Die neuen Laufeinheiten

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von nocturne77, 3. September 2014.

  1. catscratch

    catscratch Hades

    Re: AW: Die neuen Laufeinheiten

    Genau das wollte ich auch gerade sagen.

    10km in unter 60min ist so ziemlich das Ziel, auf das jeder, der mit dem Laufen anfängt hin trainiert.
    Es gibt Trainingspläne für Anfänger über 12 Wochen mit 3-4 Laufeinheiten pro Woche bis man das erste Mal 10km in 60 Minuten packt!

    Wenn man nicht regelmäßig läuft, dann ist das sogar eine ziemlich gute Zeit die du da hingelegt hast.
     
  2. catscratch

    catscratch Hades

    Boah, oder angenommen der Coach würde 2h Freeclimbing an der Eiger Nordwand vorschreiben?
    Stell dir mal das Geschreie von den ganzen Pappnasen die nicht in der Schweiz wohnen vor... :eek:
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Die Argumente sind nicht gültig, das haben wir schon genug im Updatethread gehabt. Die Leute die das Laufen als gut und richtig finden, sehen nicht ein, das es andere Meinungen dazu gibt. Jeder mit anderer Meinung ist faul und will nix machen :roll:

    Aber du sagst ja schon: Einfach nicht machen wenn du es nicht willst.
     
  4. infest

    infest Hera

    Laufen deshalb, weil es die natürlichste Form ist, sich zu bewegen. Und weil es der Regeneration und Ausdauerfähigkeit dient. Und man dazu nur ein paar Schuhe braucht, die eh jeder hat, der Freeletics macht. Vondemher gibt es hier noexcuses.

    Vor kurzem wurde im Newsletter von FL ein Artikel veröffentlicht, die die Vorteile eines Ergänzungstranings von Freeletics mit Laufen erläutert, und eben die Vorteile.
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Natürlichste Form des Laufens? Warum dann Schuhe? Geh doch in den Wald :D
     
  6. Polyamid

    Polyamid Metis

    Den generellen Sinn von Laufen sehe ich ja. Das ist für mich vollkommen verständlich. bei 15 Km in Woche 1 hörts aber auf. sowas sollte man langsam steigern. Ich hab mir jetzt 3 Wochen Zeit gelassen. Bin erst 2 km dann 5, dann 8 dann wieder 5 und jetzt 10 km gelaufen und fühl mich immer noch als hätte ich zu fix gesteigert. 15 mach ich so schnell erstmal nicht.
     
  7. infest

    infest Hera

    Da stimme ich dir zu. Für jemanden, der schon monatelang oder gar jahrelang nie gelaufen ist, sind 10-15km anfangs erstmal utopisch, zumindest zum durchjoggen.

    Aber z.b gerade 5km sollte man doch jedem zumuten können, entweder mit Gehpausen oder ohne. Dann dauert halt der Lauf mal 40-50 min. Na und? Man wird ja auch hier von mal zu mal besser und nach einigen Wochen ist man schon bei 30 Minuten angelangt (ähnlich als bei Aphrodite)
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Zu dem "Laufen ist so natürlich":
    Bitte erklär mir, was daran natürlich ist, über lange Strecken ein höheres Tempo als gehen zu halten (also wann war das bei uns Menschen sinnvoll und normal?). Sprints ja, lange Strecken wandern/gehen ja, aber 15 km mit 10-15 km/h?
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich denke schon, dass das vor hunderten von Jahren in bestimmten Gegenden zugetroffen hat, dass Laufen zur Bewältigung großer Distanzen notwendig war. Die waren das aber dann auch von klein auf gewohnt und der Körper hatte im Vergleich zu heute eine sehr eingeschränkte Haltbarkeit. Sprich, bevor die Knochen Probleme bereiten können, hat man eh schon das zeitliche gesegnet :D
    Heute würde ich das nicht mehr als natürlich bezeichnen.
     
  10. infest

    infest Hera

    Stimmt! :lol:

    [​IMG]
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Genau das trifft es :lol:

    Ich kenne da noch diese Version ;-)
     

    Anhänge:

  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das dann über einen längeren Zeitraum war. Wenn du große Strecken zurücklegen musst, gerade mit Gepäck/Ausrüstung, dann doch nicht laufend mit 10+ km/h? Ich sehe halt kein Beispiel wo es normal wäre. Wenns jemand besser weiß, lasse ich mich gerne belehren ;)
     
  13. Mex M

    Mex M Herakles

    bei einem sportler gehört laufen dazu! thats it.


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

  15. Happy

    Happy Metis

    Verstehe ich das ganze falsch?

    Da steht doch 3,5 oder 15 km run und nicht walk?

    Ich verstehe da den Sinn nicht dahinter!
    Also dann trage ich jetzt meine Km Zahl auch immer ein, besonders beim shoppen da kommt einiges zusammen :mrgreen:
    Wenn mein Freund das machen würde, kann er täglich 20 km eintragen, die läuft er täglich an der Arbeit. Deswegen hat er es schwer an Masse aufzubauen

    Na und wer die Workouts nicht Ordentlich macht, um einfach schnell zu sein,betrügt sich nur selber. Sein Pech, umso länger dauert es bis man die ersten Erfolge sieht :cool: und wenn man das Pech hat zieht man sich eine Verletzung zu. Nämlich das ist das gefährliche wenn Leute die gerade anfangen zu trainieren die Übungsabläufe noch nicht kennen und eventuell keinen haben der einmal darüber schaut.
     
  16. Happy

    Happy Metis

    Das erinnert mich immer an Kaufland, da gibt es so eine echt lahmarschige glatte Rolltreppe das man mit den Einkaufswagen damit (hoch/runter)fahren kann(die ist nicht gerade kurz) Glaubt mal nicht das die Leute da runter laufen wenn der Weg frei ist, die warten ganz geduldig.
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    du hast das richtig verstanden :D
    also den shopping marathon kannst natürlich eintragen! was anstrengenderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen :lol:
    im ernst:
    ich finde laufen, oder eben für unsportliche anfänger und / oder übergewichtige, zügiges den zuständen angepasstes gehen, gehört beim sport machen dazu!
    ich selber mache auch lieber krafttraining als dass ich laufe. nichtdestotrotz mache ich long runs, sprints (100-800 meter).
    auch gehe ich schwimmen. das obwohl ich eig ein schlechter schwimmer bin.
    wieso ich das mache, obwohl es doch nicht wirklich spass macht? weil es mich sportlich fordert und besser macht.



    NEVER OUT THE FIGHT
     
  18. Happy

    Happy Metis

    haha so ist das bei mir mit den Burpees :oops: :roll:

    Also ich mag joggen auch nicht, aber Anfangen will ich schon länger damit und weißt du aus welchen Grund? Damit ich besser in den Burpees werde, die sollen nicht mehr so anstrengend sein :lol:
    Da lag mein Gedanke vor ein paar Monaten, Strecken sind schon lange abgesteckt von klein auf etwas weiter. So wie ich das dann schaffe.
    Gesundheitlich konnte ich damit noch nicht anfangen, war froh das ich noch zur Arbeit kam und trainieren konnte, da wollte ich nicht noch das joggen anfangen das hätte mich umgehauen.Bin schon täglich 20 km mit dem Fahrrad gefahren und das war manchmal in meinem Zustand nicht das tollste.
     
  19. Mex M

    Mex M Herakles

    besser bei burpees wirst du nur wenn du burpees wie ne irre machst :D
    laufen wird deine burpees nicht verbessern, weil es eine total andere belastung ist ;)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  20. Happy

    Happy Metis

    Aber ich habe das Gefühl das liegt an meiner Ausdauer :?
     

Diese Seite empfehlen