Einmal durch die Hölle und zurück :D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Whisper, 27. Oktober 2014.

  1. Whisper

    Whisper Hera

    Gestern dann Hellweek day 5

    Venus Stand. ohne Stern (da Situps noch nicht möglich) 20:39 Min

    Noch paar Excer
    100 Crunches* 3:07 Min
    100 Froggers* 6:47 Min
    100 HH Leg Lever* 3:46 Min
    25 Burpees* 1:31 Min
    25 Burpees* 1:51 Min
    50 Burpees* 3:51 Min

    Für den 6. Tag überleg ich mir noch was. Habe Spätdienst. Da ist die Zeit halt etwas knapp.
     
  2. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    BOah :eek: Kannst mir ein bischen von deinen Armen abgeben? Bei Venus brauch ich schon allein für die Pushups 20 Minuten. Respekt :!:
     
  3. Whisper

    Whisper Hera

    Hellweek day 6

    2x Metis Strength ohne High Jumps in 24:02 Min
    100 Crunches* 3:29 Min
    100 Straight Leg Lever* 5:09 Min

    Die zeit ist so knapp wenn ich Spätdienst habe. Morgens um 8 aufstehen, Einkaufen, aufräumen, essen vorkochen und fix duschen und fertig machen damit man pünktlich um 13 Uhr auf der Arbeit ist... da war gestern nix drin, kein Sport gar nix. :evil:

    Heute mach ich dann meinen Letzten Hellweek Tag mit Dione und Venus. Da muss dann mein Mann halt mal die Wäsche waschen und putzen ;) :lol:

    LG
     
  4. weselaner

    weselaner Metis

    Als Alleinerziehender mit Job träum ich davon........ :?
     
  5. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Weselaner, das ist natürlich als Alleinerziehender eine ganz andere Hausnummer. Mein vollsten Respekt an alle die sich allein mit Kindern und Arbeit durchs Leben boxen müssen.

    Gut gestern also mein letzter Hellweek Tag. Mit Dione Stand. in 28:55 mit Sternchen. Hab einfach mal alles durchgezogen und geschnauft wie eine Dampflock. Bei den Burpees wurde es mir immer mal wieder schlecht aber egal. Ich wollte die U30 und hab sie bekommen :twisted: :twisted: Abends sollte noch Venus ran, aber nach so einem Dienst....da habe ich genug "gedrückt". Ich bin abends halbtot auf die Couch gefallen und habe dem Handy den Mittelfinger gezeigt. Alle Krankenhäuser im Umkreis von 50 km haben der Leitzentrale (Rettungsdienst) sich abgemeldet wegen Überfüllung. Jetzt wurden wir "Notbesetzt". Vielleicht kann sich jemand vorstellen wie das ausgesehen hat. Da kommen die höchst Kreislauf Instabilen Patienten und warten im Flur bis der Bettplatz endlich frei ist. Wir waren kurz davor, den Aufwachraum zu eröffnen um da zusätzlich Not zu belegen... Man rennt von einem Kreislaufstillstand zum nächsten. Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen weil die Arbeit mich Nachts nicht loslässt. Puuh. Aber es gibt auch was positives: Ab Juni fängt meine Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie an...ich freue mich wie Bolle darauf. 2 Jahre lernen und endlich Fachkraft sein. Ein Traum wird wahr :cool:

    So genug erzählt. Eigentlich wollte ich nur kurz Feedback zu den 15 Wochen Coach geben.

    Ernährung und Gewicht: 68,4 kg
    Wenn ich das mit Anfang September vergleiche habe ich gute 10 kg abgenommen. Von der Ernährung her bin ich auf Eating Clean gestoßen und konnte mich damit gut anfreunden. Low Carb war vor dem Sport und ca bis November, allerdings hatte ich immer das Gefühl Kraftlos zu sein. War also nichts für mich. Seitdem ich Vollkornnudeln und Couscous und Linsen esse geht es mir richtig gut, auch was die Leistungsfähigkeit angeht.

    Leistung:
    Zu Beginn von FL konnte ich kein Crunch, geschweige Situps. Ich hab da gelegen und nur den Kopf genickt und hatte Krämpfe im Bauch. Meine erste Aphrodite hat ohne Stern 1:12 Stunde gedauert und mir den schlimmsten Muskelkater meines Lebens beschert. Nicht mal nach der Geburt war ich so Immobil wie da :roll: :evil: :lol: :lol: Heute schaffe ich die Aphrodite in unter 30 Minuten und habe kein Muskelzwicken. Crunches und Situps sind kein Problem mehr für meinen Bauch. Andere sind vielleicht schneller, aber das ist egal. Ich schaffe 50 Situps am Stück ohne Pause das war früher undenkbar gewesen.

    Körpergefühl:
    Ich habe mich verändert, ich falle mittlerweile auf und bin nicht mehr das graue Mäuschen hinter der anderen Person. Ich rede lauter, ich stehe aufrechter und fordere mehr von meinen mit Menschen, zb. Hilfestellung auf der Arbeit, werde nicht mehr Rot wenn ich vor vielen Leuten reden muss. Ich fühl mich Selbstsicherer und durch den Gewichtsverlust habe ich nicht mehr das Gefühl, das jemand über mich was doofes denkt. Rückenschmerzen nach der Arbeit? Nein! Nix mehr.

    Wäre ich ohne Freeletics da wo ich jetzt bin? eindeutig nein. Durch diese Sportart habe ich gelernt über mich hinauszuwachsen, mich durchzubeißen und nicht aufzugeben. Ich liebe nach wie vor mein Joggen und werde das auch nach wie vor beibehalten. Aber ohne FL hätte ich niemals so tolle Ergebnisse in dieser kurzen Zeit erzielen können.


    Nun mein Ziel mit 65 kg habe ich verfehlt mit 3,4 kg. Aber es ist egal. :roll: Ich möchte weiter meine Ernährung beibehalten weil es mir gut tut und weil ich es so brauche und nicht anders. Das Gewicht reduziert sich von alleine, ich muss da gar nix groß ändern.
    Mein neues Ziel für die nächsten 6 Monate: Hüftspeck gegen Muskeln eintauschen. Beine und Bauch mehr straffen. Den Hintern mehr formen. Also einfach den Körper mehr definieren.

    Im August gibt es einen Strandurlaub. Ein Bikini in Größe 38 wäre da toll. Ob ich das schaffe? :roll: :cool: :twisted:

    Ich starte jetzt in die nächste Woche und mache weiterhin einfach weiter. Ich brauche keine große Pause von der Hellweek, auch wenn ich sie 2 mal machen musste wegen Krankheit. So ein paar Challenges werde ich mit einbauen um gezielter an den Speck ran zu kommen :twisted:

    Auf gehts in die nächsten 15 Wochen Coach!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hi whisper, du hast superzeiten, bist super-superfit. wenn ich das immer in der app lese, kann man sich kaum noch vorstellen, wie das noch vor ein paar wochen und monaten war. du kommentierst "Nun mein Ziel mit 65 kg habe ich verfehlt mit 3,4 kg. Aber es ist egal." das geht mir auch so. die ziele verschieben sich. es ist genauso ehrgeizig wie vorher, aber weniger verkrampft auf der waage. das geht jetzt von allein weiter, genau so beobachte ich das bei mir. und deinen sommerbikini kriegst du sowieso. du wirst sehen. so weit bist du davon gar nicht mehr entfernt.

    toll dass du beruflich so ganz anders dastehst und dass du jetzt mit der qualifikation so einen sprung machst. fachweiterbildung intensiv und anästhesie - kommst du da aus der ambulanz raus? schon, oder? dann hört auch ein bißchen der mega-stress aus der aufnahme auf, oder? ich finde ja auch, dass diese intensiven fl-workouts gut helfen, den kopf freizukriegen - solange noch ein restfunken da ist, um überhaupt anzufangen. naja, und wenn dafür irgendwann dann doch die kraft fehlt, dann haben wir uns alle auch mal zwei, drei tage auszeit verdient.

    ich freu mich, dass du weitermachst. 15 wochen? oder gleich mit dem jahrescoach?
    liebe grüße, su
     
  7. weselaner

    weselaner Metis

    Hey,
    tolles Ergebnis! Sportlich, Beruflich und auch als Mensch selbst. Gratuliere dir für all deine Erfolge!
    Ich habe mächtigen Respekt vor Menschen wie dir!

    Dir, deinem Liebsten und deinen Kids aaaaaaallessss gute das du dir wünscht!
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Da kann ich mich nur anschließen.
    Du hast da richtig viel geschafft. Das ist eine super tolle Veränderung. Dieses sich Durchbeißen, da hast Du recht, das überträgt sich auch bei mir auf andere Bereiche meines Lebens. Es ist echt genial, dass Du aus Dir heraus gehst und Deine Interessen durchsetzt.
    Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen weiterhin viel Spass und bin mir ganz sicher, dass Du im Sommer richtig toll in Deinem Bikini aussehen wirst.
     
  9. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo ihr lieben,

    ich hab in den letzten 3 Tagen regelmäßig bissl was gemacht:

    11.2. Mittwoch
    Wieder Muttitreff, diesmal aber einfach nur gejoggt. 6,26 km in 35:09 Min. Etwa slangsamer, sind zwischendrin mal kurz normal gelaufen bedingt durch ihren Seitenstechen. Hat aber riesen Spaß gemacht, einfach mal wieder Kopf frei bekommen.

    12.2. Donnerstag
    Aphrodite Stand* 23:48 Min
    100 Froggers* 7:03 Min
    100 Squats* 5:22 Min
    Jackknifes und Toes to bar noch bissl geübt. Ich bereite mich auf Dione Strength vor :twisted: :twisted: Ist so ein neues Ziel für den März. Auch wenn es dafür keinen Stern geben wird. Aber es wird eine neue Herausforderung mit viel viel Muskelkater.

    Heute
    Gaia Stand. ohne Stern 35:51 Min die Standups klappen zwar ohne Gewicht und sehen schon viel viel besser aus, trotzdem sind die Füße noch nicht nah genug und die Knie rotieren immer noch nach innen als nach außen.
    100 Crunches* 4:16 Min
    100 Leg levers* 5:57 Min

    Der Bauch ist nach wie vor, schwach. Vielleicht wird es auch nichts mehr ich sollte mir da weniger den Kopf drüber zerbrechen. Auch wenn ich es schade finde das ich bei Dione mit diesen Übungen am längsten von allen brauche :evil:

    Heute Abend gibt es ein Gemeinschaftsworkout bei einer Freundin auf der Terasse. Das wird lustig, Helios steht auf dem Plan :twisted: :twisted:

    LG
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hi whisper, du machst ne menge tolle sachen! super, das liest sich auch immer klasse im feed. 100 sternfrogger!!! sehr cool. irgendwann werde ich meine ersten 10 schaffen, und das wird sich genauso anfühlen :mrgreen:

    wie wäre es denn, wenn du mal zwei, drei tage überhaupt keine crunches, situps, t2b, jackknives und leg lever machst? damit deine muskulatur mal zeit bekommt, kraft aufzubauen? ich glaube, mit mehr wiederholungen an einem tag und dann 2 tage pause wirst du bessere fortschritte machen. ich sehe es jetzt an meinen pikes. jeden tag hyperion endurance war ja ganz lustig, aber jetzt - 2x50 und dann 2 tage pause, das bringts viel besser. :D
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Zu der Bauchsache habe ich, glaube bei Mark Lauren, gelesen, dass man sein Fett nicht an einer Stelle gezielt abtrainieren kann.
    Ich habe das so verstanden, dass es um das Fett am gesamten Körper geht. Also es kann sein, dass man zwar ständig seine Bauchmuskeln trainiert, das aber noch lange nicht heißt, dass man dann da auch Fett verbrennt. Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Aber ich glaube, darum ging es dir jetzt auch gar nicht.
    Bei mir ist der Bauch auch die schwächste Stelle, gleich gefolgt von der Ausdauer. Aber ich finde, das du schon so viele tolle Übungen richtig gut machst.
    Das wird und ein bisschen was zum Kämpfen musst Du auch noch haben, das wäre ja sonst sooooo ungerecht. (Verzeih mir den Spass, ich wünsche dir natürlich alles, alles Gute)
    liebe Grüße
    Svenja
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich glaube, es ging da mehr um Kraft als um gezielten Fett Verlust.. ;)
    Aber ich denke auch, ein zwei Tage Pause können da nicht schaden.
     
  13. Whisper

    Whisper Hera

    Hllo ihr lieben. Ich habe meinem Bauch jetzt mal etwas Zeit gegeben zum regenerieren. Mal sehen ob des dann besser wird. :lol:

    Hatte am 13.02. noch Helios im Freundeskreis bezwungen in 48:47 Min mit Sternchen.
    Dann habe ich mir ein Tag Pause gegönnt.
    Am 15.02. mittags mit der Freeletics Gruppe: Hera Strength ohne Stern in 22:25 Min und bissl klein kram.
    Gestern also wieder Pause.

    Heute fühl ich mich nach wie vor total gerädert, habe sogar 2h auf der Couch geschlafen nach dem Frühdienst und werde mich gleich wieder aufraffen und zum Freundeskreis mit einem Workout fahren. Ich weiß nur noch nicht was ich nehmen werde.

