Einmal dick und wieder zurück....

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von theCjay, 17. Februar 2014.

1. theCjay

theCjay Hades

So meine Lieben, ich melde mich mal zurück und muss euch was berichten.

Als ich heute morgen um 6:00 Uhr aufgewacht dachte ich mir Ohh die Muskeln sind etwas müde, da ich ja was gemacht habe.

Der Tag begann und alles war gut, ich merkte in den Muskeln, das ich was getan habe, aber mehr auch nicht.

Über den Tag hinweg wurde der Muskelkater immer schlimmer. Wisst ihr woran es liegt?

Startgewicht: 105,2 Kg
    Woche 1: 105,2 Kg
    Woche 2: 103,2 Kg -2,0 Kg

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Also ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, aber bei mir ist es auch so wenn ich z.B Montag Bauch trainiere, es am Dienstag unter Tags noch nicht spüre, am Abend fängts dann leicht an und am 2. Tag kommt der Muskelkater dann in voller Pracht zum vorschein.

Vielleicht erzeugt Freeletics Muskelkater mit Arbeitsweigerung und die brauchen einen Tag damit die auch einen A....tritt bekommen und wirken dann eben erst später :mrgreen:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ist ganz normal, dass der Kater ca. 24 bis 48 Stunden braucht, um bis zu seiner vollen Pracht zu erblühen.
    Ich habe das Gefühl, je fieser er wird, desto länger braucht er.. :evil:

4. theCjay

theCjay Hades

Hallo liebe Gemeinde,

Ich melde mich nach langer Auszeit wieder zurück.

Ich stehe nun wieder ganz am Anfang und arbeite mich wieder nach vorne.

Meine aktuellen Daten sind:

Größe 187cm
    Gewicht 100,4kg
    Ernährung: Weight Watchers (Meine Frau macht das und ich passe mich da an)

Ernährung und Sport halte ich mit MyFitnessPal fest und für
    das Training hab ich ja die Freeletics Pro App.

Am Montag den 19.01.15 war es wieder soweit und ich habe mit dem 15 Wochen Cardio&Strength begonnen.

Als erstes Workout stand die Venus auf dem Plan, hieß also Sportmatte raus und gib ihm.
    Pushups habe ich leider in der leichteren Variante machen müssen so wie Jackknives, keine Ahnung ob ich das jemals mit Stern bzw. in der schweren Version schaffe.

Einzig alleine die Deep Squat habe ich der schweren Version geschafft. Leider habe ich nun schon am dritten Tag danach noch üblen Muskelkater in den Oberschenkeln, kennt da jemand was gutes gegen?

Ich habe für mich beschlossen, das diese Woche nur dazu dient wieder ins Training zu finden.

Ab Montag wird richtig gezählt und ich hoffe, das das mit dem Muskelkater besser wird :)

Bis dahin euch noch einen schönen Tag

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

- Foam Rolling hilft ganz gut.

- Kalt-Warm Wechselduschen hab ich auch schon hier gelesen, soll direkt nach dem Workout helfen, wenn mans dann schon merkt.

- Arnica-Creme

6. Whisper

Whisper Hera

Jaja der böse Muskelkater...ich dehne mich danach sehr gründlich, so das es richtig weh tut und dann 20 sec halten und locker lassen. Danach ab in die "heiße" Wanne (aufpassen wegen Kreißlauf) und zum abend hin Magnesiumtablette. Mittlerweile habe ich kaum noch Muskelkater und freue mich über jedes bissl ziepen :lol: :lol: aber ich erinnere mich an Zeiten, da konnte ich nicht mehr laufen, 1 Woche lang Muskelkater wo ich auf Arbeit (arbeite als Krankenschwester) teilweise Schmerzmittel einnehmen musste. So erging es uns allen...da musst du durch. Halte durch und wärm dich richtig gut auf vor den Workouts. Dann merkst du den Kater kaum noch während der Übung.

