Die erste Aphrodite habe ich nicht geschafft :(

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von bigB, 16. Juli 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Tja und dann ist es nur für den Spaß, die Quälerei ;-)

    Auch gut.
     
  2. NadjaSee

    NadjaSee Frischling

    Die erste Aphrodite ist mir gar nicht so schwer gefallen, weil ich einfach nicht so wirklich drüber nachgedacht habe, was ich da eigentlich mache xD die zweite war dann die hölle, weil ich einfach blindlings drauf los gepurpeed habe und mir meine kraft null eingeteilt habe. Das hat dann dazu geführt, dass ich ewig gebraucht habe und mental und körperlich voll am Ende war. Beim letzten mal bin ich etwas ruhiger an die Sache gegangen und hab die Burpees immer in 10er Schritten sauber durchgezogen und siehe da-neue Bestzeit. Ich denke die Krafteinteilung ist einfach wahnsinnig wichtig bei Aphrodite. Inzwischen habe ich aber auch schon einige Workouts gefunden, die ich wesentlich schlimmer finde, als die Aphrodite -.-
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    ooohh und da gibt es viele!! Wenn auch nicht alle einen FL Stempel haben!
    Mach mal das hier (viel Spass beim Sterben!!)
    CERES.jpg
     
    su-ele gefällt das.
  4. chrgai

    chrgai Metis

    Soweit ich mich erinnere ist Goliath wie ein Sack zu Boden gegangen und wurde mit seinem eigenen Schwert enthauptet :)
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    lassen wir mal das mit dem schwert weg - wie ein sack zu boden gehen, das kann nach den goliaz-workouts schon mal passieren. du kannst dich ja mal in den dazu gehörenden thread einarbeiten, und ansonsten www.goliaz.com
     
  6. dgu30

    dgu30 Frischling

    Ich habe heute meine erste Aphrodite gemacht, allerdings ohne Stern, da ich die Burpees generell anders mache, als von FL gewollt - ich mache einen Pushup ohne Bodenberührung, rolle mich aber nicht so nach oben bei der Aufwärtsbewegung. Ich denke, das ist überhaupt nicht gut, diese vorgeschlagene Variante von FL für den Rücken. Ich will durch Sport ja nicht krank sondern fit werden.

    Ansonsten denke ich, es ist auch recht gutes mentales Training. So bei den 30iger Einheiten kam mein Schweinehund: "Bist du bescheuert? Was machst du hier? Lass doch die letzten beiden Einheiten weg und lauf dafür noch eine Runde!" Aber ich habe ihm den Mittelfinger gezeigt - natürlich nur symbolisch, wir sind ja gut erzogen ;-).
     
    Rosalyn und Scotti1 gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das kommt immer drauf an, wie fit deine Core-Muskulatur schon ist.
    Ich gebe dir recht, dass die "Welle" oder der Snap, wie Carl Paoli es nennt, für untrainierte Personen nicht zu empfehlen ist, da diese meist die Last mit der Wirbelsäule auffangen, statt mit Muskulatur - und das killt die Bandscheiben.
    Prinzipiell ist der Snap und auch das vorherige Hochdrücken in leicht gebogener Haltung eher als Beschleunigung / Vereinfachung zu verstehen, insbesondere bei mehreren hundert Burpees pro Workout.
    Wenn du sauber und unter Spannung trainierst, ist das aber nicht schädlich für den Rücken, und hat sogar einen größeren Kardioanteil, weil du mehr Burpees machen kannst, als mit strikten Liegestütz.

    der Vollständigkeit halber:
    http://www.freeletics-forum.de/threads/burpees-strict-oder-snap.7080/#post-87194

    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016
    André K., Rosalyn und Scotti1 gefällt das.
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich kann mich an meine erste Aphrodite nicht mehr erinnern. Die geschichtlichen Aufzeichnungen sagen aber, dass sie ohne Stern und in 45: 04 Minuten gemacht worden sein muss.
    Die letzte war im September 2015. Seitdem hat der Coach - auf seine undurchschaubare, mysteriöse Weise - davon abgesehen, mir Aphroditen auf den Plan zu setzen. Dafür gibt er mir unermüdlich Irisse in Stregth und letztens ebenso unermüdlich unendliche Mengen an Pullups (die ich so schon alleine deshalb nicht mache wie's da steht, weil mir meine Gesundheit wichtig ist).
     
    baura gefällt das.
  9. mfried

    mfried Metis

    Ein gutes Mittel gegen den typischen "Anfänger"-Fehler der schlechten Einteilung des WOs ist ein Metronom (oder App). Gerade für Burpees ist das toll - stelle Dir 10 BPM ein, dann rödelst Du die 50 Burpees "locker" runter. Nach einer Woche auf 11 BPM, dann 12 usw.

    M.
     
    Paula74 gefällt das.
  10. clefpac

    clefpac Hades

    Ich werde das auch mal mit dem Metronom versuchen. Bei der ersten Runde ist ohne Metronom noch genug Konzentration da, um nicht zu schnell zu machen. Aber in den weiteren Runden klappt das nicht mehr so gut. Werde es also mal testen...

    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen