Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hier

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Cybersonic, 26. Oktober 2013.

  1. Bazooka

    Bazooka Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie


    Genau, oder auch: "Der wahre Kampf findet in der Küche statt" :cool:
     
  2. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Wichtig weiterhin: genügend schlaf und reg phasen... min genauso wichtig wie die beiden anderen punkte mmn.
     
  3. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Kleiner Kommentar: der Typ ist Veganer soviel ich weiss


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und

    Ja ist er, genau wie Mr. Baboumian
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian
     
  5. Glatze603

    Glatze603 Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Genug Schlaf und ausreichende Regenerations-Phasen sind selbstverständlich ebvenso wichtig :) Allerdings machen viele Sport, ohne paralel dazu ihre Ernährung zu betrachten. Das führt nur mäßig zu erfolgen.
    Wer einen Six-Pack haben möchte, für den reicht Sport (bei einer "schlechten" Ernährung) einfach nicht aus, da man das Six-Pack eben nur dann sieht, wenn man den Körperfettanteil auf 10-12% (oder sogar noch weiter runter) bekommt. Eben das bekommt man nur dann hin, wenn man die Ernährung dahingehend anpasst, dass man sich ausgewogen ernährt. Wenn man Fett loswerden will, muss man einfach nur folgendes beachten: weniger Kalorien aufnehmen, als man verbrennt. Damit das auch nicht schadet, sollte man auf Diäten verzichten und sich stattdessen ausgewogen ernähren (ausreichend Fette, Mineralstoffe, Eiweiße und Kohlenhydrate), damit man auch im Training leistungsfähig bleibt. Diäten führen i.d.R. entweder zu Übergewicht (zuerst geht das Gewicht runter, dann kommt der Jo-Jo-Effekt und es wird mehr als vorher). Man muss einfach dier Ernährung anpassen - und zwar so, dass man es auch langfristig halten kann.
     
  6. Glatze603

    Glatze603 Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Falls du mich mit "dem Typ" meinst: nein, ich bin definitiv kein Veganer :D Ich knall mir auch hin und wieder mal einen mega fetten Gyros-Teller rein, allerdings ernähre ich mich zu 90% ausgewogen. Und bei dem Sport-Pensum in Kombination mit der Ernährung ist der Gyros-Teller (vielleicht alle 3-4 Wochen mal) sofort verbrannt :)

    Wer sich regelmäßig ausgewogen ernährt und viel Sport treibt, der kann auch hin und wieder "sündigen" ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
     
  7. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Deshalb schrieb ich "weiterhin". Diäten sind in der Regel quatsch, weil es mit der falschen Motivation betrieben wird, können aber durchaus vernünftig eingesetzt werden, um kurzfristig Ziele zu erreichen. Diese dann zu halten ist was völlig anderes, aber auch nicht immer notwendig. Wer Sport nur betreibt, weil er besser aussehen möchte, naja... darüber möchte ich mich gar nicht unterhalten, :) da hab ich für mich andere Ansprüche. Ernährung ist ein komplexes Thema, das hier schon häufig diskutiert wurde, sodass ich darauf auch nicht weiter eingehen möchte. Was du sagst ist natürlich nicht falsch.

    Und ich glaub Hughilein meinte nicht dich. ^^
     
  8. Glatze603

    Glatze603 Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Da ich zitiert wurde, habe ich einfach mal drauf reagiert...
    Zum Thema Ernährung möchte ich nur noch mal für alle anderen sagen, dass sich Diäten dadurch kennzeichnen, dass sie nur für einen bestimmten Zeitraum ihre Gültigkeit haben. Der Metabolismus kann sich aber eher mit einer konsequenten, gleichbleibenden und ausgewogenen Ernährung anfreunden, egal welche Ziele dahinter stecken. Wenn man sich richtig ernährt, kann man jedes Ziel erreichen. Schnell abnehmen vielleicht nicht, aber das ist keine Sache der Schnelligkeit, sondern des Körpers - geht man es zu schnell an, kommt der Körper, das Bindegewebe etc. nicht mit und über bleiben irreparable Fettrollen, die nur operativ entfernt werden können. Alle anderen Ziele (Steigerung der Ausdauer, Hypertrophie etc.) setzen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen auf eine ausgewogene Ernährung. Es gibt keine Langzeitstudien, die hinsichtlich irgendwelcher Diäten etwas anderes darlegen. Warum soll man also an seinem eigenen Körper experimentieren...
     
  9. Glatze603

    Glatze603 Hades

    Re: Differenzen 15 Wochen Bodytransformation Youtube und hie

    Du hast schon recht: je "runder" das Gesamtbild des Trainings ist (genug Schlaf, ausreichende Regenerationspausen, ausgewogene Ernährung), desto besser und sichtbarer die Erfolge. Rein mit Training (ohne Ernährungsumstellung) wird man kaum oder nur geringfüfig sichtbare Erfolge erzielen, weil dann (je nachdem, wie "schlecht" die Ernährung ist) kaum Fett abbauen wird. Wer vorher täglich 4000 Kalorien gefuttert hat, wird es selbst mit dem Freeletics-Coach nicht schaffen, pro Tag mehr Kalorien zu verbrennen, als aufgenommen werden. Ergo wird man nicht an Gewicht (Fett) verlieren.
    Der Erfolg von Freeletics zeichnet sich also nicht nur durch Freeletics aus, sondern durch eine Umstellung aller Randbedingungen:
    - Mehr Sport (Krafttraining und Ausdauertraining)
    - Ernährungsumstellung (besonders bei Übergewichtigen muss ein tägliches Kaloriendefizit berechtet werden)
    - Ausreichend Schlaf
    - Einhalten erforderlicher Regenerationspausen (die Muskulatur wächst nicht beim Training, sondern erst in der darauf folgenden Regeneration)
    - Streß reduzieren, weil der Körper darauf sehr sensibel reagiert.
     

Diese Seite empfehlen