DreXlauf 2.0 - 16.07.2016

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Antroletic, 27. August 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das ist doch wirklich ein Ziel, auf das es sich hinzutrainieren lohnt!
    @baura,deswegen tritt man ja als Team an. So kann man sich gegenseitig überall durchziehen und drüber hieven. :)
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genaaau
    [​IMG]

    Irgendwie kommen sie alle hoch.
     
    MikroMirko, su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    naja wenigstens zwei aus dem team sollten wohl von allein hochkommen, um dann mindestens eine/n weitere/n hochzuziehen, und dann kann man sich aufteilen. man kann ja nicht als team antreten und sich dann komplett von anderen leuten die wände hochziehen lassen, echt das fände ich eine sehr oberpeinliche nummer :bucktooth:. und die, die von allein hochkommen, sollten wohl netterweise die schwersten sein, glaube ich und dann auch die meiste "hochzieh-kraft" haben. es hilft ja nicht, wenn fliegengewicht @baura oben ist und die schattenwerfenden aus dem team noch unten. guckt euch mal in dem foto den zweiten "hängenden" von rechts an. das geht ganz schön auf den rücken, den da noch hochzukriegen, zumal die wand glatt ist, er sichtlich abrutscht und sich mit den händen nicht abstützt, sondern komplett hochgezogen werden muss. definitiv wird es helfen, wenn wir bis dahin nicht nur pullups, sondern auch t2b können. .... oje, und tausend andere sachen auch..... gibt schöne trainingsschemata bei xletics und toughmudder, mit denen man dann freeletics noch "anwürzen" kann. 5k laufen und alle 3 minuten 15 burpees. extra unebenes gelände, sich allmählich an sprünge ranarbeiten (accio plyobox sag ich da nur).

    und @Antroletic , ich würde auch kontaktlinsen nehmen. ich mach da nicht mit ner brille/sportbrille rum.

    oh @Marco , da hast du ja was hübsches losgetreten.
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ich bin begeistert wegen der Resonanz !!! Vielen Dank !
    Macht Euch nicht so viele Gedanken. Unser Lauf ist für den "OttoNormalVerbraucher" konzipiert.
    Wir hatten dieses Jahr ca. 40% Nichtsportler, die nur zum Spaß mitgelaufen sind.
    Ausnahmslos alle sind ins Ziel gekommen. ;)
    Die harten Läufer nehmen dann eben die längere Strecke. Die wiederum geht dann schon an die Substanz. ;)
     
    baura und kielerkoenig gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Man sollte nicht unterschätzen was man unter Adrenalin so alles kann. Das ganze Gemeinschaftsgefühl gibt ja einen Kick, der deutlich anders ist als die dritten 100 Burpees zuhause auf der Matte anzugehen.
    Ich habe mal ein 24h Bootcampevent mitgemacht - völlig untrainiert - und mich da bis zur kompletten Erschöpfung ausgepowert... man man mal versucht sich noch mit den Fingerspitzen vorwärtszuziehen auf matschigem Boden, weil sonst gar nix mehr geht - dann ist man ziemlich am Ende. Da ging so einiges von dem ich nicht gedacht hätte, dass es geht.

    Ich fände es toll, wenn wir uns dort treffen könnten um das gemeinsam zu machen.
    Die die Angst vor dem Tauchen haben werden dazwischen genommen, einer voraus - einer hinterher - wir passen auf dich auf! DAS ist das Gefühl was hinterher bleibt.

    wie siehts aus - Termin im Kalender freihalten?
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    yes termin freihalten. powerteam greyletics !!!!!!!!
     
    baura gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    :woot::wtf::smuggerin: geht das auch mit blond gefärbten Haaren? :spiderman:
     
    baura und kielerkoenig gefällt das.
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    .... oder mit roten??? und @Antroletic erst...... grey wäre sozusagen ein demographischer oberbegriff für alles über 40. wir können das ja auch grooveletics nennen (groove=falte, furche), oder "alte eisen".

    übrigens @Marco , du schreibst 40% nichtsportler haben dieses jahr mitgemacht. das waren aber 40% nichtsportler, die sich das ZUGETRAUT haben, wahrscheinlich weil sie sich aus gutem grund für fit genug gehalten haben.

    hier entsteht aber gerade das ultimative powerteam von lauter leuten, die sich das NICHT zutrauen:wacky::meh::wideyed::cyclops::bag::eek:, jedenfalls jetzt nicht.
     
    baura gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm also mit genügend Vorlauf würde ich auch kommen.
    :D
     
    baura, Marco und su-ele gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du darfst von zuhause aus bis zum Start laufen...reicht das als Vorlauf :jimlad:

    "Alte Eisen" find ich auch gut , greyletics besser als grooveletics - Groove ist zu sehr besetzt.
     
    baura, su-ele und kielerkoenig gefällt das.
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wenn das schon drexlauf heißt, warum dann nicht Alte Drecksäcke?
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    sack, der, m. . alte drecksäcke (alternativ dreXäcke) würde dann nur für euch jungs gelten gelten.

    als weibliche form dann tüte, die, w. ? die dreXtüten? ganz scharf am tütü vorbei?
     
  13. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ich bin kein / habe keinen :eek: ... ähm... *empörtvonmirweis*
    Und mit etwas mehr Training - vorausgesetzt alles bleibt heil *aufholzklopf* - traue ich mir das auch, zumal die Streckenlänge ja durchaus überschaubar ist :)
    Termin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und sehen, dass ich mir den freihalte. Ist ja schon mit etwas mehr Aufwand verbunden.
     
    baura und su-ele gefällt das.
  14. Antroletic

    Antroletic Ares

    Die Schacksachteln.
     
    Sabine Rpunkt und su-ele gefällt das.
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    das wäre ja absolut gigantisch, wenn du vom anderen ende der welt zu diesem event kommen würdest. aber wie sollte das denn klappen, kosten, zeit und das alles?
     
    Early Raider gefällt das.
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Na wir pennen alle bei Marco ;)
     
    Marco und su-ele gefällt das.
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    und die @Sabine Rpunkt wird aus brasilien mit der drexlauf-drohne eingeflogen oder was? so weit reicht bestimmt der akku nicht.
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Die kommt via Quantentunnel.
     
    baura und su-ele gefällt das.
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ach und das kost nix? was sacht denn da der bund der steuerzahler dazu, wenn die @Sabine Rpunkt einfach mal so die max-planck-institute für quantenphysik und tunnelbau in rio, bilbao (zwischenstation) und castrop-rauxel für ihre blitzreise bucht? am ende kriegt der @Marco ne rechnung über 278.453.672.458 millisekunden quantenbeschleunigung, dafür reichen die eintrittsgelder aber nicht aus.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  20. baura

    baura Iris

    na, das entwickelt ja eine Eigendynamik hier *staun*
    also wenn das Sabine aus Brasihausen kommt, dann komm ich auch, und werde das tauchen vorher üben.

    ansonsten freut es mich, dass Marco augenscheinlich so ne Art Wohnung hat, wie die Zelte bei Harry Potter, beliebig dehnbar...
    sehr schön, das.
     
    Marco gefällt das.

Diese Seite empfehlen