Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Danke für den Zuspruch!

    Ich glaube schon, dass ich genug Protein zu mir nehme. Wir essen hier im Haus "traditionell", d.h. mittags überwiegend Reis und Bohnen. Die Bohnen werden u.a. mit Fleisch und Fleischwurst gekocht. Dann gibt es Eier, fast jeden Tag eins. Zum Frühstück 2 Scheiben selbst gebackenes Mehrkornbrot mit Salami und/oder Käse + Tomate. Und abends nach dem WO einen Whey-shake, mit purem Kakaopulver und Kokos-Joghurt aufgepeppt. Dazu Obst und viel Gemüse. Ich bin jetzt nicht der Ernährungsexperte, habe aber eine ganz gute Wissensgrundlage und halte daher auch nicht so viel von "einseitger" Ernährung. Ich esse, was ich mag, vermeide aber möglichst industrielle (Fertig-)produkte und zu einseitig KH-/fettlastige Speisen mit "leeren" Kalorien. Süßkram, Chips, Softdrinks etc. kaufe ich gar nicht erst. Was aber nicht heißt, dass ich da nicht gelegentlich eine Ausnahme mache, auf Feiern etc. Ich finde es fast wichtiger, dass man Maß hält bei den Portionen der so genannten "Sättigungsbeilagen", als sich auf irgend einen Trend zu stürzen, der dann langfristig doch nur zu einer Fehlernährung führt.

    Ja, mit den Pausen, da sagst du was! Leichter gesagt als getan, da nicht doch wieder anzufangen, besonders, wenn man sich tatsächlich gut fühlt.
    Ich glaube, mein Körper sagt mir sehr deutlich, wenn er was nicht will und nicht kann und ich höre da auch immer sehr genau hin und gehorche ihm. Bin ich bislang ganz gut mit gefahren. Dass man nach den WOs k.o. ist, gehört glaube ich so.
    Ich kann mich noch gut an gewisse Trainingseinheiten in meiner Jugend erinnern, da war man direkt hinterher auch zu nichts mehr in der Lage - nach ein paar Stunden aber doch schon wieder *gg*.

    Nachtrag: Das war wohl nix mit dem "Heute mache ich nix!" Es gab Dione. Lief auch richtig gut, vor allem im Vergleich zu gestern. Bei den Burpees ist einer der vielen Knoten geplatzt und die Bewegungen liefen viel flüssiger, zwar noch langsam, aber mit deutlich mehr Kondition. Und die Schnelligkeit kommt bestimmt auch noch. Bei den Jumping Jacks hätte ich auch noch schneller gekonnt - da ist noch viel Luft für neue PBs. UND der Bürzel ist ungeschoren davon gekommen: dank der guten Tipps hier aus dem Forum habe ich de heute keine Federn lassen müssen. Fazit: War richtig gut heute, anstrengend, aber mit Spaß, und absolut keine Quälerei.
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mittlerweile habe ich die 6. Coach-Woche abgeschlossen und heute den ersten von drei Hell Days auch schon fertig, davon eine Venus mit neuer PB, mehr als 3 min verbessert. Heute war es aber auch leicht, Venus und 4/5 Hyperion, viele Squats, die ich gut kann, und viel für die Arme, komplettes Entwicklungsland.
    Morgen Ruhetag, und dann wird es wieder etwas ernsthafter, es hängen Kentauros, Apollon und eine fiese Iris Strength wie Damokles-Schwerter über mir ;) .
    Aber ich bin sicher, dass ich die alle locker in die Tasche stecke (wenn ich nur mal morgens besser aus den Federn käme...)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ?? Du postet um 3:03 Uhr und beschwerst dich, dass du nicht hoch kommst?
    Entweder du bist der ultra-Frühaufsteher, oder du gehst zu spät schlafen.. :roll:
    ;)
     
  4. baura

    baura Iris

    Zeitverschwendung! Brasilien ist ein paar Stunden hinter Deutschland... ;)
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich liebe Autokorrektur :D
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :shock: :lol: :lol: :lol:
     
  7. baura

    baura Iris

    schei... Autokorrektur.
    :cool:

    Zeitverschiebung soll das natürlich heißen.

    (für den Fall, dass es jemand nicht verstanden hat... *ordentlichsei*)...
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :lol: :lol: :lol:

    Ich sag nur:
    [​IMG]
     
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben, denn ich habe mich auch schon gewundert, wann Du Deine WOs machst.
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    hahahaaaa *bauchhalt* *augenwisch* Das hat jetzt sicher 5 Situps ersetzt!

    Ich mache meine WOs eigentlich immer abends. Da habe ich das Haus für mich, bzw. draußen den Schutz der Dunkelheit und der anderen Sportler, die dann auf der Avenida unterwegs sind ;) .
    Es sind derzeit 4 (?) Stunden Zeitverschwendung (<- *rofl*).
    Bis ich mich dann soweit von den WOs erholt habe, geduscht, gegessen und auf dem Sofa Serien guckenderweise gechilled, dass ich dann noch meine Erlebnisse in dieses Tagebuch eintragen kann, ist es meist hier schon 23 Uhr.

    Heute allerdings etwas früher, weil ich es tatsächlich geschafft habe, mein mir selbst auferlegtes Zeitmanagement einzuhalten: Um 6 aufstehen, 6:15 h Kentauros :shock: . 7:30 h war ich eigentlich reif für eine Glucose-Infusion, aber da hatte der beste Mitbewohner von allen schon Kaffee und zwei Brötchen für mich hingestellt, so dass ich direkt von der Dusche zum Frühstück kriechen konnte.
    Und heute abend Apollon. Fortsetzung folgt. Man darf gespannt sein!
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gutes Essen nützt, gutes Essen schützt! Bzw., füllt die erschöpften Energiereserven wieder auf. Dazu vorher noch anständig hydriert, und der Apollon machte sich vorhin fast wie von selbst, sogar mit neuer PB! Hätte ich nicht gedacht!
    Beim WO hatte ich nicht das Gefühl, der niedrige Apgar-Score beim Kentauros heute früh würde sich noch irgendwie auswirken. Jetzt bin ich aber müde und eben auf der Couch bei Big Bang Theorie eingepennt. Das passiert mir eigentlich sonst nie.
    Gute Nacht allerseits! *lichtausknips*
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, Höllentage sind geschafft - die WOs waren vom Schweregrad immer knapp grenzwertig, aber eben knapp auf der schaffbaren Seite.
    Zwei WOs an einem Tag waren auch gar nicht so schlimm wie vorher befürchtet. Die Kraft hat beim zweiten WO des Tages sogar meist für PBs oder knapp drüber ausgereicht.
    Neben dem nicht enden wollenden Kentauros mit den hunderten von Metern Burpee-Frogs habe ich auch die fiese Iris von ihrer hässlichen Seite kennen gelernt, mit ihren :eek: Hunderten von Froggers. Da ging die Zeit, bzw die Froggers, auch iwie nicht vorbei.
    Der Muskelkater ist spürbar, fällt aber nicht unangenehm auf und geht nach einem Tag auch wieder. So lässt es sich aushalten.

    Wie zu erwarten, schraubt der Coach in der neuen Woche die Anforderungen wieder ein wenig höher. Aphrodite und die paar Metisse mehr haben allerdings ihren Schrecken verloren, ganz im Gegenteil, da bin ich auf Sternchen- und PB-Jagd. Und die doofe Iris kann mich mal - die mach ich einfach ohne groß zu überlegen. Froggers :lurking: kann ich ja jetzt.
    Immerhin habe ich das Gefühl, dass sich in der verhältnismäßig kurzen Zeit seit Anfang März körperlich bei mir eine ganze Menge getan hat. Ich habe neuerdings MUSKELSTRÄNGE an der Rückseite der Oberarme, die mir früher nie aufgefallen waren.
    Und angesichts der Tatsache, dass da gerne noch mehr gehen darf (auch wenn hier eigentlich der Winter :penguin: vor der Tür steht), bin ich auch entsprechend motiviert.

    Btw: Schickes neues Forum! Glückwunsch an die Betreiber! Die Vielfalt der Smilies - es gibt sogar einen Vulkanier :vucan: und einen Borg :borg:!) überfordert mich momentan noch ein wenig o_O
     
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gestern, Tag 1 nach den Höllentagen, schlug der Coach mir eine Aphrodite vor. Ging wesentlich besser als gedacht, und ich bin sogar 6 min unter meiner PB geblieben.
    Wenn ich mir heute durchlese, was ich noch vor knapp vier Wochen über denselben WO geschrieben hatte, muss ich echt schmunzeln.
    Heute standen zwar nicht 3 x Metis Standard in der App, die waren erst für übermorgen, habe ich aber trotzdem eben gemacht. Auf Iris hatte ich noch nicht wieder Lust.
    Bis Ende Runde 2 ging es eigentlich ganz gut, dann gab es aber zunehmend Konflikte zwischen der Springerei und meiner Kondition, so dass sich die letzte Runde ziemlich gezogen hat.
    Vor 4 Wochen habe ich grade mal eine Metis geschafft - Kondition, Kraft und auch Beweglichkeit werden wirklich von Tag zu Tag besser.
    Bin schon gespannt, was ich in vier Wochen über mein Geschreibsel von heute sage. o_O
     
  14. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das liest sich echt wirklich spannend! Weiter so!

    Grüße, Marc
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Bei mir war es tatsächlich so, dass ich bis zu den Höllentagen eher unmotiviert war. Die 7. Woche brachte bei mir tatsächlich eine Veränderung. Vor allem sportlich, aber auch mental.
    Schön, zu lesen, dass Du Dich auch verbessert hast.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  16. baura

    baura Iris

    ich finde Deine Fortschritte echt enorm, und bin lindgrün vor Neid... :yuck: :D
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ausgerechnet DU musst doch nicht grün werden! :)

    Und ja, ich bin doch ziemlich motiviert, auch wenn ich mitten in den WOs oft fluche und die Augen zukneife und die Zähne zusammen beiße, weil es weh tut - zum Beispiel bei den letzten 10 Froggers am Stück hintereinander weg, oder bei den Hüpfern...
    Aber ich habe mir im Februar ein Kleid gekauft, dass eng ist und Stretch. Und es ist ganz knapp (viel) zu eng. Es soll so sitzen, dass es meiner Figur schmeichelt. Heute hatte ich es an, und es sah schon gar nicht mehr so pellwurstmäßig aus wie in der Umkleidekabine im Geschäft...
    Für das Kleid mussten es dann eben noch 2 x Metis Strength sein - fiese Sache mit wieder viel und hoch Gehüpfe und bösen Froggers!
    Bei den Froggers habe ich gemerkt, dass die Muskeln an der Innenseite meiner Oberschenkel noch dehnbarer sein könnten. Die Sprünge: so hoch, dass ich die Knie an die Schultern bekomme, werde ich sie in diesem Leben wohl nicht mehr hinbekommen. Aber Oberschenkel gegen Bauch, das ging schon und enstpricht auch eher meiner Anatomie.
    Und es war wieder warm hier. Daher mit Ventilator geturnt. Bevor ich aber nun die Tastatur noch weiter voll tropfe, gehe ich lieber duschen...
    Screenshot_2015-04-21-19-46-34[1].png
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, so ein Kleid habe ich auch und das muss Anfang Juni passen. Also es passt, aber wenn es etwas lockerer fallen würde, wäre es noch besser. Deshalb bin ich im Moment auch sehr motiviert. Ich sage immer, dass durch FL alles wieder dahin zurück rutscht, wo es hin gehört, selbst bei mir, obwohl ich ja wesentlich schwerer bin.
     
  19. baura

    baura Iris

    wieso ist bei Dir noch so warm? Ist doch winter.
    hier sind es angenehme 18 Grad und Sonnenschein.

    wieso kaufst Du ein Kleid, das gar nicht passt? War ja gut, dass ich mit freeletics um die Ecke kam *g*...
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Brasilien... ;)
     

Diese Seite empfehlen