Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. baura

    baura Iris

    das ist ja schon ganz schön ambitioniert. Du solltest nochmal Deine erste Hellweek dagegenstellen.
    Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich Tag 1 oder 2 oder 3 am schlimmsten finde.
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das war laut diesem Tagebuch letztes Jahr im Juli (da war ich schon genau so bekloppt, wie es scheint):
    Sieht alles in allem etwas harmloser aus als das Programm ab morgen.
     
  3. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Ich denke, bei dem was du regelmäßig ablieferst ist das Selbstvertrauen gerechtfertigt und ohne Hang zum Größenwahn hätte man nie das Feedback so gegeben, dass man so tolle Sachen wie 3x Metis Strength bekommt ;) Ich hatte das auch letztens und ich glaube auch, so gepumpt habe ich selten, aber dann traut man sich alles andere auch leichter zu danach (außer meinen Kentauros strength heute -.-)

    Die Hellweek sieht auf jeden Fall schon ziemlich fordernd aus, viel Spaß =)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    *reinkriech*
    Erster Tag Hell Week ist fertig. Und ich auch.
    Die 3 x Metis heute morgen liefen schleppend und war total anstrengend, weil ich vergessen hatte vorher genug Wasser zu trinken. Kaffee allein hydriert irgendwie so gar nicht... :wtf:
    Mitten Im WO bekam ich also fürchterlichen Durst und musste dauernd pausieren und trinken. Dennoch habe ich meine PB um 3 min verbessert, was eigentlich keine Kunst ist, denn die liegt schon Mo.na.te zurück.

    Heute Abend hatte ich mich dazu verdonnert, den Kentauros doch mal wieder draußen zu machen. Also kleines Handtuch und Wasserflasche geschnappt und die 800 m zum Trainingsspot, dem Fußballplatz, gejoggt. Hinzu ging Joggen noch.
    Dortselbst habe ich ca 20 m abgeschritten - 20 große lange Schritte. Als Markierung für den Wendepunkt diente einer der zahlreichen, für Messzwecke super praktischen Betonlampenmasten, die der Präfekt in Kooperation mit seinem Betonwerk-Kumpel seinerzeit... usw. usw.
    Die Strecke selbst war eben und mit weichem, kurzen, aber robustem Gras bewachsen, weshalb ich jetzt von den Burpee Frog Dingern am unteren Bauch, zwischen Hosenbund und wo das Shirt hochgerutscht war, lauter juckende Quaddeln habe. Grasallergie? :sour:
    Das WO selbst lief eher besch...eiden. Das einzig Positive waren die richtig schönen weiten Sprünge, die ich machen konnte :cool: - 3 Durchgänge lang und immer mit Pausen dazwischen. Dann war die Luft raus. :(
    Den Rest des WO habe ich auf Durchkommen pures Überleben gemacht, damit ich noch gerade genug Kraft hätte, mich hinterher wieder auf unseren Berg hochzuschleppen :walkingdead:.
    Man weiß ja, die Steigung ist nicht ganz ohne.
    Das WO selber war dann auch über sechseinhalb Minuten langsamer als meine PB, und die war noch von August 2015, damals in Deutschland. Aber da hatte ich auch keine 3 x Metis in den Knochen.
    Mir tut übrigens überall was weh :hungover: - besonders zwischen den Schulterblättern. Interessant, dass dort auch irgendwelche anscheinend für irgend etwas wichtige Muskeln sitzen. Vermutlich für das Schwung Holen mit den Armen für die vielen Jumps andauernd... :rolleyes:

    Wahhh! Und morgen geht es weiter! :eek:

