Die Bikini-Saison geht zu Ende. Der Berg ruft... *argh*

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Sabine Rpunkt, 13. März 2015.

1. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Das erfordert sicher einiges an Geschick, das richtige Werkzeug und etwas Zeit, scheint aber lösbar.

Gestern war die Dione dieser Coachwoche fällig. Fürchterlich, wenn die blauen Balken auf grau wechseln. Unglaublich, dass man sich von so einem bisschen Technologie so unter Druck setzen lassen kann.
    Die letzten 25 Burpees dann mit pfeifendem Atem und Puddingarmen und -beinen und kurzem Übelkeitsanfall :vomit:. Puls max laut Pulsuhr 169. Nach einer Minute war ich aber schon wieder gut erholt :).
    War dann PB (- ca. 30 sek). Und da ist noch etwas Luft, wenn ich das Rumrutschen bei den Leg-Levers (nach vorn) und den Situps (nach hinten) noch in den Griff kriege. Bei den Burpees sehe ich im Moment nicht mehr so viele Verbesserungsmöglichkeiten. Die allgemeine Ausdauer muss erst noch besser werden.

Antroletic, kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  2. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Liebes Tagebuch!
    Heute gab es 2/3 Hades. Mein erster Hades (glaube ich)
    "Oh, was für ein nettes kleines WO!" habe ich gedacht. "Das wird sicher total einfach!" habe ich gedacht. "Und was mach ich noch dazu? So viele Punkte gibt das ja nicht!" habe ich auch noch gedacht. Vorher...
    Nachher muss ich sagen, dass ich offensichtlich die 4 x 25 Burpees, nur unterbrochen von lächerlichen je 15 Pullups (mit Stuhl) und Pushups (66% als Knee-Pushups wg zunehmender Kraftlosigkeit) und den noch von der Dione gestern lebhaft im Gedächtnis gebliebenen 75 JJs, komplett überlesen haben muss :banghead:
    Wie auch immer, nachher ist man immer schlauer. Deswegen habe ich auch gleich diese Woche abgeschlossen und mir die neue geholt.
    Und? Ein Trauerspiel! Das aber noch einigermaßen harmlos mit Artemis Standard beginnt.
    Dann aber ist der Coach (aus Bequemlichkeit?) in ganz ganz alte Muster zurück gefallen, und er hat mir 2xMetis Strength für den nächsten Tag gegeben. Und danach müssen ihm die Ideen komplett ausgegangen sein, denn das Ergebnis sieht so aus: Am dritten Tag gibt es Hera Strength, und, weil's so schön war, noch eine Hera Stregth für den vierten Trainingstag. :(
    Ich HASSE die :eek: Strength-Dinger! Die sind so :eek: anstrengend!
    Da ich aber genau deswegen dabei bin, bleibt mir nur übrig, mir selber einen Vogel zu zeigen und zu versuchen, das Beste draus zu machen. Also eine Hera Strength wird ganz an den Anfang verschoben, der Rest kann dann so bleiben.
    Morgen (Mittwoch) werde ich einen Pausentag einlegen und vielleicht mal wieder eine Runde laufen.

BennyDestino und kielerkoenig gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Mal eine Bestätigung, dass wir nur bekloppt erscheinen, aber es in Wirklichkeit gar nicht sind!

4. Early Raider

Early Raider Atlas

na also - dann mal auf zum Schutz der Telomere :)

5. su-ele

su-ele Zeus

und vergiss nicht das histonmodifizierte chromatin. da weisen sie doch echt im labor nach, dass durch training der muskel wächst? na aber sowas jetzt.

Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Und der Froböse wird mal wieder dazu befragt...
    Ich kann den Kerl nicht mehr sehen...

FL-X gefällt das.
  7. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Froböse oder Frolieb, das ist mir total wurscht. Ich kenn :eek:den nicht und ich googel den jetzt auch nicht.
    Es ist aber schön zu lesen, dass mein zukünftiges Wohlergehen eine wissenschaftlich belegte Grundlage hat. Besonders das mit den Telomeren hat mir gut gefallen. Denn seit ich neulich gelesen habe, dass die sich im Laufe des Lebens immer mehr abnutzen, was schließlich im Zelltod mündet, war ich doch etwas niedergeschlagen :(

8. su-ele

su-ele Zeus

Sabine, das ist ein wichtiger baustein zu deinem glück, dass du diesen froböse nicht kennst. der ist so dumm wie ein stück holz und eitel wie ein königspudel, sportwissenschaftler an der dt sporthochschule köln und hat zu jeder simplen frage eine noch simplere antwort. man kennt ihn ja aus fernsehen, video etc. aber ich hab ihn auch persönlich kennengelernt, das ist noch viel schlimmer. hallo herr froböse, liest du hier mit? fang mich wenn du kannst. wir sehen uns. ich bin mit dir noch nicht fertig.

und zu diesen studien: find ich auch lecker, was sport in uns alles anrichtet. ein hoch auf die telomere. da weiss man doch wenigstens, wofür man die proteine futtert!

Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Da bin ich aber froh! Nochmal davon gekommen!

Heute wollte ich mit frischem Mut und voller Optimismus eine Hera Strength draußen auf einem der Fußballplätze an der Avenida machen und bin die 450 m dahin gelaufen, mit angeworfenem Runtastic. Wie schon neulich hat mein Handy auch dieses Mal den Satelliten nicht gefunden. Auf dem Sportplatz angekommen, musste ich a) feststellen, dass das Gras sehr üppig war und der Boden sehr weich - zu weich... Und b) ist mein Guthaben scheinbar schon wieder alle, jedenfalls ging das mobile Internet auch nicht und ich konnte das WO nicht aufrufen. Dadurch ziemlich ausgebremst, habe ich mich entschlossen, den für irgendwann die Tage geplanten 5 K-Lauf zu machen. Eigentlich bin ich etwas mehr gelaufen, genau gesagt, 270 m zu viel, laut Google Maps. Ich habe dann die Zeit auf 5 k umgerechnet. Zeit hatte ich auf Pulsuhr und per Runtastic, die beiden stimmten unter den gegebenen Umständen (blöder Sperrbildschirm!) gut überein.
    Das Laufen lief wunderbar, ich war laut Pulsuhr im Schnitt mit 91% Belastung unterwegs, es fühlte sich aber deutlich weniger an. Puls max war 166, im Schnitt 147, und ich habe 341 kcal verbraucht. Runtastic behauptet, es wären 372 gewesen. Egal. Dusche und Abendessen habe ich mir jedenfalls verdient, und die Heras und Metisse und Artemisse mache ich dann alle morgen :banghead:
    Gestern beim Rest-Day-WO 2 x Metis light hat meine Pulsuhr den historischen Wert von 175 gemessen, aber mir war kein bisschen schlecht, und auch sonstige Anzeichen der Überforderung (pfeifendes Keuchen, Schnappatmung) habe ich nicht bemerkt. Daher nehme ich einfach mal an, dass das ein Messfehler war.
    Wenn das allerdings auf einen gewissen Trainingserfolg hindeuten sollte, wäre ich damit natürlich auch zufrieden :).​

baura gefällt das.
  10. Early Raider

Early Raider Atlas

Aber du kannst ein vollständiges WO doch auch ohne Internet aufrufen - also bei mir geht das - nur den Coach kriege ich nicht ohne Internet.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

ganz stumpf gesagt, wusste ich das nicht. Außerdem war es mir zu frickelig, am Handy rumfummeln: es steckte in der Neoprentasche am Oberarm festgeklettet *halsverrenk* und es war auch relativ düster, und überhaupt war der Platz auch ein Sumpfloch... Und morgen mache ich die Indoorvariante, sch... auf die Punkte o_O.

12. Early Raider

Early Raider Atlas

vielleicht das nächste Mal dann einfach übers freie Training gehen - musst ich mit der Iris kürzlich auch machen, weil Internetempfang zu schlecht.

Am Oberarm geht bei mir gar nicht, da seh ich nix mehr - bin ja schon in dem Alter für Alterskrücken - Gleitsichtbrille und das ist zu nah am Oberarm, auch mit Brille. *heul*

13. baura

baura Iris

sicher, dass das geht? bei mir ist auf der App nur weißer Bildschirm und "keine Internetverbindung" zu sehen.
    aber ok, ich werds mal ausprobieren.

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Gerade im Flugmodus probiert... falls du mal eine Dione im Flugzeug machen willst - geht :)

baura gefällt das.
  15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:D:D:D

Ich stelle mir gerade Kentauros im Mittelgang vor, während die Flugbegleitung versucht, Kaffee auszuschenken...

:blackeye:

Sabine Rpunkt und baura gefällt das.
  16. baura

baura Iris

ich hab Kopfkino, aber sowas von...

kielerkoenig gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich auch! Anfang September hätte ich ja ca 10 Std Zeit...

18. FreeSandro

FreeSandro Hera

naja, wenn du dem Piloten nen 100er gibst, geht er vielleicht jedesmal runter wenn du hoch musst bei den burpees... dann ists einfacher für dich :D

19. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Und um mich herum kotzt dann alles!:)

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wer nicht mit macht ist eh ne Lusche.
    #noexcuses

Diese Seite empfehlen