Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hahaha! @su-ele, der berücksichtigt wohl unser Alter und die entsprechende durchschnittliche Fitness oder was? o_O
    Klingt aber gut, fürs Schwimmen, mit GPS.
    Hebe heute den vierten WO (btw alle in 2x2-Version) und die Zusatzübungen (statt 2 x 1.500 m run) für diese Woche fertig gemacht. Die WOs waren wunschgemäß etwas einfacher, nach dem echt üblen Kentauros Strength 2x2, den ich aber so gar nicht empfehlen kann. Dann lieber draußen durchs Gras hüpfen... Aber was will man machen, wenn es wie aus Eimern schüttet.
    Bin gespannt, was die neue Woche bringt. Darf ich leider erst morgen sehen :sour:
     
  2. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Die neue Woche sieht so aus:
    1. Aphrodite Standard - soeben gemacht, PB, die Burpees gehen immer flüssiger und auch mit weniger Verschnaufpausen zwischen drin.
    2. Ares Standard - klingt nett, aber mal sehen, wie ich die Jumps bewältige.
    3. 3/6 Kentauros Strength - übel, aber nur 3 Durchgänge, daher wohl machbar.
    4. 2 x Metis Strength - wieder diese fiesen Sprünge...
    5. 1/4 Poseidon, dazu 100 Jumping Jacks, 25 Burpees und 4 x 10 Jumps (standard) - klingt auch so, als wäre es zu bewältigen.

    Temperaturmäßig sind hier abends, wenn ich trainiere, ca 23 °C, also sehr angenehm. Nach ein paar sonnigen Tagen regnet es nun wieder, und ans Laufen mag ich nicht denken, wegen der vielen Pfützen auf der Avenida, von denen man hier nie weiß, ob sie flach sind oder ein tiefes Schlagloch verbergen.
     
  3. baura

    baura Iris

    nur die Harten kommen in den Garten? 5 Tage Woche?
    Sehr tapfer!

    Ares kann man auch in der Wohnung als normal Version machen, finde ich, die 2 x 40 m hab ich schon mit Treppen runter/hoch laufen und 1 x ums Haus rum simuliert..., ist besser als die Jumps.
    Und Du sparst Dir 1 x Jumps, weil Du hast ja eh genug drin, diese Woche, du Arme.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    oh oh oh das wären mir bzw. meinen knien zu viele jumps. da würde ich auf einige der sterne verzichten. und dann auch noch so viele high jumps dabei..... :hungover:
     
  5. Rüdigerladdy

    Rüdigerladdy Frischling

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Erstaunlicherweise geht es meinen Knien (im Moment?) irgendwie viel besser. Früher haben sie ab und zu schon mal geziept, aber davorn merke ich grad gar nichts mehr. Entweder sind die Nerven abgestorben :blackeye: oder die Gesundheit hat sich generell verbessert.
    Wegen 5 mal: ich hab ja sonst nicht viel zu tun derzeit, außer den ganzen Tag am Schreibtisch hocken, insofern kommt mir die halbe oder 3/4 Stunde FL am Abend sehr gelegen. Und in den letzten 2 Monaten habe ich eh nicht viel getan, das kann ich jetzt wieder gut machen.

    @baura: ja, das stimmt! Und unser Haus ist eigentlich mit seinen 17 m auch tief genug (dafür nur 3 m breit), oder mit den vier Stockwerken (Keller, Garage, WoZi/Küche, 2 Schlafzimmer) hoch genug, um z.B. unten in der Garage vier mal hin und her zu rennen oder 3 Treppen hoch zu sprinten. Treppen muss man dann aber leider auch wieder runter - wäre cool, wenn man so eine Feuerwehrstange in den vorhandenen Lichtschacht einbauen könnte!
    Mal sehen. Springen geht bei mir auch eher auf Herz und Lunge - finde ich furchtbar anstrengend und deswegen fies. Soll aber wohl auch so...;)
     
  7. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hallo Sabine, aus deiner Signatur "Startgewicht: 70,5 kg - 06.07: ?? kg" - heute ist der 07.07. - und? - oder lieber nicht. Ich bin neugierig.
     
  8. baura

    baura Iris

    ist doch egal, ob hoch oder runter, das passt dann schon.
    Ich würde es so machen.

    Ich muss sagen, dass ich Ares eigentlich ganz hübsch finde als WO, ich mag das mit den Sprints und die Pause dazwischen, die gibt einem Kraft für die Pull ups.
     
  9. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich hab es bisher noch nicht wieder auf die Waage geschafft. Ich selber habe keine zuhause und muss auf eine funktionierende Waage in einer der Apotheken im Zentrum hoffen. Ich schätze aber, so 69,5 kg, wenn ich mich im Spiegel betrachte. Da sehe ich eher mehr Muskeln und etwas weniger Bauchspeck als ganz zu Anfang, aber sowas liegt ja auch immer im Auge des Betrachters... :eek:
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, die Woche ist fertig, und ich auch. Habe aus logistischen Gründen den Plan etwas durcheinander gewürfelt, nach der Aphrodite am nächsten Tag die Doppel-Metis, dann einen Tag gefaulenzt, und gestern das bisschen Poseidon samt Zubehör und Ares gemacht und eben als krönenden Abschluss den &%$§?!§! 3/6 Kentauros Strength. Am Ende war mir da erste Mal, seit ich dabei bin, schlecht :dead:.
    Die Burpee Squat Jumps habe ich alle gemacht, schön aus der Hocke hoch und dann "hopps", gegen Ende in 5-er-Päckchen und immer erst weiter, wenn der Puls wieder bei 150 war.
    Kaum ein wenig erholt, habe ich (doch irgendwie bekloppt, oder?) gleich auf "Woche beenden" geklickt, und die schon mit wohligem Schaudern erwartete Hellweek erschien in Alarmrot auf meinem Bildschirm.
    Der Coach oder die Coachin hat sich das hier für mich aus seinem/ihren Algorithmus gesaugt:
    1. Artemis Standard - Poseidon (Artemis liest sich gruselig :nailbiting:. Poseidon scheint dagegen nicht unlösbar)
    2. Venus - 3/5 Ares Standard (die beiden WOs sind sicher ganz einfach :banghead:)
    3. Dione Standard - 4/10 Gaia Strength (Dione mach ich gerne. Bei Gaia darf ich das erste Mal Standup-Jumps versuchen)
    4. Aphrodite Standard - 25 Pullups, 50 Squats, 25 Froggers (Aphrodite mach ich mittlerweile im Schlaf, so oft kam die in letzter Zeit)
    5. Hades Standard - Ares Standard (vermutlich mache ich beide als 2x2 - Jumping Jacks bzw paarmal je 20 Jumps sind ok.)
    6. Aphrodite Standard - 25 Pullups, 25 Squats. 25 Pullups, 25 Squats (machbar)
    7. Atlas Endurance - 25 Pullups, 25 Squats. 25 Pullups, 25 Squats (Atlas klingt - ähm - spannend... Bin ich froh, dass es die Endurance-Version ist!)
    Scheint alles in allem machbar bis auf zwei oder drei WOs, die ich noch nicht kenne und nicht so gut einschätzen kann.
    Ich bin jedenfalls total gespannt! ;)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  11. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hellweek und dann WOs die du nicht kennst. Das ist nicht ohne. Das ist mental eine Herausforderung.
    Ich drück dir die Daumen!
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ok, das wär mein Programm für vier Wochen.
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    sehr tough. schöne woche. du wirst am ende platt sein, oberplatt und es ist ein so geiles gefühl. am härtesten sieht der dritte tag aus. wenn es irgendwie geht, mach beides am morgen/vormittag und mach dann mit der aphrodite erst am tag danach abends weiter, so hast du anderthalb tage dazwischen. aber erhol dich vorher KOMPLETT, bevor du in diese woche gehst. also lieber jetzt erstmal zwei tage schlunzen und den kentauros aus den knochen kriegen, bevor du loslegst.
     
  14. baura

    baura Iris

    uih, Sabine hat hellweek. Und ganz schön anspruchsvoll.

    Artemis sind unlustig aus, hatte ich auch noch nicht.
    Den 3. Tag find ich auch übel, hauptsächlich weil zu dione noch was dazukommt, und 6 ist auch nicht nett
    2,4 und 7 sehen so für sich machbar aus, 5 im Prinzip auch, ist halt sehr armlastig dieser Tag, das macht die Aphrodite am Tag danach schon schwierig, und da sind ja noch mehr pull ups.

    Egal wie, Du schaffst das!

    wir sind alle im Feed bei Dir und hier auch!
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    So, erster Tag erledigt. Artemis war weniger schlimm als befürchtet. Die Pullups alle mit kleinem Hocker und Beinen als Gummibandersatz. Knee-Pushups. 150 Squats am Stück sind laaangweilig! die beiden 50er Burpees in psychologisch erträgliche 10er-Päckchen zelegt, aber ohne größere Pausen gemächlich hintereinander weg gemacht.
    Mal sehen, was morgen die Arme sagen - ich komme mir schon jetzt vor wie Popeye... :confused:
     
    kielerkoenig und baura gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Tag zwei gestern abgehakt. Der Muskelkater in den Armen ist entgegen meiner Befürchtungen nicht schlimm.
    Venus habe ich gleich morgens früh vor dem Frühstück erledigt. Ging erstaunlich gut, dafür, dass ich noch nicht richtig "in Gang" war, nur 30 sek. über meiner PB. Mich würde interessieren, ob man nachmittags generell leistungsfähiger ist als morgens früh, direkt nachdem man aus dem Bett gefallen ist- was habt ihr für Erfahrungen?
    Heute steht Dione und 4/10 Gaia Strength an. Das letzere WO hat wieder viele High Jumps und ähnliches, was ich noch nicht richtig kann, aber zumindest versuchen werde, und ich weiß schon, dass das wieder fürchterlich anstrengend wird.
    Aber irgendwie bilde ich mir ein, im Spiegel schon ein wenig die Erfolge der letzten beiden Wochen zu erkennen *freu*
    Das motiviert!
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich. Wahrscheinlich musst du es austesten. Ich habe um die Mittagszeit einen Hänger und dann wieder abends. Im Moment trainiere ich zwischen 14 und 15 Uhr.
    Das gibt mir auch noch mal einen kleinen Kick für den restlichen Tag.
    Morgens habe ich einfach nicht die Ruhe, weil ich erst noch Ordnung in den Tagesablauf bringen muss, also planen, was alles zu tun ist. und abends kann ich mich nicht so gut motivieren.

    Das stimmt, ich merke auch langsam Veränderungen und irgendwie will ich, dass es weiter geht und bleibe deshalb dran. Aber ich denke, auch so macht regelmäßiger Sport ein klein bisschen süchtig.
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich kann definitiv besser abends trainieren. Das mag an der Gewohnheit liegen, denn da habe ich das Haus in der Regel für mich und damit meine Ruhe.
    Dione gestern ging gut, auch PB, aber mit den 4/10 Gaia, und dann auch noch Strength, konnte ich mich nicht anfreunden - so viele High Jumps, die ich eh nicht richtig kann, aber immer versuche. Das ist sooo anstrengend! Und dann auch noch Froggers und Standups... *ächz*
    Aber heute ist Bergfest! Das habe ich mit Aphrodite Standard (- 1:30 vs PB) sowie dem schmückenden Beiwerk (25 Pullups, 50 Squats, 25 Froggers, alle in PB) würdevoll begangen.
    Noch fühle ich mich ganz gut, nicht ausgelaugt oder schlapp oder unmotiviert. Aber ich habe ja noch drei Tage und noch so einige Schmankerl im Programm...
     
    kielerkoenig und baura gefällt das.
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Sabine in Sus Tagebuch hattes du folgendes geschrieben:

    dazu wollte ich noch sagen, dass mir diese Einstellung sehr gut gefällt. Ich werde das mal versuchen auf mein Training zu übertragen.
    Vielen Dank für den Denkanstoß und
    liebe Grüße
    Svenja
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Man darf sich etwas vormachen - sonst wäre das Leben unerträglich.

    So finde ich meinen Job toll also prinzipiell, Aber mal ganz ehrlich, wenn ich nicht Geld damit verdienen müsste um zu leben, dann würde ich mir mitnichten 80 Stunden in 8 Tagen in dem Schuppen um die Ohren hauen wie letzte Woche. Also sich was vormachen ist erlaubt.
     

Diese Seite empfehlen