Ein Sixpack zum Nachtisch bitte!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von carlos85, 14. Juli 2016.

1. Early Raider

Early Raider Atlas

den haste dir dann verdient.

2. firestormmd

firestormmd Poseidon

Herausforderungen sind dazu da, um gemeistert zu werden. Und du hast es gemeistert, Glückwunsch!

Grüße, Marc

3. carlos85

carlos85 Hera

Zuhause angekommen, habe ich mir gestern noch fix 500g Magerquark eingepfiffen. Aufgrund des anstehenden Urlaubes war sonst nämlich nix mehr im Kühlschrank und nach 23 Uhr ist es auch eher schwer was zu bestellen, ne Pizza wäre mir lieber gewesen :).

Geschlafen hab ich wie ein Bär!

Zustand heute: ziemlich gut. Natürlich bin ich etwas platt. Muskulär merke ich nur die Oberschenkel, Helios Strength ist absolut beinlastig.

Insgesamt fühlt es sich etwa so an wie nach einem Marathon, den man nicht all out gelaufen ist.

3kg weniger (trotz 3,5l Wasserzufuhr beim WO!) und dauernd Hunger :D:D:D

Morgen geht es dann für 2 Wochen nach Barcelona :), da wird sicher trainiert, aber ich denke deutlich weniger als die Wochen zuvor.

baura gefällt das.
  4. Early Raider

Early Raider Atlas

schönen Urlaub.... ich freu mich schon wenn du wiederkommst - dann geht's für mich nämlich los :D

5. carlos85

carlos85 Hera

Ola :)

Mal ne kurze Meldung aus dem Urlaub!

Bis vor 2 Tagen gab es nix besonderes zu schreiben. Die 36. Coach Woche habe ich brav abgearbeitet, aber aufgrund der ungewohnten Temperaturen plus Luftfeuchtigkeit, hat jedes WO 4-6 Minuten länger gedauert als üblich (Dione, Apollon etc).

Zusätzlich mache ich derzeit jeden Tag ca. 200 Pushups. Anfangs hab ich 100er Sätze gemacht, wobei ich mich von 4:51 auf 3:58 steigern konnte, ansonsten gibt es nun erstmal 50er Sätze, mit dem Ziel so einen in 1:15-1:20 machen zu können (aktuell bin ich bei etwa 1:30).

Was gibt's nun besonderes? Nun, vor 2 Tagen konnte ich unerwartet meine Prometheus PB verbessern!

Von 11:38 ging es gleich auf 10:45! Von Anfang bin Ende konnte ich Vollgas durchpowern und habe bei jeder Übung auf eine sternwürdige Ausführung geachtet. Ich denke hier habe ich die PB nun zuemlich ausgereizt...

Und heute? Heute gab es gleich 2 Highlights, ebenfalls eher unerwartet...

Am Strand hatte ich spontan Lust zu Planken, hab ich schon länger nicht mehr gemacht. "3-4min müssten ja drin sein" dachte ich mir.

Ich hab die Uhr weggelegt und nach einer Weile sah ich wieder drauf, stand da was von 6,5 Minuten und mir ging es noch ziemlich gut!

"Geil, dann Versuch ich halt die 10min nochmal". Und kurze Zeit später war auch dies erreicht, so langsam fing das Zittern aber an und wurde rasant heftiger.

Bei 13:40 Minuten musste ich ablegen (hatte noch kurz die 15min im Auge, aber ging nicht mehr). Da war ich mal richtig happy. Meine Arme eher nicht so :D

Nach dem Mittagessen stand dann Kentauros 2x2 auf dem Plan. Das letzte mal zu Hause hab ich 33min gebraucht, doch ich fühlte mich doch recht frisch (das planken war da schon ne Weile her), also hab ich es mal drauf angelegt.

Alte PB: 25:41

Erster Satz: 3:45, oh oh... Das wird weh tun...

Zweiter Satz: 7:35... Es wird sichtlich schwerer, aber noch gehen die Burpees schnell von der Hand

Dritter Satz: 11:40, langsam bin ich doch sichtlich kaputt, aber eine nahende PB pusht einen irgendwie!

Vierter Satz: 15:50, jetzt wird es langsamer, vor allem bei den Burpees!

Fünfter Satz: 20:10. Den hasse ich immer am meisten, aber irgend in ging auch der recht ordentlich rum und ich hatte noch "genug" Zeit um das Ding unter 25min zu packen!

Sechster Satz: es war brutal. Der Kopf war heiß gelaufen, die Lunges und Jumps waren gut zu machen, aber die Burpees waren heftig.
    Nach 20 musste ich die einzige kurze Pause einlegen, dann ging es bis zum Schluss weiter.

Endzeit: 24:21 :)

Da war ich baff. Ok, erst war ich völlig im Eimer. Aber so nach 3-5 Minuten war ich baff ;), damit hätte ich nun nicht gerechnet!

Jetzt geht's zurück an den Strand, bis die Tage :)

image.jpeg image.jpeg

baura und HoppiL gefällt das.
  6. carlos85

carlos85 Hera

Wieder zurück im (heute) verregneten Berlin.

Noch ein kleiner, aber feiner Nachtrag aus Spanien:

Dank freigeschalteter Pull-ups, bekam ich das erste mal Hades auf den Plan. War nicht ohne, die Zeit fürs erste mal (2x2): 21:59min

Danach gab es noch überraschend 2xMorpheus mit neuer PB: 7:45! Das ist nun ziemlich ausgereizt, ich denke mehr als 5-10 Sekunden (wenn überhaupt), sind da für mich nicht mehr drin!

Nun bin ich wieder zurück in Berlin und heute gab es gleich mein erstes Workouts bei Regen.

Zuerst fühlte ich mich ziemlich schlapp und noch vollgefressen von den letzten 3 Tagen.

Als warmup gab es Prometheus, was mit knapp 15min eine halbe Ewigkeit dauerte.

Danach nahm ich mir Venus zur Brust. Tja... es war zwar alles völlig nass und die Wechsel der Übungen haben etwas gedauert, da ich mein iPhone vor dem Regen geschützt habe, aber es kam dann überraschend zu einer neuen PB!!!

Von 16:38 (unsaubere Push-ups, schon etwas her) bzw. 17:42 im August bin ich auf eine 15:21 gekommen!!!!:D:D:D

Danach war ich heiß. Direkt danach 50 Pull-ups und dann wollte ich auf 10 Burpees eine neue PB versuchen, hab mir einen Trainingspartner fürs stoppen zur Hilfe genommen.

Alte PB: 22 Sekunden
    Neue PB: 20 Sekunden :eek:

Und danach gleich noch die 25er angegriffen!

Alte PB: 59 Sekunden
    Neue PB: 55 Sekunden :cool:

Das war mein Mittagsprogramm.

Gerade eben gab es nochmal 50 lockere Burpees und danach die zweiten 50 Pull-ups vom Coach.

Die 4. und letzte PB für heute: 5:34min (-0:38min) !

Over and out :)

7. carlos85

carlos85 Hera

Und weiter gehts!

Heute morgen fühlte ich mich irgendwie kraftlos, hatte aber Lust auf was längeres, cardiomäßiges.

Was cardio angeht, mag ich Dione eigentlich ganz gerne. Viele Jumping Jacks, Burpees und für den Bauch ist auch was dabei.

Also hab ich mich für 3xDione entschieden! Bei einer einzel PB von 22:30 ging ich davon aus, dass eine 1:19h möglich wäre, da ich mich aber nicht komplett abschießen wollte, ging ich eher von 1:25-1:30 aus.

Der erste Durchgang war schon irgendwie zäher als eine einzelne Dione sein könnte, hat dann auch schon knapp 30min gedauert.

Das Tempo hat sich dann aber ziemlich konstant bei 10min/Satz eingependelt.

Dione2 war nach 60 Minuten durch, dann gab es ne Banane und knapp 2 Minuten Pause bevor es an den letzten Durchgang ging.

Irgendwie war dann auf einmal wieder mehr Kraft da und ich konnte am Ende mit 1:29:29h knapp unter 1,5h bleiben :).

Hat Spaß gemacht, war sicher nicht das letzte mal!

Genießt alle den schönen sonnigen Sonntag!

8. carlos85

carlos85 Hera

Und wieder 2 PBs, derzeit läuft es!

50 Burpees als warmup in 2:36, Noch 1 Sekunde über PB.

Direkt darauf nochmal 50, dann in 2:26, PB -9 Sekunden! Danach war ich erstmal völlig alle und hab den anschließenden 100er Satz mit Pausen in knapp 10min durchgezogen.

Nach einer kurzen Pause gab es dann Kronos.

Die alte PB konnte ich DEUTLICH steigern.

Von 49 Minuten auf 37:43 Minuten!

Mach 25min ging es an die Pull-ups, hier bereits 4,5min unter PB. Die ersten 40-50 Pull-ups hab ich strict gemacht, danach bin ich auf Skipping übergegangen, was zeitlich sicher noch einiges brachte, aber ist ja regelkonform.

Denke mal 33-35min könnte mal drin sein, bei den Squats kann ich auch noch einiges gutmachen!

9. Mirella

Mirella Metis

Respekt!! Ich kann nicht mal einen Klimmzug!

10. carlos85

carlos85 Hera

Probiers mal mit Gummibänder, die sind für den Einstieg prima und man lernt die Bewegung kennen! Gibt da unterschiedlich starke!

11. carlos85

carlos85 Hera

Wenns läuft, dann läufts...

Hab gerade eine für mich eigentlich unvorstellbare Venus Zeit hingeknallt!

13:43min!!! Das sind fast 4min schneller als vor dem Urlaub und 1:40min schneller als am Wochenende :)

Den ersten Satz in satten 3 Minuten, die Push-ups gingen recht gut in 15-15-10-10-10er Schritten.

Die folgenden sätze etwas langsamer aber relativ konstant mit 3:20/3:40/3:40 und bei den push-ups konnte ich meistens in 7-10er Sätzen arbeiten.

Sit-ups gingen heute flott und Squats ebenfalls.

U14... das hätte ich ehrlich gesagt nie für möglich gehalten!

baura gefällt das.
  12. Mirella

Mirella Metis

Mein Mann hat mir zusätzlich zur Klimmzugstange (die noch nicht angekommen ist) solche Gummibänder bestellt, die sind heute gekommen. Es sind verschiedene Farben, also verschiedene Stärken. Die Dinger hatte ich mal im Rehasport. Meinst du solche Bänder? Wie müsste ich die denn befestigen, damit ich sie als Unterstützung nehmen kann?
    Die Stange müsste auch die nächsten Tage ankommen. Sie ist jedenfalls schon unterwegs...freu mich schon drauf :)

13. firestormmd

firestormmd Poseidon

Hier findest du viele Bilder, wie Klimmzugbänder verwendet werde. Es sollten auf jeden Fall geschlossene Bänder sein. Also ein kompletter Ring, keine Bänder mit zwei Enden.

Grüße, Marc

14. Mirella

Mirella Metis

Dann sind die, die ich habe, nicht geeignet. Hab auch gesehen, dass es nur ein langes Band (offen) ist und die anderen sind kurze (geschlossen) für Beinübungen.

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

16. Mirella

Mirella Metis

Danke für den Link. Ich kaufe mir erstmal keine. Ich habe nämlich heute meinen ersten Klimmzug geschafft!! Ohne zusätzliche Hilfe :)

firestormmd und kielerkoenig gefällt das.
  17. firestormmd

firestormmd Poseidon

Zur Not kann man auch negative Pullups machen. Hochspringen oder auf einem Stuhl hochsteigen und sich ganz langsam herablassen. Die sind auch sehr effektiv.

Grüße, Marc

18. carlos85

carlos85 Hera

@Mirella , wie läuft es mit den Klimmzügen? Ich würde mir an deiner Stelle dennoch die Anschaffung eines Gummibandes überlegen. Du kannst ja nach dem einen Klimmzug in die Schlaufe rein und somit noch ein paar extra schaffen, womit dein Körper die Bewegung kennenlernt und sich die Muskeln anpassen.

Ich hab die letzten Tage nix geschrieben, war aber dennoch fleißig!

Hier die Highlights der letzten Tage:

Kenny Strength: letzten samstag das erste mal in der normalen Version gemacht, mit ach und Krach U30 geschafft.

Vor 2 Tagen ging das dann deutlich besser und ich hab die Zeit auf unter 24 Minuten gebracht!

Neue PB gab es auch bei folgenden WOs:

3xPersephone: 24:26
    3xMetis: 15:11

Und zum Abschluss des Posts:

Heute hab ich meine Helios PB zerstört!

30:58min steht nun da!!!

Bis auf den letzten Burpee Satz lief alles sehr gut, nur blaue Balken. Der zweite Burpeesatz hat dann 8,5 Minuten gedauert mit etwa einer Minute Pause gesamt (nach allen 25 Burpees).

U30 sehe ich als machbar, aber dann wirds ziemlich eng...

19. Mirella

Mirella Metis

Ich bin noch nicht weiter mit den Klimmzügen. Vielleicht auch ein Fehler, dass ich nach dem sporteln erst an die Stange gehe. Ja, ich überlege mir die Anschaffung eines Gummibandes. Vielleicht lasse ich mir eins zum Geburtstag von meinem Mann schenken. Vorher ist bei uns mit solchen Extras nix mehr drin, wir brauchen nämlich ne neue Küchentür. Und die strapaziert etwas unsere Haushaltskasse (bin Alleinverdiener).
    Habe aber vorgestern einen anderen Erfolg gehabt. Bei Athena sind mir fast alle Climbers gelungen, nur bei 3 war ich mit Füßen nicht weit genug vor gekommen.

20. carlos85

carlos85 Hera

Athena ist ne schöne Überleitung zum heutigen Tag :)

Heute war es ein sehr sportlicher Tag.

Erste Session startete um 10.30

Es gab Morpheus als warmup, danach zum ersten mal 2xPersephone strength in 38:44min.

Die TTB mag ich gar nicht. Da tun mir einfach nur die Arme weh, sonst spür ich da irgendwie wenig...

Im Anschluss Ares normal statt 2x2 in 8:57min :)

Im Anschluss konnte ich die 41. Woche starten - HELLWEEK!!!

IMG_6614.JPG

Abends um 18.30 dann die zweite Session und ich wollte ein bisschen was von der Hellweek abarbeiten, egal wie die Reihenfolge war.

Als Warmup musste Prometheus herhalten, was mit 11:57 echt flott war.

Im Anschluss Apollon, auch hier das erste mal normal statt immer 2x2.
    Mit 20:31min bin ich recht zufrieden, aber wenn ich an meine früheren Laufzeiten denke, müssten da noch 1-2 Minuten Potential sein!

Danach gab ich mir 2x Athena, eher locker in 11:25min.

Als Abschluss wollte ich dann noch 3xAthena abhaken. Warum auch immer, gab ich wie ein Irrer Gas und hatte die erste Athena nach 4:45min fertig (PB meiner Einzel Athena eingestellt).
    Hier war klar, dass ich U15 versuchen wollte.

Auch der zweite Durchgang lief super und mit 9:35 bin ich in Runde drei gestartet.

Im Eifer des Gefechts bin ich dann aber beim
    Übungswechsel auf die Abbruchtaste gekommen und hab dies mit Ja bestätigt...

Somit blieb es bei der PB 9:35 bei 2xAthena, kann man auch lassen, nur muss ich nun 3xAthena nochmal machen ;-)

Diese Seite empfehlen