Eine harte Woche - und viele weitere folgen...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von JackDawson, 30. Januar 2016.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Was Ihr alle habt...
    Also hier mal die ersten 4 Wochen meines strength Plans 2013, das war kurz nach der Umstellung der Pläne auf die Internet-Platform aber noch nicht in der App integriert. Es gab auch immer nur eine Version der Workouts. Bei Aphrodite war das die heutige Standard Version. Immer 4 Workouts pro Woche!!

    Woche 1: Aphrodite/ Aphrodite/ Aphrodite/ Aphrodite
    Woche 2: Artemis/ Aphrodite/ Poseidon/ Situp Max/ Venus (Nach Artemis in Woche 2 ging erst mal nix mehr!!!)
    Woche 3: Zeus/ Metis + Pushup Max+Pushup Max/ Metis+Pushup max+Pushup Max/ Zeus
    Woche 4: Venus/Hyperion/Hyperion/Venus (Die Venus damals noch mit Jackknives und Deep Squats
     
    deetunes gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wir sind halt alle bekennende Weicheier... außerdem haben wir weil der Coach so lasch ist ganz viel Zeit für mimimi ;):cool:
     
    Shivkala, TheMonk, Paula74 und 2 anderen gefällt das.
  3. Paula74

    Paula74 Guest

    Wäre aber ruhig hier am Forum...:rolleyes::angelic::D
     
    TheMonk gefällt das.
  4. JackDawson

    JackDawson Frischling

    So, heute abend endet die erste Woche. Ich bin gespannt, was der Coach sich für die zweite einfallen lässt, ich hoffe, es wird ein bisschen mehr.
     
  5. Paula74

    Paula74 Guest

    wenn du immer fleissig "da geht noch mehr" angeklickt hast.. dann kommt da auch mehr;)
     
  6. JackDawson

    JackDawson Frischling

    Persephone, 2xMetis, 3/5 Aphrodite und Thanatos... Sieht sich schon besser aus.
     
    Paula74 gefällt das.
  7. JackDawson

    JackDawson Frischling

    So... die Woche hätte ich auch hinter mir.
    Erkentnisse:
    1. 2xMetis ist schwerer als gedacht.
    2. 3/5 Aphrodite ist leichter als gedacht (zumindest in der Endurance-Variante).
    3. Thanatos sah leicht aus, dauerte aber länger als geplant.

    Für diese Woche hat der nette Coach mir Athena auf Standard, dann zwei Tage Prometheus (Endurance) und 2/4 Zeus (Endurance) reingehauen.
    Weiß jemand, warum er bei einem C&S-Plan so oft auf Endurance zurück greift? Die Anstrengung ist da, aber ich hätte mit deutlich mehr Standard gerechnet.
    Und noch eine Frage: Wie gehen diese Standups? Ich hatte da selbst in der HH-Variante Probleme...
     
  8. hudemcv

    hudemcv Hera

    StandUps benötigen einige Technik. Im Liegen anfangen, ich mach es immer im Stehen, dann im Prinzip die Abwärtsbewegung eines Squats machen. auf den Hintern setzen und lang auf dem Boden austrecken.
    Dann die Beine wieder zum Hintern ranziehen (schwungvoll) und dabei zeitgleich nen SitUp mit dem Oberkörper...
    Hilfreich ist, wenn man die Knie etwas weiter auseinander nimmt und mit dem Oberkörper durch die geöffneten Beine nach vorn "langt".
    Dann diesen Schwung aus dem Oberkörper mitnehmen und in einer Bewegung aufstellen.
    Hier ein Video.


    Der Typ im Video hat aber die Knie INNEN, nicht gut!
     
    MelMel gefällt das.
  9. JackDawson

    JackDawson Frischling

    Aaaah... Ich denke, ich weiß ungefähr wo die Probleme liegen... Ich habe das ganze ohne Schwung probiert, komme mit den Füßen nicht besonders weit nach hinten und gleichzeitig lief dach auch nichts... Werde ich wohl nochmal üben müssen.
    Danke :)
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das ist ein altes FL Video, noch ohne Bild-Erklärungen im Video, das neue zeigt das so nicht mehr.

     
  11. hudemcv

    hudemcv Hera

    Stimmt, hatte an dieses garnicht gedacht. Aber auch da "verschenkt" er einiges indem er voll in die vor ihm stehenden Beine knallt.
    Das kann nicht jeder. ;)
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Eine Hilfe zum Standups hin kriegen ist immer, zu versuchen, den Kopf möglichst in Richtung Boden vor den Füßen zu kriegen und gleichzeitig mit den Händen so weit wie möglich in die gleiche Richtung zu greifen.
    Also nicht nach vorne schauen, sondern auf den Fußboden. ;)
    Erst, wenn man über seinen Schwerpunkt weg ist, kann man den Kopf heben.
     
  13. JackDawson

    JackDawson Frischling

    So... die vermeintlich leichte Woche ist um, ich hab einen heftigen Muskelkater inklusive T-Rex von den Jumping Pullups bei Zeus.
    Was hab ich das Workout am Anfang belächelt... Aber nach dem 40. von den Dingern wollte ich nicht mehr.
    Habs trotzdem in grottigster Zeit durchgezogen, und jetzt wills der Coach in der nächsten Woche richtig wissen...

    Tag 1: Persephone Standard
    Tag 2: 3/6 Kentauros Standard
    Tag 3: 3/4 Hermes Standard
    Tag 4: 2/4 Zeus Endurance

    Mir grauts vor Tag 4... Aber da muss ich mal durch.

    Wie macht ihr das mit den Strecken bei Kentauros und Hermes? Messt ihr die genau ab oder Pi mal Daumen?
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich hab mir einmal 20m Schnur abgemessen - die kann man ja wiederverwenden -wo auch immer mal mal 20m braucht.
     
    JackDawson gefällt das.
  15. JackDawson

    JackDawson Frischling

    Das ist eine Idee :)
    Danke
     
  16. JackDawson

    JackDawson Frischling

    So, jetzt will ich euch die neue Woche aber auch nicht vorenthalten:

    Tag 1: Prometheus (Standard), bereits erledigt in 40:26, aber immerhin mit Stern :)
    Tag 2: Metis Standard
    Tag 3: Venus Endurance
    Tag 4: 2/5 Aphrodite Standard + 100 Jumping Jacks
     

Diese Seite empfehlen