Einmal durch die Hölle und zurück :D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Whisper, 27. Oktober 2014.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Liebe Su, ich verstehe das auch nach mehrmaligen Lesen nicht. Wenn ich auf Süßkram verzichte, dann tue ich mir doch etwas gutes, obwohl es mir schwer fällt. Ok. das ist "Ich bezogen". Das verstehe ich, finde ich aber auch nicht schlimm. Der Bezug zur Spende fehlt mir. (abgesehen von Sinn oder Unsinn, ganz klar)
    liebe Grüße
    Svenja
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    es geht mir um die fastenzeit. nicht irgendein fasten um abzunehmen, sondern fasten, also verzicht, in vorbereitung auf ostern, mich öffnen für einen weiteren blick. wenn ich einfach nur auf süßes verzichte, dann steht mein ess- und figurproblem im vordergrund, dann kreisele ich also wieder nur um mich selbst. ich bin bestimmt nicht sonderlich religiös. aber ich habe mir zusammen mit meiner tochter überlegt, wie wir die fastenzeit sinnvoll gestalten könnten, und sind da drauf gekommen. das passt jetzt nicht ganz soooo zu burpees und climbern. aber so ist das halt, wenn wir hier so lange zeiträume verbringen, dann tropft manchmal schon auch das "richtige leben" mit rein. :)
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ah, ok.
    Habe ich jetzt verstanden und mir gefällt Deine Einstellung auch.
    Ich nehme mir gern in der Fastenzeit etwas für mich vor. Das muss dann nichts mit Verzicht zu tun haben und auch nichts mit Abnehmen. Es ist dann einfach etwas, woran ich dann mal 40 Tage konsequent dran arbeite. Und in diesem Jahr ist es unter anderem Freeletics.
     
  4. Whisper

    Whisper Hera

    hallo ihr lieben, ich war lange weg. gute 2 Monate. Berufs und Krankheitsbedingt. Ich habe zwischenzeitlich immer wieder was gemacht, besonders gejoggt. Meinen Halbmarathon habe ich endlich durch gezogen. Ich war auf einem Hinderniss lauf in München. Bin bei 4 Grad durchs Wasser geschwommen. Im großen und ganzen mich an die Ernährung gehalten und mein Gewicht zwar nicht weiter reduziert aber auch nicht zugenommen. Ich stehe im moment zwischen 68 und 69 kg wie vor 2 Monaten.

    Nun geht es aber weiter. Ich hab zwar am 6.5. eine zahnop vor mir und muss dann ca. 2 Wochen pausieren aber das wirft mich nicht aus der Bahn.

    Diese Woche startet mit den Helldays (Woche 22)Heute steht demnach Dione Stand. und 2x Metis strength auf den Plan. Morgen Kentauros Stand. und Venus Stand. und am 3. tag wieder Dione und 3x Metis strength.

    Habt alle ein tolles Wochenende.
    LG Whisper
     
  5. Whisper

    Whisper Hera

    Sodele, also Wochenende gut abgesteckt.
    1. Hellday am Samstag
    2xMetis Strength ohne Stern, da keine Highjumps gemacht in 23:33 Min
    1xDione Stand. mit Stern in 36:41 Min.

    2. Hellday am Sonntag
    1xKentauros Stand. mit Stern in 51:37 Min (autsch....)
    1xVenus Stand. ohne Stern (120 Knee pushups letzendlich gemacht) in 25:06 Min

    Heute hab ich Muskelkater, hintern, Beine und Oberarme/Brust. Da ich zusätzlich Nachtschicht hatte und die nächste 4 Nächte arbeiten muss gönne ich mir heute eine Pause.

    Bis demnächst
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Wow, ich sehe gerade, dass Du fast zehn Kilo abgenommen hast. Super.
    So nen Halbmarathon würde ich auch gern mal schaffen. Du kannst richtig stolz sein, was Du immer so sportlich leistest. Zusätzlich zu Deiner anstrengenden Arbeit. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du da auch mehr Energie hast.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  7. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo zusammen,
    gestern hab ich mich dann für mein letzten hellday aufgerafft.
    3x metis strength bis auf high jumps wieder mit sternchen
    1x dione stand. mit sternchen in 35 min.

    ausserdem noch 500 crunches varianten. Diesmal gingen mir 5 nächte am stück ganz schön an die substanz. war total platt, konnte mich zu nix aufraffen. deswegen diese lange pause zwischen dem 2. und 3. hellday.

    Danke svenja, ich hab mir das ziel letztes jahr gesteckt, das ich den halbmarathon schaffen möchte. Ziele stecken sind gut und sie zu erreichen gleich tausendmal besser.
    Schönen sonntag euch
     
  8. Whisper

    Whisper Hera

    Dienstag 5.5. 2 x aphrodite End. in 49:11 Min mit sternchen. Allerdings Burpees statt Sprawls. Für Endurance haben wir (haben in einer freundes gruppe trainiert) uns nur wegen den Crunches entschieden. Bei Situps bekomme ich nach wie vor einen wunden hintern. Liegt wahrscheinlich noch an meinem KFA. *seufz* Es war erstmal mein letztes Training für die nächste Woche. Ich bin gestern operiert worden, sind zwar nur weisheitszähne raus aber mit einem kieferbruch ist nicht zu spaßen.
    OP ist auch so weit gut verlaufen. Hab schön brav geschlafen. Kann ich nur jedem empfehlen der Angst hat. Somit gibts in nächster Zeit viel Süppchen und "weiche" Kost. Ich hoffe das ich nicht zu viel Muskeln abbau, das würd mich echt nerven.

    In diesem sinne, bis bald, dann hoffentlich ohne Hamster bäckchen :D
     
  9. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo ihr lieben, da bin ich wieder :)
    Hab etwa 2 wochen zwangspause hinter mir. Hatte mit Wundheilungsstörungen zu kämpfen. Nun heilen die löcher ordentlich zu und seit dieser Woche konnte ich wieder ohne Probleme los legen. Angefangen habe ich allerdings mit der Madbarz App, kein Zeitdruck und ich konnte mir mein Training selbst zusammen stellen.

    !. Woche Gewicht 68,9 kg
    1. Tag
    Burpees 50
    Lunges 200
    Squats 100
    Crunches 100
    Straight Leg levers 100

    2. Tag
    4 Min Wall Sit
    Squat Jumps 100 (die brennen!!)
    120 Sec. Mountain Climbers
    Lunges 200
    Halbe Burpees 80 (ähnlich wie froggers)
    160 Sec. Flutter Crunches
    Crunches 200
    Limb Raiser 200
    Burpees 80

    3. Tag
    2 Min Plank
    160 Sec Wall Sit
    Burpees 30
    Limb Raiser 90
    Crunches 150
    120 Sec. Flutter Crunches
    Half Burpees 90
    Lunges 150
    90 Sec. Mountain Climbers
    Squat Jumps 45

    Nach der Woche hatte ich einen richtig schönen Muskelkater :)


    2. Woche berichte ich dann am Sonntag.

    Bis bald :)
     
  10. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Madbarz scheint hier öfters zu fallen.
    Werde ich mir mal anschauen. ;)
     
  11. Whisper

    Whisper Hera

    Madbarz ist wirklich gut, weil man sich selbst eben zusammen stellen kann was man will. aber mehr als 3 zusammen gestellte workouts macht er nur, wenn du 3 weitere freunde per email angibst und das ist eben der nachteil ;-)

    Aktuelles Gewicht heut morgen: 67,3 kg *wow* Hüfte - 3 cm und Taille - 2 cm in den letzten 4 Wochen abgenommen. Bin gespannt wie es weiter geht :)
    Meine letzte Woche sah so aus:

    1. Tag
    Helios in 53:38 mit Sternchen. Hart war es, aber durchgebissen

    2. Tag
    3x Metis Standard mit Sternchen in 22:16 Min
    250 Crunches
    200 Lunges
    100 Straight Leg lever

    3. Tag
    75 Burpees
    150 Squats
    150 Crunches
    150 Straight Leg lever

    4. Tag

    13,85 km Joggen in 1:30:18 h


    Ausserdem habe ich mir die Uhr Polar V800 gekauft/gegönnt. Ab nun weiß ich genau was ich verbrenne und wie mein Tagesumsatz ist. In Kombination mit FDDB klappt nun meine Berechnung vom Umsatz und Zufuhr und somit meine Minus Bilanz echt super. Auch hier mal sehen, wohin das noch führt :)

    Ab heute ist mein Urlaub vorbei. Ich hoffe ich komme bei diesem tollen Wetter trotzdem noch mit dem Sport hinter her. Es tut doch sooo gut!!

    LG
     
  12. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, die V800 ist nett. Habe ich seit gut einem Jahr. Leider ist Polar ein lausiger Softwareentwickler, aber für FL reichts ;)
     

Diese Seite empfehlen