    Ich hab ca 24 Burpee Frog Dinger gemacht je 2 x 20 m, also 12 auf 20 m, insgesamt 144 für den Kentauros. Zusammen mit den 135 Burpees von der 3 x Metis heute früh waren es insgesamt 279 Burpees heute, was mich für den Monat Juni auf Platz 1 der Millionen-Burpees-Tabelle katapultiert hat _happy2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
    slomo, idun_19, mon_cheri und 3 anderen gefällt das.
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Glückwunsch!
    1/7 geschafft und 1. In der Burpee Tabelle. Das ist doch ein guter Anfang.
    Viel Kraft für die nächsten Tage.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hell Week, Tag 2:
    Vormittags - es war schon eher Mittag und meine Wetter-App sagte: 30 °C, sollte eigentlich laut Plan Helios dran sein.
    Das war mir aber zu lang und zu riskant wegen heißlaufen und dann Kolbenfresser und so. Ich habe mir etwas kürzeres aus den vielen WOs dieser Woche heraus gepickt, und zwar Thanatos. Hauptsächlich deswegen, weil da keine Jumps drin sind. Ich kann keine Jumps mehr sehen...:yuck:
    Das fluppte erstaunlich gut, nur 44 Sekunden langsamer als PB - ich war zufrieden.

    Den Helios wollte ich eigentlich in den frühen Abendstunden machen, kurz nach Sonnenuntergang (hier derzeit kurz vor 18 Uhr), aber da wurde nichts draus. Mein Schweinehund hatte sich heimlich herangeschlichen und mich erfolgreich telepathisch hingehalten, indem er mir suggeriert hat, dass jetzt unbedingt noch diese Grafik fertig müsste und jene Folie noch mal umgestaltet und hier könnte man doch, und da... Bis ich das endlich mal gemerkt hatte! :facepalm: Dann kam die Diskussion auf, ob es denn unbedingt Helios sein müsse. Der Schweinehund argumentierte damit, dass ich ja müde sei, gestern schon so viele Lunges im Kentauros waren, ich MUSKELKATER hätte und dergleichen haltlose Argumente mehr. Mein Möchtegern-Besseres-Ich hielt dagegen: Was weg ist, ist weg, und es wären immerhin zwei Heliosse in der Hellweek, und ob der Schweinehund es etwa verantworten könne, die beiden bis zum Schluss aufzuschieben? Und an wem würde es wieder hängen bleiben? o_O Genau!

    Der Helios hatte es in sich. Soooo öde! Fast schon meditativ. Meine Schuhspitzen wurden wieder feucht und sind auf dem glatten Fußboden weg gerutscht. Dauernd musste ich zu einem neuen trockenen Stück wandern. Die letzten 100 Burpees gingen wieder nur gestückelt. *ächz* Die Zeit war in Anbetracht der Umstände ganz ok: 2:40 auf die PB.
    Und für morgen will der Coach, dass ich schon wieder Helios mache. :smilie: :penguin: :stinkyfeet:
     
    firestormmd, slomo, baura und 3 anderen gefällt das.
  7. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich mag deine Unterhaltungen mit deinem Schweinehund. Hat er eigentlich schon einen Namen?
     
    Sabine Rpunkt und Ev a gefällt das.
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    "Schweinehund" ist sein Nachname.
    Der Vorname variiert je nach Situation: "Blöder" oder "Doofer" oder "Mistiger". Ganz oft rufe ich ihn auch "Mistvieh", darauf hört er ganz gut, besonders, wenn ich es so rufe wie "Kuckuck" im gleichnamigen Frühlingslied.
    Heute morgen stand er hechelnd und wedelnd in meiner Zimmertür und beobachtete mich bei meinen Versuchen aufzustehen. Ich schwöre, er qittierte mein Ächzen und mein schmerzverzerrtes Gesicht mit einem fiesen, hämischen Grinsen auf seinen Lefzen, das sogar den Rüssel etwas in die Breite zog, was mich einen kurzen Augenblick zweifeln ließ, ob ich - theoretisch - noch das Ladegerät meines Handys da reinstecken könnte. Mistvieh!
     
    slomo, mon_cheri und baura gefällt das.
  9. Ev a

    Ev a Ares

    Puh, Sabine, das ist ja mal eine höllische Hellweek ... Wobei, andererseits, der Coach scheint dich da schon richtig einzuschätzen, dein sonstiges Pensum ist ja (für mich) auch nicht ohne. Ich lese deine Berichte immer sehr gern, vor allem auch, dass du das keinesfalls alles mit links machst, sondern es schon auch anstrengend ist. Das war irgendwie immer meine Illusion, dass Sport nur für mich hart und anstrengend ist und alle anderen das so lässig wie einen Spaziergang machen.

