Einen Versuch ist es Wert...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Christoph/8, 22. Januar 2015.

  1. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich glaube da wird sich nix dran ändern, dass normale PUs leichter gehen als PUs mit Handrelease. Deshalb macht man die FL PUs ja auch nur die Harten :geek: :lol: :lol: :lol:
     
  2. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    4/6 Kentauros in 54:39.
    Ich glaub, ich werd immer schlechter...

    Bei den Burpee-Frogs in der Sporthalle nur von Linie zu Linie gehechelt...bis zur orangenen...Hechelpause...zur blauen...Hechelpause...usw.usf...
    Es ist mehr der Atem, der fehlt, als die Kraft, habe ich zumindest den Eindruck.
    Geht das noch jemandem so?
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Geht mir bei sämtlichen Burpeevarianten so, außerdem bei Jumps und Sprints, irgendwie auch bei allen anderen Übungen. Nur bei PUs und Pullups und vielleicht Lunges muss ich eher nicht so pumpen bzw. versagt da die Kraft vor der Lunge :lol:
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    mal fehlt der atem, mal fehlt die kraft. mal fehlt es einfach im kopf :shock: . die jumps ziehen ja auch ne menge energie raus. für mich ist es sinnvoller, langsamer zu machen und dafür ohne pausen. also soooo langsam, dass ich zb mindestens mal 20m burpee frogs ohne anhalten durchschaffen kann. wenn ich zu schnell bin, hab ich auch nicht genug power für die sprünge und muss doppelt so viele machen, weil ich nur noch 50cm weit komme. das ist ja dann extra bescheuert. :cry: versuchs mal, tempo rauszunehmen. ich denke, dass dann vielleicht deine gesamtzeit besser wird. :D
     
  5. Hab bei Kentauros immer das Gefühl dass meine Beine explodieren. Aus irgendeinem Grund sind die Burpee Frogs viel anstrengender. .. :|
    Oder es liegt an der generellen Beinlastigkeit des Workouts.
    Würde vorschlagen entweder einen langsameren Rhythmus den du durchziehen kannst oder eine Runde Burpee Frogs durchquälen und zwischen den Runden dann länger pausieren. ..
     
  6. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Jedes Workout hat so seine tücken. Kentauros ist sicherlich sehr sehr beinlastig :twisted: , wenn ich das Vollgas mache, hab ich auch Muskelkater. Das sind vorallem die Lunge-Walkes, die bei mir extrem einschenken, weniger die Burpee Frogs. Und die Jumps setzten sowieso gut zu. :mrgreen:
     
  7. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Mittagspausen: raus aus dem Büro, rein in den Fitnessraum!
    Heute 3/5 Hera (Strength) in 16:14 - wobei die "High Jumps" auf der Turnmatte (wegen Knie, die Hüpferei von gestern) eher "Jumps" waren, und die "Runs" eher "Joggs" auf dem Laufband...
    Morgen noch 4/5 Hyperion, dann ist die2. Woche geschafft und es geht auf die Waage...
     
  8. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    2. Woche durch!

    Wieder mal Mittagspausentraining:
    4/5 Hyperion in 10:20 - sogar mit Stern.
    Dann noch an meinen Skills gearbeitet: 1,5 Klimmzüge gehen schon. Am Stück! ;) :lol:
    Werde aber erst nächste Woche freischalten - nicht dass er mir "zum Dank" fürs freischalten dann umgehend 7.365 Pullups reindrückt, der Liebe Coach.

    Uuund: Woche 2 beendet!

    Nach diesen letzten 2 kurzen WOs hat er mir auch prompt gleich die Woche vollgemacht - kann ich gleich im Fitnessraum auf Arbeit wohnen bleiben:

    - Venus (Standard) (war doch erst vor drei Tagen wie die Hölle);
    - 4/5 Aphrodite (Standard);
    - Aphrodite (Standard);
    - 6/10 Gaia (Strength);
    - Iris (Strength).
    Ich glaub, der hat mich auf'm Kiecker...
     

  9. heftiges Programm...mein lieber Scholli :))) na dann mal Augen zu und durch!
     
  10. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Ja, so ist es.
    Aber, abschnittsweise Vorgehen, alles in Häppchen zerlegen, die machbar sind!
    Also zuerstmal die Venus morgen.
    Der Plan ist, die Pushups in 10er Etappen zu beginnen - Ziel ist es soviel wie möglich richtig zu machen, auf jeden Fall mehr als 65 - so wie am Montag.
    Lieber eine (noch) beschissenere Zeit, aber dafür richtig...
    Ich bin gespannt, und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen (macht aber auch irgendwie süchtig, der Scheiss!)
     
  11. Ausführung vor Zeit! Lass dich von den anderen Zeiten nicht beeindrucken!

    geht mir ähnlich 19.00 gehts endlich wieder los :)
     
  12. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Beginn 3. Woche: 93 Kilo (im letzten Sommer waren es 97... Aber seit FL Start 1 Kilo runter! Immerhin!)

    Heute das erste Mal eine Übung zum wiederholten Mal: die Venus.
    Fazit: Technik verbessert: keine Mädchenliegestütz mehr (gut, dafür war es manchmal der Bauch, also eher oftmals, der den Boden zuerst erreicht und zuletzt verlassen hat, aber gut, daran kann auch die Schwerkraft Schuld sein... :roll: )
    Und: über 5 Minuten schneller al das letzte Mal: 40:54 (46:38 vor 4 Tagen)!

    Jetzt brauche ich aber dringend einen Restday...irgendwie geht grad nix mehr - auch kein Skill Training...
     
  13. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    4/5 Aphrodite in 42:48.
    Das war echt hart - und ging irgendwie auf den unteren Rücken...

    Dann nach 3 Pullups den Skill Pullups freigeschaltet.

    Was ist eigentlich der nächst "leichteste" Skill zum dran arbeiten? Also was ist da empfehlenswert, nach den Pullups anzugehen - gibt es da Erfahrungen?
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    toes2bar. die sind was gutes. und wenn du magst, dann beiß dich auch an den pistols fest. mit den oh pushups ist es glaube ich erst sinnvoll anzufangen, wenn du im schulterbereich und im core total viel spannung aufbauen kannst, um das zu halten. wenn du damit zu früh anfängst, werden es dir deine schultergelenke nicht sooo danken. sprich - kaputtgehen. :shock: und bevor du mit den hs pushups anfängst, müssen deine pikes bombenfest sitzen, und da solltest du davor auch noch mit zwischenstufen arbeiten (siehe auch yayog), vor allem wenn du keinen trainer hast, der dir bei dem handstand assistiert.

    aber du bist ja erst seit ein paar wochen dabei. ich würde fast denken, wenn du noch bis zu den helldays (7. woche) erstmal an den basis-exercises arbeitest, ist es auch nicht verkehrt.

    das problem ist nämlich, wenn du zu schnell die belastung hochschraubst, dass deine muskulatur das mit ein bißchen muskelkater meist prima übersteht. aber sehnen, bänder und gelenke brauchen wochen und monate, um sich an so eine erhöhte belastung anzupassen. steigerst du das zu schnell, dann gehen die kaputt, und du fällst aus. wir haben echt schon sehr viele ausfälle hier, leute die zu früh zu viel wollten, dann zerrungen und solche sachen bekommen haben und irgendwann dauerhaft aus der spur geworfen wurden.

    deshalb auch meine empfehlung mit den t2b. wenn du dein gewicht an der stange halten kannst - und das kannst du ja offensichtlich -, dann kannst du dir mit den t2b nicht schaden. mit allen anderen skills dagegen schon.
     
  15. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Ok, danke!
    Heute Abend hab ich erstaunlicherweise kein Muskelkater - sondern Rücken!
    Mal sehen, wie sich das entwickelt - werde aber das Tempo erst mal rausnehmen müssen.

    Das mit den Helldays in der 7. Woche ist auch ein guter Hinweis!
    Dann werd ich das versuchen so zu "Strecken", dass sie in eine Woche fallen, in der beruflich nicht so viel los ist...
     
  16. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Moin!
    Heute Aphrodite (Stand.): 44:46 - Verbesserung um 5:20!
    Wobei ich sagen muss, der "Ghost" verleitet dazu, Pause zu machen, bis man kurz unter der jeweiligen PB ist...

    Morgen dann 6/19 Gaia - oder übermorgen, liege ja gut in der Zeit...vlt. Etwas standup Jumps üben...
     
  17. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Heute 6/19 Gaia (strength): 41:50.

    Bis ich erstmal raus hatte, wie die standup Jumps funktionieren (nämlich nur ohne Schuhe - zumindest bei mir), waren schon mal 10 Minuten des 1. Durchgangs rum...

    Als nächstes dann IRIS (strength), sagt der Coach...mit schlanken 500 Froggers!!!
    Wird sicher ein langer Tag...
     
  18. weselaner

    weselaner Metis

    Geil! Glückwunsch!
     
  19. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Uiuiui...IRIS (strength) zum 1. Mal in unterirdischen 1:27:18 - das ging ja gar nicht!
    Rücken wieder heile. Dafür zwickt nun das rechte Knie - 500 Froggers sind da sicher nicht ganz unbeteiligt dran...und hat langsamer gemacht...
    Aber: Woche 3 beendet!
    Und Samstag und Sonntag werden beide Traingsfrei sein, weil unterwegs...
     
  20. weselaner

    weselaner Metis

    Mach dir keine Gedanken über die Zeit, wenn ANDERE sich Gedanken über DEINE Zeiten machen-pfeif drauf-safety first! Also ich bekomme keine 500 froggers hin, noch nicht ma in 2h, du hast meinen Respekt! Achte bitte aber nun auf dein Knie!
     

Diese Seite empfehlen