Einen Versuch ist es Wert...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Christoph/8, 22. Januar 2015.

  1. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Oh ja, Knie ist nicht gut - vlt. muss ich Pause machen. KENTAUROS steht als nächstes an.
    Hoffentlich reicht ein Tag!

    Hab dann auch die Woche beendet - und was macht er, der Coach? Er meckert mich an, der Coach!
    Weil ich keine Sterne verteile!
    Dachte ich mir, ich spare mir die Sterne, auch wenn es beinah sternwürdig war (wer kriegt bitte bei 500 Froogers JEDESMAL die Füße auf Handhöhe...kann ich mir schwer vorstellen...) - da schimpft er mich aus, ich soll doch mal zusehen, auch mal was mit Stern zu machen!
    Und raus gehen soll ich gefälligst auch. Und nicht immer drinnen trainieren.
    Nicht nett von ihm!
    Und wenn mir kalt wäre - soll ich schneller trainieren!

    Da ich aber ein starker Schwitzer bin, werd ich einen Teufel tun und draußen trainieren - danach hab ich dann nämlich gleich 2 Wochen Erkältungspause...

    Hier aber mein Programm für die 4. Woche:
    KENTAUROS (Standard) - mein armes Knie-
    APOLLON (Standard)
    VENUS (Endurance) - wieso Endurance, da geht doch schon mehr...
    IRIS (Strength) - nicht schon wieder 500 Froggers...ich hasse dieses WO ohne Zweifel am meisten....
    4/5 HERA (Strength) - super - Jumps - wieder voll aufs Knie...

    Plan ist jetzt erst mal, den Belastungsschmerz aus dem rechten Knie zu bekommen (komischerweise nur das, das linke fühlt sich gut an...) - und wenn es bis Montag dauert...
    Knie konnte man übrigens nicht angeben, als kaputt beim Wochenwechsel...

    KENTAUROS hatte ich das letzte Mal in einer Sporthalle - jetzt meinte ein Bekannter (auch FLer), ich solle mal in die Judohalle gehen, wegen der Matten, da ginge das besser.
    Mal sehen, wann die hier frei ist am Sportzentrum und dann will ich es mal da probieren...
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wegen draußen trainieren - ist eigentlich nur eine Frage der Kleidung. Baumwolle ist tabu, die ist schnell nass und bleibt es auch und dann kühlt man aus und friert..
    Mit einem Funktionsshirt und ggf. noch ein oder zwei lagen drüber und ner langen Hose kann man wenig falsch machen und läuft auch nicht Gefahr, zu unterkühlen. Mütze auf und Handschuhe an - kann los gehen.
    Ich schwitze auch immer monströs aber mit der Kombi hab ich noch nie gefroren. ;)
     
  3. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Moin!
    Knie war über Nacht wieder heile - also konnte ich heute doch schon mit der 4. Woche starten.
    Morgens gewogen - leider kein Gramm abgenommen letzte Woche - immer noch 93 kg...

    Dann für KENTAUROS in die Judo-Halle (da war tatsächlich noch einer, der FL gemacht hat - ist wohl der geheim-Tipp "Judo-Halle").
    Und was soll ich sagen: Es war heute mal nicht sooo unangenehm!

    KENTAUROS in 55:31!!!

    Schneller und besser (mit Stern) als der 4/6 Kentauros von vor 1,5 Wochen in der Turnhalle!!! Wie geht das denn?!?
    Machen das nur die fehlenden Schuhe (Judo Halle nur auf Socken) und harten Matten aus???
    Ich bin echt erstaunt und positiv überrascht!

    War auch psychologisch irgendwie einfacher: 1 Matte ist 2m lang - also 10 Matten = 20 Meter. Und immer von Mattenkamte zu Mattenkante gehopst => 10 Burpees-Frogs mit kurzer schnauf Pause nach 5!
    Und LungeWalks gingen schon fast 2x20 am Stück.

    Obwohl immer Sport Muffel gewesen, wird das hier langsam zu Sucht!
    Ich hoffe, ich überstehe das Trainingsfreie WE...
     
  4. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Apollon mit Stern in 37:15 - um über 7 Minuten verbessert!

    Wie das immer besser geht - Wahnsinn!
    Jetzt erstmal 2 Tage abpause... :(
     
  5. Roma M.

    Roma M. Hades

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen Verbesserungen :) Echt super!!
     
  6. Diese "Hinweise" vom Coach sind glaub ich für alle gleich...also das mit den Sternen und auch mal nach draußen gehen ;)
    Er meints ja nur gut der Coach :D :mrgreen:

    Glückwunsch zum Kentauros...mein Hassgegner :evil:
     
  7. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Zwei freie Tage: fühlt sich nicht gut an.
    Heute dann VENUS endurance. Dachte eigentlich, dass wird eher leicht und hab mich daher entschlossen die Situps und Squads in der Standard Version zu machen, was ich auch durchgehalten habe - aber leicht war es nicht. Grade nach der Pause...29:30

    Morgen dann wieder Horrortag - die strenge IRIS wartet mit 500 Froggern auf...Grusel!
     
  8. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Heute mal wieder IRIS (strength) - in 1:19:59.
    Verbesserung um 7 Minuten, jetzt schmerzt aber wieder das rechte Knie. IRIS ist ein Dreckstück - hoffe mal, dass die mich mal eine Zeit in Ruhe lässt, nach 2 Wochen hintereinander...
    Hoffentlich ist Knie morgen wieder gut, aber war letzte Woche auch so...
     
  9. Strukator

    Strukator Hades


    Schöne Verbesserung. :)
    Kriegst du die frogger sauber hin?

    Gute Besserung für dein Knie.
     
  10. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    n'abend!
    Nein, so sauber wie die junge Dame im Video klappt das bei mir nicht. Vielleicht die ersten 10 bis 20 sind die Füße noch auf Handhöhe - dann nicht mehr. Deshalb auch kein Stern...aber irgendwann muss ich auch arbeiten, schlafen und essen - würde ich 500 EXAKT so machen wie die junge Dame, wäre da keine Zeit mehr für. da nehme ich den größer werdenden Abstand Hand - Fuß in kauf...

    Heute dann 4/5 HERA (Strengt) in 23:31 - welche Erholung, wenn auch die High Jump nur Jump waren, wenn auch schöne vor dem Spiegel. Aber aus physikalischen Gründen bekomme ich die Knie einfach nicht so hoch, dass sie die Schulter berühren.

    Woche 4 beendet - 3x mit Stern, 2mal ohne!

    Und - letzte Woche hatte ich ja den Pullup - Still freigeschaltet. Das darf man ja, wenn man EINEN Pullup schafft - und was soll ich sagen: kommende Woche ist Erholung für die Knie angesagt, aber insgesamt 260 Pullups!!! Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

    HADES (standard)
    POSEIDON (standard)
    2 x ARES (standard)
    2 x POSEIDON (standard)
    2/3 DIONE (standard)

    Und drei Tage auf Dienstreise nächste Woche - mal sehen, wo ich da trainieren kann. da ich jetzt ja eine Klimmzugstange benötige - fällt Hotelzimmer ja mal aus...Zur Not dauert die Woche halt mal länger...
     
  11. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Heute dann der HADES mit 45 Pullups... :(
    in 54:31!

    Wenn man EINEN (bis 3) Pullup(s) kann und den Skill freischaltet...dann sind 45 in 3x15 ganz schön viel. Daher ging dann irgendwann in die Lattzugmaschine mit 85Kilo, dann 80 Kilo, dann 75 - die letzten 5 waren dann mit 70 Kilo (statt 93 Kilo Körpergewicht) - irgendwie muss ja...sonst wäre ich immer noch da...
     
  12. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Morgen!
    Woche 6 beendet!
    Gewicht 90 Kilo (-5 kg),
    Bauchumfang: 93cm (-6cm)!
    Ganz langsam geht es bergauf - wobei ich ausschließlich Sport mache, nix mit Ernährung - also auch Gummibärchen und Knabbergebäck abends vor dem TV kann ich nicht lassen...!

    Jetzt ab in die Helldays. Heute frei, dann im 2-Tages-Rythmus durch die Woche...

    Schönen Start in den Tag allen!
     
  13. Daniel-sun

    Daniel-sun Hera

    Super !
    Dann freu dich schonmal auf die Hell days ist echt ne neue Herausforderung ;)
    Ui nicht schlecht -5kg trotz Knabbern und Gummibärchen hehe ;) Bin in der 7. Woche und habe 4.5 kg abgenommen :mrgreen:

    Dir auch einen schönen Tag
     
  14. Christoph/8

    Christoph/8 Hades

    Hallo,
    da bin ich wieder - nur weil ich nicht geschrieben habe, heisst es nicht, dass ich nicht fleissig war ;-)
    gestern die Hellweek - in tatsächlich 7 Tagen mit meist mehreren Workouts pro Tag durchgezogen!
    15 Wochen durchgehalten und beendet - Der Hammer!
    Ich dachte, jetzt käme mal wieder ein Fittetest oder so - nein - er macht einfach stumpf weiter, der Coach.

    Nach dieser Hellweek gönne ich mir nun aber erstmal 1-2 Restdays - tut doch alles etwas weh.

    Ansonsten: so auf 87/88 Kilo runter (trotz allabendlicher Süssigkeitenfressorgie - aber wahrscheinlich sehe ich deshalb nicht so aus, wie die auf den Transformationsbildern - nicht mal brauner bin ich geworden ;-)). Der Bauch hat sich reduziert - weg ist er aber noch lange nicht.
    Man fühlt sich viel fitter - und letzten Sommer hatte ich 97Kg - jetzt knappe 10 Kg weniger. Ist ja auch was.
    Und Aphrodite schreckt einen auch nicht mehr, die WO gehen mittlerweile recht flüssig (Außer Froggers, die immer noch weh - aber die werde ich wohl generell durch Climbers ersetzen, die mir sehr leicht fallen).

    Also dann, allen einen schönen Sonntag.
     
  15. baura

    baura Iris

    Glückwunsch zur überstandenen Hellweek - meine steht nächste Woche an.

    Ich finde es auch mit am erstaunlichsten, dass einem Aphrodite gar nicht mehr schocken kann. Die steht auf dem Wochenplan, und man denkt, ahja Aphrodite, und gut ist. Schon krass.

    10 kg abgenommen ist aber bei weiter Süßes essen doch echt ne Leistung.
     
  16. weselaner

    weselaner Metis

    Ja Zeiten ändern sich, habe hell days u muss an einem Tag 2x Aphrodite machen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen