Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Oh, schön wieder von dir zu hören!
    Ist schon schlimm wie lange man sich seine Form mühsam erarbeiten muss und wie schnell sie dann wieder verschwindet wenn man mal nix macht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Wiedereinstieg.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. baura

    baura Iris

    schön, von Dir ein Lebenszeichen zu sehen.
    hoffe, Du hast Dich einigermaßen eingelebt. 15 Grad minus - wenn man überlegt, dass zu der Zeit in Ilheus Sommer ist.
    Kommst Du zurecht mit dem Klimaschock?
    mit dem östereichischen Dialekt auch?
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. Ev a

    Ev a Ares

    Ich schließe mich an, schön von dir zu lesen!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sabine! Long time no see!
    Ein Lebenszeichen von unserer einzig übrig gebliebenen Mud Run Teilnehmerin ist mal wieder schön zu lesen.
    Schön, dass der Job dir gefällt. Kältegewöhnung scheint ja auch schon passiert zu sein, wenn ich deine Radstrecke so anschaue...
    ...und mir fallen auf dem Rad die Finger ab bei +1° :arghh2:
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    hahaha! Dafür gibt es doch Handschuhe!

    @baura, ja, die Sprache ist etwas anders, aber wenn jemand nicht gerade sehr starken Dialekt spricht, verstehe ich das meiste.
    Ein paar Wörter sind anders, z.B.: cool = Lässig, Quark = Topfen, ok = basst scho, Aldi = Hofer

    Heue habe ich 1/5 Iris Indoor gemacht, wieder statt runter in Lunges hoch auf den Hocker, und kein Stern. Das Knie hat einmal gequält geguckt, dann aber wieder Ruhe gegeben. Jumping Jacks habe ich auch nicht regulär gemacht, sondern bin auf der Stelle bzw vor und zurück gehüpft. Seitwärts belasten will ich lieber gar nicht erst versuchen.
    Ganz angetan war ich von den 25 Burpees am Schluss. Dafür, dass ich mich selbst als so eingerostet fühle, haben die gar nicht mal so schlecht geklappt *freu*
     
    mon_cheri und Early Raider gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ah schön, dass du wieder einen Anfang machen kannst
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach echt? Shit! :confused: :banghead:

    ... hab meine Snowboardhandschuhe angehabt, damit gehts gerade so, aber -15 halten die auch nicht. :dead:

    Gaanz wichtig :D
     
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Genau deswegen! Optimales Preis-/Kälteschutzverhältnis! :D

    Meine Trainings plätschern vor sich hin. Das Knie hält gut, sogar auch in Squats, solange ich keine Drehbewegungen damit mache. An "gesprungene" Sachen wie z.B. High Knees und Climbers taste ich mich langsam heran.

    Neuen Auftrieb erhalten haben meine sportlichen Bemühungen durch diese Veröffentlichung: Radeln ist gesund und mit der richtigen Genetik und Lebensweise kann man auch mit 105 noch Rekorde brechen! :)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Alle Jahre wieder... Oder so.
    Mich gibt es noch.
    Auch das Rufen der Berge hab ich schon ab und zu erhört (Rodeln!!! Kaspressknödel!!!), auch wenn ich mich doch überwiegend auf der Inn-Ebene bewege.
    Bis jetzt ist immer noch kein Grund aufgetaucht, weswegen ich meine Entscheidung aus dem Jahr 2016 bereuen könnte - sogar nicht mal der Winter, obwohl es jetzt schon ziemlich lange für meinen Geschmack ziemlich kalt ist.
    Knie ist weiterhin da, aber gut.

    Ich habe auch mein FL-Abo, von dem ich ja länger keinen Gebrauch gemacht hatte *hüstel*, wieder verlängert (Co-Ferntraining mit einer Münchner Freundin - @baura weiß sicher, wer das sein könnte).
    Die Entwicklung der App gefällt mir ganz gut, auch wenn der Coach zunächst einen etwas übertriebenen Ehrgeiz gezeigt hatte, mich älteres Modell von Null auf Hundert in drei Monaten zu bringen. Jetzt geht es aber, nachdem ich eine Coach-Woche, die jeweils eine Größtenteils-Dione und eine ebensolche Aphrodite (zusätzlich den Drills und Intervallgeschichten!) enthielt, zurück gehen ließ.
    Ich fand mich anfangs von der Beweglichkeit anfangs schon sehr eingerostet. Jetzt gehen aber auf einmal auch Standups wieder. Burpees eigentlich auch, aber es sind halt Burpees... (Ich kann gar nicht glauben, dass ich vor nicht allzu vielen Jahren mal 500 Stück davon hintereinander gemacht habe).
    Außerdem ziert jetzt eine hübsche schwarze Pullup-Stange meine Badezimmertür. Ich benutze sie sogar! Im Calisthenics-Buch auf meinem E-Reader steht, dass man passive Pullups machen soll, bis man stark genug für aktive ist. Ich bin ja mal gespannt, wann es bei mir soweit ist und ob ich das überhaupt noch erlebe!

    Neben dem fast täglichen Radfahren zur Arbeit und zurück habe ich neulich eine wunderbare Hallenschwimmgelegenheit entdeckt (1 - max 2 Leute pro Bahn) und gehe so ca. 2 x die Woche vor der Arbeit. Im Sommer gibt es ein Angebot für Frühschwimmen im Freibad, von dem ich auch schon oft und gerne Gebrauch gemacht habe und auch wieder machen werde.
    Fehlt nur noch das Laufen, dann könnte ich auch bald zu einem Triathlon antreten.
    Ersatzweise und falls ich mal mit Öffis unterwegs sein muss, habe ich mir einen Tretroller mit Luftreifen zugelegt. Ein tolles Ding! Geht ab wie Schmidts Katze, wenn man entsprechenden Einsatz zeigt, und geht dann auch gut auf die Pumpe und auf die Oberschenkel. Den Tretfuß sollte man dabei öfter mal wechseln. Auch der Besuch im Baumarkt neulich war durch den Roller noch viel toller! Es gibt fast nix besseres als auf dem glatten Betonestrich lange Gänge entlang der Schwerlastregale voller toller interessanter Sachen zu rollern! Nächstes Mal nehme ich den Roller mit zu IKEA. :) (aber nur außerhalb der Stoßzeiten).
     
    firestormmd und mon_cheri gefällt das.
  10. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Schön mal wieder von dir zu hören!

    Klapproller hört sich lustig an. Ich lese ja ganz gerne den Blog von Wiegald Boning, der auch ein begeistertet Klapprollerfahrer ist. Im Fernsehen mag ich ihn nicht, aber er schreibt immer interessante Sportgeschichten. Neulich ist er mit seinem Klapproller 180km an einem Tag gerollert.
     
  11. slomo

    slomo Metis

    hallo sabine! schön wiedereinmal von dir zu lesen :)
    im büro habe ich ein slalomboard, nur um damit zum briefkasten zu skaten :). der boden ist perfekt für slalomboards, aber es ist eigentlich verboten da zu fahren
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ach ich würde so gerne auf Station einen Roller haben vor allem im Nachtdienst.
    Schön mal wieder von dir zu hören.
    Zum FL Coach kann ich nix mehr sagen bin ja schon seit Ewigkeiten bei Kernwerk.
     
  13. baura

    baura Iris

    Sabine,
    schön von Dir zu lesen, schade, dass Du nicht mehr regelmäßig schreibst...

    wie witzig, dass lacona auch noch sportelt.

    Bin auch nicht mehr in der FL App und krieg daher nix mit.
     
    Early Raider gefällt das.

Diese Seite empfehlen