Don faengt an.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Don, 22. Dezember 2013.

  1. Don

    Don Hades

    Ich denke auch. Wärend der Weihnachtszeit anfangen war auch nicht so schlau. Jden Tag vollgefressen und 4 mal schwer alkoholisiert ist echt nicht förderlich. Ab morgen habe ich wieder Dienst und somit einen geregelten Tagesablauf. Die Ernährung wird jetzt auch ein wenig umgestellt, da werden bei sen Workouts die 6 kg, die ich mir vorgenommen haben für abschmelzen.:)
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    sorry don, wenn ich dir auf den schlips trete, aber wenn ich solche posts lese, könnt ich kotzen!
    ich verstehe nicht, wie man ernsthaften sport betreiben will, damit seine ziele erreichen möchte, und dennoch "schwer alkoholisiert" (deine aussage) durch die festtage geht.
    entweder man säuft, frisst sich mit müll voll, oder betreibt sport! alles zusammen funktioniert meines erachtens selbst an feiertagen nicht.

    sorry ;)
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Hier muss ich Mex zustimmen. Wenn man wirklich ernsthaft an einem sportlichen oder körperlichen Ziel arbeiten will, dann sollte man auch solche Tage ohne Exzesse auf die Reihe kriegen. Das man an Feiertagen eventuell mit dem Essen über die Stränge schlägt, kann ich noch nachvollziehen. Aber 4x schwer alkoholisiert... *kopfschüttel* :evil:
     
  4. Don

    Don Hades

    Ich kann eure fiesen Schriftstücke schon verkraften.:) Ich finde beides geht nicht aber man kann sich ja mal was gönnen. Der Zeitpunkt wo ich mit dem Plan angefangen habe war der Falsche aber Freunde treffen und mal mit der Frau essen gehen und einen Wein trinken finde ich ok. Ich arbeite das ganze Jahr 65,5 Stunden die Woche habe am Wochenende nie frei und habe diese Woche die Gelegenheit ergriffen mit meiner Frau ohne die Kinder mal was zusammen zu machen. Das Fleisch war schwach aber ich komm damit klar. Ich habe auch nicht das Ziel in den 15 Wochen 15 kg abzunehmen und mit aller Gewalt was hinbiegen was ich auf die dauer nicht durchhalte. Ich passe mich jetzt dem Rhythmus des Planes an und möchte wieder mein Leben ändern und nicht mit Biegen und brechen so einen Plan abreißen. Ich war wirklich im Thema Sport krank und was die Ernährung angeht auch. Meiner Frau habe ich vorgehalten wenn sie mal Chips gegessen hat und habe im Inneren die Nährwerte Tabelle runtergerechnet. Jetzt bin ich drüber weg und mache Sport zum Spass. Es wird bestimmt auch wieder mehr werden aber ich werde nicht mehr drei mal am Tag die Jahre über trainieren und es zur Sucht werden. Lasse. Ich finde es super wenn ihr es so für euch hinbekommt aber ich habe 14 Jahre hinter mir mit vielen OPs und Enthaltsamkeit da werde ich es jetzt anders angehen.
     
  5. sorry mex

    finde das leben besteht aus mehr als training und sich ungesund ernähren. gibt leute die haben bobk auch mal betrunken zu sein weils spass machtoder ne dicke tüte rauchen . kann grad nicht so richtig verstehn das du sowas schreibst normalerweise lässt du doch leute wie sie sind wenn sie nen tip von dir brauchen können se den haben und wenn nicht is das für dich auch ok. also ärger dich nicht und lass alle machen was se wollen !! ne menge leute de sich hier anmelden bleiben eh keine 16 wochen am ball weils viel zu anstrengend is das weiste doch selbst.

    @don
    finde auch das die tage nicht glücklich gewählt wurden von dir aber wenn du die durchgezogen hättest mit den ganzen versuchungen hätte dich eigentlich nicht mehr viel aufhalten können.
     
  6. Teddle

    Teddle Aphrodite

    sorry mex

    finde das leben besteht aus mehr als training und sich ungesund ernähren. gibt leute die haben bok auch mal betrunken zu sein weils spass macht. kann grad nicht so richtig verstehn das du sowas schreibst normalerweise läst du doch leute wie sie sind wenn sie nen tip von ddir brauchen gibst du den und wenn nicht is das für dich auch ok. also ärger dich nicht und lass alle machen was se wollen !!

    [/quote]

    ich denke hier ist mex nicht sauer , weil "mal" getrunken wird, vllt hat sich Don auch nur im uebereifer etwas "ungluecklich" ausgedrueckt -> (4x stark alkoholisiert)

    dennoch muss ich ihm zustimmen. FL (so wie es betrieben werden sollte) funktioniert nunmal nicht, wenn man viel alkohol trinkt. -> dazu sollte man mal wieder die sinnhaftigkeit von alkohol hinterfragen, denn ( ich rede jetzt fuer mich) trinke alc. nur des geschmacks wegen, nicht um "doon" zu sein und da reicht uch ein glas, nicht 10.
    letztendlich kann man sich das trainig sparen, denn wer trainiert um erfolge zu haben, fuer den sollte gelten: "kein alc. an trainingstagen" ... und fuer diejenigen die den geschmack moegen, gibts auch alkoholfreie biere.
     