    Wünsche noch einen ruhigen Schweinehund für die restliche Hellweek!
     
    mon_cheri und Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Wie bist du denn eigentlich darauf gekommen? Das würde mich mal interessieren.

    Klar ist es hart und anstrengend. Allerdings ist es auch komischerweise ganz schön, zumindest wenn man fertig ist, so dass man dann tatsächlich auch lächeln kann. Vielleicht war es das?
    Ich merke übrigens, wie gut mir die Hellweek tut: Irgendwie finde ich mich jeden Tag definierter. Ich sehe meinen Torso gerne im Spiegel an und freue mich, dass ich so aussehe und nicht so wie die Mehrheit der Damen in der Fuzo und in den Supermärkten hier im Städtchen. Und ich freue mich, dass ich trotz schwerer Einkaufstasche leichtfüßig, doppelt so flott und nur halb so viel schnaufend die Steigung auf unseren Berg hoch laufe wie die Enddreißigerin, die ich soeben überholt habe, die sich mit mindestens 30 kg zu viel auf den Rippen da hoch schleppt und damit leider keine Ausnahme ist.

    Hellweek, 3. Tag: erledigt.
    Heute war es nicht so schlimm: es war kein größeres, mega-anstrengendes WO dabei. D.h. ich habe mir die WOs auch entsprechend ausgesucht; 2 x Ares in 2x2 vom 2. Tag, die Coach Extra Burpees vom 6. Tag, die restlichen 25 Pullups vom 5. Tag und 2 x Prometheus vom letzten Tag, an dem außer diesem WO nichts weiter anstand.
    Damit habe ich inzwischen die Tage 1, 2 und 7 komplett fertig und die Tage 3, 5 und 6 halb fertig. Tag 4 muss ich noch ganz machen.
    Die Jumps gingen heute früh erstaunlich gut, nachdem ich mal in Gang war. Ich "lief mich ein", wie Pferdeleute über eine Lahmheit sagen würden, die bei Bewegung besser wird. Beim letzten Runde habe ich es geschafft, die 20 Jumps "unbroken" zackzack hintereinander weg zu machen, so wie der Mensch im Video *freu*.
    Da ich die Pullups bei Ares aus logistischen Gründen wieder liegend mit Hackenstiel auf zwei hohen Hockern gemacht habe, gab es dafür keinen Stern. Und als ob ich dafür jemals einen bekommen würde - auch an der Klimmzugstange hätte ich keine Chance.

    Den doppelten Prometheus heute Abend habe ich zum ersten Mal gemacht, daher auf jeden Fall PB, und deswegen habe ich mir viel Zeit genommen und bin auch außer kurz bei den Climbers nie ins Hecheln gekommen. Die Pushups waren alle gut und sauber und eigentlich auch recht flott hintereinander, trotz der doppelten Anzahl - da habe ich wirklich gute Fortschritte gemacht _happy2:
    Nachdem der heutige Tag je eher nicht so fordernd war, bin ich optimistisch, dass ich morgen früh leichter aus dem Bett komme, und vor allem bevor der Schweinehund seine hässliche Fratze wieder in mein Zimmer steckt, um sich an meinem Geächze zu weiden.

    Ich habe inzwischen auch eine Theorie bezüglich der Ursache meines übersteigerten Selbstvertrauens bei den WOs: Die Endorphine, die nach einem super anstrengenden WO ausgeschüttet werden, wirken auf das Erinnerungsvermögen ähnlich fatal wie das Blitzdings (aka Neuralyzer), das die Men in Black benutzen, um bei Leuten, die nicht beruflich mit der Bekämpfung krimineller Außerirdischer zu tun haben, die Erinnerung an das eben Erlebte auszulöschen.
    Mir fällt dann immer erst während des WO ein, wie anstrengend und furchtbar das eigentlich ist. Aber dann hört man ja eigentlich nicht mehr auf...
    In diesem Sinne werde ich den Helios auf den letzten Tag verschieben. Oder mache ich ihn doch schon morgen? Dann isser weg? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
  11. baura

    baura Iris

    das muss es sein, 2 Helios innerhalb kurzer Zeit machen definitiv blitzdingens...
     
    Ev a gefällt das.
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hellweek, Tag 2 1/2 :sorry:
    Heute habe ich mich mit viel Mühe zum ersten WO von Tag 4 aufraffen können: Artemis. Meine Wahl fiel auf dieses WO, weil man dabei, zumindest so wie ich es mache, recht lange liegen kann.
    Die Pullups habe ich wieder liegend am Hackenstiel auf den Hockern gemacht und die Pushups waren allesamt Knee-Pushups.
    Und das Ganze dann auch eher in Zeitlupe. Es war nach einem ausgedehnten gemütlichen Frühstück und danach etwas Schreibtisch leider schon früher Nachmittag und daher schon ziemlich warm, und ich hatte keine Lust auf hitzebedingten Kolbenfresser - das ist ein echt blödes und ungesundes Gefühl!
    Vorher hatte ich diesmal genug getrunken und bin ganz gemächlich vorgegangen. So hielt sich die Quälerei und die Hechelei im Rahmen. Allerdings musste die körpereigene Klimaanlage dennoch auf Hochtouren arbeiten, und demzufolge flogen die Schweißtropfen umher und machten alles nass, inklusive der Schuhspitzen, was die letzten 50 Burpees wieder mal zu einer rutschigen Angelegenheit werden ließ. Ich hasse das, wenn man bei den Burpees beim Vorspringen mit den Füßen wegrutscht!! :punch: :rage:

    Später am Nachmittag wurde ich von einer bleiernen Müdigkeit überrollt. Da man ja auf seinen Körper hören muss und außerdem Sonntag war, habe ich mich hingelegt und ca. eine Stunde geschlafen. Danach war ich zu groggy, um noch den 2x2 Hades zu machen. Ich hatte die Möglichkeit kurz erwogen - allerdings, die Aussicht auf noch mal 150 Burpees... :rolleyes:. Nee, das lassen wir heute mal sein.
    :yawn:
     
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gestern war ja Hell Week, Tag 2 1/2, demzufolge ist heute logischerweise Tag 6, denn es sind nur noch ein Helios und ein Hades übrig.
    Heute morgen bin ich ultra-früh, gegen halb 5, aufgewacht und dann auch aufgestanden, habe mir einen großen Pott heißen Milchkaffee gemacht und dann bis gegen halb 9 gearbeitet und Wasser getrunken, als Vorbereitung für die Dreier-Persephone.
    Die war auch nicht einfach, irgendwie fühlte sich alles sehr mühsam an. Dazu war es dann auch schon ziemlich warm, 27 °C, was das Training auch nicht leichter machte. Erstaunlicherweise gab es trotzdem eine um eine knappe Minute verbesserte neue PB. Das WO hatte ich zuletzt im Februar gemacht.
    Da ich den Tag so früh angefangen hatte, bekam ich gegen 10 Hunger auf Mittagessen und danach verlangte mein Körper nach einem Mittagsschlaf.
    Anschließend bin ich bei dem ungewöhlich tollen Wetter (wir haben an und für sich Anfang Dezember hier) dann endlich auch mal wieder kurz an den Strand gegangen. Seit das Hundi uns verlassen hat, war ich irgendwie nicht mehr...:(.

    Den Rest des Tages habe ich an mir gearbeitet und Motivation aufgebaut, so dass ich mich eben noch mit Ach und Krach durch die zweite Dreier-Metis dieser Hell Week quälen konnte: auf pures Überleben, ganz gemächlich, mit vielen Pausen und ab der Hälfte die Burpees und Jumps in 5er-Päckchen. Trotzdem war die Zeit gar nicht mal schlecht: nur + 01:45 auf die Bestzeit und insgesamt die zweitbeste Zeit aller meiner jemals gemachten Dreier-Metisse.
    So rein vom Gefühl her - keine Kraft, schnell außer Atem etc. - scheint die Luft echt raus zu sein. Aber die Zeiten sagen doch etwas anderes. Sehr erstaunlich.

    Morgen muss ich dann noch mal ran. Den Helios wollte ich eventuell gleich morgens machen (dann isser weg) und mir viel Zeit nehmen und versuchen, entspannt zu bleiben und vor allem werde ich alle Hirnfunktionen, die mit Denken und Hadern und Grübeln zu tun haben, deaktivieren und nur die Zähl-App im Vordergrund halten.
    Den Hades mache ich dann sozusagen als Kirsche auf dem Kuchen, morgen Abend.
    Das ist zumindest der Plan.
    Menno, ich bin echt froh, wenn die Quälerei endlich vorbei ist. Aber das gehört ja wohl zum Konzept und man bekommt ja auch zu Beginn der Hell Week eine aufbauende Mail, worin scheinbar sehr schön erklärt wird (ich habe die Mail nur überflogen...:sorry:), was für eine Quälerei auf einen wartet und dass man nach erfolgreichem Durchkämpfen auf jeden Fall ein besseres Ich ist. Ich bin gespannt!
     
    firestormmd, mon_cheri und baura gefällt das.
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sabine, du bist meine Heldin!
    Wie du hier ohne zögern deine Hellweek durchziehst - ggk - Ganz Großes Kino. :D

    Ich freu mich schon auf den drexlauf mit dir und den anderen bekloppten allen. :)
     
    baura, mon_cheri und Ev a gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    :hilarious: :hilarious: :hilarious:
    Du hast ja keine Ahnung! Meinst du, ich würde sowas hier rein schreiben? ;)

    Im Erwin: Ohne den Rückhalt aus dem Forum und meine Gefolgschaft in der App wäre die Überwindung sehr viel schwerer und der Schweinehund hätte jeden Tag Party.

    Ja, darauf freue ich mich auch schon!
     
    baura und kielerkoenig gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo Tagebuch
    Der Helios heute Vormittag hat mir wirklich den Rest gegeben. Mann, war das mühsam!
    Die Woche steckt mir ganz schön in den Knochen. Hoffentlich tritt nach ein paar Ruhetagen der von Freeletics versprochene enorme Leistungssprung ein, sonst will ich mein Geld zurück!
    Obwohl ich es heute immerhin wenigstens bis um kurz nach sechs Uhr früh, mit zu Kaffee und Wasser versorgt, an den Schreibtisch geschafft hatte, war es doch wieder später als geplant und schon wieder 30 °C, als ich mich endlich zum Helios aufraffen konnte.
    Ich hatte schon von Anfang an alles in 10er-Blocks aufgeteilt und dazwischen immer Pausen gemacht. Also die ersten 100 Burpees - da war ich noch relativ fit - versucht, immer 10 Stück je Minute zu machen: z.B 50 sek für die Burpees, den Rest der Minute zum Ausruhen. Oder so.
    Nach jedem Teil nochmal eine Minute extra-Pause, die ich zum Trinken, zum Handtücher holen, zum Putzlappen holen und hauptsächlich zum Aufwischen genutzt habe, weil ich, wo ich auch lungte und climbte und burpte, eine SchleimSchweißspur hinterlassen habe, was den Fliesenboden extrem rutschig werden ließ. Hinterher haben mir vor lauter Aufwischen die Arme weh getan. Oder vielleicht auch von den Burpees und Climbers *schulterzuck*
    Jedenfalls, für die letzten 100 Burpees, für die ich mich echt peitschen musste, habe ich dann 1:15 Min je 10 Stück veranschlagt, was gerade eben noch so machbar war.

    Den Rest des Tages habe ich am Schreibtisch verbracht (sitzen! :joyful:), unterbrochen von einer Stunde nach dem Mittagessen auf dem Sofa (liegen! :joyful:), welches mich - mal wieder - nicht mehr aus seinen gierigen Fängen lassen wollte. Unsere Katze fällt diesem Sofa auch regelmäßig zum Opfer, wie auch Mitbewohner und sogar Besucher. Wir werden aber alle nach einiger Zeit wieder frei gelassen; anscheinend sind wir unverdaulich. Trotzdem versucht es das immer wieder. Sofas sind echt dumm!

    Und dann habe ich festgestellt, dass heute erst der 6. Tag ist, da ich die Hell Week vor 5 Tagen, am 02.06., angefangen hatte. Ich bin also schneller als vom Coach vorgesehen. Demnach verschiebe ich den noch ausstehenden Hades und seine doofen 6 x 25 Burpees ganz entspannt auf morgen. Uff! Denn dann hätte ich die Hellweek tatsächlich immer noch innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft :D
    Heute kann ich keine Burpees mehr sehen! :yuck:
    Außerdem sind meine Sportklamotten auch alle noch nass.
     
    baura, kielerkoenig, Warix und 2 anderen gefällt das.
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Du rockst die Hellweek! Ich staune immer wieder über das Pensum, das du absolvierst.
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, mein liebes Tagebuch - diese Hellweek ist Geschichte - ich habe soeben feierlich auf "Woche beenden" geklickt! *dreikreuzeschlag*

    Eben habe ich den noch fehlenden Hades gemacht - mit 6 sec knapp über PB... Da könnte ich mich ja echt in den A.... beißen, wenn ich mich so verrenken könnte.
    Für einen Hades ohne Stern und ohne PB gibt es magere 204 Punkte! Dafür war der ganz schön anstrengend - dauernd wieder diese 25 Burpees!
    Und dann war da noch nicht mal die 30-Sek-Pause zwischen den Sets, von der ich fest überzeugt war, dass die da wäre. Als die Puase nicht kam, habe ich erst gestutzt und dann geglotzt und dann erst weiter geklickt und vermutlich deswegen meine PB verspielt. :banghead:
    Morgen mache ich auf jeden Fall schon mal keine Burpees, obwohl ich im Moment in diesem Monat auf Platz 2 und nur um EINEN Burpee hinter dem führenden Runalone liege. Den spontanen Einfall, einfach eben noch mal 10 Stück zu machen :facepalm:, habe ich ganz schnell mit einem Kissen im Keim erstickt.

    So als Resume kann ich sagen, dass die Hellweek mich sehr gefordert hat. Allerdings waren die WOs mit etwas gutem Willen immer schaffbar. Und ich bin tatsächlich ohne ernste Blessuren davon gekommen, mal abgesehen von einem leichten Ziepen im rechten Iliosakralgelenk, das gleich zu Anfang auftrat, aber jedes Mal unter Bewegung verschwand, und einer leichten Überlastung der linken Schulter, die sich gestern im letzten Viertel des Helios bemerkbar gemacht hat.

    Mein angeborener Starrsinn war recht hilfreich im immerwährenden Kampf gegen den nervtötenden Schweinehund, der ganz oft neben der Matte auf seinem fetten Hinterteil saß, mich beim Training aus seinen kleinen, tief im Speck liegenden Äuglein beobachtete und abfällige Bemerkungen machte: zu meinem roten Kopf, zum Geröchel und Geschnaufe und Gefluche (das war Wasser auf seiner Mühle!) und zu den Bächen an Schweiß, die ich großzügig um mich herum vergoss und verspritzte. Und dann dauernd dieses "Hör doch auf! Das kann doch keinen Spaß machen! Gib es doch zu! Ich kann das gar nicht mit ansehen, wie du dich quälst!" Dieser Heuchler!
    Ihr hättet mal sehen sollen, wie angeekelt der die Schnauze verzogen hat, als ihn zufällig :angelic: mal ein Schweißschwall direkt am Rüssel getroffen hat! "Hau doch ab!" habe ich ihm dazu zwischen zwei Schnaufern zugezischt, worauf er sich tatsächlich endlich getrollt hat. Sein Versuch, dabei das Kringelschwänzchen zwischen die feisten Hinterschinken zu klemmen, sah schon irgendwie lächerlich aus. Ich hatte fast Mitleid mit ihm!

    Für die neue Woche habe ich vier Trainingstage gewählt. Jetzt will ich mal endlich versuchen mehr zu laufen, und auch die Klimmzüge ernsthafter zu trainieren.
    Die neue Woche sieht eigentlich total harmlos aus:
    1. Prometheus
    2. Apollon
    3. Dione
    4. Atlas - 100 Burpees - 100 Burpees - 100 Squats - 100 Squats.
     
