf Robbenbaby:
    2016-02-26_harmlos.jpg

    dann auf "wilder Seeleoparden-Babyhund"
    2016-02-26_Seeleopardenwelpe.jpg 2016-02-26_Seeleopardenwelpe 2.jpg

    um dann wieder ganz harmlos auszusehen
    2016-02-26_harmlos 2.jpg
     
    Paula74, MelMel und mon_cheri gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jupp, die Ähnlichkeit ist frappierend.

    [​IMG]
     
    baura, MelMel und Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. MelMel

    MelMel Hades

    Aaaaaaw <3
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch!
    Gestern Abend habe ich wieder zwei WOs der Hellweek abgearbeitet: Prometheus Standard (16:14, PB) und 3 x Persephone (34:41, PB)
    Nun sieht der Rest der Woche schon wieder etwas übersichtlicher aus.
    Heute will ich die drei noch übrigen kleineren WOs am Stück machen: 2 x Morpheus, 3 x Athena und Thanatos. Mit allen dreien sollte ich in einer guten Stunde durch sein, incl. kurzer Pausen, falls ich nicht vorher schwächele.
    Dann habe ich nur noch Iris, Atlas, Helios und Kentauros auf der Liste; da habe ich vor, je eine Gottheit pro Tag zu erledigen.
    Ich hoffe nur, die FL-Polizei kontrolliert mich nicht, denn das wilde Durcheinanderwürfeln der WOs, so wie sie mir am besten passen :jimlad:, ist bestimmt hochgradig illegal! :bag:
     
    MelMel, Paula74 und mr_proper gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch!
    Gestern, Samstag Abend, habe ich von den geplanten drei kleinen WOs nur 3 x Athena und Thanatos geschafft. Ich hätte gerne noch 2 x Morpheus hinten dran gehängt, was im Vergleich ja nun nicht so anspruchsvoll ist. Blöderweise hatte ich im Laufe des Tages irgend etwas gegessen, das nach dem Thanatos dringend raus wollte, so dass mir die Combi Couch/TV mit der Verfilmung der Trilogie von Stieg Larsson (sogar auf portugiesisch synchronisiert!) die bessere Wahl schien. Dazu ein, zwei Bananen und Wasser. Danach ging und heute geht es mir aber wieder gut.
    Apropos heute: Heute nachmittag reise ich wieder in den Backofen, da wird es wohl nichts mit WO. Es sei denn, ich raffe mich abends im Hotel noch auf. Ein Barfuß-Morpheus ist ja nicht so laut. Di JJs gehen auch leise, im wahrsten Sinne des Wortes auf Zehenspitzen.
    Und ich merke schon wieder, wie auch schon bei der Goliaz-Teilnahme im November, dass mir "mehr" Training sehr gut tut.
    Nur steht da der wirklich große Bruder meines Inneren Schweinehundes (wusste gar nicht, dass der einen hat!) und fletscht grimmig die Zähne, wenn ich freiwillig ein WO machen will, das der Coach mir nicht aufgegeben hat. Das ist so krass, dass mir gar nicht erst einfallen will, etwas extra zu machen. Noch nicht mal "Ich kann noch mehr!" lässt er mich auswählen!" Verzwickte Kiste!
     
    Paula74 gefällt das.
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Quatsch, das ist der alte, kleine Schweinehund, der hat sich nur verkleidet. :)
    Reiß ihm die Maske runter und der chihuahua taucht auf.
     

Diese Seite empfehlen