Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, ich würde das auf jeden Fall gerne wiederholen, auch wenn ich auf der Matschstrecke unterm Elektrozaun ordentlich geflucht hatte.

    Hier ist schon mal ein sehr verheißungsvoller Kandidat :D:
     
  2. baura

    baura Iris

    uih, wacker, ich hab gestern beim Radfahren etliche Bauern Strohmachen sehen, und hab noch für mich gedacht, zum Glück gibt es kaum noch HD-Ballen, die man auf der Rolle setzen muss, von der Rolle runter und dann im staubigen Boden setzen muss. Großballen sind schon auch was feines, nciht immer und grundsätzlich, aber bei der Ernte auf jeden Fall.
    Und das Gefühl der komplett verstopften Atemwege hinterher... iiiiih.

    230 Ballen sind aber noch eingermaßen machbar, das ist ein große Rolle, gut geladen. Hast Du als "pull ups" getrackt?

    Hoffe, der Kuchen war lecker. Sieht ja so aus, als wärest Du nahrungstechnisch auf jeden Fall besser versorgt, als sport-technisch *g*...
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, der Kuchen war sehr gut! Donauwelle mit fetter Schokoschicht oben drauf. Ich habe dort den Ruf weg, Donauwellen zu mögen, deshalb gibt es die immer für mich.
    Und als hätte ich deinen Kommentar geahnt, war ich heute Abend im Schwimmbad und bin wacker hin und her geschwommen, habe mich sogar richtig in Rage geschwommen - jeweils abwechselnd 100 m Kraul im Dreierzug *schnauf* *lungeplatz* und 100 m Brust. Wie viele Züge braucht man auf 50 m Brust? Ha! Ich schaffe es in 17! Nach etwa 20 min bekam ich leider merkwürdige Krämpfe in bis dahin unbekannten Muskeln in der Wade und habe dann nur noch ein bisschen rumgeplätschert.
    Die Bronchien haben beim Schwimmen gut mitgearbeitet und auch die verärgerte Truppe rechte Schulter/Bizeps fand es gut, ist nur jetzt wieder am Maulen.
    Das hat Spaß gemacht, das mach ich jetzt öfter. Und der vergünstigte Feierabend-Tarif ist eine tolle Sache! Danke, liebe Stadtwerke!

    Auf dem Heimweg ("fußläufig") großes Lalülala: sämtliche Fahrzeuge der hiesigen Feuerwehr kamen zum Freibad/Bürgerhaus gerast, das offensichtlich in sehr hellen, daher auch unsichtbaren Flammen stand - ich sah jedenfalls keine - und stellten sich kreuz und quer auf die Parkplätze. Die Feuerwehrleute guckten jedenfalls recht entspannt aus ihrer Schutzkleidung und die meisten bewegten sich auch totaal unhektisch, ey! Nur der eine oder andere Fahrer hatte eine wichtige Miene zu den vor Aufregung und Hitze und zur Fahrzeugfarbe passend roten Backen aufgesetzt - Feuerwehrauto fahren ist ja schon eine tolle Sache! Eines der kleineren Fahrzeuge war durch eine Grünanlage an einen nahen Bach gefahren, um dort "eine Druckleitung" aufzubauen. Ich stand ca. 10 min auf der kleinen Brücke direkt am Schauplatz und gaffte, bin dann aber gegangen, weil es so langweilig war. Ich glaube ja eher, dass die da einen internen Wettbewerb zum Pokemon-Fangen laufen hatten.
    Und dass sie bei einem Ernstfall auch ganz anders können!
     
