Die liebe Ernährung und ob ich alles richtig mache?!

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von SebastianUelzen, 6. Oktober 2013.

  1. Dallas88633

    Dallas88633 Frischling

    Muss mich da jetzt auch mal mit einklinken, hoffe das ist ok auch wenn der thread schon bisschen älter ist.

    hab mich mit dem Thema Ernährung schon längere Wochen beschäftigt...und von der theorie her verstehe ich das ganze auch, nur praktisch fehlt mir dann irgendwie der Zusammenhang.

    Ich habe gestern mit dem C&S Guide angefangen, um unnötiges Fett zu verlieren und Muskeln aufzubauen.
    Heute habe ich diese Sache zu mir genommen:

    Brennwert 5520 KJ (1318 kcal)
    Fett 26,6 g
    Kohlenhydrate 120,9 g
    davon Zucker 11,9 g
    Protein 128 g
    Alkohol 0 g
    Wasser 2,8 Liter
    Ballaststoffe 7,7 g
    Cholesterin 191 mg
    Broteinheiten (BE) 10,1

    zur info noch ich bin 188cm groß und wiege momentan 90kg.

    Vom Verständnis her hätte ich jetzt gesagt, dass es bei mir zu viele KH und zu wenig Proteine waren(?).
    Trainings steht heute auch noch auf dem Plan, es ist aber nicht geplant, dass ich danach noch was esse. Habe da auch nicht mehr wirklich appetit danach :/
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich würd da erstmal den Kalorienbedarf ordentlich aufstocken, mmn eine viel zu hohe Differenz... Kohlenhydrate braucht man ja auch für die Energiebereitstellung der Muskeln, dass das Eiweiß nicht dazu benutzt wird. Bei deinen Körpermaßen würde ich eig eher bei allen Werten nochmal hochgehen, auch Fett ist ein lebenswichtiger Bestandteil für deine Körper...
     
  3. Dallas88633

    Dallas88633 Frischling

    Puh dann muss ich ja schon noch eine vollwertige mahlzeit einbaun oder? Also nachm training um 20 uhr dann nocmal fleisch mit reis oder so?
     
  4. Jan86

    Jan86 Metis

    Zum Beispiel. Eiweiß brauchst du min. 1g pro Kilogramm Körpergewicht zum Erhalt des status quo. Zum Muskelaufbau würde ich 1,5 - 2g nehmen. In deinem Fall also 135 - 180g pro Tag.

    Kalorien sind, wie ja schon erwähnt wurde, viel zu wenig. Du solltest mindestens 2500kcal zu dir nehmen bei der körperlichen Belastung. Kohlenhydrate sollten natürlich hauptsächlich komplex sein (Vollkorn und generell alles, was wenig verarbeitet wurde wie Naturreis etc.)
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, würd dir auch eher was in die Richtung empfehlen... Selbst ich bei 1,80 und 70kg esse 2300-2500kcal pro Tag und halte damit mein Gewicht.
    Gibt zwar auch leichte Gegenbsp (Hektor hat glaub ich etwas mehr auf den Rippen wie ich uns isst weniger), aber 1300 ist definitiv zu wenig.
     

Diese Seite empfehlen