DreXlauf 2.0 - 16.07.2016

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Antroletic, 27. August 2015.

  1. BlueSea

    BlueSea Metis

    Nachdem ich jetzt eure Zeit bei 5 km gesehen habe, ziehe ich mich da zurück. 20 min für 5 km werde ich nie schaffen.
    Habe ich auch nicht, als ich noch jung und trainiert war nicht geschafft. Ich bin halt eher kräftig und konnte Kugelstossen und Hochsprung, als ich fit war.
    Und ehrlich gesagt, ist es mir ein völliges Rätsel, wie man so schnell laufen kann.
    ich kann zwar wirklich stundenlang laufen, aber das Tempo ist immer max. Um 6 km/h.
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Äähh wer außer Richie läuft denn einen 4 er pace??
    Ich liege wenn ich schnell unterwegs bin so bei 5:20, ohne Hindernis wohlgemerkt.
    Außerdem geht es bei solchen Rennen nicht um Geschwindigkeit sondern ums Team. Da wird sich nach dem/der langsamsten gerichtet.
    Also relax, und weiter machen. :D
     
  3. BlueSea

    BlueSea Metis

    Dann bringt Liegestuhl und Cocktails mit..... die braucht ihr, wenn ihr auf mich wartet!
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich lese gerade das Buch "Learning to breathe fire" - eine Entstehungsgeschichte von Crossfit.
    Da werden auch Mud Runs erwähnt.
    Schöner Auszug:

    Zwischenablage01.jpg

    Insbesondere der letzte Satz... ;)
     
    BlueSea und Marco gefällt das.
  5. baura

    baura Iris

    blue sea,
    hier rennt doch niemand 5 km in 20 minuten, Antroletic nicht, der das hier angestoßen hat, Su nicht und early raider auch nicht (early hatte am Wochenende ihren ersten 5 km lauf überhaupt), ich auch nicht. Uwe und ich sind auch erst 5 oder 6 x die 5 km gelaufen.
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Für mich wird das kein Rennen - sondern eine Teamaufgabe bei der wir alle ans Ziel bringen... die einen werden beim Laufen ein bißchen geschoben, den anderen bei dem einen oder anderen Hindernis gut zugeredet und supported.

    Es geht NICHT ums gewinnen, ums besonders schnell sein - sondern darum ein tolles Erlebnis zu haben, etwas gemeinsam geschafft zu haben - Tschakka!!!! und das abends gemeinsam zu feiern.
     
    su-ele gefällt das.
  7. Antroletic

    Antroletic Ares

    Rein lauftechnisch will ich mich in nächster Zeit schon noch sehr verbessern. Letztlich soll das aber dazu führen, dass allein das Laufen beim Wettbewerb nicht so anstrengend sein wird und ich noch genug Kraft und Ausdauer übrig habe für die Hindernisse und das Team.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    So wird ein Schuh draus. ;)
    Ich gebe einen aus. Oder 2.
     
    Early Raider gefällt das.
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ich brauch nach wie vor 40 minuten für 5 kilometer und werde das vielleicht um 5 minuten verbessern können bis nächstes jahr oder um 7. aber never, never komm ich auf 20 minuten.
    @BlueSea -wo hast du das denn gelesen?
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    WORD
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    @BlueSea du gehst so verzagt an die ganze geschichte. @Early Raider , @Antroletic und ich sind heute noch überhaupt nicht annähernd fit genug für den lauf und für die hindernisse. aber wir haben eine ungebremste phantasie und können uns einfach VORSTELLEN, mit hartem training in genau 10 monaten fit genug zu sein. jedes mal, wenn ich an diesen lauf denke, kribbelt es mich auf der kopfhaut vor lauter wahnsinn und dann häng ich mich gleich wieder ein paar sekunden an meine pullup-stange oder mach sonstwas zielführendes, zb auf stühle steigen und runterspringen (fußgelenke kräftigen) oder oder oder. denn klar, wir helfen uns gegenseitig, aber ich will nicht als der ständige mehlsack an jeder mauer verenden und von tapferen teammitgliedern hochgehievt werden bis zum bandscheibenschaden.

    wir werden da mit elender anstrengung und viel spaß zusammen durchkommen und das danach soooo derartig feiern. komm, lass deine bedenken fallen und hau einfach rein bei deinen workouts. das wird schon.
     
    Marco gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey das Ding ist machbar - ich will lachende Gesichter sehen unter Matschkruste. Es soll in erster Linie SPASS machen -und je länger man braucht desto länger hat man Spaß ;-)

    Außerdem ist das noch ewig hin - also auf gar nix schielen sondern erst mal einfach Machen, machen machen. Ich habe nach 10 Wochen noch fast gar nix gemerkt, erst ab Woche 12 ging es irgendwie los. Der Körper braucht Zeit- der Geist auch, glaube ich.
     
    su-ele, Marco und kielerkoenig gefällt das.
  13. BlueSea

    BlueSea Metis

    danke für die Aufmunterung,
    aber ich will nicht für ein schlechtes Ergebnis sorgen.
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es gibt kein schlechtes Ergebnis Blue sea - es gilt tatsächlich das olympische Motto in Reinkultur: Dabeisein ist alles!

    Das Ziel ist dass alle ankommen - dass man zusammen etwas erlebt, dass man sich aus marschverschmierten Gesichtern anlacht, dass man sich aufhilft, sich weiterhilft, sich tröstet und ankommt - egal wann, egal wie.
    Verabschiede dich aus dem Leistungsgedanken!
    Ich hab keine Ahnung wie weit ich mit der Lauferei komme - ich bin gestern das zweite Mal gelaufen. Meine Kraft in den Armen ist nach wie vor Nada. Ich brauche für Aphrodiete immer noch eine Stunde, für Dione noch mehr - ich mache bei Aphrodite und Dione unter 5 Burpees / min im Schnitt.
    Ich mach nur weiter - das ist alles - stur dabei bleiben, nicht auf anderer Leute Zeiten schauen, jeden eigenen Erfolg feiern und da wo es nicht klappt abwinken - egal heute war nicht mein Tag. Es ist ein Mental Game.
     
    su-ele und BlueSea gefällt das.
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    @Early Raider gut dass es bei diesem matschlauf keine kehrmaschine gibt, vor der wir weglaufen müssten. da ist alles voll dreck. und bis zum sonnenuntergang werden wir es sicherlich geschafft haben - wenn nicht, werden ein paar helferlein uns taschenlampen hinhalten. übrigens habe ich exakt einen tag danach (sonntag) abiball meiner tochter, muss also schön aufpassen, dass mir unterwegs die frisur nicht verrutscht und vor allem, dass ich nicht mit dicken knöcheln ankomme sondern dann schön elegant in meine pumps passe.
     
    baura gefällt das.
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    ich sehe das erst jetzt... also ich wäre auch dabei wenn Ihr noch einen Platz frei habt
     
    Antroletic, su-ele und Marco gefällt das.
  17. Antroletic

    Antroletic Ares

    @TheMonk Musst du dich bei Marco melden. Die normale Zeichnung ist durch. Aber geil, dass du dabei bist.
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    [​IMG]

    super!!!! @baura und @Sabine Rpunkt können sich jetzt noch nicht für den lauf festlegen, sind aber (hoffentlich????? @Marco ???? ) auf so einer art stiller vormerkliste.
     
  19. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Klar, wie versprochen. ;)
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wer sich noch anmelden möchte, schreibt mir bitte eine PN mit seiner Emailadresse. ;)
     

Diese Seite empfehlen