Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mein letzter Eintrag ist von Donnerstag, und heute ist schon Samstag, und kein WO, nix! am Freitag! Keine Burpees! Nicht ein einziger! :sorry:
    Das lag *rechtfertig* an den Handwerkern, die seit Mittwoch (ich war doch in der Halbwüste!) von morgens früh bis Abends spät mit Dreck und Staub machen beschäftigt waren (u.a. mit den zerbröselten Überresten eines richtig dicken Termitennestes...). Dabei haten sie meine Trainingsmatte, die ich in dem Raum abgestellt und vergessen hatte wegzuräumen, auch sehr großzügig mit bedacht. Nebenher ist es ihnen auch irgendwie gelungen, das Dach in dem Raum endlich Regenwasser-dicht zu machen sowie die Paneele, die sie vorher abgebaut hatten, wieder unter das renovierte Dach zu montieren. In diesen Breiten muss man zum Glück ja keine Gedanken auf Dämmung etc verschwenden, was den Arbeitsprozess beschleunigt (aber vermutlich für im Sommer angenehm kühle Räume sorgen würde und jeden Menge Strom sparen könnte, so aus der Lebenszyklusperspektive betrachtet :rolleyes: ...)
    An ein WO war jedenfalls gestern nicht zu denken - ich war bis ca 22 Uhr mit Schutt fegen und Staub aufwischen beschäftigt und meine Matte war zu nass, um da anständig drauf zu turnen, und außerdem hatte ich echt keinen Bock mehr. :sour:

    Heute konnte ich mich endlich mal zu einem etwas früheren Training aufraffen: zwar noch nicht direkt nach dem Aufwachen, aber doch immerhin vormittags *uff*
    Da der April ja heute zu Ende geht, wollte ich noch mein Burpee-Konto für diesen Monat etwas auffüllen, das ich in der letzten Woche sträflich vernachlässigt hatte.
    Der Coach hat mir insgesamt 4 x 50 Burpees aufgegeben, die habe ich allesamt heute Vormittag erledigt, und bis auf den zweiten Satz sogar in recht konstanten Zeiten: 4:34 (Aufwärmburpees), 4:03 (nach ca 10 min Pause und hart an der :vomit:-Grenze), 4:38 (Pause etwas zu kurz) und 4:29 (Pause etwas länger).
    Wenn die Endorphine wieder abgebaut sind, werde ich ja sehen, ob ich mich heute Abend noch zu einer der Dionen aufraffen kann, die mir der Coach :punch: in dieser Woche so großzügig spendiert hat.

    Ich habe ja auch 4/6 Kentauros Strength auf dem Programm, den ich gerne als 2 x 2-Version machen / versuchen würde, weil es hier endlich mal angefangen hat zu regnen.
    Weiß jemand, ob, und wenn ja, wie ich die Adresszeile im Browser umschreiben kann, so dass ich 4/6 der Home-Version angezeigt bekomme?
    Das ist die WO-Version: .../de/bodyweight/coach/workouts/kentauros-strength-4
    und das ist die Home (2x2)-Version, die in der Kategorie "freies Trainig" zur Verfügung steht: .../de/bodyweight/workouts/kentauros?category=home
    Ich habe eben ein paar Alternativen ausprobiert, aber alle ohne Erfolg *jammer*
    Wäre schön, wenn das ginge, weil ich gerne "mit Stern" versuchen wollen würde, wobei die Highjumps so sicher wie das Amen in der Kirche das ko-Kriterium sein werden.
    Aber Versuch macht kluch und immerhin hatte ich neulich einen hinbekommen! :D

    Tante Edith: Die eine von den beiden Dionen musste heute abend tatsächlich dran glauben - nun bin ich platt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2016
    kielerkoenig gefällt das.
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Heute nicht schon wieder Dione, dafür 5 k laufen. Ich hab ja jetzt gleich mehrere greifbare Ziele vor Augen, für die das Lauftraining dringend nötig ist.
    Die FL-App / das GPS (?) hat nicht kooperiert, aber da ich diese Strecke - immer dieselbe, viel Auswahl gibt es direkt vor der Tür nicht - schon mit Google Maps abgemessen und die Start- und Zielstellen im Geiste markiert hatte, beträgt die Abweichung vermutlich um die +/- 50 - 100 m, in 33:10 min. Meine Zeit habe ich um 1:30 min verbessern können, so pi mal Daumen. Aber nächstes Mal laufe ich doch lieber wieder mit Runtastic.

    Das Laufen ging sehr gut, obwohl ich ewig nicht gelaufen bin. Nur der letzte km war etwas mühsam und meine Atemfrequenz und das Tempo entwickelten sich diametral entgegengesetzt. Wenn ich die ersten paar km langsamer gelaufen wäre, hätte ich auch 8 km durchgehalten. Burpees sei Dank.

    Leider verträgt sich mein Herzfrequenz-Messer nicht mehr mit meiner Pulsuhr (beides von Polar). Das ging eine Zeit lang und dann nicht mehr, k.A. warum. Batterien sind angeblich fit bzw habe ich letztens ausgetauscht. Aber eh wurscht - ich renne in Wohlfühltempo, das ist so schnell wie ich denke, dass ich rennen kann, um die geplante Strecke zu überleben.

    Nach dem Laufen habe ich noch einen der unergründlichen Wünsche des Coaches erfüllt und eine Serie "50 Pullups" gemacht. Dazu habe ich abwechselnd je 10 Pushups und 10 Pullups gemacht, letztere im Liegen an einem Schaufelstiel, den ich über zwei ca 80 cm hohe Hocker gelegt hatte. War auch so anstrengend genug und gab immerhin 30 Pushups (richtige :)) und 20 Pullups. Dem Coach habe ich "viel zu viel" und "viel zu schwer" zurück gemeldet. Die heutige Erfahrung hat mich aber zuversichtlich gestimmt, dass ich die noch übrigen 3 x 50 Pullups dieser CW auch noch genau so schaffen kann.
    Uns fehlt definitiv eine Pullupstange! Der Mitbewohner will sich morgen darum kümmern. Der macht ja auch so vier bis fünf Klimmzüge die Woche, wenn ihm danach ist :hilarious:.
     
    mr_proper und Early Raider gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die WOs der vergangenen Tage habe ich ohne größeren Muskelkater oder sonstige Zipperlein überstanden, sogar die lauferei gestern abend.
    Heute Nachmittag muss ich wieder ins Hinterland, aber mal sehen, ob ich nicht heute Vormittag noch die Venus oder Nemesis Strength oder zumindest einige Burpees schaffe.

    Bin gerade etwas geplättet. Ich erlebe hier ja schon immer mal wieder Absurditäten, von denen man eine Trigeminusneuralgie bekommen könnte, weil man krampfartig und schmerzhaft-amüsiert das Gesicht verziehen muss. Und ich dachte wirklich, ich wäre schon relativ abgebrüht und wenig könnte mich noch erschrecken.
    Aber die Mail, die ich heute früh vom Sekretariat meines Studienganges hier bekommen habe, hat mich dann doch umgehauen.
    Ich lebe seit über 13 Jahren hier, und davon war ich 12 Jahren hier an der Uni, entweder studierend oder in Projekten eingebunden. Anlass für meinen - eigentlich nur für 8 Monate geplanten - Aufenthalt war (NICHT die Liebe!!! :D) ursprünglich ein Praktikum, aus dem ein Master-Studiengang wurde. Und zu dem ich seinerzeit (2003) auch eine Prüfung über meine Sprachfähigkeit im Portugiesischen ablegen musste, was ja nur fair ist.
    Seitdem ist viel Wasser vom Himmel gefallen und ich habe ein weiteres Studium hier mit Erfolg (und alles auf portugiesisch) abgeschlossen - an der selben Uni, im selben Fachbereich, mit demselben Sekretariat, und ohne eingängliche Sprachprüfung, denn ich hatte ja kurz vorher die mündliche Masterprüfung erfolgreich bestanden
    Ich bin auch öfter im Land herumgereist, habe in deutsch-brasilianischen Kooperationsprojekten übersetzt, hie und da Vorträge gehalten, und die Übersetzung eines Fachbuches (von deutsch ins Portugiesische ) geht auch zum großen Teil auf mein Konto.
    Inhalt der frühmorgendlichen Mail: Dem Sekretariat fehlt, damit man mir endlich das Diplom für den zweiten Studiengang ausstellen kann, noch der Nachweis über meine Sprachfähigkeit im Portugiesischen :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:.

    Nächstes Mal erzähle ich euch dann die Geschichte von meinem Erlebnis in der Polizeidienststelle für Delikte gegen Frauen ;).
     
    mr_proper und Shivkala gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    [​IMG]

    Auch dort bei dir im warmen Lande scheint es "autonome Automaten" zu geben, die mehr ihrer Ausbildung vertrauen, als dem GMV (gesunden Menschenverstand)
    Ich drück die Daumen, dass es ohne weitere Sprachprüfung durchgeht...
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. baura

    baura Iris

    ja, dann weise das endlich mal nach! Ordnung muss sein.
    Herrlich!
    und wesentlich lustiger als die Polizei-Story...!
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die Sprachprüfung, die ich damals nach 8 Monaten und vorher NULL Portugiesisch-Kenntnissen absolvieren musste, war ein absoluter Witz. Das macht das Ganze ja noch lächerlicher...
    Die die für alle verbindliche Englisch-Prüfung war übrigens in demselben Stil.
    Fragen auf Englisch bzw Textstellen auf Englisch, die auf portugiesisch zu bearbeiten waren :facepalm:.

    :woot:
    Spoiler-Alarm! :arghh2:

    Die Sprachnachweis-Story bringt mich wirklich dazu, den ganzen Tag den Kopf auf die Tischplatte hauen zu wollen.
    :stop:! Vielleicht sollte ich meiner Gesundheit zuliebe auf :facepalm: umschwenken. :hilarious:
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Die gleiche Geschichte könnte ich mir auch gut in Österreich vorstellen. Da gibt es ähnliche Absurditäten ;-)
     
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Großes Schweigen im Walde?
    Wo sind die Hacker unter den FA?
    Menno...

    Auch wenn die Busfahrerei in die Provinz mich auf mysteriöse Weise immer total plättet (das muss der häufige Übergang in die Parallelwelt sein), obwohl ich eigentlich die ganze Zeit schlafe (mittlerweile habe ich Übung und immer das perfekte Kopfkissen dabei) und ich gestern nach dem Heimkommen nur noch Energie für Sofa und CSI hatte, bin ich doch in Gedanken schon die ganze Zeit bei den 4/6 Kentauros Strength. Ich glaube, ich burpeedeepfrogge auf den drei Metern, die mir im "Gymnastikraum" (der Baustelle) zur Verfügung stehen, so lange immer hin und her, bis ich die jeweils 2 x 20 m voll habe.
    Oder ich gehe auf den nassen Sportplatz und übe schon mal, mich einzuschlammen... <- :hilarious:
    Nein. Sicher nicht. *auszuckersei*
    :kiss:
     
    baura gefällt das.
  9. Ev a

    Ev a Ares

  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @Ev a - Danke schön! Warst noch rechtzeitig! Kentauros ist das letzte WO dieser Woche, aber auch das schwerste, deswegen bereite ich mich schon lange vorher mental darauf vor -> :eek: :arghh2: :( :nailbiting: :wtf: :woot: :grumpy2:

    Und eben *augenreib* habe ich in der App auch die vier kleinen Quadrate für die Home-Version gesehen! Ich SCHWÖRE, die waren neulich noch nicht da! :bag:
    Ich glaube aber, ich werde die Länge und Breite des Raumes nutzen und lieber zig Mal Lungewalk hin und her machen als die doofen Split Lunges, die in der 2 x 2-Version angeboten werden bzw. gefordert sind.
    Oder doch Sportplatz? *grübel* :bored:
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Training heute abend - Augen zu und durch - bestand aus 50 Burpees für das Schweinchen und einmal Venus.
    Die Burpees gehen ja mittlerweile. Mal etwas schneller, mal etwas langsamer, aber immerhin, sie gehen.
    Venus dagegen ging heute irgendwie gar nicht *heul*.
    Die Pushups alle wieder als Knee-Pushups, saftlos, kraftlos, und im Ergebnis langsamer als bei mancher anderen Venus davor. Dabei sollten meine Arme doch stärker werden und nicht schwächer?
    Die Situps, die mir nie Probleme verursachen, von gelegentlich überhitztem Bürzel mal abgesehen, gingen auch nicht so flott wie gewohnt.
    Die Squats, bei denen ich versuche, meinen Schwerpunkt möglichst über den Fersen und die Linie Knie-Zehenspitzen als Senkrechte zu halten (was tierisch auf die Oberschenkel geht, aber das soll ja wohl so), kamen mir heute auch irgendwie kraftlos vor, waren dann aber gar nicht mal sooo schlecht, gemessen an meinen bisher absolvierten Venussen.
    Lag es an meinem saumseligen Weiterklicken? Oder steckten mir noch die 50 Burpees in den Knochen? War mal wieder erhöhte Schwerkraft schuld? Oder kann ich es vielleicht auch auf die komische "Ernährung" gestern schieben?
    • Doofes Hotelfrühstücksbuffet, das überwiegend aus diversen Sorten Kuchen bestand (für die Leser, die sich an meine begeisterten Beschreibungen des Frühstücks im urtümlichen Vintage-Hotel erinnern: Ich habe das Hotel zugunsten eines besseren Bettes und größerer Nähe zur Uni gewechselt);
    • Mittags in der größten Hungersnot ein fett-triefendes Blätterteigteil mit fettiger Fleischfüllung (in der Mikrowelle erhitzt :yuck:) aus der Busbahnhof-Imbissbude ("Lanchonete") in der Provinz. War zumindest nicht teuer für einen Busbahnhof, mach ich aber so schnell nicht wieder :vomit:), dazu eine Tüte Kekse, die zum größten Teil aus Maniokstärke und Zucker bestanden.
    • Abends Käsebrötchen.
    Insgesamt viel zu viele KH, und die auch noch überwiegend als Stärke und Zucker pur. Kein Wunder, dass das Pudding in den Armen und Beinen gibt :grumpy2:.
    Heute gab es wieder jede Menge Gemüse und Käse und ein Ei, und morgen sollte es mit dem Training schon wieder besser gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
    mr_proper gefällt das.
  12. Ev a

    Ev a Ares

    *Handreich* Das kenn ich auch, dass an manchen Tagen die Arme eher wie Pudding sind. Hab auch schon überlegt, ob das an der Ernährung liegt. Jedenfalls sind nach einem armlastigen Training 2 Tage Pause zu wenig, um das nächste Pushup-Training vernünftig durchzuziehen. Vielleicht fehlt uns da auch einfach ein bisschen Testosteron. ;) Und an manchen Tagen kann ich mir auch gar nicht erklären, warum es mies läuft. Naja, dafür selten Muskelkater, ist auch was wert. :p

    Und ja, 50 Burpees würden sich bei den Pushups auch bei mir bemerkbar machen, klar. Ich merk allerdings auch Climbers bei anschließenden Pushups.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hier ist jetzt deutlich das im Gange, was die hier "Herbst" nennen, mit angenehm kühlen Nachttemperaturen um die 20 °C und daher auch noch kühlen Vormittagen.
    Heute Vormittag konnte ich mich daher zu der Nemesis aufraffen, die mir der Coach dank meines "virilisierten" Profils in der Strength-Version spendiert hat.
    Zuerst fand ich ja die 50 Klappmesser am Anfang ganz furchtbar. Ganz schön viele! Später fand ich dann die Froggers furchtbar: 30, 40 und sogar 50 Stück! Die habe ich in 10er-Päckchen mit ordentlich Pausen mit Rumgehen dazwischen aber gut bewältigen können.
    Klappmesser kenne ich noch aus meiner Jugendzeit und daher musste ich "nur" den Bewegungsablauf im Archiv suchen und in Bezug auf meinen derzeitigen Körperbau und Fitnessstand anpassen. Als 12-, 13-Jährige war ich deutlich beweglicher *heul*
    Bauch- und Oberschenkelmuskeln sind inzwischen wieder einigermaßen vorhanden; was noch fehlt, ist die Muskelausdauer. Kritiker könnten sicher auch die Ausführung bemängeln: alles etwas instabil mit Neigung zum nach rechts Kippen beim Runtergehen. Auch waren die Beine nicht IMMER zu 100 % senkrecht. Wie will man das auch messen? Wasserwaage? Goldwaage? Da ich aber sämtliche Klappmesser gemacht und nicht auf Situps umgestiegen bin und auch die Froggers wirklich alle mit Füßen neben den Händen und Hintern tief waren, habe ich mir einen Stern dafür gegeben. An der B-Note bei den Jackknives kann ich immer noch feilen.

    Kennt ihr das auch? VOR dem WO muss ich mich immer mental vorbereiten und bei größerer Lustlosigkeit schnell auf Autopilot schalten, wenn der Schweinehund gerade mal kurz weg guckt.
    NACH dem WO, auch nach einem längeren, würde ich am liebsten noch mehr machen, dann kommt aber die Vernunft und sagt mir, dass ich jetzt zu schlapp bin (nach Nemesis heute oder auch nach einer Dione) für mehr. Wenn ich dann trotzdem noch was dranhänge, ein paar Burpees z.B., merke ich, dass die Muskeln unwillig auf Kommandos ansprechen, die Ausdauer der Kurzatmigkeit gewichen ist und die Vernunft leider doch Recht hatte.
    Momentan bin ich jedenfalls noch gut motiviert, heute Abend die zweite Dione der CW zu machen oder laufen zu gehen - wäre auch mal wieder dran. Dann wäre ich auch wieder etwas ausgeruhter. Aber noch ist (hier) ja nicht Abend...
     
    Shivkala und kielerkoenig gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, dann bin ich vorhin doch tatsächlich noch meine 5 k-Runde "gelaufen" o_O
    Das ging ja sowas von gar nicht... ich kam kaum vom Fleck. :grumpy2:
    Nach ca. 1 km trat auch noch ein mir bis dahin komplett unbekanntes Problem auf: die Waden fingen an weh zu tun, hinten, unterhalb der äußeren und inneren Wadenmuskeln, also scheinbar mehr die / unter der Fortsetzung der Achillessehne, wenn ich das in den einschlägigen anatomischen Darstellungen des menschlichen Unterschenkels richtig deute *augenreib*.
    Das war nun nicht soo schlimm, dass ich hätte aufhören wollen, aber weiterlaufen ging auch nur eher zäh. Echt, totaler Mist!
    Was ein Gewatschel! Ich kam mir vor wie eine *entensmileysuch* ok, ein :penguin:!
    Und auch konditionell war das alles sehr schleppend und eher frustrierend :(.

    Zuhause tat es dann doch so weh, dass ich die Füße nicht richtig abrollen konnte, was noch mehr Gewatschel nach sich zog.
    Ich habe die Waden vorsichtig massiert, gerührt, geschüttelt und gedehnt und hoffe, dass das an den vielen Froggers heute Vormittag lag und schlicht und ergreifend Muskelkater ist. Wieso man bei Froggers in den Waden Muskelkater bekommen sollte, und dann auch noch so kurz danach, wäre mir in dem Fall wurscht.
    Mein letzter Lauf war vor vier Tagen, die letzten JJs (Dione) vor 5 Tagen.
    Falls das Problem morgen auch noch besteht, weiß ich nicht, wie ich die JJs bei der Dione machen soll. Als Alternative hätte ich noch 4/6 Ken Strength mit 80 High Jumps... :banghead:

    Oh, wie ich mich ärgere! :rage:
    Alternativ bietet sich verstärktes Pushup- und Pullup-Training an. Was ja auch gut und wichtig ist. :meh:
     
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ist es nicht faszinierend wie Mr. Spock sagen würde - dass wir uns alle hier rumquälen, Schmerzen haben die wir bevor wir und gequält hatten gar nicht kannten und es auch noch toll finden.
    Ich denke es wird Muskelkater oder sowas sein von den Froggers - ungewohnte Bewegungen, ungewohnte Schmerzen .

    Gute Besserung.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @Early Raider - Danke schön!

    Jedenfalls - gebranntes Kind und so - habe ich erstmal alle WOs gestrichen, die Jumps oder JJs oder Läufe enthalten. Also auch die aus der letzten CW noch übrige Dione und den 4/6 Ken Strength.
    Stattdessen habe ich eine neue CW beantragt. Der Plan war ja eh (Ethik hin oder her), wegen der erhofften größeren Auswahl 5 WOs zu beantragen und davon dann so viele wie möglich zu machen und hin und wieder einen Lauf einzuschieben. Hatte bis gestern abend ja auch gut geklappt.
    Die Virilisierung macht wirklich etwas aus. Dazu die freigeschalteten Pullups: da gibt mir der Coach schon hin und wieder mal ein völlig neues WO und damit für mich neue Reize und neue Herausforderungen.
    Die neue Coachwoche brachte mir:
    1. Tag: Apollon
    2. Tag: Artemis
    3. Tag: Hermes
    4. Tag: 3 x Athena - 2 x 100 Squats - 2 x 100 Burpees
    5. Tag: 2 mal Krios (Premiere! :))

    Apollon und Hermes müssen noch warten, weil ich erstmal nicht in Reinform rennen-springen-hüpfen will. Die anderen WOs und Extras sollten aber machbar sein.
    Das Provisorium "Hackenstiel über zwei höheren Hockern" für Pullups lässt, genau wie "unterm Küchentisch", zwar keine sternwürdige Ausführung zu, ist aber total praktisch, modular und entnehmbar. Und ich kann im Augenblick sowieso noch nicht mehr.

    Wegen Pullupstange: Wir haben zwei Gittertüren für den Eingang (Veranda) und die Tür zum Garten bestellt.
    (Exkurs: hier MUSS man Gitter vor den Türen und Fenstern haben - einerseits wegen der latenten Gefahr von Einbrüchen, selbst in unserer ziemlich ruhigen, durch Steilhänge mit dichter Vegetation von den Verkehrswegen abgeschiedenen und daher relativ sicheren Wohngegend, und andererseits um zu zeigen, dass man diese Sicherungsmaßnahmen offensichtlich nötig hat :D. Der schöne Schein gilt hier oft mehr als die schnöde Wirklichkeit.)
    Meinem Mitbewohner, der sozusagen meine Außenvertretung in Bezug auf Handwerker ist, habe ich eingetrichtert, dass er bei der Gelegenheit auch die schon längst überfällige ausgetüftelte Pullupstange mit beauftragt. Wenn der Gittertürbauer eh schon das Schweißgerät in der Hand hat, nicht wahr?
    Hat der Mitbewohner (natürlich :meh:) vergessen und besorgt jetzt hoffentlich irgendwo ein ausreichend langes Stück Stahlrohr. Die ausgetüftelte Pullupstange kommt dann eben später.
    Die Pullupstange unseres Provisoriums im alten Haus hängt nämlich jetzt in seinem Kleiderschrank, voller Kleiderbügel mit Poloshirts etc. :cyclops:
     
    mr_proper und kielerkoenig gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Krios ist wirklich ein nettes entspanntes WO, auch in 2 x. Genau das Richtige nach Nemesis Strength und der mühsamen Lauferei am Abend gestern, die noch in den Knochen stecken, und deswegen gab es auch heute wieder keine Burpees von mir.
    Ich frage mich, warum der Coach mit Krios erst jetzt rüber gekommen ist. Pullups hatte ich doch schon vor ewigen Zeiten freigeschaltet.
    Ist wirklich nicht so furchtbar anstrengend und gibt viele viele Punkte. Da ich heute zum ersten Mals dieses WO gemacht habe, war die Bestzeit garantiert und ich konnte mir Zeit lassen -> Luft nach oben für die nächsten Male ;)
    Da wir IMMER noch keine Pullup-Stange haben, bin ich wieder auf die Hackenstiel-über-zwei-Hocker-und-dann-im-Liegen-hochziehen-so-weit-es geht-und-mit-Körperspannung-Lösung ausgewichen.
    Der Mitbewohner hat sich heute tatsächlich gekümmert, aber der Eisenwarenhandel verkaufe passende Rohre nur als 3 m-Stücke, sagte er, und so eine lange Pullupstange brauchen wir wirklich nicht.

    Nach Krios passten noch noch 1 x 100 Squats in mein Konditions-Budget, und damit habe ich am ersten der 5 WO-Tagen 20% der Woche erledigt.
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Tagebuch,
    irgendwie habe ich heute Muskelkater im Oberbauch, vermutlich noch von den Klappmessern von der Nemesis Strength von vorgestern.
    Und auch die Pullupmuskeln haben sich ständig gemeldet. Wie schön! Ich habe welche!

