DreXlauf 2.0 - 16.07.2016

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Antroletic, 27. August 2015.

  1. Antroletic

    Antroletic Ares

    So ein Event reizt mich schon sehr. ThoughMudder ist mir ein wenig zu heftig. Aber was ich über den ersten DreXlauf sehen konnte war mir sehr sympathisch.
    Und es wäre eine echte Herausforderung für mich Ich hätte schon große Lust mich auf sowas vorzubereiten und dann mitzumachen - aber nur in einem entsprechenden Team.
    Bis in den Norden sinds zwar ein paar Kilometer, aber das wäre es mir wert.
    Trotzdem die vorsichtige Frage an die, die mit sowas Erfahrung haben: Ich bin ja nun nicht der mutigste. Was muss man mindestens draufhaben um da mitzumachen? Nicht nur sportlich (da kann man drauf trainieren) sondern eben auch so mutmäßig.
    Und das wichtigste: Wer hätte denn sonst noch so Lust dazu?
     
    Marco gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Prinzipiell habe ich auch Interesse - da es bei mir im Moment aber mit dem Laufen noch so gar nicht klappt bin ich ein bißchen skeptisch ob das für mich machbar wird.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich werde da sein. ;)
     
    Iks, Antroletic und su-ele gefällt das.
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    uwe du hast recht, es gibt tatsächlich jetzt schon ein datum für den drexlauf 2016. ich hab mir die videos nochmal genau angesehen, und ja, ich würde mich anmelden. die anmeldefrist beginnt ja am 1.9., und für den letzten lauf gab es nur 300 startplätze, die im nu weg waren. also .... allerdings gilt weiter, dass ich denke, ich sollte bis dahin pullups, zumindest richtige jumping pullups, ohne band können, und t2b und jackknives sollten auch nicht schaden. laufen wird für mich nicht so das problem sein. ich überschlaf es mir.
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das würde in die hiesigen Winterferien fallen. Theoretisch könnte ich also auch - und reizen tun mich solche events, seit ich das erste mal davon erfahren habe. :)
     
    su-ele gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es wäre natürlich der Hammer, wenn wir da eine Alte Säcke und Alte Schachteln Gruppe machen können :D
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  7. Antroletic

    Antroletic Ares

    An so einen ähnlichen Namen hatte ich auch schon gedacht.

    @Marco : wird es notwendig sein sich schon am 01.09. anzumelden? Meldet man sich als Gruppe oder muss das jeder einzeln machen?
     
  8. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich mach für euch den fanclub und laufe hinterher....
     
    weselaner und Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Wie Su schon richtig schreibt, waren wir beim ersten Lauf nach gut 2 Tagen ausverkauft. Da unser Limit an Läufern diesmal höher ist, wird das wohl für den DreXlauf 2.0 länger dauern. Und selbst wenn alle Plätze Weg sind: Für ein Team aus dem Forum findet sich immer ein Platz. ;)
     
    Iks und Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. Antroletic

    Antroletic Ares

    Also für mich ist die Entscheidung gefallen. Sobald sich hier ein Team bildet bin ich ein Teil davon.

    Na gut, muss man sich also nicht sofort drum kümmern.
     
    Marco gefällt das.
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    ich auch. dann bilden wir hiermit die kernzelle eines durchgeknallten forums-oldie-teams.

    wow wow wow, dann jetzt mal ran an die klimmzüge und das alles. attackeeeeeee [​IMG]



    p.s.: das reiterding könnte ich ja schon liefern, aber das gehört leider nicht zu den skills....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
    Sabine Rpunkt und Marco gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    wieviel Strecke war das?
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    die kurzstrecke etwas über 6 km, die langstrecke 13 km und insgesamt 19 hindernisse.
    http://www.sus-neuenbaum.de/index.php/drexlauf-infos
    hier sind alle infos und videos aus 2015 und irgendwo auf der homepage vom sus neuenbaum steht auch die ergebnisliste. da kann man ein bißchen abschätzen, wie schnell man sein muss, um nicht als maximalschnecke aufzufallen.
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ist noch ein knappes Jahr - 6 km müssten zu machen sein bis dahin - auch mit Hindernissen.
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ja, man kann es schaffen, also probieren wir es. was kann schon schief gehen?
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. baura

    baura Iris

    da hätte ich schon sehr Lust drauf, aber ich gestehe, wenn ich lese "durchtauchen" und der Gedanke, wieviel Leute vor und hinter mir sind, krieg ich tierisch Panik.
    Ich hatte mir auch einige tough mudder videos angeschaut und wirklich sehr gelacht, aber das Tauchbecken, das hat mir echt Angst gemacht.
    Wenn man da den Weg nicht findet... gluck gluck gluck
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ja, das Durchtauchen ist schon was. Für sone Aktion brauch ich noch ne Sportbrillenlösung :)
    Naja, was billiges wird reichen.
     
  18. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich komme die Wände bzw, kein seil hoch....
    bei den tauchbecken gibt es wohl immer Hilfe, damit da nix passiert.
    es wäre in jedemfall ein schönes Ziel, aber ob ich bis dahin so fit bin?
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ich denke, wenn man richtig gute und viele klimmzüge kann und gut trainiert ist im rumpf (jackknives, t2bar, situps, climber, frogger), dann kriegt man das mit dem seil und den wänden auch hin. ich werde auf jeden fall jetzt öfters mal in nen kletterpark gehen und meine courage und meine skills testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
    Sabine Rpunkt und BlueSea gefällt das.
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nee nee, so schlimm ist es nicht.
    Als schon Getauchter kann ich dir sagen, dass dein Überlebensinstinkt da extrem kickt und dich nicht eine Sekunde länger als nötig im Freezer lassen möchte. d.h. alles läuft auf Hochtouren und du willst nur schnell wieder raus!
    Das war auch mein ... ähm .. Bedenken-Hindernis und es war auch sch*$§%§$ kalt, aber im Nachhinein auch echt ne Erfahrung.
    Alle (In Worten ALLE) haben das beim Rennen geschafft, egal wie fit, egal wie alt.
    Alles nur in deinem Kopf... :wacky:

    Kontaktlinsen? Tageslinse würde ja reichen ;)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen