Einführungswoche - 10k Lauf

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von CrazyNevs, 26. August 2014.

1. mauki

mauki Hades

Kannst du mir erklären was du so lustig an meiner Frage findest?

2. pa trick

pa trick Metis

jetzt muss ich auch lachen :lol:

3. mauki

mauki Hades

Ihr seit echt lustige Vögel. Danke das ihr meine Fragen nicht beantwortet habt. :roll:

4. su-ele

su-ele Zeus

Hallo Mauki, wenn Du ausschließlich Deine Fitness für die Bergläufe verbessern willst, dann solltest Du vielleicht nicht mit so einem Rundum-Programm wie FL anfangen. Wenn Du Dich auf FL einlässt, wirst Du außer auf die Sprints noch auf lauter andere Sachen stoßen, die Dir beim Rennen am Berg nicht wirklich weiterhelfen wie Pullups, Pushups, T2B, HH Pushups und solche Scherze. Wenn Du dann jedesmal überlegst, ob es Dir beim Ultratrail hilft (oder ob Du nicht dann auch Muskelgewicht entwickelst, das du auf den langen Läufen unnötig mit rumschleppen musst), dann lass es lieber sein.
    Bevor Du Dir den Coach kaufst, arbeite erst einmal ein, zwei Wochen mit den Sachen, die frei zugänglich sind. Wenn Du dann an Aphrodite in Vollversion und ganzer Länge Spaß hast und denkst, dass Du drei-, viermal pro Woche 30-60 Minuten FL-Quälprogramm gut findest und neben Deinem sonstigen Laufpensum auch Zeit hast, dann kauf den Coach.

5. Mex M

Mex M Herakles

kurze, knackige metcons, aber auch harte lange workouts INKLUSIVE laufen werden dich mit sicherheit in deinem "rennen" unterstützen. jedes zusätzliche bodyweight workout wirkt unterstützdend für jeden beliebigen sport. oke, golf nicht (ist ja auch kein sport)
    für hill runs mache ich noch zusätzlich runs und hill runs mit gewicht. entweder weste und/oder sandbags.
    aber du musst selber wissen wieviel du investieren willst ;)
    ich hoffe das hat deine frage beantwortet :)

NEVER OUT THE FIGHT

6. mauki

mauki Hades

Ja das hat meine Frage beantwortet. Ich werde mal die freien Sachen machen und dann entscheiden ob ich den Coach nehme. Grundsätzlich schaden einige Muskeln mehr nicht. Da ich noch bisschen zuviel Fett auf den Rippen habe kommt es auch nicht auf das KG an. Ich laufe nicht auf Platzierungen beim Ultratrail.

Ich bin halt eher schmächtig mit einem Bauchansatz und so ein muskulöser Körper wäre schon klasse :D

Ich würde persönlich halt die Sprints usw weglassen. Klasse wäre es wenn ich meine Läufe manuell in den Coach mit eintragen könnte.

7. Geistersturm

Geistersturm Frischling

Wenn du unter deinem Profil auf den zweiten Reiter klickst (dass laufende Menschen). Da dann deinen Lauf auswählen. Da stehen dann alle Daten deines Laufe.

8. Polyamid

Polyamid Metis

Ich hab gestern seit langem auch mal wieder draussen gelaufen. 10 Km sind mir aber zu krass für den Angfang. Hab gestern erstmal klein angefangen mit etwas über 5Km, die ich locker durchlaufen konnte. Hab so 33 Minuten gebraucht. Hab aber über runtastic mitgeloggt und nicht die Freeletics App benutzt. Muss ich dann zwar immer doof nachtragen aber die Beta von FL ist mir noch zu sagen wir mal unausgereift. demnächst kommen dann erstmal 8Km dann gehe ich die 10 an.

9. mel1

mel1 Hera

mir hat es meinen zweiten sprint heute morgen auch nicht gestopt.
    hab den 8km lauf also auch nicht mit der fl app gemacht, sondern dann einfach nachgetragen.

10. mauki

mauki Hades

Nachtragen geht? Kann man Zeit und KM selber eintragen?

11. su-ele

su-ele Zeus

Ja, der Coach gibt Dir die Möglichkeit, im "Freien Training" Deine Läufe einzutragen und dafür Punkte extra zu bekommen. Die Distanzen sind festgelegt, die Punktzahl sinkt mit längeren Strecken. 40 m Sprint bringen 5 Punkte, 10 km bringen 400 Punkte.

12. mel1

mel1 Hera

die km waren ja vorgegeben 8km
    war ja ein training vom coach.
    und am pc dann man dann einfach die zei eintragen.

13. hartigan1981

hartigan1981 Hades

Profil - PB - Running - Lauf anklicken - dann nochmal den jeweiligen Lauf anklicken

14. mauki

mauki Hades

Festgelegte Distanzen sind sch*** Ich lauf ja nie genau 10 KM z.b.

Ich glaub ich werde vielleicht mal den Testzeitraum nutzen und wenn nicht passt dann issses halt so.

Diese Seite empfehlen