    Heute war ein angenehm kühler, frischer Morgen - perfekt, um das Tagwerk fröhlich mit einem WO anzugehen. Oder zumindest einigen Burpees.
    Stattdessen habe ich den ganzen Tag rumgedruckst und das Training prokrastiniert. Erst war ich in der Stadt, habe dann etwas am Computer gearbeitet, dann auf der Couch rumgeflätzt, etwas Haushalt, wieder Schreibtisch, dann Couch, wo ich mir gründlich und mit vielen Fürs und Widers überlegt habe, welches WO der Coachwoche ich denn heute Abend wohl machen könnte (= welches wohl das am wenigsten Anstrengende wäre), und zack! auf einmal war schon nach 21 Uhr.
    Aber dann habe ich ganz impulsiv den selig schlummernden und leise schnarchenden Schweinehund mit einem Tritt von der Couch befördert und mich doch noch zum Training aufgerafft.
    100 Squats zum Aufwärmen - kein guter Plan! Danach hatte ich Schnappatmung und Puddingbeine, war aber immerhin gut warm.
    Und dann 3 x Athena Standard - da waren auch wieder Squats dabei, allerdings schaffe ich bis ca. 25 Stück ganz gut, bevor die Oberschenkel in Flammen aufgehen.
    Die Climbers liefen auch recht flott heute, trotz Sportschuhen. Barfuß geht allerdings deutlich flotter. Vermutlich war ich zu einem unbedeutenden Teil auch deshalb 23 Sekunden über LT.
    Und dann waren da noch 100 Burpees, weil sie auf dem Plan standen und weil ich schon länger keine mehr für das Schwein gemacht hatte. Nicht, weil ich unbändige Lust dazu verspürt hätte.
    Die Luft war ziemlich raus. Ich habe langsam gemacht und ab 50 immer ein Päuschen nach jeweils 10 Stück eingelegt, was das Ganze erträglich gemacht hat.
     
    firestormmd und mr_proper gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    Gestern war Sonntag, Faulenztag. Und mir war auch nicht nach anstrengenden Leibesübungen. Da war immer noch leichter Muskelkater, aber dafür überall, und irgendwie schlapp fühlte ich mich auch. Daher hieß es: früh ins Bett und gut und lange schlafen - heute war wieder alles gut.
    Dafür hatte es heute die Mitbewohnerin erwischt: die war vergrippt oder virusverseucht und hing heute den ganzen Tag wie ein Schluck Wasser und schniefend auf dem Sofa.

    Heute hatte ich mir "Artemis" vorgenommen. Ein geruhsames WO, nichts Hektisches, nur langwierige viele viele Wiederholungen.
    Die 50 Pullups habe ich wieder auf dem Rücken liegend am Hackenstiel gemacht, der über den beiden höheren Hockern drapiert war. Den Körper dabei angespannt, so dass ich sozusagen zwei Übungen mit einer Klappe geschlagen habe: Klimmzüge und Planks ;).
    Die immerhin 100 Pushups habe ich wieder alle als Knee-Pushups gemacht und dabei erfreut festgestellt, dass die schon viel flotter gehen. Zeit, so allmählich immer mehr richtige Pushups einzubauen.
    Morgen steht Hermes auf dem Plan, da kann ich üben.
    Die 150 Squats sowie die jeweils 50 Burpees am Anfang und am Ende gingen eigentlich ganz gut.

    Der Mitbewohner hat tatsächlich heute eine Klimmzugstange organisiert: ein 110 cm langes Stück Eisenrohr, das von einem verschrotteten Kran stammt und auf den ersten Griff gut in der Hand liegt.
    Das müsste ich schmirgeln, schleifen und dann mit Primer und Lackfarbe streichen :artist:. Es werden WOCHEN ins Land gehen, bis die Farbe trocken ist, so dass ich endlich daran Klimmzüge trainieren kann... Und einmauern muss ich das Teil auch noch. Ich glaube, ich spare mir die Streicherei.
     
    baura und mr_proper gefällt das.
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Bei regelmäßiger Benutzung hat Rost an den Griffstellen keine Chance. ;)
    Also sauber machen, ggf. mit Stahlwolle drüber und feddich.
    :cool:
     
    Sabine Rpunkt, mon_cheri und baura gefällt das.

Diese Seite empfehlen