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    Donnerstag Abend, Tag 1 nach der Hellweek, habe ich einen kleinen lockeren "Entspannungs"-Lauf über ca. 3 km die Avenida runter und wieder zurück gemacht.
    Nachdem ich noch zuhause a) festgestellt hatte, dass die falsche Speicherkarte in meinem kleinen mpx-Player war und b) dass meine Im-Ohr-Hörer auf einem Ohr taub sind (%&§$*?!) und damit untauglich, und dann, schon unterwegs, c) mein Handy sich nicht mit dem Satelliten auf unseren Standort einigen konnte, weder mit Runtastic noch mit der FL-App (noch später zuhause Google Maps...), und infolgedessen meine Lust schon nahe dem Nullpunkt war, lief es sich dennoch erstaunlich locker und flockig.
    Allerdings verlor ich nach 2 km total die Lust (es hätten eigentlich wieder 5 k werden sollen) und beschloss dass Ganze an der Kathedrale, wo die Avenida und meine Läufe anfangen, nach ca. 21 min zu beenden. Rein rechnerisch waren das um die 7 min/km.
    Die Lustlosigkeit wurde mir wohl von meinem Körper aufgedrängt, denn zurück zuhause fühlte ich mich auf einmal so komisch: einerseits merkwürdig leicht und andererseits auch matt, mit diffusen Nackenschmerzen, und es war auch ein leichtes Halsweh bemerkbar.
    Da ich aber noch etwas zu arbeiten hatte und der §f$u%c&k?*!-Nachbar wieder lautstark Party machte, wurde es 2 Uhr, bis ich endlich schlief.
    Gestern dann muss der Schlafmangel auf die sich schon anbahnende komische Virose (?) gestoßen sein - es war scheinbar Liebe :kiss: auf den ersten Blick - mit dem Ergebnis, dass ich den ganzen Tag aber so richtig platt war. Die gefräßige Couch hat sich sicher über so viel Zuwendung gefreut, weil ich den Tag auf / in ihr verdöst habe. Abends bin ich recht früh die paar Schritte ins Bett gewankt, habe meine Geheimwaffe, ein Paracetamol, gegen die hämmernden Kopfschmerzen genommen, und nach einem guten, langen Schlaf fühlte ich mich heute morgen fast wieder so gut wie neu :).
    Da mein Körper meinte, es ginge schon wieder (und man ja auf seinen Körper hören soll!), habe ich mich eben an das erste WO dieser CW getraut: Prometheus. Ein nettes, einfaches Wieder-Einsteiger-und-Rekonvaleszenten-WO: + 01:14 vs PB.
    Die Pushups gingen heute nicht so flüssig wie ich es gerne gehabt hätte und während der Hell Week schon erlebt hatte. Aber sie werden insgesamt doch langsam besser, so mit nur Brust und Stirn auf Matte und Oberschenkel und Bauch (soweit anatomisch möglich ;)) frei schwebend. Der Rest war ganz ok.
    Das Ersatzhandy hat leider un___glaub___lich laaaang___sam auf mein Getippe reagiert. Doof, wenn man immer noch drei Sekunden oder so gucken muss, ob die nächste Übung auch kommt, oder auch am Ende noch drei Mal extra tippen muss, um die einzelnen Übungen weiter zu schalten. Aber einem geschenkten Gaul Handy schaut man nicht ins, ähm... Maul...?
    Mein anderes Handy hing am Ladekabel, auf der Couch.
     
    slomo gefällt das.
  20. Ev a

    Ev a Ares

    Sowas in die Richtung wird der Grund gewesen sein, und dass ich mich hier zum ersten Mal mit anderen Leuten austausche, die Sport machen. Also, mir war schon klar, dass es in Wettkämpfen für alle anstrengend ist, aber so im Training hatte ich den Eindruck, dass es für alle sportlichen Leute nicht fürchterlich anstrengend ist. Eher so, wie es für mich beim Reiten ist, wenn alles gerade gut klappt: Klar wird mir warm, aber ich denke nicht die ganze Zeit, dass ich gleich nicht mehr kann. Das ist übrigens ein ganz großer Effekt von FL, über den ich immer wieder staune - wie weit die Grenze, bei der man wirklich nicht mehr kann von der gefühlten Grenze entfernt ist.

    Gratulation zur überstandenen Hellweek! So ein Pensum, und dann auch noch dem Coach voraus gewesen, wow!
     
    baura und Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen