Dortmund

Dieses Thema im Forum "Nordrhein-Westfalen" wurde erstellt von dortmund, 13. Juli 2013.

  1. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    cool! anfrage abgesetzt :D
     
  2. MIKO

    MIKO Frischling

    Hallo wer trainiert regelmäßig in (Dortmund Kirchhörde, Olpketalstr. 81 an der Grundschule). Ich könnte am Freitag, Samstag, evtl. Montag . Würde mich freuen wenn sich eine Gruppe bilden könnte. :D
     
  3. maggi2k

    maggi2k Frischling

    Mahlzeit. Also ich komme aus Berghofen u würde mich über Gesellschaft freuen beim Training. Bin jetzt in der 10 Woche. Also wer interesse hat. Habe auch Plätze da wo man Sprints o 1-2 km Läufe machen kann
     
  4. PascalDo

    PascalDo Frischling

    Setze jetzt mal eine Anfrage hier ab :)

    Komme aus DO- Marten und suche nen Grüppchen zum Trainieren hab ein Auto also kann ich auch wohin kommen oder jemand mitnehmen auf anfrage :), bin ganz neu dabei und werde heute mal zuhause das erstemal.

    Würde mich gerne mit euch treffen uns zusammen Trainieren :D

    Und werde heute mal Aphrodite ausprobieren^^.

    Ich hab dieses We frei hat wer lust sich zu treffen bei Wind und Wetter und zu Trainieren, würde mich freuen:)


    Kurze frage am Rande wie oft Trainiert ihr die Woche?

    Jeden 2 Tag , Prinzip der Superkompensation?

    http://www.muskelaufbau-abnehmen.de/wp-content/uploads/ft-prinzip-der-superkompensation-333x157.jpg

    Oder jeden Tag?

    LG :mrgreen:
     
  5. Calle

    Calle Hera

    Hallo. Bin zuweit von Dir erwähnt. Drücke Dir die Daumen für Training und Gruppe finden.

    Zu deinen Fragen. Ich trainiere 4 bis 5 Tage die Woche. Basiert nicht letztlich jedes Training auf Superkompensation? Erst mal platt machen und dann packt der Körper ne Schuppe drauf um besser vorbereitet zu sein. Und Spiel dann endlos. Die ersten Trainingstage musst du wahrscheinlich eh warten, weil am Anfang richtig böser Muskelkater kommen wird.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. PascalDo

    PascalDo Frischling

    Ich befasse mich viel mit Trainingsarten, das Training sollte immer darauf basieren also auf dem Prinzip der Superkompensation.

    NUr sollte man halt immer 1 Tag pause machen :)

    Ich kann es gar nicht abwarten meinen Bürostuhl weg zu kicken und Zuhause endlich anzufangen :twisted:


    Schade wo wohnst Du den?

    Ich würde zu gerne mit einen Paar Leuten Trainieren !

    DORTMUNDER wo seid IHR? :?: :?: :?:
     
  7. Calle

    Calle Hera

    Duisburg. Ich versuche gerade eine Trainingsgruppe zu finden/schaffen. Sind ja genügend Duisburger mittlerweile hier. Haben uns bisher aber nicht auf einen Ort geeinigt bzw. gefunden.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. wayne0692

    wayne0692 Frischling

    vielleicht gibts doch wieder noch mehr Dortmunder??
     
  9. Jack

    Jack Frischling

    Hallo, bin grade nach Dortmund gezogen und hätte auf jeden Fall Interesse an einer netten Gruppe zum Trainieren..
    Mal schaun obs was wird, bevor ich mich doch wieder im Fitnessstudio anmelde^^
     
  10. Abu

    Abu Frischling

    Hallo,

    habe mir vorgenommen ebenfalls mit Freeletics zu beginnen und suche einen Trainingspartner oder Anschluss an eine Gruppe. Ich wohne Innenstadt-Ost (Nähe Großmarkt), bin mobil, kann allerdings meistens erst am späten Nachmittag/frühen Abend. Würd mich freuen Gesellschaft bei der Schinderei zu haben.

    Gruß
    Andre
     
  11. Jack

    Jack Frischling

    Habe grade festgestellt, dass der Admiralplatz quasi direkt vor meiner Tür ist.. ich weiß nicht genau was es dort für Möglichkeiten gibt. Das könnte man sich ja mal anschauen, wenn sich wer in der Umgebung findet..
     
  12. enesim35

    enesim35 Frischling

    Hallo, ich möchte ebenfalls mit Freeletics beginnen.
    Suche einen Trainingspartner oder Anschluss an eine Gruppe.
    Wohne in Huckarde und bin mobil.
    Würde mich über eine Antwort oder Nachricht freueeeen ..
     
  13. Franzi

    Franzi Frischling

    Hallo :)
    Fange jetzt auch ganz neu an und suche ne nette Gruppe in Dortmund:) so wies ausschaut gibts hier ja sogar 2-3 die auch trainingspartner suchen?! Habt ihr euch schon zusammengeschlossen? Wenn ja, darf ich dazustoßen ;)

    Liebe Grüße ich freu mich auf Antwort!
    Bin mobil und wohne im Süden Nähe Hombruch !

    calle jack abu enesim? Wo kommt ihr denn her? :)
     
  14. wayne0692

    wayne0692 Frischling

    moaaa,

    kommt ja alle vom anderen Ende der Stadt ich wohne im Osten und trainiere an nem Sportplatz -.-
     
  15. SayNoToJunkfood

    SayNoToJunkfood Frischling

    Grüße euch,

    Ich wurde durch YouTube auf Freeletics aufmerksam und war sehr angetan. Da ich alleine keine lust habe immer zu trainieren kam dies mir entgegen und wollte einfach mal fragen , ob jmd. lust hätte was zu starten. Ich komme Aus Dortmund- Mengede , 10 min. von der Innenstadt weg. Schreibt mir einfach , da ich Schüler bin habe ich nicht immer zeit.
     
  16. Fommee

    Fommee Frischling

    Hey Leute!

    Bin auch im Freeletics-Fieber :)
    Meine dritte Woche hat jetzt begonnen und es stehen Workouts an, die nur draußen zu absolvieren sind...

    Ich komme aus Dortmund-Berghofen und würde mich freuen, wenn ihr mir helft, geeignete Plätze für Klimmzüge und Laufstrecken zu finden, die nicht unendlich weit weg sind...
     
  17. Paclado

    Paclado Frischling

    Hallo Fommee,

    hast du ein paar Plätze gefunden?

    Wäre geil wenn wir eine Übersicht erstellen könnten in der alle Plätze aufgelistet sind.

    Diese könnte dann ganz oben im Fred angepinnt werden.

    Alternativ ist die FB Gruppe natürlich gut.
    Freeletics Dortmund

    Gruß vom Westfalenpark.
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Hi, ich komme auch aus Dortmund und beobachte hier gerade so, was passiert :)
    Ganz passabel kann man auch auf dem Sportplatz Gartenstadt trainieren, allerdings gibt es da nur eher begrenzte Möglichkeiten für Klimmzüge. An einem Baum kann man gut welche machen und an einem Gerüst, was da auf der Tribüne steht. Die ist aber eigentlich gesperrt...vermutlich wegen Einsturzgefahr oder so :shock:

    Zumindest die Cardio-WOs kann man da auf jeden Fall uneingeschränkt prima machen, weil es da auch eine 400m-Laufbahn hat (Asche).
     
  19. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Seid ihr schon zu was gekommen? Ich hab es seit beginn noch nicht geschafft hier neue Leute zum trainieren zu finden :D kann sich ja ändern...
     
  20. sakly

    sakly Ares

    Aus was für ner Ecke kommst Du denn?

    Ich bin die letzten zwei Tage hier mal alle Sportplätze rundrum abgefahren und Plätze/Freiflächen, wo man sonst noch trainieren könnte. Aber letztlich scheitert es idR an den Klimmzugmöglichkeiten.

    Ich habe zwei Plätze gefunden, wo man gut frei hängende Klimmzüge machen kann und keine Einschränkungen für die restlichen Übungen hat (wenn man GPS-Tracker für die Strecke hat, wenn man WOs mit laufen machen will):
    - Phönix-See am Thomas-Konverter (gehen aber nur Strict, kein Platz zum Schwung holen)
    - Park&Ride an der S-Bahn-Haltestelle Knappschaftskrankenhaus -> da gibt's ein Fahrradhäuschen, an dessen Dach man wirklich sehr gut Klimmzüge machen kann, aber eher mit Handschuhen, da das eine recht schmale Kante ist. Der Parkplatz eignet sich auch eher nachmittags, wenn die Autos da weitestgehend wieder weg sind.

    Am besten ist immer noch bei mir zu Hause im Garten, da hab ich ne Klimmzugstange mit verschiedensten Griffvarianten :)
     

Diese Seite empfehlen