  7. Don

    Don Hades

    Um es noch mal klar zu stellen, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde jeder sollte schreiben was er denkt denn alle sind Erwachsen. Wie gesagt, der Zeitpunkt war nicht schlau gewählt aber ich habe ja sogar noch mehr gemacht als ich vom Plan her musste. Die nächsten Wochen laufen ja anders.
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles

    nun, jungs/mädels :roll:

    ich bin halt ein sportler durch und durch. deshalb kann ich solche "ausrutscher" nicht verstehen! bei mir gibts solche ausrutscher nicht, weil ich meinen sport als lifestyle habe, und ein sportjunkie bin :roll: mein schlechtes gewissen würde mich wahnsinnig plagen, weil ich das gefühl hätte, dass mich so ein rausch um monate zurückwerfen würde! bei über 17 stunden training/woche müsste ich n haufen nachholen :mrgreen:
    aber so bin ich halt.

    mir ist aber durchaus bewusst, dass es menschen gibt, die solche eskapaden brauchen. ob das nun sinn macht? für mich nicht. zudem befindet Don sich ja seit längerer sportlicher astinenz infolge operationen am beginn seiner "reise". umso mehr kann ich halt in diesem zusammenhang nicht verstehen, wieso man sich 4x schwer die kante gibt.
    selbstverständlich stosse ich auch bei einem glas wein oder einem eiskalten weizen (im sommer) mit freunden und familie an. aber das wars dann auch schon.
    die male wo ich alkohohl trinke durchs jahr, kann man an 3 fingern abzählen :roll:

    @Teddle; über das "fette tüte rauchen" alter bin ich längst hinaus :D zumal nikotin und die scheiss drogen genau so schlimm sind wie der alkohol und umgekehrt! aber auch da weiss ich, dass es leute gibt die das brauchen :roll:
    und natürlich lasse ich jeden so wie er ist ;)

    @Don das war nicht dir persönlich böse gemeint!

    grundsätzlich bin ich der meinung, dass eine mischung nicht wirklich funktioniert!

    schlussendlich möchte jeder wie ein verdammter athlet aussehen und auch die leistungen bringen, nicht wahr? wieso sonst sind wir so scharf auf sport und die dazu gehörigen sportler ;)

    und deshalb geht eben nicht beides. entweder man bleibt mittelmass, oder strebt höheres an. also mir ist mittelmass nicht gut genug!

    also dann;

    haut rein (was auch immer)

    ;)
     

  9. genau mex . Du bist halt so!! sollst auch so bleiben genauso wie don. wer bock hat ab und an sich zu betrinken soll das tun!! sport macht spass mit freunden was trinken auchjeder wie er will!! ausserdem würde ich an stelle eines mma kämpfers auch lieber fitter sein als dein gegner den sonst gibts aufs maul ;) also ein wenig mehr toleranz für menschliche ausrutscher :?
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Wie war das: Ein Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt... ;)
     
  11. Mex M

    Mex M Herakles

    öhm okee ...
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Nach dieser fundamentalen Erkenntnis, wandelte Mex seinen kompletten Lebensstil um. ;) :D
     
  13. Don

    Don Hades

    Man lernt nie aus. :lol:
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Und wie ja jeder weiß:
    Alles was in Versen reimt,
    die Wahrheit nicht verkeimt.
    Drum komme ich zum Schluss,
    dass das richtig sein muss. ( ™ by RichardDieSau ;) )
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles


    :D
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles


    wohl eher nicht :lol:
     
  17. Hektor

    Hektor Ares

    Finde jeder kann machen was er will, solange er andern dabei nicht schadet. Jeder darf aber auch seine Meinung vertreten. Natürlich hat Mex Recht. Es ist völlig kontraproduktiv sich auf der einen Seite sportlich zu verausgaben, um dann das mögliche, aufkeimende Resultat völlig mit Fressorgien und Trinkgelagen platt zu machen, bzw im Keim zu ersticken (wo wir gerade bei verkeimen sind ;) ). Aber das weiß Don ja offenbar selbst. Sonst hätte er ja nicht schon vermutet, es wäre eine schlechte Idee gewesen. Es ist eher so wie eine "selfulfilling prophecy" und ich finde es Energieverschwendung. Ich finde alles was ins Extreme geht ist meist negativ. Die Mitte finden und ab und zu mal einen Ausrutscher ist ok.
     
  18. :lol: :lol: :lol:

    Aber jetzt über die Feiertage sollte man mmn auch nicht alles so eng sehen. Man wird ja auch nicht zwischen Weihnachten und Silvester fett, sondern wenn schon zwischen Silvester und Weihnachten :D
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Klar, ist ja die Ausnahme und nicht die Regel... Gibt ja generell auch viele Essenskonzepte, wo man extra mal 2 tage die Woche oder so ordentlich zuschlägt um dem körper zu signalisieren: Wohlstand... Da wirds jetzt nicht groß problematisch sein, dass mal auf 1-1,5 Wochen oder so auszudehnen...
    Klar man kanns eng sehen, aber mir würde dadurch etwas Motivation genommen...
     
  20. Don

    Don Hades

    Heute hatte ich mir einiges vorgenommen aber wenig geschafft!:-( Ich habe 10 km auf dem Mtb abgerissen und schon die ersten Zei Runden von Aphrodite rum da gab es einen Einsatz. Danach war ich durch aber der Schweinehund hat mich nicht besiegt. Habe heute mal seid länger Zeit wieder Gewicht bewegt. Kreutzheben, Banksrücken, Frontbeugen und Klimmzüge waren dran. Morgen gibt es dann Aphrodite und dann geht's weiter mit Fl.
     

Diese Seite empfehlen