Einmal durch die Hölle und zurück :D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Whisper, 27. Oktober 2014.

  1. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo ihr lieben :)

    Gestern Mittag dann noch nach dem Einkaufen bin ich raus an die frische (kalte) Luft und hab 800 Meter in 4min und 2 sec (war eher ein Warmup) und anschließend 8km in 45Min 52 Sec. gelaufen. Ich hatte aber ständig Seitenstechen, das ging richtig schwer gestern. Mal abgesehen davon das ich noch Muskelkater von Helios im Hintern hatte hab ich echt gekämpft.

    2x Metis hab ich gestern nicht mehr geschafft..schande über mich, das ist mir noch nie pasiert das ich ein WO. auf den nächsten tag schieben musste. Aber ich habs den Kids versprochen das wir Plätzchen backen und abends um 9 Uhr bin ich im sitzen auf der couch eingeschlafen....unglaublich.... :oops: :oops:

    Also heute 2 x Metis und 8/10 Gaia. ist aber machbar.

    Bis morgen dann :lol:
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Plätzchen backen mit zwei kleinen Kindern ist gleich zu setzen mit 2x Metis.
    Ich musste immer aufpassen, dass überhaupt Plätzchen in den Ofen kamen. Die kleinen Pausbäckchen waren dann ganz besonders dick... Da kommt man doch auch ins Schwitzen und hinter her alles aufräumen..., dann noch mal. Irgendwann wollen Deine Kinder nicht mehr mit dir Plätzchen backen. Meine (13 und 15) haben mir jetzt eröffnet, dass sie das nicht machen möchten, weil die Plätzchen nicht schmecken. Was nur eine faule Ausrede ist. Am Samstag wird gebacken.
     
  3. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo liebes Tagebuch,

    ich liste die Woche mal klurz auf:

    10.12.: 1 km warm up in 6min, 2x Metis Stand. mit Stern in 16:38 Min (PB) und 2,1 km Cool down in 12 :03 Min. Ich war mit einer Freundin unterwegs und hab somit Gaia wieder schieben müssen.

    11.12.: 50 Situps mit Stern 2:56 Min, 50 Straight Leg lever mit Stern 3:58 Min und 10 Jackknifes versuche in 57 sec. Mehr war an diesem Tag nicht drin.

    12.12. 5km Laufband 24:59 Min, 50 Situps mit Stern 2:28 Min, 50 Straight Leg lever mit Stern 3:39 Min und dann ab zur Spätschicht.

    13.12. -Pause- (Haus muss auch geputzt werden)

    14.12. 5km Laufband 27:23 Min, 50 Situps mit Stern 3:01 Min, 50 Straight Leg levers ohne Stern 2:31 Min

    Heute: das wegschieben hat ein Ende!! 8/10 Gaia in 30 Min....da hats herzle gepocht. 8:30 Min besser als letztes mal. Nur die Standups klappen noch nicht Sternwürdig. 50 Situps mit Stern in 1:46 Min

    Verbesserung ist spürbar und auch an der Zeit messbar. Trotzdem war es eher eine frustrierende Woche. Ich hab Gaia 5 ganze Tage vor mir her geschoben.

    Die 11. Woche ist endlich eingeleitet und mal sehen wie es diesmal läuft. Ich habe viele viele Nachtschichten bis über Weihnachten hin weg...ohweh.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    du machst dir stress, weil du die gaia aufgeschoben hast? also das ist glaube ich nicht nötig. du hast doch eine superwoche hingelegt, und das neben den kids und deinem stressigen job. [​IMG]

    und dann für die gaia so eine neue pb. also das ist doch alles absolut in ordnung. :D

    nachtschichten über weihnachten, das ist ja sehr schade und auch total anstrengend! blöder job, ehrlich. können das nicht kolleg/innen ohne kinder machen? :?
     
  5. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo ihr lieben

    @Su
    naja ich hab mich freiwillig für den Nachtdienst gemeldet... :lol: Die nachtschicht wird eh schon durch die Zuschläge gut bezahlt und dann noch die ganzen Feiertagszuschläge....das macht sich schon bemerkbar auf der Abrechnung. Deswegen ist das schon ok so. Dafür hab ich ja Sylvester und lang danach frei ;-)


    Heute habe ich meine 4. nachtschicht hinter mir und jetzt muss ich mal langsam wieder was tun. Gewicht mäßig immer noch 69,9kg. Es hat sich trotz der naschrei nix geändert...gaaaanz toll :lol:

    Habe mir jetzt mal einen Plan erstellt und möchte mir als Jahresabschluss etwas Gas geben ;-)

    Heute auf dem Plan: Iris Standard und 2x Metis Strength
    Samstag: Kentauros Stand. + 10 km lauf
    Sonntag: 2x 400M Sprint, 5km Lauf und Apollon
    Montag: Dione + was dann der Coach her gibt
    Dienstag: Aphrodite + Coach
    Mittwoch: heißgeliebter Helios + Coach (ja es ist Weihnachten, egal :roll: )

    Was ab Donnerstag dann kommt entscheide ich nächste Woche jetzt heißt es erstmal den hintern zusammen petzen und ran an den Speck :lol: :lol: achso, aber erst muss ich einkaufen fahren..... :roll:

    LG
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hi whisper, schön wieder von dir zu hören.

    superschön, dass dein gewicht stabil bleibt trotz lebkuchen. :D

    ich versteh deinen plan grade nicht. das ist alles nicht coach, sondern dein eigenes programm? oder wie? du gibst dir freiwillig heute die iris standard plus 2metisstrength, morgen kentauros plus 10k etc etc?????

    xmas kommt bei mir dieses jahr merkwürdig entspannt daher. meine große ist ja grade ausgezogen, kommt halt immer mal vorbei, die "kleine" mit ihren 16 macht größtenteils ihr eigenes ding, beide backen und dekorieren selbständig und ich hab zeit für sport :D
     
  7. Whisper

    Whisper Hera

    @Su-ele ich hab ein Workout von dem Coach zb Kentauros und mach zusätzlich noch ein anderes Workout. Weil die Weihnachtszeit auch viel Schnuggelzeugs beinhaltet versuch ich dem etwas entgegenzuwirken.

    den ersten Tag hab ich abgehakt
    2x Metis strength wovon ich die erste Metis runde auch mit Stern geschafft hab, die 2. dann ohne High Jumps. Schade...aber das nächste mal. Die Zeit war bei 34:47 Min.
    Iris Standard mit Stern in 40:42 Min. Da hab ich mich etwas verschlechtert. Denke aber noch im Rahmen nach 4 Nachtdiensten und viel ungesundes Essen.

    Heute gehts weiter. Kentauros und 10km joggen verleg ich auf morgen. Ist zeitlich und Örtlich gerade nicht drin.

    LG
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    du bist ja sehr tough drauf. so ein programm, trotz nachtdiensten, familie und allem. das reicht für 5 leute an ausreden, nichts zu machen.

    kentauros und 10k hatte ich am samstag. das gefühl danach war derartig irre. derartig high. dann wünsch ich dir dabei viel spaß.
     
  9. Whisper

    Whisper Hera

    Sodala, also der Plan klappt nicht ganz so wie ich es mir wünschen würde :D aber ich werd die 10km run noch nachholen ;-)

    Gestern war ich wieder mit einer Freundin unterwegs, haben unsere Kids mit genommen die super lieb miteinander gespielt haben. Sie holt sich ab Neujahr auch die Freeletics app *breitgrins*

    Also an dem Tag habe ich
    2x 400m Sprint geschafft (1:34 PB)

    Danach Apollon Standard mit ihr zusammen in 35:26 mit Stern
    Habe ein paar Burpees mehr gemacht, um sie da noch etwas zu motivieren und zu unterstützen.

    Nach ein paar Bauchübungen war dann der Tag auch schon wieder rum, und die 5km musste ich auf den nächsten Tag verlegen. Im dunkeln joggen kann ich einfach nicht, da hab ich schiss :lol:

    Heute:
    Kentauros in 39:16 Min PB und Stern is meins :p
    und im Anschluss
    5km in 32:18 Min das waren für mich die härtesten 5km die ich seit Freeletics hatte :lol: :lol: nicht nur das der Wind gegen mich kämpfte mir taten die Knie und Beine und Oberschenkel von Kenny noch so weh... :D aber der Ausblick zu den Bergen hat es wieder gut gemacht.

    So und nun mach ich mich fertig. Heute abend gehts zum Sushi Buffet jummy ich freu mich schon sooooooooooooooooo :lol: :lol: alles meins :twisted: :twisted:

    LG

    PS: ab in die Woche 12 mit tollen Workouts auf die ich mich freue :D
     
  10. mr_proper

    mr_proper Dione

    Super kentauros Zeit. In 100 Jahren schaffe ich die vielleicht auch mal ;)
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    100 jahre? oder 100 tage?

    whisper wenn ich u70 bin, knack ich deine zeiten auch. ischwör. [​IMG]
     
  12. Whisper

    Whisper Hera

    So mal fix mein Tag festhalten bevor der Stress mich wieder einfängt :D hab bisher nicht mal was gegessen außer 2 Kaffee :roll: :lol:

    Hera in 24:54 Min ohne Stern. Ich schaff die High Jumps einfach nicht.

    Aphrodite in 31:36 Min mit Stern und PB :roll: :cool:

    So jetzt muss ich aber mich fix an den Herd stellen, noch irgendwie zwischendrin aufräumen und die Kids fertig machen und mich dann für die Nachtschicht ;)
    Ach und das muss ich einfach noch erwähnen, ich habe meine Klimmzugstange und mein lila Stretchband dazu bekommen...jetzt kann ich toes to bar und Pullps üben . üben... üben :twisted:

    Bis morgen dann in aller frische
    LG
     
  13. Whisper

    Whisper Hera

    Am 24.12. noch fix dione mit verdiente Stern in 39:41 min. Endlich schaff ich die leg Levers in der Standard variante und hatte heute prompt muskelkater :lol: :lol:

    Gestern kam die Familie, da war absolut null Zeit. Heute fühle ich mich total ausgebrannt und eine leichte Erkältung bahnt sich an....Bitte lass es morgen besser werden. Noch 3 Nachtschichten und ich hab dann 9 Tage frei. Ich freuen mich schon :cool:

    LG
     
  14. Whisper

    Whisper Hera

    Liebes Tagebuch - liebe Freeleten

    Zwischen den Jahren hab ich mir eine dicke Erkältung eingefangen, habe fast 2 Wochen lang pausiert. Wir waren ausserdem ganz spontan in Österreich mit unseren Kindern für 5 Nächte. Somit bin ich frisch erholt :cool: ich bin nach wie vor leicht erkältet aber das wird sich so oder so noch 1 Monat lang hinziehen. Die sind immer so hartnäckig...

    Vor 4 Tagen eine leichte Venus Endurance in 22:45 Min mit Stern. Ausserdem hab ich mich für die 6pack4summer challenge angemeldet und habe noch 50 Situps und 50 Straight leg lever gemacht.

    Vor 3 Tagen nur 50 Situps und 50 Straight leg lever mit Stern

    Vor 2 Tagen 200 Situps und 50 Straight leg lever, 10 Jackknives und 10 Standups - diesmal ohne Hilfe von gegengewicht.

    Gestern frisch aus dem Urlaub daheim angekommen:
    - 400 M Sprint 1:35 Min
    - 200 M Sprint 0:45 Min
    - Atlas Stand 33:08 mit Stern (reguläres Coach Training)
    - 100 Situps mit Stern für die Challenge
    - 25 Pushups mit Stern und 12 kg extra Gewicht
    - 25 Jackknife ohne Stern
    - 25 Standups ohne Stern
    - 25 Pikes mit Stern
    - Aphrodite Standard mit Stern 29:52 Min

    Aphrodite habe ich extra dazu gewählt um 1. die Feiertagskilo abzutrainieren und 2. weil mein Mann ja nun auch den Coach hat und diese auf seinem Plan stand :cool:

    Heute ist erstmal Einkaufen und Waschen und Putzen angesat. Dann absolvier ich definitiv noch 2 Challenges und mal sehen ob ich Apollon noch zeitlich schaffe. Dafür muss ich dann immer etwas fahren.

    Achja und meine Waage war gnadenlos heut früh: 71,3 kg.... :oops: :oops: :oops: aber ich hab ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Es sind 1,7 kg mehr als vor den Feiertagen, ich glaube das bekomm ich gut wieder runter und ich denke auch noch im Rahmen? :roll: :lol:

    Es hat sich zumindest gelohnt :lol: ich hab auch meinen Coach um 6 Monate verlängert. Denn am 5.1. waren meine 15 Wochen rum. Allerdings hänge noch mit dem einen WO in Woche 12 fest. Deswegen gibts noch keine Geschichte über Freeletics und mich, sonderne erst nach der Hellweek (die gottseidank in meine Woche frei fällt)

    LG und bis bald
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh, da bist du ja wieder.
    Schön, dass Du Dich während der Feiertage erholen konntest.
    Ich wünsche Dir noch fürs neue Jahr alles Gute, vor allem, dass Du Deinen Gewichtswunsch erreichst.
    Für dieses Jahr habe ich mir ja auch Abnehmen als Ziel gesetzt. Hoffentlich klappt es.
    Super, dass dein Mann jetzt auch mit macht. Da kann ja gar nichts mehr schief gehen.
    Ich würde dir gern in der App folgen, finde dich aber nicht unter Whisper. Wenn du nichts dagegen hast, dann schreib mir doch deinen App Namen.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    hi whisper, ja, ich hab schon gesehen, dass du ganz mächtig wieder dabei bist, einzusteigen. :D super. jackknives, standups, super!!! ich freu mich, und auch darüber, dass du den coach verlängert hast. und die pushups machst du jetzt schon mit zusätzlichem gewicht? aber holla. wie machst du das? kind aufm buckel?

    meine waage nervt mich auch ein bissel. aber irgendwie verändert sich meine sichtweise, weg von dem gewicht, hin zu den erfolgen beim sport. das hätte ich nie gedacht.

    und toll dass dein mann jetzt auch mitmacht. :) meiner hat jetzt zumindest mal mit ein paar squats angefangen, weil wir ja im märz zum skifahren wollen. ;)
     
  17. Whisper

    Whisper Hera

    Wegen der Pushups: wollte gerade anfangen da hat sich mein kleine Sohnemann quietschend auf mich geschmissen und sich festgeklammert...da hab ich ihn halt kurzer hand mit gewuchtet :lol: :lol: :lol: So kam es zu dem +12 kg :cool:


    Mir ist gerade so eingefallen, das ich mir gar keine Ziele gesteckt habe :eek: Also eigentlich ist das abnehmen schon ein großes Ziel von mir. 65 kg wären schön.

    Heute habe ich mit den Einkaufstüten im Auto noch meinen Apollon gemacht. Das waren schwere und träge runden, schlussendlich etwas unter 29 Min mit Stern. Ich fühl mich ganz schön gerädert und Muskelkater macht sich im ganzen Körper breit.
    Meine Challenges sind auch abgehakt, zumindest die eine, die andere mach ich jetzt gleich noch.


    In diesem Sinne, schönen abend euch :)
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    dafür kaufen sich andere ne bleiweste. cool.

    ziele sind sowieso doof :evil: (ich nun heute grade wieder :x ). aber 65k wären schön :lol: du bist doch aber ganz nah dran, oder? machst du mit fl weiter und deinem ganzen sport, und im frühjahr ein paar längere, anstrengende fahrradtouren, wanderungen etc, dann hast du es geschafft.
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja leck, ordentliches Programm. Sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen :lol:
     
  20. Whisper

    Whisper Hera

    Liebes Tagebuch - liebe Freelethen

    Am 08.01. habe ich bis auf die 2 Challenges nichts weiter gemacht, den Tag Pause hab ich echt gebraucht :lol:
    100 Situps*
    100 Jumping Jack*

    Gestern dann in lustiger Runde und im Sturm:
    5/6 Kentauros Strength in 38:09 Min natürlich ohne Stern :roll:
    100 Situps*
    50 Straight Leg lever*
    25 Pushups*
    25 Pikes*

    Vorhin war ich noch im Fitti, heute abend noch 3x Metis und dann berichte ich wieder.

    Gewicht sieht auch besser aus.
    07.01. => 71,3 kg
    10.01. => 70.6 kg

    Zum Glück :cool:

    einen schönen sonnigen und stürmischen tag euch allen
     

Diese Seite empfehlen