    Ab morgen geht dann meine persönliche Challenge los, passend zum Fasten. :roll:
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    du hast echt wahnsinnszeiten. helios* in 48', dione* in 29'! schneller als die allermeisten! vielleicht solltest du einfach mal alle 5 minuten für 20 sekunden pause machen, das tät vielleicht deinem gerädertsein abhelfen?
    und jetzt fastest du und drehst bei fl nochmal den hahn um eine umdrehung weiter? wie soll das gehen? :shock: sieh zu, dass du bei diesem pensum nicht zusammenklappst, weil es einfach zu viel wird.
     
  15. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Su,

    das gerädert fühlen hat aber nichts mit dem Sport zu tun. Die Arbeit war nur sehr kräftezehrend. Der Sport hilft mir da meinen Frust abzubauen. Alles gut, wirklich. Auch auf Arbeit wird es irgendwann besser :roll: ich habe gerade meinen Nebenjob gekündigt damit ich mehr Erholung bekomme.

    Ausserdem, Pausieren? Niemals :lol: das kann ich gar nicht. Da ich jetzt sehr stark auf die Ausführung achtgebe werde ich wohl in der nächsten Zeit eh etwas langsamer sein. Ich mach mir da kein Stress. Es macht Spaß und so soll es bleiben. Kein Zwang :cool:
     
  16. weselaner

    weselaner Metis

    richtige-sportliche-Einstellung!
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Was machst Du denn für eine Challenge, oder meinst Du, dass Du richtig fastest, also nichts isst?
    Seit dem ich FL mache habe ich wesentlich mehr Hunger, als vorher und habe das auch noch nicht so richtig im Griff.
    Bin gespannt, was Du machst.
    Viel Spass bei deinem Training
    Svenja
     
  18. Whisper

    Whisper Hera

    Verdammt war gestern schon Mittwoch? :lol: :lol: fängt ja gut an :roll:

    Werd es heut dann nachholen.
    Also meine Fasten Zeit besteht eigentlich nur aus Verzicht gegen Süßkram. Aber der Kaffee mit 1 TL Zucker muss bleiben, darauf kann und will ich nicht verzichten.

    Zum Sport hab ich mir folgendes vorgenommen. Am 18.4. findet der Spartan Race in München statt wofür ich mich bereits angemeldet habe. Folgendes habe ich mir überlegt:
    1x Woche 500 Burpees am Stück (oder doch 100 Stck pro Tag?)
    1x Woche 10 km an der persönlichen Grenze "rennen"
    1x Tgl. 25 Klimmzüge
    1x Tgl. 10 Toes to bar


    Ausserdem ganz normal an 4 Tagen die Woche mein Freeletics Programm. Vereinbarung mit Job und Kids? Bis auf das joggen alles im Haus machbar und somit kein Problem :roll: :cool: Jetzt heißt es nur noch: GESUND BLEIBEN!!! :p

    Gestern hab ich mich an den Süßkram verzicht gehalten, aber noch keine FL - Aufgabe. Ich fang jetzt damit an und werde heut abend nach dem Dienst die von gestern dann nach holen. Denn am Stück 50 Pullups klappen selbst mit Band nicht!

    PS: Mein Thermomix TM5 kommt heute per Post!! Ich freu mich ja so dermaßen darauf. Das musste ich jetzt noch los werden :D Mein persönlicher Glücksmoment für heute :D
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    als ich das gelesen habe, dachte ich, dass es doch Wahnsinn ist, wie fit Du geworden bist. Wie wir uns alle hier so verändern, also, wie die Leistung immer besser wird, das ist doch toll.
    Auf Süßkram zu verzichten ist auch eine gute Sache. Aber durch den Sport habe ich sowieso komischer Weise eher Appetit auf gesundes Essen.
    Dann wünsch ich Dir viel Erfolg, muss gleich mal nachsehen, was sich hinter SpartanRace verbirgt und natürlich auch viel Spass mit deinem Thermomix.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    mein fastenvorsatz ist ja "abends im bett keine krimis lesen", das hat schon was in richtung fokussierung. auf süßkram verzichten, das würde für mich sinn machen, wenn ich stattdessen für jeden süßkram-freien tag zb 1 euro in die spardose tue und das geld danach für was sinnvolles spende. jetzt bitte hier keine diskussion darüber, ob es sinnvolles spenden überhaupt gibt. aber damit wäre ich jedenfalls von dem reinen ich-bezug ein bißchen weg. für gestern wär der euro jedenfalls schon mal verloren :?
     

Diese Seite empfehlen