LG

7. SvenjaR

SvenjaR Ares

Hallo Chris,
    willkommen zurück. Ich finde es gut, dass du weiter machst. Dieses Mal klappt es bestimmt.
    liebe Grüße
    Svenja

8. theCjay

theCjay Hades

Hallo Leute, danke für eure Tips! Denke mal, das ich morgen wieder versuche eine Workout zu absolvieren

9. Das klingt so als würdest du noch mit dem pdf Plan trainieren, richtig?
    (Weil die neue Standard Venus hat keine Jacknifes mehr)
    Vielleicht wäre der Coach für dich sinnvoll...

Auf jeden Fall viel Erfolg!!!!

10. theCjay

theCjay Hades

Ja da hast du Recht. Das mit dem Coach muss ich mir nochmal überlegen. Will erstmal wieder reinkommen und sehen, wie es anspringt. Hast du nachdem Coach trainiert? Wenn ja welcher? Welchen würdest du mir empfehlen?

11. Das Gute beim Coach ist, dass du den Focus ( Cardio, Cs oder Strength) nach jeder Woche ändern kannst. Also kannst du alles mal ausprobieren. C&S wird aber eine gute Wahl sein.

Habe auch mal nach pdf guide trainiert. Finde im Vergleich den Coach doch wesentlich flexibler. Beim Pdf muss ja jeder das gleiche Pensum bewältigen, beim Coach kannst du die Anzahl der Trainingstage selbst bestimmen und der Coach vereinfacht bzw verkürzt auch einige Workouts.

Gerade für Einsteiger ist das nicht schlecht.
    Der Pdf guide ist dennoch super. Will dich da nirgendwo reinquatschen.
    Du musst nur drauf achten dass sich einige Workouts leicht geändert haben. Es gibt jetzt jeweils 3 Schwierigkeitsgrade.
    Außerdem sind z.b. Deepsquats weggefallen. ..

12. theCjay

theCjay Hades

So Leute,

Heute fühle ich mich wieder einigermaßen Fit, so das ich denke das ich morgen wieder beginnen werde. Um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nicht schlau gemacht darüber einen Coach zu buchen. Ich versuche mich jetzt mal ein wenig zu belesen.

Liebe Grüße an Alle

1. Versuch

2. Versuch
    Startgewicht: 100,4 Kg

13. LowRider4711

LowRider4711 Hades

Moin Chris,

falls du Bock auf Gruppentraining hast: Es gibt eine kleine Gruppe in Harburg und die trainiert (relativ) regelmäßig in Eißendorf und Wilhelmsburg. Momentan haben wir auch einige gut motivierte Neueinsteiger. Für die Motivation gibt es mMn nichts besseres als Gruppentraining :!:

14. theCjay

theCjay Hades

Hallo Leute,

Schade über mein Haupt, das ich jetzt schon wieder versuchen muss einen Anlauf zu nehmen. Es ist irgendwie wie verhext, das ich das nicht so wirklich schaffe, mit dem Fleetics das zu meistern.

Ich habe mir gestern endlich den Coach Strength&Cadio gebucht hatte auch gleich meinen Fitnesstest gemacht, der relativ hart, aber machbar war. Ich denke das es am Anfang die Schuld des PDF Planes war, das viele Leute so extrem gefordert wurden, das Sie sich gedacht haben, das Sie das nie im Leben schaffen werden, jemals diesen Plan durchzuziehen.

Lange Rede kurzer Sinn ^^ Ich habe jetzt den Plan gestartet und sehe mal was auf mich zu kommt. Meine heutiges Trainingsziel ist 1/3 Metis was ich noch direkt vor meinem Fußballtraining absolvieren möchte.

Ich werde morgen früh von mir Bilder hochladen und dann jede Woche ein weiteres, sodass ich meine Fortschritte (die ich auch hoffentlich haben werde) mit euch teilen kann.

Eckdaten:

Größe: 186cm
    Gewicht 97,3kg
    Plan: 15 Wochen Strength&Cardio Coach
    Sport: 2x Woche Fussball Training + 1x Spiel
    Ernährung: Orientierung Richtung LowCarb

09/2015: Wiederbeginn Fussball Training
    05/2016: Start Strength & Cardio

Ziel: bis zu meinem Geburtstag 13.08 (30iger) in einer Top-Verfassung innerlich und äußerlich zu sein! Ich gebe alles dafür!

Thor gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Herzlich willkommen zurück. Ich kenn dich ja noch gar nicht. Dein letzter Versuch war vor meinem Aufschlagen hier im Forum.

Zum Gelingen ein Tipp:

Nicht zu ambitionierte Ziele - sondern so dass du Erfolge hast und nicht schon nach drei mal Training das Gefühl hast das schaffst du nie. Also so denke ich mal bis zum 13.08 kannst du mit konsequentem Training und Lebensweise einiges erreichen, aber in einer Top-Shape sein nachdem du jetzt wie viele Jahre eher weniger gemacht hast ??? Verabschiede dich von Werbebotschaften und mach sie nicht zu deinen Zielen.

Warum ausgerechnet der 30. Geburtstag? Ich verstehe gut - mein 50. steht kurz bevor. Mein langfristiges Ziel: zum 70. noch so fit zu sein, dass ich Aufzüge für Hilfsmittel für alte Menschen halte. :D - also etwas was ich nicht brauche - zum Glück.

Wie wäre es mit: zum 30. sieht man dass ich einen Anfang gemacht habe und zum 35. bin ich dann echt in Topform - und zwar ohne dass ich ständig über Ernährung / Bewegung nachdenken muss - es ist zu meiner Lebensgewohnheit geworden.

Bis zum Geburtstag realistisch: Mindestens dein Fußballtraining - das machst du ja eh schon - und 3x mal die Woche FL vom Coach - ist die Pflicht, weniger ist nicht erlaubt, es gelten keine Ausreden, keine Schwiegermutter zu Besuch, kein Urlaub, kein Grillend in feuchtfröhlicher Runde am Vorabend. Mehr darfst du jederzeit nur weniger nicht.

Und dann gutes Gelingen - sagt eine, die es geschafft hat 48 Jahre Sport weitgehend zu vermeiden und jetzt seit über einem Jahr keine Woche keinen Sport gemacht hat - und das schreib ich dir von der Couch... denn heute ist nix drin - mit Krank darf nicht trainiert werden *Heul*

16. Thor

Thor Hera

Auch von mir willkommen zurück!

Scheinbar lässt dich der Gedanke an Freeletics doch nicht los ... :) Find ich gut, dass Du jetzt den aktuellen Coach hast, es hat sich doch seeeeehr viel getan seit dem ursprünglichen PDF Coach und gerade die Einstiegshürde ist jetzt wesentlich machbar als früher. Durch das Feedback nach jedem Workout passt sich der Coach nach 2 - 3 Wochen auch tatsächlich recht gut an Dein Leistungsniveau an. Also, hau rein!

LG, Silvia

PS: Ich glaub, ich hab dich in der App gefunden und werd dich mal etwas beobachten :-D

Paula74 gefällt das.
  17. theCjay

theCjay Hades

Hallo Leute,

Ich danke Euch für eurer Feedback!!!

Gestern war ein sehr sportlicher Tag denke ich mal. Vor meinem Fußballtraining durfte ich zu hause noch 1/3 Metis machen, was mir gefühlt sehr leicht von der Hand ging. Der Coach hat mich wie vorher auch dieses mal gefragt, wie anstrengend die Übung war, dies habe ich mitModerat beantwortet. Ich denke mal, das der Coach die erste Woche nur abcheckt, wie Fit ich wirklich bin und dann ab Woche 2 erst richtig loslegt ^^
    Zum Fußballtraining bin ich mit dem Fahrrad gefahren und habe somit noch ca. 10km zurückgelegt. (Kleinvieh macht ja auch Mist :D)

Wie versprochen habe ich nun die Bilder hochgeladen;

Start Woche 1 Plan Strength & Cardio

Gewicht: 97,8 Kg

Ziel: ca. 86 Kg

Anhänge:

• Front.JPG
      Front.JPG
      Dateigröße:
      333,9 KB
      Aufrufe:
      22
    • Side.JPG