Einführungswoche - 10k Lauf

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von CrazyNevs, 26. August 2014.

1. Mex M

Mex M Herakles

15 km für einen anfänger geht gar nicht!
    logisch dass sie da die 15 km nicht laufen kann.
    aber das ist halt wieder der fl coach. angeblich das beste trainingssystem weltweit :lol:
    ich denke coach benutzer können sich noch auf einige ganz lustige vorgaben gefasst machen :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

2. Zeno

Zeno Metis

So langsam bin ich immer mehr deiner Meinung Mex ;-) In der Hellweek darf ich dann 42km laufen und danach noch nen Hyperion Strenth machen :D

3. Florian Steiner

Florian Steiner Frischling

Ohh.. da freue ich mich ja nicht auf morgen, wenn mir das erste Training nach update des coaches bekannt gegeben wird.
    Aber ich denke die wollen nur deine Ausdauer testen und dann in die Trainingsgestaltung einfliessen lassen und das können sie glaube ich am besten mit langen läufen. Aber 15 km ist ja schon ein bisschen viel. Uii..

4. Peter Simons

Peter Simons Hades

Hat jemand schon ausprobiert, wie das mit der Strecke und der Zeit geregelt wird? sucht man sich vorher bei maps ne Strecke raus die die entsprechenden Kilometer hat oder kann man munter drauf los laufen und die App meldet sich wenn man sein Pensum erreicht hat?

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also laut app gibt es eine Streckenansage (km, pace..) und auch die Ansage des Umkehrpunktes in den Einstellungen.
    Außerdem kannst du "Autocomplete" beim tracking aktivieren, so dass die App dann hoffentlich Bescheid sagt, wenn du die Strecke gelaufen bist. Aber wer weiß, welche Bugs da noch drin sind... ;)

6. Zeno

Zeno Metis

Ich sehe mich schon stundenlang laufen weil die app nicht bescheid sagt :p

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

7. mr_proper

mr_proper Dione

Habe gerade Free Run ausprobrobiert. Blöd, dass sich das Handy nach einer Minute ausgeschaltet hat und so kein Logging mehr passierte. Die alte App hat die Handysperre ignoriert.

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Glückwunsch zum ersten gefundenen Bug ;)

9. mr_proper

mr_proper Dione

Ach ja, Cursor bei der Eingabe in das Kommentarfeld fehlt auch ;)

10. mr_proper

mr_proper Dione

Und ich kann die Anzahl der Übungen nicht erhöhen. Pushups sind immer die 10 fest getackert. Vielleicht, weil ich den Coach noch nicht upgegraded habe.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab auf FB auch einen gesehen, das war super beispiel, dass FL das mit dem GPS Tracking noch nicht so drauf hatte. Das hat ihm echt 40km/h unterstellt und das Ergebnis auf der karte sah auch so aus, eigentlich lief er im Stadion Runden, laut der App war er aber raus aus dem stadion und komischen Weg dort weiter... :D

12. lachocolata

lachocolata Frischling

Hallo!!

Ich hab mir gestern das erste Mal den Coach gekauft.

Tag 1 schaut so aus:
    - 40 m Lauf
    - 10 km Lauf
    - Hera

??? Ich fühl mich leicht überfordert...
    Und ehrlich gesagt schaut das bisschen nach Zufallsgenerator aus? Oder sieht jemand einen Sinn dahinter, dass ich zu dem ganzen Laufen noch 40 m laufen soll? ;-) ;-) ;-)

Viele Grüße
    LaChocolata

13. mel1

mel1 Hera

ich bin da deiner Meinung, laufen macht es mehr komplett.

aber das jemand der nie laufen war 10km laufen soll, da is er dann einige zeit unterwegs.

aber sonst wäre es ja langweilig ;) und so wird es doch zeitintensiver als ich gdacht habe.

14. wirschnjak

wirschnjak Frischling

Moin zusammen,

nach 2 freien Wochen habe ich mir jetzt auch den Coach geholt und die erste Woche scheint für mich ein schlechter Witz zu sein ...

Ich habe bei den Einstellungen vom Coach Cardio und Kraft gewählt, habe mittelmäßig sportlich gewählt und angegeben dass ich 3 mal die Woche Fussball spiele... das ganze in der Hoffnung dass der Coach dann mehr auf Oberkörper Training geht, da ich ja beim Fussball mehr als genug laufe!

Und was Präsentiert der mir als erste Woche...

Paar 40m sprints
    Einen 1,5 km lauf
    Bissl Hera
    die Leichte Variante Ares und zwar nur eine runde :shock:
    und bissl iris auch leicht

Kurz gesagt alles Cardio bzw. Beine WTF? :x

Da war der freie Newsletter in den ersten Wochen anstrengender und vor alles was soll der ganze laufmist wenn man schon Fusball als ausgeübte Sportart angibt?

Ich habe echt den Eindruck da würfelt einer aus was als Plan ausgespuckt wird! :roll:

Gruß

15. mauki

mauki Hades

Möchte auch mit dem Coach beginnen und Cardio & Kraft machen aber ohne Laufen. Geht sowas? Ich lauf eh schon 4 x die Woche, allerdings Trail mit Höhenmeter. 40 m Sprints bringen mir für nen Ultratrail aber nichts :mrgreen:

16. Mex M

Mex M Herakles

:lol:

NEVER OUT THE FIGHT

17. hartigan1981

hartigan1981 Hades

also die vorgegebenen Laufstrecken werden eingetragen, bin grad 5km gelaufen mit dem Teil. Keine Ahnung wie genau das System misst. Nach dem ersten KM hat er mir das auch ganz brav mitgeteilt mit Tempo etc. Und das war auch 1km, da bin ich mir sicher, weil ich die Strecke schonmal ausgemessen habe. Ob das System über die 5km ganz korrekt gemessen hat, weiß ich nicht. Dürfte aber einigermaßen hinkommen denke ich.

18. hartigan1981

hartigan1981 Hades

19. mr_proper

mr_proper Dione

Die Strecke wird doch mitgeloggt von der App. Kann man sich die später noch irgendwo anschauen? Habe nichts gefunden.

20. hartigan1981

hartigan1981 Hades

hab ich mich auch schon gefragt. Finde jedoch, genau wie du, nichts.

Diese Seite empfehlen