Ein Sixpack zum Nachtisch bitte!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von carlos85, 14. Juli 2016.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich bin 1.80 bei momentan ca. 83 kg... ein bisschen Luft ist noch nach oben...
    .. ich denke 32...34 wären bei gleicher Form machbar aber viel mehr ist nicht mehr drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  2. carlos85

    carlos85 Hera

    Ok da ist dann kaum Unterschied, echt flott!

    Wenn ich das richtig sehe, hast du noch keine wirklich schnellen 100 gemacht oder? Wär mal interessant, unter 5min müssten da wohl drin sein bei dir!

    Hab soeben den Maelz Timer probiert.

    Kannst du dich da auf Zählen und hören konzentrieren? Bei 12reps/min kann ich mit das ja vorstellen, aber bei Vollgas eine Minute hab ich den Timer kaum wahrgenommen, sonst hätte ich mich verzählt...

    Nichts desto trotz:

    Neue PB auf 50 Burpees: 2:21min

    Direkt darauf 25 Burpees @56 Sekunden, nur PB+1s, was in dem Tempo mit treffen des Buttons auf dem iPhone meist eh +- 1-2 Sekunden bedeutet, die 55s hab ich stoppen lassen!
     
  3. carlos85

    carlos85 Hera

    Hier das Video zu den 25 @56 (vielleicht auch 55s ;-) ). Leider etwas dunkel.

    Ist nicht ganz so dynamisch wie bei dir, denke das liegt vor allem an der breiten Beinstellung. Mit engen Beinen find ich es irgendwie mega unbequem...

     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Oh doch!
    Natürlich habe ich schon 100 vollgas gemacht. Ich bin bei ca. 6 Minuten gelandet. Das war letztes Jahr müsste ich mal wieder testen.
    Allerdings musst Du das Tempo für die 50 erst mal halten!! Wäre schön wenn man die 50er Zahl einfach verdoppeln könnte..
    100 ist bei höchstem Tempo schon eine Hausnummer! 5 Minuten sind für mich aus heutiger Sicht nicht machbar. Ich bin keine 30 mehr sondern werde Anfang nächstes Jahr 50 und das merke ich schon!

    Bei Vollgasversuchen nutze ich den Pacer übrigens nicht.
    Auch habe ich den Ton ausgeschaltet und das Handy liegt in Sichtweite. Ich mache das visuell über den laufenden Balken den ich bei der Bewegung zum Boden hin im Blickfeld habe. Nach über einem Jahr mit dem Pacer habe ich auch ein entsprechendes Körpergefühl entwicklet. Das klappt bis 180 ganz gut.

    Wenn man auf PB-Jagd ist muss man anders trainieren.
    Ich habe es schon kurz im Feed erwähnt. Da braucht es Systematik.
    Am besten 5 mal pro Woche für z.b. 2 Wochen 4*25 mit hohem Speed z.b. 120 oer mehr bei 1' Pause.
    Immer unbroken bleiben, also bei jedem der 4 Sätze bleibst Du im Takt und fällst nicht raus. Wenn das klappt erhöst Du den Beepcounter jeden Tag um 1 bis 3 Zähler wenn nicht am nächsten Tag mit dem gleichen Speed.
    In der 3ten Woche gehst Du mit den Pausen auf 30'' runter und erniedrist gleichzeitig den Beepcounter aber nur mässig, sodass Du für die Gesammtzeit der 100 in etwa da landest wo du mit 1 Minute Pause warst.
    Dann wieder schön jeden Tag den Beepcount erhöhen wenn unbroken.

    Ab der 4ten Woche arbeitest Du in 100er Serien also KEINE Pausen mehr und gehst wieder mit dem Beep soweit runter dass Du mit der Gesamtzeit in etwa dort landest wo du für die 100 mit 30'' Pause warst.
    Auch hier wieder schön jeden Tag erhöhen wenn unbroken...

    Das ist zwar aufwendig, aber so macht Du jeden Tag 100 Burpees über einen längeren Zeitraum. Das hat folgende Effekte.
    Du verbesserst den Bewegungsablauf für die Burpees und trainierst ganz nebenbei Cardio ohne Ende.
    Wirst sehen nach 4 Wochen flutschen die grad nur so raus.

    Ich mach ja selber grad wieder mit Arbeitskollen unsere alljährliche Burpeechallenge... und mei was soll ich sagen.
    Auch hohe Zahlen jenseitz der 250 oder 500 schrecken mich grad nicht... Die gehen wie's Brezelbacken.

    Wegen Deiner Burpees... die gehen doch ganz flott..
    könnten aber runder vom Bewegungsablauf sein. Ich glaube ich bringe beim snatch unten die Füsse weiter vor...
     
  5. carlos85

    carlos85 Hera

    Inwiefern effektiv? Ich denke das ist auch ne Mobilitätssache. Ich komm zwar im stehen jederzeit mit den Handballen auf den Boden, aber beim Sprung nach vorne komm ich nicht so weit nach vorne mit den Füßen.

    Ich bin wohl erstmal ein paar Tage raus. Mich hat über Nacht ein fetter Magen Darm Virus flachgelegt...
     
  6. baura

    baura Iris

    autsch, gute Besserung, Du!
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich komme im Stehen nicht mal mit den Fingerspitzen auf den Boden - nur wenn ich wirklich warm bin (Versteifung in der LWS - schon seit Jugendtagen) - trotzdem kann ich fast bis zu den Händen springen - es sagt ja niemand, dass man mit gestrecktem Bein landen soll / muss
     
    Scotti1 gefällt das.
  8. carlos85

    carlos85 Hera

    So, Dienstag und Mittwoch waren komplett Pause, Mittwoch habe ich wieder langsam angefangen, merkte aber, dass noch Kraft und Ausdauer fehlte, ebenso Donnerstag und Freitag.

    Samstag ging es dann schon wieder um einiges besser. Ich hab zum ersten Mal Atlas mit den 2km Laufen am Anfang gemacht, das hat ganz schön reingehauen! Nach 8:45min war ich wieder zurück, die Beine waren aufgrund der ungewohnten Belastung sehr angespannt. Die squats gingen noch erstaunlich gut, sogar unbroken, doch bei den Burpees war die Puste aus ;-).
    Am Ende hat es dann 21,5min gedauert, sicher ausbaufähig aber an sich erstmal völlig in Ordnung!

    Ach so, zuvor gab es noch eine neue Hermes PB mit 10:33min auf leicht rutschigem Rasen, ich denke 10:20min könnten kurzfristig drin sein.

    Gestern gab es dann vor dem Frühstück 3xMetis und eine 10-25-50-100 Burpee Pyramide, womit ich die 4000 Burpees im Oktober vorgemacht habe, die 5000 wären dann doch nicht mehr zu schaffen, das war schon vor der Magen Darm Sache gelaufen, für sowas muss man sich Lust haben!

    Jetzt sind es noch 127 Workouts bis zu den 1000 Burpees, denke das ist ne Sache von etwa 3-4 Wochen, je nachdem wie viel Kleinkram ich logge ;-)

    Bin sehr gespannt, ich denke an einem
    Guten Tag müsste das in 80-90min erledigt sein, aber man weiß ja davor nicht unbedingt wie gut man drauf ist...
     
    firestormmd gefällt das.
  9. carlos85

    carlos85 Hera

    Gestern habe ich dann doch nochmal einen kompletten Ruhetag eingebaut, welcher anscheinend gut tat.

    Top Start in den November mit 2xAphrodite in 36:52min!

    Erster Durchgang 19:00, zweiter 17:52. war zwar etwas hart zum Ende aber ich hatte es nicht auf Schnelligkeit angelegt, sondern auf einen möglichst kontrollierten Ablauf und keinerlei Pausen benötigt!

    Im Nachhinein hätte es wohl noch für einen 3. Durchgang gereicht um (deutlich) unter einer Stunde zu bleiben, aber das kann ich ja noch nachholen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
    baura gefällt das.

Diese Seite empfehlen