    mon_cheri gefällt das.
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    heute war ich nicht schwimmen, aber laufen. 40 min, davon 5 einlaufen, 25 "schnell" und 10 auslaufen. Die gesamte Strecke betrug 5,86 km.
    Das war der erste Tag eines Trainingsplanes. Mein neues Spielzeug bietet ja auch Trainingspläne an, und auch wenn ich immer im selben Trott laufe, fühlt es sich doch anders an, wenn man es "nach Plan" macht. Irgendwie wichtiger und effizienter. :cool:
    Dummerweise geht mein Herzfrequenzsensor tatsächlich nicht. Mein neues Spielzeug schafft es genau so wenig wie das alte, sich mit ihm zu verkoppeln. Schade. So macht das Training nach Trainingsplan nur halb so viel Freude. Ohne die Datenbasis, um auf den vorbereiteten Grafiken farbenfrohe Linien erscheinen zu lassen, nützt es vermutlich auch gar nichts. Das ist wie mit FL-WOs, die nicht gelogged werden oder Schokolade, die man im Dunklen isst. Zählt alles nicht. :meh:
    Nun muss ich das Ding wohl bei Gelegenheit irgendwohin schicken. Wohin, muss ich auch erst noch googeln. Hätte nicht gedacht, dass ernsthafter Sport so viel Arbeit am PC bedeutet. :facepalm:
     
    mon_cheri und baura gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das schlimmste ist wirklich die Schokolade die man im Dunkeln isst *lach*

    Ich brauch auch wieder einen Plan glaube ich... zum Laufen - ohne Plan läuft man einfach völlig planlos und das kann ja nicht gut sein. ;-) Weiß aber noch nicht so recht was ich mir als nächstes "Ziel" vornehmen soll - also auch noch ziellos. Und so dümpel ich ziel- und planlos durch meine Workouts, die ich nicht nicht mal richtig loggen kann. So kann das nix werden mit mir. Sei froh, dass du noch die Coach hast - da kannst du wenigstens gescheit loggen. :)
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Genau!
    Deswegen bin ich heute ganz ohne Plan auf den Berg gelaufen, auf den ich vom Balkon meines derzeitigen Domizils immer gucke. Google Earth sagt, ich wäre 185 m hoch gelaufen. Also, das erste Stück aufwärts bin ich natürlich gegangen. Auf dem Berg und an ihm entlang gibt es jede Menge geschotterte Forstwege, aber auch schmale, zum Teil schlammige, zum Teil ganz zugewachsene Pfade. Dort bin ich nach Herzenslust entlang der Höhenlinien und auch mal runter und dann wieder hoch gelaufen, soweit das Laufen aufgrund des Bodens einigermaßen ging und ich nicht von lecker rot leuchtenden Himbeeren zur Vollbremsung gezwungen wurde.
    Einmal begegneten mir drei Leute zu Pferde: ein Kaltblüter und zwei leider ziemlich obese Isländer. Dann sah ich eine Truppe Coburger Fuchsschafe, die gerade ein Ferienhaus inspizierten. Einen Zaun entdeckte ich nicht, und das sah auch mehr nach Eingangsbereich als nach Stall aus, was die sich da ansahen.
    Dann stand da eine Kuh ganz alleine im Dickicht des Waldsaumes - dort konnte ich nach einigem Blinzeln dann aber doch einen Zaun erkennen. Und der gesamte Hang zwischen den sich nach unten ziehenden Kirschhainen ist von kleinen Weiden durchsetzt, auf denen überall E-Zaun, Wasserfass, z.T. Wohnwagen und Isländer / Haflinger / Friesen :jawdrop: herumstanden. Die Pferde meist Kopf an Hintern und wedelten sich gegenseitig die Bremsen aus dem Gesicht.
    Apropos Bremsen: Ich hatte meine 3/4 -Ersatz-Laufhose an - meine schöne lange ist seit dem Drexlauf verschollen, entweder im Hotel vergessen oder auf die Wiese gefallen oder in den unergründlichen Tiefen eines Kofferraumes versunken :(, jedenfalls fanden so einige Bremsen meine Waden appetitlich und bissen herzhaft zu. Mistviecher!
    Das ist jedenfalls ein schönes Laufgelände, das ich lauf-mäßig noch weiter erkunden will, obwohl ich es eigentlich noch aus meiner Reiterzeit kenne. Im Gegensatz zu heute ließ ich damals aber laufen. Die Perspektive als Selber-Läufer ist schon ziemlich anders, besonders, wenn der Weg steil bergauf geht :D.
     
  7. baura

    baura Iris

    was sind "obese" Isländer?

    Ich war gestern / heute nähe Deiner alten Heimat vorbeigefahren, ich war in Göttingen über WE, besser gesagt in den geschwungenen Hügeln des Leine-Tals. Schön da.
     
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    das ist die eingedeutschte Version des englischen "obese". Eigentlich hätte ich "adipös" schreiben sollen, aber das ist mir in dem Moment nicht eingefallen.
    Wenn du in der Nähe von Göttingen warst, bist du ja quasi näher als 10 km Luftlinie an mir vorbei gefahren. Nächstes Mal sagste aber Bescheid vorher - 5 min für Kaffee/Tee/Erfrischungsgetränk sollten doch drin sein o_O;)
     
  9. baura

    baura Iris

    *entzücktguckt* klingt auf jeden Fall netter als "fette Tonne" *anbáradenkt*...

    Ich war in Großschneen und Landolfshausen, das kannte ich vorher noch nichtmal vom Namen her. Bin auf dem Hinweg auf der B27 an dem Schild Nörten-Hartenberg vorbeigefahren, zumindest dieser Ort war mir ein Begriff.

    Ja, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auf dem Rückweg einen kleinen Kaffeestopp machen können.
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Groß Schneen - ja, das ist wirklich gleich um die Ecke. Da wohnte der Vater zweier meiner Ponies. :)
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, Tagebuch!
    Gestern habe ich den Wiedereinstieg in die FL-Workouts probiert. Mit einer Venus.
    Von Anfang an habe ich nur Knee-Pushups gemacht. Meine Pushup-Muskeln sind in den vier Wochen ohne WOs verkümmert, und ich wollte sie nicht gleich wieder vergrätzen.
    Situps gingen dagegen gut - die waren nie ein Problem. Irgendwie hat mich ein gütiges Schicksal da recht stabil ausgestattet.
    Aber die Squats! Auch hier Verkümmerung auf ganzer Linie. Und das Resultat macht sich heute auch schon sehr unangenehm bemerkbar: Fieser Muskelkater in den betroffenen Muskeln.
    Vom Powerdance ein paar Tage vor dem Drexlauf habe ich immer noch ein leicht angeschlagenes linkes Knie. "Geradeaus"-Belastung wie Laufen oder bei Squats geht aber gut. Dann hatte ich mir ja an dem Abend auch einen Muskel im rechten Hinterteil gezerrt oder was auch immer - am Abklingen, aber noch da. Dazu meckert immer noch ein bisschen die rechte Schulter, sobald sie was zu tun bekommt. Das nervt!!!
    Deswegen habe ich vor :angelic: nur alle drei Tage ein FL-WO zu machen und an den anderen beiden Tagen zu laufen und schwimmen zu gehen
    Da ich ja hier das wirklich schöne Freibad ganz in der Nähe habe, will ich diese Gelegenheit mehr ausnutzen.
    Heute Abend bin ich 1300 m geschwommen: erst 10 x 50 abwechselnd Kraul und Brust. Dann 6 x 50 Kraul auf Zeit :bag: :banghead:. Ich war genau so schnell wie damals mit 7 Jahren :grumpy2:. Knapp unter 50 Sekunden. Oh je! Schwimm-mäßig bin ich ein Schatten meiner selbst :drowning:!
    Aber nun ist mein Ehrgeiz geweckt, und ich will versuchen, diese Zeit doch noch wieder etwas zu drücken.
    Dabei fühlte sich das Schwimmen so toll an - kraftvoll* bin ich durch das Wasser gepflügt und habe sämtliche anderen kraulenden Freizeitsportler überholt. Schein und Sein sind aber auch hier, wie so oft im Leben, zwei komplett verschiedene Dinge *heul*
    Zuletzt bin ich noch 500 m locker hin und her gebadet, weil es so schön war.

    * "Einbildung ist auch Bildung!" - wie meine Oma immer zu sagen pflegte.
     
    mon_cheri und mr_proper gefällt das.
  12. baura

    baura Iris

    gute Güte, 50 Sekunden auf 50 m, ich bin fast doppelt so langsam...
    haste das mit Deiner piependen Uhr hingekriegt?

    ich ärgere mich richtig, dass ich das mit Deinem Heimatort nicht besser gewusst und dran gedacht habe. Du hättest ja vielleicht auch mal kurz am Kursort vobeikommen können. Wir saßen mittags auch gemütlich rum.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man den ganzen Tag vor der Kiste hockt und arbeitet *grummel*
    Immerhin habe ich nicht nur gesessen, sondern mich auch bewegt. Von den Squats der Venus hatte ich einen tierischen Muskelkater, den ich am darauf folgenden Tag "weglaufen" wollte, einfach ein bisschen locker vor mich hin trotten.
    Andererseits wollte ich aber auch gleichzeitig mal richtig lange laufen, ich hatte dazu schon eine schöne Runde im Kopf. Jaja, ich weiß, bekloppt - zwei komplett gegensätzliche Sachen gleichzeitig zu wollen.
    Die lange Runde hat gewonnen, es wurden etwas über 8 k, in ziemlich genau einer Stunde. Mit interessantem Radio im Ohr geht das alles viel leichter!
    Der Muskelkater wurde dadurch leider auch nicht besser, obwohl es während des Laufens nicht gezwickt hat.
    Gestern habe ich wegen allgemeiner Kaputtheit einen Faultag eingelegt, und heute (eben) war ich schwimmen im fast leeren Freibad.
    Ca. 1500 m in ca 30 min, und diesmal war schon viel mehr Kraul dabei als das Mal davor.
    Das war wieder sehr schön und ich finde es ein enormes Privileg, so eine enorme Menge kühles klares Wasser fast ganz für sich alleine zu haben. Mir war das früher nie so richtig bewusst, ist aber nun einer der wenigen Kulturschocks, unter denen ich nach knapp 14 Jahren Brasilien hier "leide" ;).
    Dort herrscht zur Zeit Wassermangel, die Wasserversorgung ist rationiert, und die wenigen Schwimmbäder sind nur Besserbetuchten zugänglich, die dafür hohe Clubgebühren zahlen müssen. Andererseits kann man im Meer und in Flüssen schwimmen, jedenfalls dort, wo es keine Haie gibt (also "bei uns") und wo die Flüsse noch sauber sind. Falls überhaupt Wasser drin ist.

    Ach ja, und dann habe ich mich noch in die neue Coachwoche geklickt. Und es kurz bereut, mich als "männlich" ausgegeben zu haben, denn der Coach gab mir Artemis Standard, Uranos und 2 x 100 Burpees und Nemesis Strength. Oder ich bin einfach nur ziemlich auf "mimimi" derzeit. Eigentlich ist nichts dabei, was ich nicht schon gemacht hätte. Pullups eben unterm Tisch oder so, und Knee-Pushups, oder am Sofatisch, Jackknives so gut es geht versuchen, was weiß ich.
    Wo ein Wille wäre usw...:sorry:
     
    mon_cheri, Sabishi und Ev a gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Liebes Tagebuch,
    kennst du mich noch?
    Ich habe dich ja nun schon etliche Tage nicht mehr besucht und du warst auf die zweite Seite gerutscht - immerhin noch ganz oben....
    Aber ich bin derzeit auch viel unterwegs und wenn ich mal irgendwo sitze (bei Freunden, im Zug...) dann habe ich entweder etwas zu essen oder den Schlepptopp vor mir.
    Jaja, ich weiß, alles Ausflüchte, und wer wirklich will usw ...
    Immerhin bin ich immer fleißig schwimmen gewesen und habe da sehr schöne Fortschritte beobachten können. Nicht wirklich so wie früher aber doch so, dass ich in meiner Altersklasse noch ganz gut abschneiden könnte, wie mir neulich jemand sagte.
    Ich bin auch gelaufen, sogar recht schnell für meine Verhältnisse. Leider habe ich immer noch Knie (Innenband? Meniskus? Arthrose?). Das Laufen geht zwar sogar, aber danach! :(
    Sobald mal etwas Ruhe in mein Leben eingekehrt ist und falls dann das Knie immer noch meckert, werde ich das abklären lassen.
    Jetzt habe ich es erstmal nach einer Anleitung auf Youtube sehr adrett mit blauem Klebeband dekoriert und hoffe auf den (Placebo-?)Effekt.
    Auch die rechte Schulter will immer noch nicht so richtig, so dass ich FL-mäßig auf den Rumpf, wie z.B. Nyxe und ähnliches, reduziert wäre. Und gerade kann ich mich dazu nicht aufraffen... :sorry:
    So schön heute auf dem Balkon...
     
    mr_proper und mon_cheri gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Aber du hast es noch wiedergefunden, das Tagebuch.

    Bin gespannt ob das (Placebo)Tape hilft- lass es uns mal wissen...
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Also, das Tape hat mich nicht wirklich überzeugt. Das Knie meckert einfach weiter, mal mehr, mal weniger, was auf "Innenmeniskus" schließen lässt und mich dazu bewegt, doch mal einen Spezialisten aufzusuchen, wenn ich dann mal wieder sesshaft bin, also erst in ungefähr 8 Wochen :sorry:, weil vorher ü.ber.haupt keine Zeit - wenn man Termin machen, Wartezimmer, Untersuchungen, Überweisungen zu anderen Ärtzen etc. berücksichtigt.
    Unterdessen genieße ich das warme Wetter und gehe jeden Abend schwimmen, so ca 1000 - 1300 m bzw 30 min, da an laufen, springen, Squats und dergleichen mehr derzeit nicht zu denken ist :(. Rad fahren geht so la la, aber gut ist anders...
    Oh, wie ich euch Läufer beneide!

    In den letzten zwei Wochen hatte auch noch anderes um die Ohren: Nach fast 14 Jahren im beinahe ewigen Sommer und mit Traumstrand quasi direkt vor der Tür habe ich mich nun entschlossen, den Tropen den Rücken zu kehren.
    Ein günstiges Schicksal wollte es, dass ich mich mit den Alpen anfreunde:
    Im Oktober (kalt!) ziehe ich nach Innsbruck, wo ich einen neuen Job antrete, dem ich dann hoffentlich bis zur Rente treu sein kann. Letztens konnte ich mich auch höchstselbst davon überzeugen, dass es auch im Inntal recht warm werden kann.
    Und wenn einem der graue Winter dort auf den Keks geht, so wurde mir versichert, könne man "einfach" mit der Seilbahn auf einen Berg fahren, und - schwupps! - ist Sonne.
    Längere Bergwanderungen habe ich vor zwei Jahren das erste Mal gemacht und war sofort hellauf begeistert. Und im Winter kann man dort auch Schlitten fahren - rodeln - das ist für mich Ski-Schisser genau das Richtige.
    Erst muss ich aber noch mal für zwei Wochen ins Bikiniland, wichtige Dokumente holen und meinen Abgang organisieren, inklusive Fuß in der Tür vom derzeitigen Wohn- und zukünftigen Ferienhaus dort.
     
  17. baura

    baura Iris

    ECHT???
    wow!
     
  18. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh wow, das ist ja mal ein Kontrastprogramm!
    Berge sind so toll. Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich auch in den Bergen wohnen.
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sehr cool, dass das geklappt hat. Ich freu mich für dich. :)

    Dann brauche ich die Lauftights auch nicht so weit zu schicken. ;)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. Ev a

    Ev a Ares

    Ui Sabine, das klingt jetzt total kurzentschlossen! Ich freu mich für dich mit, du klingst ja auch voller Vorfreude auf die Berge!

    Knieprobleme klingen doof, hoffe, es ist nix, was eine OP erfordert, sondern dass es von allein wieder gut wird!
     

Diese Seite empfehlen