Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Sch....e bin ich unfit. 50 Burpees schaffe ich nicht in 4 Minuten.
    Sauber
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nach einem aus FL-Sicht überaus faulen WE, das ich aber anderweitig mit diversen Fleißarbeiten (z.B. Regalbretter streichen und an die Wand pfuschen) verbracht habe, gab es gestern einen halbherzigen Versuch, einen weiteren der Coach-Tage abzuschließen: 100 Squats. Nee, also, daran werde ich mich auch nie gewöhnen. Im 100er-Pack sind die ja ebenso bescheuert wie z.B. Froggers. Ich hatte noch ne halbe Stunde später Puddingbeine. Der einzige Trost: Puddingbeine nur vom Gefühl her. Anzusehen sind die (auch dank der Squats :rolleyes:) ganz gut *find*
    Heute hab ich mich auf die 2 Nemesisse gestürzt. Eigentlich ganz bequem: ein WO, das man überwiegend im Sitzen machen kann! Wenn man dabei den Oberkörper nicht immer wie einen Scheibenwischer vor und zurück bewegen müsste... Und die Climbers zwischen drin, naja. 50 ist ja auch ne stolze Zahl...
    Nach den Nemesissen war mir warm, so dass ich nach einer angemessenen Pause noch die 2 x 100 Burpees erledigt habe, die für den Tag noch anstanden. Die gingen diesmal richtig gut, schön gleichmäßig, und ich hatte jeweils in der zweiten Hälfte noch Kraft, etwas zuzulegen. Die ersten in neuer PB mit 09:07 min. Beim zweiten Mal haben mich aber dann kurz vor Schluss, bei ca. 85, doch die vorigen 100 eingeholt, so dass ich mich mit letzter Kraft, und haarscharf an der :vomit:-Grenze, ins Ziel retten konnte, immerhin doch 4 Sekunden schneller als davor.
    Morgen stehen noch drei Metisse an, dann hätte ich diese CW mit 5 Tagen in 9 Tagen erledigt.
    Die nächsten CW werde ich weniger WOs beantragen, um mal endlich das Laufen wieder aufzunehmen, sonst wird das nix mit dem Drexlauf.
    Aber Burpees helfen scheinbar auch: Eine aus meinem Feed ist als fast einziges Lauftraining im letzten Vierteljahr 2 x 20 km gelaufen und gestern einen Marathon, einfach so. Die hat aber dazwischen echt unglaublich viele Burpees gemacht! Unglaublich viel mehr als ich! Aber ich will ja auch keine 42 km laufen, also passt das schon.

    Ach, und dann gab es ja die tolle Abstimmung im Abgeordnetenhaus, ob man Dilma nun impeachen sollte. Live im TV! Ich war dabei! Auf der Couch!
    Die Abgeordneten mussten bei der offenen Abstimmung an das Mikrofon herantreten und hatten 10 Sekunden Zeit, ihre Entscheidung kurz zu begründen.
    Was für ein Kaspertheater! Die ganze Nation macht sich nun im Facebook über die vielen Abgeordneten lustig, die "gegen die Korruption" und "für meine Frau..., für meinen Sohn ..., für meinen Enkel.. sage ich "ja"!" riefen, wobei viele sich so ereiferten, dass sie rot und bläulich anliefen und ich ihnen am liebsten die Krawatte etwas gelockert hätte..
    Eine Abgeordnete aus Montes Claros im Norden des Bundesstaates Minas Gerais, die sich dem "Kampf gegen die Korruption" verschrieben hat, rief völlig euphorisch "Ich bin hier um zu sagen, dass es für Brasilien noch Hoffnung gibt, und der Präfekt von Montes Claros und seine Verwaltung sind der Beweis!" (sie ist dessen Gattin) um dann noch ihre Kinder, ihren Enkel und ihre Mutter als Begründung für ihr "ja" zum Impeachment anzuführen und sodann in wildes Geschrei und Gehüpfe auszubrechen (auf portugiesisch :D ).
    Einen Tag später kam in den Nachrichten, dass die Bundespolizei diesen Präfekten - ihren Gatten, den sie bei ihrem "ja" zum Impeachment als so vorbildlich dargestellt hatte - festgenommen hat, aufgrund von betrügerischen Machenschaften im Gesundheitswesen der Stadt, womit er mehrere öffentliche Krankenhäuser finanziell ausgebremst und damit in ihrer Arbeit stark behindert hat, um sein eigenes Krankenhaus (bzw. das seiner Familie, also auch seiner Frau) zu begünstigen. Ja, brasilianische Abgeordnete verdienen gut!
    Nun reibt sich mindestens die Hälfte der Nation die Hände und grinst hämisch oder postet so Sachen wie: "Die Abgeordnete bat Gott um ein Zeichen gegen die Korruption, und keine 24 Stunden später wurde ihr Wunsch erfüllt!" :angelic:

    Edit:
    Leider hat unser Hundchen die Tollwutimpfung letzten Freitag nicht überstanden. Sie war schon seit Samstag ziemlich schlapp, apathisch und appetitlos. Ich habe ihr die ganze Zeit Wasser per Spritze eingeflößt und sie mit Fleischbrei gefüttert, aber das war wohl nicht genug...
    Während des WO und während ich den ersten Teil dieses Eintrages schrieb, hat sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert, und so gegen kurz vor 22 Uhr ist sie gestorben.
    Ich hatte gedacht, mit knapp vier Monaten und in dem guten körperlichen Zustand, in dem sie war, würde sie die Impfung einigermaßen verkraften. Man weiß ja auch nicht genau, was der umsonst zur Verfügung gestellte Impfstoff für eine Qualität hat. Nun sagen mir alle und das Internet, dass vier Monate noch viel zu früh wären...:banghead: Hinterher ist man immer schlauer.
    Letzte Woche war sie noch so lustig, lebhaft und aufgeweckt, und wir hatten glückliche Morgenspaziergänge am Strand, mit diesem tollen, nimmermüden Kämpfer.
    Die TÄ meinte, da hätte man nicht viel machen können, und nun gibt es einen Bericht an die Behörde, die für die Impfung zuständig ist.

    Die Katze hat auch ein paar Tage einen leichten Dämpfer gehabt, ist aber nun wieder ganz die alte und hat wieder ihre Tobe-Anfälle, wo sie mit gebogenen Schwanz und weiten Pupillen wie bekloppt durch die Bude brettert.. Die ist aber auch schon anderthalb Jahre alt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
  3. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh nein, das arme Hundchen. Das tut mir leid.
     
  4. baura

    baura Iris

    wie, das Hundi ist tot?
    ist nicht wahr!
    das tut mir sehr leid.
    ach je! wie traurig.
     
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh, das ist ja furchtbar - und sie hinterlassen so eine Lücke.
    Es tut mir sehr leid für dich.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Och nein!
    Oh mensch das tut mir so leid.
    Fühl dich umarmt. :sorry:
     
  7. Paula74

    Paula74 Guest

  8. idun_19

    idun_19 Frischling

    Oh nee, das tut mir echt leid......
     
  9. Shivkala

    Shivkala Metis

    Oh nein! Tut mir wahnsinnig leid :sorry::(:sorry:
     
  10. me_myself

    me_myself Frischling

    Das tut mir sehr leid!
     
  11. Ev a

    Ev a Ares

    Oh nein, wie traurig, mir tut es auch sehr leid!,:-(
     
  12. slomo

    slomo Metis

    oh nein, was lese ich denn da..... wie traurig :(
     
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Vieln Dank, ihr lieben Mit-Freeathleten!
    Es ist tatsächlich nicht so einfach. Das Hundchen war mir schon ziemlich ans Herz gewachsen und hinterlässt eine enorme Lücke. :(


    Gestern war ich WO-mäßig untätig, ging gar nicht.
    Und heute ist hier Feiertag. Morgens habe ich am PC gearbeitet und mittags entdeckt, dass es ein GoT-Marathon im Fernsehen gibt, das mich wohl noch etwas länger beschäftigen wird. Am 24. fängt hier die neue Staffel an und man will ja up-to-date sein. Die spärlichen Werbepausen muss ich nutzen, um mich mit Nahrung und Getränken aus der Küche zu versorgen
    Ich werde aber die noch fehlende Dreifach-Metiss sicher irgendwie dazwischen quetschen! :angelic:
     
    Paula74, JimmyMcClure und mr_proper gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    nach zwei Tagen lustlosem rumhängen, auch GoT-bedingt, habe ich mich heute doch tatsächlich zu der Dreifach-Metis aufraffen können.
    Zwei Mal hintereinander gingen ja so gerade eben noch, wobei ich mich in Gedanken schon die ganze Zeit vor den dritten 25 Jumps gegruselt hatte. Zu Recht!
    DAbei sahen die Jumps im Spiegel regelkonform aus. Zum Spaß habe ich mal einen "Highjump" versucht, also mit Knie anne Schultern, und siehe da! Es ging! Ich musste gar nicht higher springen, nur mich in der Luft schneller zusammenkrümmen und mit dem Oberkörper den Knien ein wenig entgegen kommen.
    Metis Strength - ich komme!
    Nach dem zweiten Durchgang hatte ich aber wieder ein wenig Kolbenfresser, weil zu warm gelaufen, deswegen habe ich anderthalb Minuten Pause eingelegt, vor dem Ventilator gesessen und viele kleine Schlucke Wasser getrunken.
    Danach ging es dann wieder, am Ende trotz Endspurt knapp (5 Sekunden) PB verfehlt. Nächstes Mal mit Pause zwischendrin wird es sicher ne neue PB. Am Ende musste ich allerdings einen Augenblick pfeifend und röchelnd wie ein Käfer auf dem Rücken auf der Matte liegen.

    Dann habe ich noch eine praktische Frage an die Gemeinde: Wann ist eurer Meinung nach während Metis der besten Zeitpunkt, Wasser zu trinken? (Ich wollte dafür nicht extra einen eigenen Faden anfangen) ;)
    Vor den Burpees? *börps*
    Vor den Climbers? *platsch*
    Oder etwa vor den Jumps? *glucks*
    :angelic:

    Ach ja, Und ne neue Coachwoche habe ich auch! Wegen Laufplänen jetzt nur noch 4 WOs, wobei ich mich hinterher doch geärgert habe, denn bei 5 mal bekommt man scheinbar doch vielseitigere WOs. Aber lest selbst:

    Nächste CW ist Pushup-Situp-Squat-lästig, äh, lastig. Super einfallsreich! :vomit:
    Soll aber schön machen, habe ich irgendwo hier im Forum gelesen. Nicht, dass ich das nötig hätte *haarezurückwerf*.

    1. Venus
    2. Prometheus
    3. 2 x Prometheus (wie überaus einfallsreich! *sarkasmusschildschwenk*)
    4. Athena mit, und das hat mich ja völlig aus dem Konzept gebracht, 2 x 50 Pullups :woot:.
    Hat sich der Coach doch tatsächlich daran erinnert, dass ich vor Mo_na_ten einige Male ein paar (10) Pushups NICHT gemacht hatte und würgt sie mir jetzt mit Zinsen rein? :arghh2:
    Diese Pullups kann er sich sonstwohin schmieren, der Coach. Also echt! :punch: :rage:
    Vielleicht mache ich Situps stattdessen. Oder Pushups. Wir haben nämlich immer noch keine Pushup-Stange und 50 würde ich so aus dem Stand auch als Jumping Pullups sowieso nicht schaffen.
    Dann noch 2 x 50 Burpees, ok. das kann ich, da weiß ich, was das ist und wie das geht und das ist gut für unser Schwein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
    slomo und JimmyMcClure gefällt das.
  15. slomo

    slomo Metis

    Prometheus gefolgt von 2x Prometheus? Das kann kein Zufallsgenerator sein, das muss Plan sein.
    Lustig, über die Wassertrinkfrage machte ich mir auch schon Gedanken. Man sollte vielleicht auf Trinken vor und während ganz verzichten :)
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Bei Ü 30 ºC und WOs über 20 min bzw bei Überschreiten der Extremschweißgrenze (also, wenn der Schweiß anfängt in Bächen zu fließen) geht ohne Trinken gar nichts. Ich kann mich dann zuerst nur noch wie auf einem Planeten mit dreifacher Schwerkraft, dann gar nicht mehr bewegen. Das Trinken während längerer WOs ist also für mich tatsächlich wichtig, damit ich die überhaupt durchziehen kann.
    Und ich schwöre, das ist kaum übertrieben.
     
    Paula74 gefällt das.
  17. slomo

    slomo Metis

    Hoppla! Ja OK, da halte ich Trinken auch für angebracht....Wo wohnst du denn? Klingt beneidenswert! Hier droht Schneeregen :S
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @slomo : Ich bin derzeit in Brasilien, im Bundesstaat Bahia.

    Gestern Faultag, heute eine Venus in PB, aber wie immer mit KPus. Ich trainiere die lieber separat, sonst endet die ganze Übung doch nur in Frust.

    Danach eine zwei Folgen GoT lange Pause, und als ich genug aufgeschlitzte Hälse und Schwerter bzw. Armbrustbolzen in diversen Rümpfen gesehen hatte, ging auch noch der Einfach-Prometheus.
    Morgen habe ich sicher Muskelkater in den Armen.
    Und jetzt geht gleich das erste Kapitel der neuen Saison los :nailbiting:
     
    slomo und kielerkoenig gefällt das.
  19. slomo

    slomo Metis

    Hach wie schön Sabine! :)
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Bin von einer dreitägigen Reise ins Landesinnere zurück, die sehr erlebnis-und lehrreich war. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und bin nun um etliches schlauer in Bezug auf den Anbau und die Verarbeitung von Maniok. Und bin mit einem Berg Naturalien zurück gekommen, durch den wir uns nun tagelang futtern können. Alles super ökologisch und in Handarbeit erzeugt.
    Für FL blieb absolut keine Zeit. Nur ein paar Pushups und Squats konnte ich gestern vor dem Frühstück und abends vorm ins Bett gehen noch reiquetschen.
    Und weil mir Climbers, Pushups, Situps und Squats mit und ohne Pause und in unterschiedlicher Reihenfolge zum Hals raushängen, habe ich die alte Coachwoche gestern in die Tonne gekloppt und eine neue geordert, mit fünf WOs, in der Hoffnung auf "mehr verschiedene" (muhahaa) WOs.
    Ich scheine im Ansehen des Coaches gestiegen zu sein. Anders kann ich mir die Zusammenstellung der neuen Woche nicht erklären:

    1. Dione Standard
    2. Dione Standard
    3. Venus Standard - 50 Pullups - 50 Pullups - 50 Burpees - 50 Burpees
    4. Nemesis Strength - 50 Pullups - 50 Pullups - 50 Burpees - 50 Burpees
    5. 4/6 Kentauros Strength.
    :arghh2:

    Aber ich wollte jetzt ja richtig trainieren, damit ich im Sommer fit bin. Mal sehen, wie weit ich bei den Strength-Teilen komme. EINEN Highjump habe ich neulich ja immerhin schon geschafft.
    :bored:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016
    Scotti1, mon_cheri, Shivkala und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen