Die Flasche ist immer halbvoll...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von JimmyMcClure, 28. Februar 2016.

  1. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Ja, zurzeit läuft es einfach richtig gut (wie oben schon erwähnt) und so lange ich topmotiviert bin nehme ich alles mit was geht! =D Kenne das auch durchaus anders von mir und der Motivation, das so eine Zeit mal wieder kommen wird/kann, denke ich auch, aber im Moment kann ich es mir gar nicht vorstellen. Macht einfach nur Spaß sich in den Workouts zu quälen, aber auch die Ergebnisse zu sehen.

    Wow, Respekt vor 6x 50 unbroke. Das dauert noch bis ich soweit bin aber naja, auch da ist denke ich einfach ein bisschen mehr Geduld angesagt. Geht mir eh so, dass ich ziemlich schnell ungeduldig werde und mich manchmal bremsen muss und mir bewusst machen, dass ich in Workouts nicht Zeiten erreichen kann/muss oder auch von mir erwarten, wie Leute, die jetzt seit 8 oder 9 Monaten oder länger Freeletics machen. Aber Geduld war da noch nie meine Stärke...

    Burpees kommen heute noch mindestens 120, durch 2x Persephone zum Coach-Wochenabschluss. Danach geht's dann in Woche 6 =)
     
  2. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    So heute dann die Woche beendet mit der 2-fachen Persephone und was ich vorhin über die Sit ups geschrieben habe, zählt leider Gottes noch viel mehr bei den Straight Leg Lever. Deshalb gab es da auch keinen Stern heute für das Workout, habe zwar jede Ausführung nach besten Wissen gemacht, aber ob da wirklich alles einwandfrei war weiß ich nicht und bezweifel es mal. Ansonsten heute noch das übliche Training hinterher geschmissen: einen Poseidon + 50 Push ups für mich persönlich, 50 Squats, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass die Beine zu kurz kommen und 50 Burpees für die Jahreschallenge: macht heute wieder 170 Burpees.

    Dann habe ich für die nächste Woche mir mal nur 4 Tage gegeben, nicht weil ich weniger machen möchte, sondern weil ich meine angesprochenen Schwachstellen und die Beine etwas in den Fokus rücken möchte nächste Woche. Zwischen den Tagen also mal extra Bein-Workouts wie Morpheus einschieben, vielleicht nochmal eine Runde laufen gehen und dann vor allem Sit ups, Straigh Leg Levers, Froggers, High Jumps etc. trainieren. Da kann man sich sicherlich einen oder zwei schöne Tage basteln ohne den Coach zu benötigen.

    Der Coach hält dann nächste Woche folgendes für mich bereit:

    Dione Standard
    Kentauros Standard + 200 Squats + 200 Burpees
    2x Krios
    Standard
    2x Athena Standard

    Vor allem der Kentauros Tag macht mir ja so ein paar Sorgen. Da muss ich dann wahrscheinlich mal vormittags direkt nach dem Aufstehen die Squats und Burpees machen, so dass ich abends "nur" noch den Kentauros vor mir habe.
     
    Sabine Rpunkt und mr_proper gefällt das.
  3. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Kentauros ist harmlos. Da sind ja immer nur 10 Jumps zwischen den Burpees und den Lunges :banghead: :banghead: :banghead:
    :angelic:
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Kentauros... würg :D
    Für mich das schlimmste WO, bei dem die Zeiten nie besser wurden und ich immer Knieprobleme bekam. Hatte dann beschlossen, es nie wieder zu machen und alles war gut ;)
     
  5. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Für mich auch bisher. Absolut. Aber naja, ich muss ja zusätzlich zu den 240 Burpees im Workout an dem Tag nur noch 200 extra machen, kein Ding. ^^

    Heute Ruhetag oder nicht?! Bin hin- und hergerissen. Naja am Ende wird's eh wieder auf irgendwas hinauslaufen... =)
     
    kielerkoenig gefällt das.
  6. Ev a

    Ev a Ares

    Active Rest wäre doch auch gut. Locker laufen, radeln, schwimmen oder so? Wenn ich mir das Wetter hier so angucke, wäre ein guter Tag für Schwimmen + Sauna ..
     
  7. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    War dann am Ende so ein Mittelding zwischen Active Restday und Workout-Day.
    Angefangen heute Mittag bei ca. 30° im Schatten mit einem 5km Lauf (neue PB 27:04) und 2x Morpheus zum Kopf freibekommen, da es Knatsch mit der Freundin in der Heimat gab...
    Morpheus wollte ich eigentlich das gesamte Workout durchmachen und danach klicken, da mich das extrem Zeit kostet und nervt bei so einem kurzen Workout alle 5 push ups klicken zu müssen. Naja, irgendwo mittendrin habe ich mich verzählt und am Ende wohl mehr gemacht mit einer schlechteren Zeit als LT. Was soll's, next time better (wie man hier so schön sagt).

    Und heute Abend dann das übliche: Poseidon für die Push ups/Pull ups mit neuer PB um ein paar Sekunden. Und dann noch schön 75 Burpees hinterher fürs die Jahreschallenge.
    Gegessen habe ich heute ganze 4 Eier und 2 Toast (so ein Stress schlägt mir immer extrem auf den Magen), wunder mich schon, dass da teilweise noch PB's möglich waren.
    Dafür gibt's gleich eine Pizza und ein paar Tusker, das kenianische Nationalbier und ihr ganzer Stolz =)
     
    Sabine Rpunkt und Ev a gefällt das.
  8. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    *neid*
    Das klingt sehr lecker und nach einer angenehmen Entspannung!
     
    JimmyMcClure gefällt das.
  9. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Nachdem es Samstag ein paar mehr Tusker wurden und ich gestern nicht ganz so fit war, habe ich dann meine Woche mit 2x Athena und einmal Poseidon gestartet. Für eine lange Dione fühlte ich mich echt nicht fit genug. Athena war ok, wie immer die Sit ups sehr unangenehm, habe es auch geschafft mir irgendwie am Steiß eine Stelle wundzuscheuern wegen der riesigen Anzahl, die ich da immer mache. Teilweise sehr schmerzhaft die zu machen -.-
    Und den ersten Tag jetzt keine 100 Push ups geschafft, sondern nur 50. Wollte eigentlich noch abends welche machen, bin dann aber direkt nach dem Essen eingeschlafen. So auch keine Burpees mehr für die Challenge. Ärgert mich schon, dass jetzt im Kalender eine Lücke an dem Tag ist.^^

    Heute Abend dann also Start mit Dione, bin gespannt wie das wird. Dann habe ich mir mal Krios angeguckt und bin ja ein wenig vom Glauben abgefallen. 90 Pull ups will der Coach da von mir.. die muss ich wahrscheinlich dann etwas auseinander reißen und zwischen den anderen Übungen einbauen. Aber darum kann ich mich Ende der Woche sorgen.
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich laufe zur Zeit auch mit aufgescheuertem Steiß rum. Waren die 100 HH Standups letzte Woche.
    Was dagegen hilft ist Tape. Einfach auf die Stellen drauf, auch präventiv, und es geht wieder.
     
    MelMel und JimmyMcClure gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Und die Unterlage muss stimmen! Seit ich mich mal eine ganze Woche situp-mäßig komplett außer Gefecht gesetzt habe, achte ich penibel darauf: Matte -> mehrfach gefaltetes, faltenloses Handtuch -> Sportwäsche ohne rückwärtige Naht. Weil: Hornhautbildung an DER Stelle hat der liebe Gott scheinbar nicht vorgesehen. Da dachte er wohl eher "zart muss es sein" ;)
     
    MelMel und Paula74 gefällt das.
  12. Viel Spaß beim Kentauros :) du wirst ihn lieben (vorallem die 2x2 Variante)
    Dione find ich irgendwie ein Tolles WO haut ordentlich rein und vergeht immer recht zügig. Auch wenn ich mich danach immer übergeben muss ;) Finde die 25er Burpee Sets zwischen drinnen immer nett vorallem da man (ich) die durchdrücken kann, nicht wie bei Kentauros, Helios udgl wo man plus 40 wdh hast.

    Komisch hatte bis jetzt noch nie einen offenen Arsch. Hab bei großen wdhl allerdings einen Teppich, plus Matte plus Handtuch unter mir liegen.
     
  13. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Ich versuch es heute mal mit noch einer Lage Handtuch. Mal sehen ob das hilft, ansonsten muss ich mir nochmal was neues überlegen.

    Ich habe ihn schon kennen und lieben gelernt. Und ja, in der 2x2 Variante, vor allem kommen da ja noch bei mir diese Woche locker flockig 200 Burpees hinterher dazu. Naja, wenigstens wieder was für die Challenge getan danach.

    Die 25er Burpee Sets müsste ich eigentlich auch angenehm durchkriegen, wenn ich nicht anfangs zu schnell loslege. Das ist eh oft bei mir die Gefahr, dass ich zu schnell anfange, da es noch so leicht geht und dann hintenraus die Luft ein wenig fehlt.
     
  14. Warix

    Warix Hades

    Zu schnell anfangen ist bei Dione sicher keine gute Idee. Das würde sich bei geschätzten 35 min Workout Zeit rächen. Deine Motivation bei Freeletics ist jedenfalls top... zu nem 440 Burpee Tag könnte ich mich jedenfalls nicht kriegen. Hab dich vorhin mal in der App hinzugefügt und bin gespannt was bei der Dione nachher so rauskommt.
     
  15. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Waren am Ende heute dann tatsächlich 44:07 für die Dione, dafür habe ich aber echt streng versucht alles als *-Variante abzuliefern. Ich habe einfach noch nicht die perfekte Splittung rausgefunden für Sit ups und Leg Levers, dass 50 Unbroken nicht klappen, vor allem beides 3x ist mir immer klar. Am besten ist glaube ich wirklich eine 5x10er Aufteilung, da ich bei 25/25 oder 25/15/10 zu lange Pausen brauche dazwischen und das endlos Zeit kostet. Jumping Jacks und Burpees sind eigentlich kein Problem.
    Naja, nachher kommt noch mein üblicher Poseidon dazu denke ich mal, wollte nur ein paar Stunden Pause zwischen beiden Workouts. Und eventuell noch mal 50 Burpees, dann hätte ich 200 heute gemacht.

    Und morgen früh hoffe ich, dass mich mein Wecker pünktlich weckt, damit ich mit den 2x100 Squats und 2x100 Burpees starten kann. Und abends "nur" Kentauros 2x2 habe.
     
    Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Puh, manchmal ist der Ehrgeiz einfach zu groß/die Ankündigung zu vorlaut/der Körper zu müde: Bin gestern um 11 eingeschlafen, ohne mich nochmal aufraffen zu können. Ärgert mich total, nicht um die Burpees, da habe ich ja trotzdem 150 gemacht aber um meine täglichen Pull ups/Push up. Vielleicht ist ein Tag Pause für die auch nicht so verkehrt, wobei es ja nicht mal ein richtiger Pausentag war.

    Aber: Ich habe mich heute morgens um 07:00 tatsächlich aus dem Bett gequält um meine 200 Burpees und 200 Squats zu machen. Der erste Durchgang Burpees und Squats war zeitlich echt nicht gut, für die Burpees habe ich 10:58 gebraucht und für die Squats 2:38, da war mein Körper echt noch nicht auf Temperatur habe ich gemerkt. Bei den zweiten 100 Burpees wurde es dann eine PB mit 10:02 und einer Verbesserung um 41 Sekunden. Der zweite Durchgang Squats wurde wieder kein PB, aber immerhin nur noch 14 Sekunden schlechter als die bestehende.
    Dann noch kurz ein Poseidon hinten drangehängt und dann kommt heute Abend mal wieder der Kentauros 2x2.
     
    mr_proper gefällt das.
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Pause hin und wieder schadet sicher nicht. Der Körper baut in der Erholung auf und nicht während dem Training.
     
  18. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Ja, Active Rest kommt dann morgen. Wollte mal wieder laufen gehen und irgendwann in den nächsten Wochen auch mal wieder die 10km angreifen. Morgen eventuell 2x kürzere Distanzen und ein paar Sprints dazwischen, das ist ja auch alles mit der Freeletics App möglich =)
     
  19. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    So, Kentauros 2x2 auch hinter mich gebracht, sogar mit PB -2:58 Min. zu letztem Mal und als *-Variante. Bin ich ziemlich zufrieden mit. Und nachdem ich heute morgen gemerkt habe, dass die zweiten 100 Burpees und Squats deutlich besser flutschen als die ersten und der Kentauros gefühlt angenehmer war als die Dione, mache ich vielleicht jetzt immer ein kleines warm up vorher. Jaaa, ich weiß, die meisten werden sich gegen die Stirn klatschen, dass ich das nicht sowieso immer mache...^^
    Außerdem war das Burpees in Päcken packen sehr effektiv heute, beim Kentaurs die ersten drei Runden 15/15/10 und bei den letzten drei 10/10/10/10 und dann konnte ich mich auch tatsächlich vor allem bei ebenjenen tempomäßig steigern.
    Für heute habe ich fertig, jetzt kommt noch gleich Deadpool im Kino und dann wird mal ausgeruht und morgen Abend nur gelaufen =) (Sage ich zumindest jetzt)
     
    Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. JimmyMcClure

    JimmyMcClure Hades

    Da es den ganzen Tag geregnet hat, bin ich heute Abend nicht laufen gegangen, sondern habe stattdessen die Woche mit 2x Krios beendet und zusätzlich noch ein paar Push ups und Burpees (105) gemacht. Bei Krios habe ich heute sehr schön den Unterschied zwischen einem Kraftworkout und einem Cardioworkout gemerkt. Ich zumindest merke richtig wie beim zweiten Durchgang Pull ups vor allem auch die (Unter-)Arme zu machen, während es bei Kentauros die schiere Masse an (schnellen) Burpees ist, die den gesamten Körper auspowern.
    Auch schön für die Statistik: Ich habe jetzt am 09. März schon 1425 Burpees in diesem Monat, während ich im Februar insgesamt 1140 hatte. Es kamen in den letzten Tagen auch ein paar freiwillig hinzu aber die meisten waren Coach-Pflicht, da merkt man echt, wie gut der anzieht!

    Ab morgen (oder übermorgen) habe ich dann die ersten Helldays. Diese sehen bei mir dann so aus:

    Thanatos Standard + 2x Prometheus Standard
    Dione Standard + 3/5 Nemesis Strength
    Artemis Standard + Venus Standard

    Vor allem bei der Nemesis Strenght bin ich mal auf die Jackknives gespannt. Und der letzte Tag ist eine Herausforderung mit einer Menge Push ups/Squats/Burpees/Sit ups aber wird schon machbar sein.
     
    mr_proper gefällt das.

Diese Seite empfehlen