Die richtige Matte

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von blizzar, 27. Juli 2014.

1. Tajno

Tajno Hades

Hab auch die Airex, ging einfach in den Sportladen und nahm die, die mir am besten gefiel. War zwar am Ende die teuerste, aber ich rechne bei solchen Dingen 1 Fr = 1 Stunde... und bei 100 Franken sollt das locker hinkommen ;).

2. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Die richtige Matte

Ich muss den Thread mal wieder hoch holen.

Kann mir jemand der ne Airex Matte hat, mal was zum Thema Verschleiß sagen?

Meine Matte sieht nach der Burpee Challenge aus wie nen zerrupptes Huhn. :mad:

Deswegen überlege ich auf Airex zu wechseln. Hab aber keine Lust über 100 Euro auszugeben und nach einem halben Jahr sieht die aus wie die Sau. ;)

3. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Hey Runalone,

ich habe die Matte zwar "noch" nicht werde sie mir aber zu Weihnachten schenken lassen. Unser Sportverein hat 20 solcher Matten in der Sporthalle. Diese wurde jetzt ca. 4-5 Jahre verwendet und sehen beinahe noch wie neu aus. Sind wirklich ziemlich groß und nichts für unterwegs, dafür machen sie einen verdammt wertigen und qualitativ hochwertigen Eindruck. Sobald du die Teile mal Live gesehen und angefasst hast bist du denke ich überzeug :D

Ich freu mich jedenfalls schon auf dieses Weihnachtsgeschenk

4. runalone

runalone Hyperion

Ich hab jetzt einfach mal die Corona 200 bestellt. Bin mal gespannt...

5. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Du wirst es nicht bereuen denke ich :cool:

Ich muss leider noch auf den Weihnachtsmann warten :p

6. TheEvilSpock

TheEvilSpock Metis

Gibt´s schon nen ersten Erfahrungsbericht. Bist du zufrieden mit der Matte?

7. cody

cody Hades

Ich habe mein Standardmatte mittlerweile auch schon heftig strapaziert und durch mein Training in einen jugendclub habe ich gute Erfahrungen mit Judomatten gemacht. Für das häusliche Training sind die echt klasse. Sie sind nicht zu hart und nicht zu weich. Manko ist vielleicht dass man sie nicht einrollen kann aber durch die Stabilität kann man sie auch einfach an der wand aufstellen etc.

Sobald ich umziehe werde ich mir so eine matte zulegen.

Für outdoor sind die natürlich nichts...

8. runalone

runalone Hyperion

In der Kürze der Zeit kann ich natürlich keine Aussage über die Langzeithaltbarkeit treffen. ;) Was cool ist, dass die Matte riesig ist. Das gefällt mir sehr gut. Vom ersten Gefühl her würde ich sagen, ist sie ein bisschen weicher als meine alte Matte (ich weiß die Aussage nützt dir nix, da du meine alte Matte nicht kennst :D ) Und wenn sie jetzt noch über 1 Jahr hält - dann passt das schon.

Und wenn du sie dir schenken lässt, machst du auf alle Fälle nix verkehrt. :lol:

Diese Seite empfehlen