Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich glaube das geht vielen so.
    Meistens klafft halt eine Lücke zwischen Beruf und Berufung... ;)
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es doch absolut ok zu sagen: Ich bin gut in meinen Job und er macht mir leidlich Spaß - also am liebsten verdiene ich damit mein Geld.

    Dabei hab ich ja noch einen so typischen "berufungs"-Beruf und verwehre mich selbst absolut dagegen, möchte den lieber professionell machen und stattdessen anständig bezahlt bekommen.
     
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich kann mir nicht vorstellen, etwas zu arbeiten, dass mir keinen Spaß macht. Als Studentin hatten wir mal für 5 Jahre eine recht beliebte Nichtraucherkneipe, die so gesehen ziemlich erfolgreich war (finanziell +/- 0), da habe ich aus Solidarität nicht "nein" sagen können, aber Spaß hat es mir nicht wirklich gemacht, obwohl es auch schön war, an sehr belebten Abenden alle Bestellungen ratz-fatz abzuarbeiten und zufriedene Gäste zu haben. Und ich habe eine ganze Menge aus der Arbeit mit Gästen, an der Theke und in der Küche gelernt, von dem ich heute noch zehre.

    Aber zurück zum FL-Tagebuch:
    Gestern habe ich Tag 5 abgehakt: Hades Standard 2x2 (erstes Mal, mit Hocker-Pullups und Knee-Pushups) und 30 min später Ares. Nur 5 sek über PB, auch mit Hocker-Pullups.
    Die Burpees finde ich noch immer anstrengend, aber ich kann sie nun leidlich hintereinander weg, die Füße springen (Snap!) bis knapp zu den Händen, und die Körperspannung in der gestreckten Phase vor dem Ablegen fühlt sich auch gut an. Ich denke, dass ich ihnen den größten Teil meiner deutlich verbesserten allgemeinen Fitness schulde, und betrachte sie deshalb mit (leicht geheucheltem) Wohlwollen und Respekt.
    Richtige Pullups kann ich noch keinen einzigen, aber immerhin schaffe ich es schon, mich langsam abzulassen und mit angewinkelten Armen ca 1 Sekunde hängen zu bleiben. Ein schöner und unerwarteter Fortschritt! Daran werde ich weiter arbeiten!
    Dito die "richtigen" Pushups - 10 am Stück gehen schon, aber ich will sie noch nicht in einen kompletten WO integrieren. Das mache ich lieber nach und nach, sobald ich > 30 Knee-Pushups sauber und regelkonform am Stück schaffe. Noch hängt nach ca. 25 Stück der Bauch beim Hochkommen wieder leicht hinterher.
     
    Antroletic gefällt das.
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    du musst bei den burpees gar nicht mit den füßen bis zu den händen kommen, das steht nirgends. nur bei den froggern ist das pflicht für den stern.

    ja, in den burpees ist irgendwie alles drin. oberarme, schultern, rücken, bauchmuskeln, oberschenkel. und mit dem kleinen sprung am ende auch noch ein bissel die waden. ich hab mit denen auch meinen frieden geschlossen, auch wenn ich sie noch nicht wieder im 25er-bündel wegfegen kann.

    aber sag mal, du hattest auch grade die gaia strength, oder? kannst du mir sagen, wieso ich grade muskelkater im rücken kriege? hast du den auch?
     
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wer sagt denn das? Im Video sieht man es zwar so, aber geschrieben steht es nicht. Ich mach sie zwar auch bis zu den Händen, aber wenn man kleinkariert ist, könnnte man darüber streiten.

    Grüße, Marc
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hi marc, ja, ursprünglich war ich auch der meinung, was nicht im video drinsteht, ist keine pflicht. wir haben im letzten jahr hier ausführlich darüber diskutiert, denn in dem alten video stand es extra drin, in dem neuen nicht. ich habe deshalb dann an den support geschrieben. die antwort war, dass das leider bei den videos weggefallen ist, das es aber so gedacht ist, dass es den stern nur gibt, wenn die füße bis zu den händen nach vorn kommen. daraufhin habe ich mir bei allen frogger-workouts und -exercises die sterne nachträglich wieder weggenommen.
     
  7. baura

    baura Iris

    hätte jetzt auch gesagt, die Füße müssen bei den froggers neben die Hände, sonst ist es ja auch kein Frosch.
    Bei den Burpees kommt es ja drauf an, dass man im Prinzip so auf die Füße springen kann dass man sich fast gar nicht auf die Hände stützen muss, dieses Niveau find ich schon schwierig zu erreichen, ich komm recht lässig mit den füßen bis zu den Händen, weil ich kein Gelenkigkeitsproblem habe, aber mir fehlt die Kraft effizient hochzukommen.

    Um Deine 10 Liegestütze beneide ich Dich sehr.

    und Glückwunsch zum nun schon 5. Tag!
     
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @su-ele: nein, ich habe keinen Muskelkater im Rücken gehabt. War auch nicht das volle programm, vielleicht deshalb?

    Die Handposition bei den Froggers sehe ich wie Baura: Die richtige Ausführung ist zwar sehr anstrengend, aber die entsprechenden Muskeln und die Beweglichkeit sollen ja trainiert werden.
    Bei den Burpees mache ich es so wie in dem Video "The Skill Transfer of the Burpee", das hier ja auch kursiert. Mit ausreichend Schwung kommen die Füße "automatisch" in die Position in Nähe der Hände, was einen auch schnell wieder in die Ausgangslage für das nächtste Burpee bringt.

    Gestern nachmittag war ich bis abends in der Mitgliederversammlung einer hiesigen NRO (Exkurs: eine Art Überwachungsinstanz der hiesigen Lokalpolitik. Die NRO macht eine tolle Arbeit, super profissionell und hier auch bitter nötig, da sich die Lokalpolitiker und Stadtverordneten immer noch wie autonome Voll- und Halbkönige aufführen und die öffentlichen Gelder nach eigenem Gusto - aber dabei total inkompetent - verwalten, wobei immer ein Teil in deren eigenen Taschen landet), und kam erst spät nach Hause. Dann aber gleich ans Werk und eine Aphrodite Endurance in PB absolviert, sowie die paar Pullups (mit Hocker) und Squats, die außerdem auf dem Programm standen. Bei der Mitgliederversammlung gab es Kakao und Kuchen, ich war voller leicht abbaubarer KH, und daher ging das WO super. Das war der 6. Tag, und heute steht der 7. und letzte Tag der Hell week an, die ich jetzt bis jetzt nicht als so höllisch empfinde.
    Das WO (Atlas Endurance) heute sieht einen 2000 m-Lauf vor, den ich auch gerne laufen würde, um danach zu Hause weiter zu trainieren. Allerdings sind hier heute früh wieder km³-weise solide Wasserblöcke vom Himmel gefallen. Mal sehen, wie das Wetter und die Straße heute nachmittag aussehen.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    schöne reports sind das immer von dir.

    schnell abbaubare kohlenhydrate, meinst du das ist das geheimnis für gute workout-zeiten? vielleicht müsste ich das mal probieren. morgens nach dem aufstehen hab ich natürlich überhaupt kein überschüssiges zückerli im blut.

    hm, kein muskelkater von der gaia - der muskelkater im rücken könnte bei mir auch von den vielen pikes kommen, von denen ich die meisten gar nicht mit der app tracke. ich will ja unbedingt ende juli meinen ersten richtigen pike* schaffen, und dafür brauch ich irgendwie muskeln im rücken, die in meinem ganzen leben noch nie irgendwas tun mussten. ich habs gestern auf die gaia geschoben, aber vielleicht hat die mich auch nur einfach so fix und fertig gemacht.

    du kannst ja für den atlas mit gummistiefeln loslaufen oder auch loswaten. bring halt die 2k irgendwie hinter dich, daran soll es wohl nicht liegen, dass du deine hellweek pünktlich fertigkriegst, oder? tough, tough.
     
  10. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Geschafft! Hell week überlebt!

    Ich hab mich doch für die indoor-Version von Atlas entschieden. 150 Crunches am Stück sind eine echte Qual.
    Heute hatte ich kaum Lust - zu spät ins Bett und zu früh aufgestanden, und meine Systeme liefen daher auch nur auf gefühlten ca 75 %, aber es half ja nichts. Und einmal dabei, ging es doch ganz gut.
    Nach dieser doch recht intensiven Woche habe ich 4 Trainingstage bestellt, und der Coach war sehr gnädig mit mir: Dione standard, 2 x Poseidon standard, Apollon und Kentauros, beide als Endurance. Uff! Nochmal davon gekommen - kein einziges Strength-WO!
    Und nun duschen, was essen und dann in Gemütlich-Klamotten aufs Sofa: Es gibt ein Startreck (Next Gen) Marathon im TV!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  11. Antroletic

    Antroletic Ares

    Deine HellWeek hat sich echt gelohnt. Gratulation!
    Ich hab mal deine Trainings angeschaut und gesehen, dass du mit schöner Regelmäßigkeit Stern-PBs produzierst. Auch während der HellWeek. Hut ab dafür.
     
  12. baura

    baura Iris

    Glückwunsch zur Hellweek.
    Du bist wirklich eisenhart, einfach so durchgezogen.
    Voller Respekt.
    ich fand schon, dass die sehr schwer aussah, in der Zusammenstellung.

    und jetzt gleich nochmal 4 Tage gebucht.
    Eisenhart, ich sags ja!
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Danke für euer Lob!
    Heute mache ich gar nichts, nur faul rumliegen.:dead:
    Morgen gehts weiter mit Dione, glaube ich.
    Körperbau-mäßig hat sich in dieser Woche eine Menge getan bei mir, wie ich finde. Eine Gewichtsabnahme ist dagegen kaum zu verzeichnen. Ich habe allerdings noch ein paar Polster hier und da, die noch verschwinden müssen. Das geht bei mir relativ gut mit Laufen. Mal sehen, ob ich zwei Läufe pro Woche hinbekomme, trotz Wetter, früh duster und (u. U. abgrundtiefer) Pfützen.
     
  14. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Sehr coole Sache! Ich stecke selbst gerade in der Hellweek (die ich aber schon als sehr schwer emfinde) und kann deine Leistung nachvollziehen. Daumen hoch!

    Grüße, Marc
     
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich war vorgestern dann doch noch laufen - irgendwie hat es mich gejuckt am Nachmittag. Daran trägt auch der Mitbewohner eine nicht unerhebliche Mitschuld: er hatte "Mingao" gemacht, eine Art süßen Grießbrei aus Maisgries, sehr sehr sehr lecker, aber auch eine Kh-Bombe vom Feinsten...
    5 km in etwas mehr als 34 min - so schnell war ich schon lange nicht mehr. Es lief sich auch sehr gut, leicht und ohne größere Ermüdungserscheinungen oder Rumgezicke der Knochen, und das Bewältigen einer längeren Strecke scheint in greifbare Nähe zu rücken.

    Gestern abend bin ich dann eher lustlos an meine Dione für diese Woche herangegangen. Nachdem ich aber warm war, ging alles bestens!
    PB um mehr als 3 min unterboten!
    Die Burpees haben endlich ihren Schrecken verloren, solange sie nur als 25er-Päckchen auftreten. Ich konnte sie alle hintereinander weg machen, zwar noch immer eher langsam, aber ich musste nicht mehr dauernd erschöpft in einer Schweißlache auf dem Boden liegen bleiben, um wieder zu Atem zu kommen, wie in den Anfangszeiten.

    Ich mache mir jetzt dann doch mal eine Übersicht und Auswertung in meinem bevorzugten Tabellenkalkulationsprogramm. Nach oben weisende Trendlinien in Grafiken haben etwas ungemein Motivierndes!

    Heute steht 2 x Poseidon auf dem Plan. Sehr armlastig, aber das ist auch gut so. Pullups werde ich mangels Band und Armkraft wieder mit einem Hocker machen, und die allermeisten Pushups sehr wahrscheinlich als Knee-Pushups.
     
    SvenjaR und kielerkoenig gefällt das.
  16. baura

    baura Iris

    aber sowas von...
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nach dem Poseidon folgte gestern ein Apollon endurance 2x2. Das WO ist auch anstrengend, machte mir aber Spaß. Nur die vielen Jumping Jacks...
    Heute musste ich mit dem Bus ins Landesinnere und wieder zurück, insgesamt fast 8 Stunden im Bus...
    Kam ca 21 Uhr wieder Zuhause an, zielich k.o. Heute mache ich keinen Kentauros mehr. 20150722_145104.jpg
    Aber dort habe ich diesen netten Burschen kennen gelernt. Wer mag nun noch Schweinefleisch?
     
  18. baura

    baura Iris

    *kicher*, wie es guckt...
    grunz grunz...

    by the way, wie ist es denn überhaupt mit Schweinefleisch in Brasilien? Welche Art Fleisch wird dann dort am häufigsten gegessen?
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    oooohh ist das nicht der schweinehund? gut gelaunt, gut genährt, ein bißchen lazy und sehr knuffig? darf ich mir das bild abspeichern und verwenden, wenn ich es mal brauche?
     
  20. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @su-ele: ja, klar!
    Das Ferkel macht noch Karriere!

    @baura: Brasilien ist einer der weltweit größten Exporteure für Schweinefleisch, allerdings sind die Produktionszentren eher in Südbrasilien. Hier in Bahia gibt es auch ein paar größere Betriebe, die den regionalen Markt bedienen. Weniger mit Frischfleisch, als vielmehr in Form von Wurst und Schinken.
    Hier wird immer noch am liebsten Rindfleisch gegessen. Die Rinder werden hier im Hinterland auf großen Weiden groß, und die Transportwege zum Schlachthof sind relativ kurz. Man kann das Fleisch also relativ beruhigt essen.

    Heute steht das letzte der vier WOs dieser Woche an: Kentauros light (Endurance). Mach ich heute abend.
     

Diese Seite empfehlen