Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Tss...
    Wer erst mal im Regen auf dem Rasen Kentauros gemacht hat, den/die interessiert sowas nicht mehr. ;)
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Für mich kommt das wohl eher nicht in Frage, außer es ist über 25 °C.
    War gestern wieder laufen, aber irgendwas lief falsch, außer dass es kalt war und geregnet hat. Denn mir fingen nach knapp der Hälfte die Waden an zu ziehen, ein mir völlig neues Phänomen. Und leider auch nicht in die richtige Richtung. Sonst merke ich ja gerne meine Knie und eine auf günstige Gelegenheiten lauernde Knochenhautentzündung, auch der eine (habe schon ganz vergessen, welcher) Mittelfuß war vor nicht allzu langer Zeit mal richtig fies schmerzhaft.
    Heute merke ich das Ziehen kaum noch, mit Betonung auf "kaum".
    Ich laufe aber heute doch lieber nicht.
    Allerdings liegt da noch die schon ganz verstaubte, angeschimmelte doppelte Metis im Schrank, vielleicht muss die dran glauben *grübel*
     
  3. baura

    baura Iris

    das MHD ist noch nicht abgelaufen, nimm die Metis.
     
  4. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, @baura - habe deinen Rat befolgt.
    Und nach der doch etwas längeren Pause und etwas Staub wischen ging es richtig gut. Die Lauferei hat meine Kondition verbessert! Und die vielen ausgedehnten Stadtwanderungen der letzten zwei Wochen waren anscheinend auch zu was gut.
    Die Ausführung der ollen Zwillingsschwestern war auch nicht wesentlich anders als das letzte Mal vor 6 (?) Wochen: die "High" Jumps waren wieder nur normale (Knie max. auf Hüfthöhe), und die Burpee Squat Jumps waren auch nicht in der Luft zusammengeklappt, sondern einfach nur gesprungen. Rein gefühlsmäßig konnte ich die einzelnen Übungen aber diesmal richtig flott durchziehen, ohne viel Pause machen zu müssen. Und dann die PB um über 7 min verbessert. wow.
    Das lag bestimmt daran, dass ich schnell aus dem recht unwirtlichen Kellervorraum wieder raus wollte, der sich hier im Gastgeber-Haus als einigermaßen WO-taugliche Alternative anbietet: abgeschieden, man stört keinen mit dem Gerumse vom Gehüpfe, und es gibt keine Zeugen...
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, die Woche ist nun auch rum, 10 Tage habe ich gebraucht! Ich habe aber nicht bloß rumgesessen, sondern bin mal 40 km geradelt, mal 1000 m geschwommen, mal ü5 km gelaufen, je nach Zeit, Temperaturen und Laune.
    Mittlerweile habe ich drei Orte aufgetan, die zum Training taugen: unten im Hinterhof mit den Rosen (geht aber nur, wenn da nix von den Mietern steht), auf dem Sportplatz, wo man exakte 100 m, 200 m, 2000 m uvm laufen kann und wo auch Rasen ist für die anderen Übungen (mit gelegentlichen, grillenden und Bier trinkenden Zuschauern auf der Hausmeisterterrasse), und auf einem recht versteckten, mit gemähtem Rasen bedeckten Wiesenweg zwischen einem alten Friedhof und dem Fluss (mit duftenden Holunderblüten, singenden Amseln und gelegentlichen kuschelbedürftigen Hunden) Dort war heute Schau(erlich)platz von Kentauros. Wann werden die Burpee Frogs endlich nicht mehr so anstrengend? Und ich hatte die Trinkflasche vergessen. Böser Fehler!
    Nun, wo ich mich hier auch freeletics-mäßig eingelebt habe, muss ich schon in ein paar Tagen meine Zelte wieder abbrechen und woanders 20 m Rasen oder 2x2 finden.
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gestern also den Kentauros bezwungen und mit dem Mukelkater davon heute in die neue Woche gestartet: (ihr hattet Recht! edit:) Venus . Liegestütze geht nur als Knee-Pushups, denn echte schaffe ich bisher kaum mehr als vier. Situps recht easy, aber die Squats waren anfangs echt übel, wg. Ken-Nachwehen. Ab der zweiten Runde ging es dann aber so leidlich.
    Bin froh, dass ich mich noch aufraffen konnte, nachdem ich heute schon kreuz und quer durch das benachbarte Universitätsstädtchen auf der Suche nach Schuhen gelaufen bin, inclusive den Aufstieg zum hiesigen Bahnhof, der auch als Erklärung dafür in Frage kommen könnte, warum hier alle so fit aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Die Dione, die eine Venus ist? ;)
     
  8. baura

    baura Iris

    hatte mich auch schon gewundert.

    Du könntest an der Treppe noch so ein lustiges Treppen-WO machen, da waren doch neulich mal 2 Video, 1 x wohnung, 1 x im freien bei der FL femme gruppe verlinkt.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ihr hattet Recht! Habs im Beitrag geändert.
    Ich mach jetzt gar keine "lustigen" WOs! *gg* Zu viel Muskelkater. UND es regnet.
    Gestern war ich wieder schwimmen, 1000 m, danach radeln, zwar nur knapp 10 km, aber auch knapp 300 Höhenmeter überwunden, um dann nicht wie erwartet und verabredet mit Kaffee und Obstkuchen mit Sahne bewirtet zu werden, sondern ich mich auf einmal auf einer Wiese, Heuballen schleppend und später im Heulager hochgabelnd (und ich hab mich sooo gefreut, dass ich das nach Äonen noch konnte!!!) wieder fand. Wirklich nicht so viel, ca 60 Ballen à 15 kg. Grade so, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Und ein ganz passables Arm-WO war (der Muskalkater wird sich bestimmt noch - schätzungsweise gegen 16 Uhr - einstellen).
    UND es gab hinterher Meeresfrüchte-Pizza in einer sehr leckeren dörflichen Pizzaria, und Tiramisu als Nachtisch *hmjamm*.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  10. baura

    baura Iris

    Heuballen über Kopf gabeln konnte ich noch nie, ich war aber ganz gut im Setzen auf dem Wagen im Feld, weil schwindelfrei. Und ich war dann auch immer gewillt, im Heuboden ebenfalls ganz oben zum setzen rumzukriechen. Nur weit werfen oder gabeln, dafür war ich genau nicht geeignet.
    Ich bin jetzt grad am überlegen, ob es die Mühe wert ist, weil man dafür im täglichen Umgang mit den kleinen Ballen besser zurecht kommt, und auch ne bessere Qualität hat, oder ob man sagt, die Arbeitserleichterung ist halt schon sehr erheblich, seit es Quader- und Rundballen gibt.

    Aber ja, cooles workout. Wenn Du jeden Ballen hochgestemmt hast, dann entspricht das sicher einem Klimmzug. *keks*
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die kleinen Ballen wurden meiner Freundin quasi aufgedrängt. Die haben sonst auch Rundballen, aber aus Sicherheitsgründen, falls der Schlepper mal kaputt ist, haben sie die kleinen Ballen auch gerne genommen. Und so ein tollen Heu!
    Nach der Heu-Aktion habe ich jedenfalls noch die letzte Woche beendet (Atlas und Venus, beides Endurance) und mir den neuen Wochenplan geholt
    Komme nun grade von ein paar Tagen Arbeit in S-H. Ich hatte mir Matte, Sportschuhe etc mitgenommen in der Hoffnung, nach Feierabend, an den langen Sommerabenden, noch das eine oder andere WO auf dem perfekt dafür geeigneten Rasen des Ferienhäuschens zu machen, versteckt zwischen vielen Sträuchern.
    Was ich aber nicht berücksichtigt hatte, war die Qualität der Arbeit. Das war keine Arbeit, das waren Helldays, von der körperlichen Belastung her. Ich habe in den vier Tagen in 3 10-stunden- und einer 5-stunden-schicht ca 12,6 t in 15 kg-häppchen (im Schnitt) gehoben, zwar nicht hoch, nur ca 10 cm (mülltonne -> waage, = ca 850 Hebevorgänge), aber dafür zack-zack. von 12 bis 34 kg war alles dabei (leere Mülltonnen wiegen ca. 10-11 kg).
    Dank FL war ich gut vorbereitet und mein Kreuz hat auch nicht schlapp gemacht. Aber ich war abends zu schlapp (meine Kollegen waren es auch!), um noch ein WO zu machen, außer vielleicht 1 Durchgang bierflaschenholding. Außerdem mussten wir morgens immer schon um vier Uhr aufstehen. 20 Uhr war leider definitiv Schicht im Schacht, und gegen die langen Sommerabende (15 °C! *hohnlach*) gab es Jalousien zum Runterlassen.
    Jetzt muss ich mich erst mal regenerieren.
     
  12. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gestern bin ich aus der zweiten Etappe des Mülltonnen-Bootcamp nach Hause gekommen, zwei harte Tage mit um viertel vor drei aufstehen und dann Knochenarbeit bis 16:30 h.
    Heute habe ich die Trainingswoche mit einem Apollon Standard mit PB angefangen. Der örtliche Sport- und Fußballplatz war leer und frisch geschoren und gebürstet und leuchtete sehr schön grün, die Linden ringsum blühten und es summte und brummte.
    Aber die Burpees waren doch genau so anstrengend wie immer, die 400 m Rennerei diesmal bestimmt genau 400 gerannte Meter wegen Sportplatz und abgemessenen Bahnen, aber irgendwie doch wackelig und so langsam wie immer gelaufen, und die Squats - wie Squats eben so sind. Immerhin wurde mir endlich mal wieder so warm, dass ich mir zwischen zwei Burpees mein langärmeliges Laufshirt vom Leibe reißen musste und den Rest des WO im ärmellosen T-Shirt absolvieren konnte/musste.
    War sehr nett!
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Apollon und die Lauferei - da krieg ich meinen Schweinehund einfach nicht getreten - wird dann immer irgendwie ein Spaziergang.
    In meinen Hellsdays hab ich den gleich zweimal.... ich werde eins als 2x2 Version machen.

    Ich fühl mich immer so blöde, wenn ich das draußen mache, weil ich mir selbst nicht zugucken würde - von dem her geht drinnen auch von der Motivation her besser bei mir - aber draußen fände ich eigentlich schöner.
     
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Auf dem Sportplatz ging es super. Es gab auch in den Abendstunden keine Zuschauer, umindest keine offensichtlichen. Die anderen waren mir egal, und nach der Hälfte des WO wären mir auch sichtbare wurscht gewesen. Wenn man erst mal drin ist, wird mir zumindest das Thema echt egal. Aber bevor ich anfange, ist es mir leider nicht egal. Schwierig...:stop:
    Nun bin ich nach zwei Monaten "hier" ohne richtige Bikinisaison wieder "hier", MIT (theoretisch, da meist > 20 °C) Bikinisaison, aber es steht wegen Dauerschütten alles unter Wasser, sogar meine Laufstrecke, die Avenida, so dass ich den seit Tagen vor mir hergeschobenen 5/6 Ketauros Strength in der 2x2-Version machen werde. Irgendwann heute, später am Tag. Jetzt auch wieder in den eigenen vier Wänden, ohne Leute unter mir, die durch die Springerei gestört werden könnten.
     
    Early Raider gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nachtrag: Habe eben 5/6 Kentaurus Strength 2x2 gemacht. Meine Güte, war das hart. Bin nach 3/5 auf normale Burpees ausgewichen. Die Burpee Squatjumps habe ich leider nicht länger durchgehalten.
    Hatte in dieser mal wieder etwas längeren Woche Apollon Standard, 2 x Metis Strength und eben 5/6 Kentauros. Ich habe wegen des Ken die ansonsten schaffbare Woche als "viel zu hart" eingestuft. Für die neue Woche habe ich mir nun 4 WOs geben lassen, das sind: Aphrodite Standard, Aphrodite Endurance, 4/5 Hyperion Endurance und 3/5 Ares samt 2 x 1,5 km Run. Hoffentlich ist die Avenida bis dahin wieder eine Straße und kein Fluss, so wie dieser Tage.
     
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die erste Aphrodite (standard) dieser Woche ist niedergerungen, mit neuer PB (-1:33 min) Die Burpees gehen immer flotter, so dass ich guten Mutes bin, eines Tages auch einige zig hintereinander weg springen zu können ohne viel Pausen dazwischen.
    Mein neuestes Spielzeug, ein Herzfrequenzmesser, sagt mir, dass mein Puls sich zwischen138 und 167 bewegt hat, und dass ich in den 37 Minuten 348 kcal verbraucht hätte.
    Und mit 25 °C ist es hier, glaube ich, momentan sogar kühler als bei euch im sommerlichen Deutschland?
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    was hast du für einen pulsmesser? ich habe lange nach einem spielzeug gesucht, dass ich auch beim radfahren und schwimmen verwenden kann, am besten schwimmen auch mit gps. und da bleibt am ende nur die polar v800 übrig.

    bei mir am schreibtisch sind es grade entspannte 23 grad. vorhin bei meinem 5k-lauf hat sich das zwar grenzwertig angefühlt. aber richtig heiß soll es erst in den nächsten tagen werden. :dead:
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @su-ele: Man hat mir zum Geburtstag einen Polar H7 geschenkt, der ist zum Glück mit meiner schon älteren Pulsuhr F11 kompatibel.
    Leider versteht sich mein Handy nicht mit ihm über Bluetooth. Wie ich bisher herausgefunden habe, liegt das an der Android-Version, für die für dieses Handy auch kein Update mehr zur Verfügung gestellt wird. (offtopic: Die Wegwerfmentalität ist bei den Herstellern immer noch vorherrschend, obwohl wir uns diese Einstellung eigentlich nicht mehr leisten können.)
    Aber so geht es ja auch ganz gut, und die wichtigsten Angaben hab ich ja: die verbrauchten Kalorien! ;)
     
  19. baura

    baura Iris

    so ein Ding würde ich mal anziehen wegen den Pulswerten, das finde ich interessant.
    Ich stelle aber bei mir schon mit leichtem Schrecken fest, dass ich andauernd was tracken möchte, von daher, nein, lieber nicht noch mehr Elektronik.

    Hier sind es an die 38 Grad, für Samstag sind 40 angesagt. Sehr spaßig.
    Allerdings ist die Hitze trocken, sonst haben wir es hier ja gerne noch drückend dazu, das hält man dann gar nicht aus.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    den h7 kriege ich mit meiner polar mitgeliefert :-D

    mein handy wird sich mit der neuen polar auch nicht verstehen, ich muss aber noch ein halbes jahr warten, bis ich in meinem vertrag ein neues kriege. ich werde das so lange direkt am pc tracken mit nem kabel. ich hab auch die ganze zeit versucht, ohne pulsuhr, ohne kalorienzähler etc auszukommen, aber so ganz allmählich will ich es halt doch besser wissen. und wenn schon, dann ist es für mich nur sinnvoll, wenn ich damit auch fahrrad, schwimmen, höhenmeter beim wandern machen kann. und da wir dieses jahr nicht mehr in einen "besonderen" urlaub fahren, sondern nur für zweieinhalb wochen in unser ferienhäuslein in hessen, habe ich mir zur selbst-bespaßung dieses teil jetzt geleistet. bei den meisten preiswerteren spielzeugen, die man auch zum schwimmen mitnehmen kann, muss man vorher "bahnenlängen" einstellen, und dann verzählen die sich dauernd, wenn du zb stoppen musst, weil dir jemand entgegenkommt. wenn ich aber durch nen see will, von dem ich nicht weiß, wie breit er ist, dann funktionieren die gar nicht. nur das polar v800 funktioniert auch im wasser mit gps (die machen werbung mit dem amtierenden ironman-weltmeister, das find ich dann doch mal überzeugend). übrigens zeigt dieses teil dann auch an, wie anstrengend das workout war und .... wie peinlich ... schlägt dir eine erholungszeit vor, nach der du gern weitermachen darfst ... recovery time 22h. zum beispiel.
     

Diese Seite empfehlen