Einfach mal abhängen (Ido Portals 7/30 hanging challenge)

Dieses Thema im Forum "Sonstiger Sport" wurde erstellt von DerBene, 13. August 2014.

1. meccolos

meccolos Metis

Re: Einfach mal abhängen (Ido Portals 7/30 hanging challenge

Tag 2 ist fast im Kasten und ich kann Bene zustimmen, ich hab das Gefühl, dass auch mehr als 60 sek. Am Stück drin sind. Heute halt ich mich mal strikt an die 60 seks und übers Wochende kann ich die Hangs besser aufteilen. Dann Versuch ich mal die Zeiten nach oben zu drücken.

Aber mal ne andere Frage: seit langem hab ich seit gestern wieder extremen Muskelkater am Bizeps direkt überm Ellbogen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mir das beim Workout bei Kipping Pullups geholt hab, die ich gestern stolz,wie Oskar im Workout erstmalig untergebracht hab.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder kommt das eher von den Kippings.

2. Ati

Ati Metis

Hi zusammen,

ich kam noch nicht dazu die 7 Minuten zu machen (zuviele andere sportliche "Verpflichtungen"). Laß t ihr euch richtig aushängen, so das die Schulter auseinander gezogen wird. Oder zieht ihr die Schulterblätter aktiv nach unten?
    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Ati

3. Mex M

Mex M Herakles

bin vorher 12 sek ein armig an unserer metalltreppe gehangen :D
    hat wegen der spannung rübergezogen auf die andere schulter / brust, und doch ziemlich weh getan :D
    werde wohl noch n weilchen warten :roll:
    zumindest hab ich ne gute ausrede :p

4. meccolos

meccolos Metis

@ati: Ich lass mich für die erste Woche mal aushängen. Also wenn die passive Variante, die Ido in seinem Blog beschreibt.

5. Re: Einfach mal abhängen (Ido Portals 7/30 hanging challenge

So wie ich das verstanden habe sollst du variieren, hängen lassen, aktiv, passiv angespannt , einarmig, zweiarmig usw.

6. Mex M

Mex M Herakles

so wie ich das verstanden habe, soll man aktive schultern halten versuchen, wenn man wehwehchen hat. ansonsten vorallwm am anfang im dead hang rumhängen.
    später dann variationen einbringen.
    lasse mich aber gerne korrigieren.

7. DerBene

DerBene Ares

Re: AW: Einfach mal abhängen (Ido Portals 7/30 hanging chall

So verstehe und mache ichs auch :)

8. Re: AW: Einfach mal abhängen (Ido Portals 7/30 hanging chall

Ne so war das nicht gemeint. Heute gingen 90s am Stück sogar ganz gut. Nur zwickt meine linke Schulter (warum auch immer) dann etwas :x
    Einarmig geht bei mir noch nicht so gut. Da fehlt mir die Kraft in den Fingern

9. Aljoscha

Aljoscha Metis

Klingt sehr gut ich starte heute und werde die nächsten Tage dann erstmal auch nur passive hangs machen .. bin gespannt wie es läuft

10. DerBene

DerBene Ares

habs heute mal ein bisschen gepusht: 3:03 immer schön ruhig beidhändig und einzeln durchgewechselt und somit zeit gehabt die andere Hand auszuschütteln, ich glaub nur so gehts wenn man wirklich lange hängen will :)

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

nette Sache, mess jetzt nicht die zeit ob ich bei 7min lande, aber baus mal ab und zu mit ein... heute 3 x ~60s hängen und 2 x ~20s schwingen :D
    einarmig hängen ist wirklich heftig, geht bei der stange hier zuhause sehr schlecht, da sie recht dünn ist... bin da eher gewohnt mit dicken stangen zu hantieren.. :D (klingt irgendwie komisch :D )

12. DerBene

DerBene Ares

Ab besten variierst du die dicke ;)
    Na dann gewöhn dir mal en hookgrip an und es ist dir egal wie schmal sie ist.

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, dünne Stangen kann man immer dicker machen, andersrum ist eher schwer :D
    Grip bleib ich eig bei allen Fingern auf der gleichen seite, ka wie der Grip heißt... ab und zu mal FalseGrip noch... :)

14. Gunter

Gunter Hades

Hab heute 8 Klettergriffe an den Freisitz geschraubt, zusammen mit Ringen und der Klimmzugstange, die seit kurzem im Garten hängen ist für Abwechslung gesorgt.
    Mach auch brav meine Hängeübungen, aber einarmig geht noch sehr wenig.

15. pa trick

pa trick Metis

Heute auch beim spazieren gehen 6x60sek an verschieden Spiel- u. Sportplätzen kurz abgehangen :)
    Einarmig ist für mich aktuell viel zu krass, schmerzt direkt in den Sehnen.

16. Re: Einfach mal abhängen (Ido Portals 7/30 hanging challenge

Wohin zeigen bei euch die Knöchel? Nach oben? Zu euch? Nach vorne :lol:

17. Mex M

Mex M Herakles

im idealfall "hook grip". also nach oben über die stange.

NEVER OUT THE FIGHT

18. Re: Einfach mal abhängen (Ido Portals 7/30 hanging challenge

Ja Hook-Grip ist bei mir so ne Sache, da ich relativ kleine Hände habe kann ich nichtmal bei ner Olypia-Stange richtig einen Hook-Grip machen.

Wenn die Knöchel aber nach oben zeigen - was ich des öfteren gehört habe dass das richtig sein soll - dann ist doch das Handgelenk total angewinkelt. Ist das nicht ungesund?

19. Mex M

Mex M Herakles

nein :) nicht wirklich
    http://youtu.be/WYogzb2DHHk

NEVER OUT THE FIGHT

20. Re: Einfach mal abhängen (Ido Portals 7/30 hanging challenge

Danke für das Youtubevideo.

Heute ist mein vierter Tag. Eine Minute am Stück ist kein Problem (beidhändig). Aber gegen Abend wenn ich bei Minute 5-7 bin wird es echt schwer obwohl genügend Stunden Pause zur Erholung dazwischen sind. Das Problem ist, dass es meine Haut eindrückt und es krafttechnisch geht, aber es einfach wehtut (mimimimmi).

Diese Seite empfehlen