Endlich FIT werden

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Roma M., 31. Januar 2015.

  1. Roma M.

    Roma M. Hades

    @ su-ele und Burpeehasser: Ich weiß, dass ich mir selber etwas mehr Zeit geben muss und ich bin mir sicher, dass dann auch irgendwann die PB's purzeln werden ;) ich bin halt eine kleine Perfektionistin und ärger mich ab und zu, wenn es nicht so läuft ;) aber in ein paar Wochen freu ich mich bestimmt über ne super Zeit :D
     
  2. Roma M.

    Roma M. Hades

    So, hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht :)

    Meine 2. Woche habe ich letzten Mittwoch mit 2/5 Hyperion Endurance abgeschlossen. Nach 6:28 war ich fertig. Allerdings hatte ich mir bei den Pikes 2 Bücher unter den Kopf gelegt. Hatte das hier, glaube ich, bei Su-ele gelesen und das hat mir echt geholfen!!

    Dann habe ich zwar aus Neugier direkt in die nächste Woche geschaltet, aber es war ja dann erstmal Karneval :mrgreen:
    Essenstechnisch habe ich da schon etwas gesündigt, aber das ganze Tanzen und Schunkeln ist ja auch ziemlich anstrengend ;)
    Naja, also gab es das nächste Training dann erst heute. Es stand mal wieder Metis auf dem Plan. Ich konnte mich um ganze 35 Sekunden verbessern :lol: bin jetzt bei knapp unter 16 Minuten und freu mich auch über die kleinen Fortschritte :)

    Das nächste WO ist 4/5 Aphrodite Standard. Ich will ja nicht über den Coach meckern, aber das finde ich ziemlich sinnlos :D wenn ich 140 Burpees, Squats und Situps schaffe, dann gehen auch 150... aber naja, ich bin eh mal gespannt, wie ich mich schlagen werden. Ich habe mich letztes Jahr im August schon einmal durch eine Aphrodite gekämpft, also weiß ich leider ganz genau, was auf mich zukommt :shock:
    Aber dafür weiß ich auch, dass ich es schaffen werde!! Tschakka!!
     
  3. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Na klar schaffst du die Aphrodite. Der Coach schenkt dir ja die letzten 10WHs :D .
     
  4. Roma M.

    Roma M. Hades

    JUHUUUUUUU, 4/5 Aphrodite Standard liegen hinter mir! :D :D :D
    Hab mich gestern Nachmittag aufgerafft und das ganze mit der schönen Zeit von 55:55 beendet, darauf erstmal nen Schnaps ;) Hab mich auch echt über die Zeit gefreut, weil ich mit mehr gerechnet hatte ;)

    Ich habe von Beginn an immer nur 5 Burpees am Stück gemacht und dazwischen kurze Pausen, die zum Ende hin dann doch immer etwas länger wurden ;) Dafür hab ich aber versucht, besonders auf die Ausführung zu achten. Allerdings schaff ich die Burpees noch nicht genau so, wie im Video, ich geh mit den Händen nicht immer direkt an den Füßen runter und schaffe es auch nicht immer am Ende mit den Füßen wieder bis ganz nach vorne zu den Händen zu springen. Daran muss gearbeitet werden :!:
    Die Squats hab ich immer in 15er Sets gemacht und die Situps konnte ich am Stück durchziehen.
    Allerdings ist genau das passiert, wovor ich schon die ganze Zeit Angst hatte... Mein Steißbein hat die Situps nicht so gut vertragen und ich hab schon nach den ersten 50 gemerkt, dass es scheuert. Jetzt ist es wund und tut weh :cry: :cry:
    Hat da jemand Tipps, wie man das vermeiden kann? Ich hab ne dicke Matte, ich hab Unterwäsche ohne Naht an der Stelle und eine eng anliegende Hose, die nicht rutscht und auch keine Naht da hat...Und ich achte auf eine saubere Ausführung. So ne ultimative Idee :idea: würde mir echt helfen :)

    LG Roma
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Meist liegt das eher an der Bewegung beim Situp. Achte mal darauf, dass du den Hintern die ganze Zeit am Boden lässt. Es hilft, wenn du während der Bewegung das Kinn Richtung Brust hältst, gerade, wenn die Arme über den Kopf gehen. Sonst geht man schnell ins Hohlkreuz und dann schubbert jedes mal der Hintern an der Matte.
     
  6. Roma M.

    Roma M. Hades

    Ich hab schon darauf geachtet das Hohlkreuz zu vermeiden. Ich hatte nämlich schon öfters das Steißbein aufgescheuert, deshalb achte ich bei den Situps schon extrem auf die Ausführung. Ich hatte auch eher das Gefühl, dass das runtergehen das Problem war. Ich werde das mit dem Kinn zur Brust trotzdem beim nächsten Mal - was hoffentlich noch nicht so bald ist ;) nochmal gezielt beachten. Danke auf jeden Fall schonmal!
     
  7. Super Maus

    Super Maus Hades

    Hey Roma, du schlankes Reh!
    Gegen dein aufgeschubbeltes Steißbein habe ich leider auch keine Lösung.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß!
     
  8. Roma M.

    Roma M. Hades

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meine 3. FL-Woche beendet. Auf dem Plan standen 1/4 Poseidon Endurance, 800m und 200m.

    Bei den Pullups hat mir noch der ideale Platz gefehlt. Meine Klimmzugmöglichkeit war etwas zu hoch, so dass ich nur hochspringen konnte, mich ein paar Zentimeter - oder doch eher Millimeter :?: - hochgezogen habe und dann musste ich mich schon wieder "runterlassen" :D Ich muss mal schauen, dass ich hier was besseres finde.
    Die 800m bin ich in 5:53 gelaufen. Hatte nebenbei Runtastic laufen und das hat mit der FL-App genau übereingestimmt. Deshalb dachte ich, dass ich bei den 200m auf Runtastic verzichten kann. Die FL-App hat mir dann nach 37 Sekunden gesagt, dass ich fertig bin... Ich bin erstmal nach Hause und dann hab ich darüber nachgedacht, dass das eigentlich nicht sein kann. Ich bin schon immer ein absoluter Sprint-Loser gewesen. In der Schule hab ich immer 0 Punkte bzw. ne 6 bekommen :lol: Ich werde die nächsten Tage nochmal 200m laufen und das besser überprüfen.

    So, dann habe ich in die nächste Woche geschaltet.... HILFE!!!!! Gibt es irgendwie nen Knopf zurück?? :eek: :shock:
    Ich hab von 3 auf 4 Tage hochgestellt und jetzt sieht das ganze ziemlich furchteinflößend aus....
    Aphrodite Standard
    2/3 Dione Standard
    2/4 Venus Standard
    2x Metis Standard

    Das sind 290 Situps für mein aufgescheuertes Steißbein... Mal schauen, wie ich das schaffe...
    Irgendwie muss es klappen ;)
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    hi roma, glückwunsch für die 3. woche!! das gps der app ist ungenau, vor allem bei kürzeren läufen. es ist besser, sich das vorher auf google earth oder google maps auszumessen. ich bin die letzten wochen ein paarmal meine 100- und 200m-sprints mit der app gelaufen, das war völlig irre. einmal waren 200 m genau doppelt so lang wie dieselbe strecke zurück. ein andermal waren 100 m zu kurz oder zu lang. man kann das gps eigentlich erst ab 5k einigermaßen benutzen, und auch das variiert teilweise um 200m. mein 5k-lauf ist immer dieselbe strecke, und nach der fl-app endet sie immer an ganz unterschiedlichen stellen :lol: :lol: . du kannst deine superzeit im nachhinein am pc "verschlechtern". dann hast du nicht so eine utopische zeit als bestzeit da stehen, die du nie wieder erreichen kannst.


    den "zurück"-knopf hätte ich auch manchmal gern. nein, den gibts nicht. ich würde wegen der situps die reihenfolge genau umstellen, also am anfang metis, dann venus, dione, aphrodite.
    ich mach die situps auf ner matte mit handtuch drunter, ich hatte noch nie probleme mit aufscheuern. :shock: wie wäre es, wenn du die ganz langsam machst? so dass du nicht ins rutschen kommst?
     
  10. Roma M.

    Roma M. Hades

    Hey Su-ele, das mit dem Gps ist js echt verrückt. Dann werde ich wohl vorher immer am PC abmessen und Runtastic mitlaufen lassen. Schade...anders wär es leichter gewesen...aber was ist an FL schon einfach? ;) Ich lösch den 200m Lauf morgen am PC einfach und mach ihn dann ordentlich neu.
    Und das mit dem Tauschen der WOs ist ne gute Idee. Dann hab ich als nächstes das Vergnügen mit 2xMetis. Ich weiß auch nicht, was mit meinem Steißbein los ist.... Ich hab da schon immer mit Probleme. Ich werde jetzt nochmal ganz genau auf die Ausführung achten und irgendwie nen Weg finden :!:
     
  11. djaxup

    djaxup Hades

    Von mir auch Glückwunsch zur 3. Woche :)

    Und das mit dem GPS stimmt...Selbst mit Runtastic hab ich da schon teilweise ne Menge abweichungen gehabt.
    Hatte mir letztes Jahr mal eine 2 km Marke abgesteckt, da lag Runtastic (resp. das GPS) um fast 100 Meter daneben.

    Also dann doch lieber auf ner Karte abstecken. GLaub das geht auch bei google Earth irgendwo.


    Und zum aufgescheuerten Steißbein...Mag vielleicht doof klingen (und Aussehen :D :mrgreen: ) aber ein Hämmorhoiden Kissen könnt doch helfen oder?

    €: Aber 37 Sekunden für nen 200m Lauf sind doch gar net so abwegig oder?
     
  12. Roma M.

    Roma M. Hades

    Wenn gar nix anderes Hilft, kann ich das ja mal versuchen :lol: Dann schick ich aber wen anders zum Kaufen :lol:
    Und mit den 37 Sekunden: Grundsätzlich ist die Zeit nicht abwegig...speziell für mich aber schon ;)
    Ich hab meinen Freund gefragt, ob die Zeit realistisch ist, er meinte: Ja klar! Und dann kam mit etwas zögern: Oder meinst du dich? Du bist langsamer!!
     
  13. djaxup

    djaxup Hades

    Achso ok :D

    Naja ich war schon eh immer eher der Sprinter...Dafür hab ich halt immer meine Probleme mit Läufen die mehr als ne Runde um den Platz beinhalten :D
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Also 37s auf 200m sind realistisch, das ist meine PB ;)
    Ich laufe in den knappen 6min, die Du für die 800 brauchst, aber 1,5k, insofern glaube ich, dass Dein Freund leider Recht haben wird :)

    Die Zeiten werden aber schneller, ist doch klar :cool:
    Du bist doch super motiviert dabei, dann geht das "von alleine"
     
  15. Tyr

    Tyr Hera

    Situps: Beim zurückgehen (auf den Boden gehen) sauber mit dem Rücken abrollen, dann rutscht man nicht so sehr - oder langsamer wie schon erwähnt.
     
  16. weselaner

    weselaner Metis

    würde man dieses Rutschen eventuell auch reduzieren indem man die Füsse gegen einen Widerstand stellt? (zB Wand)
     
  17. djaxup

    djaxup Hades

    Das schon, aber dann würde man ja die Hände für die Sternausführung nicht mehr VOR die Füße bekommen :D

    Wobei ich glaub dass es auf die paar cm net ankommt.

    Bei den Situps geht das komischerweise bei mir. Viel nerviger war das bei meinen Leg Levers.
    Beine runter = 5 cm Richtung Füße gerutscht (scheiß Laminat :mrgreen: ).

    Hab dann einfach meine Hände unter den Hintern gepackt.
    Aber meine Nachbarn müssen sich auch gedacht haben ich spinne...Hab die ganze Zeit nur geflucht...Zum einen weil ich die Beine kaum noch hochgekriegt hab und weil ich die ganze Zeit gerutscht bin :D
     
  18. weselaner

    weselaner Metis

    durch die hände unterm hintern haste ja eine erhöhung des beckens, klar, dass es dann etwas schwieriger wird. obwohl, sind nicht 90grad wichtig? wenn du die hände unterm popo hast, aber die beine gleich hoch bringst wie ohne hände sind es mehr als 90grad in der hüfte
    wie schaut es mit einer guten, sehr dicken matte aus?
     
  19. djaxup

    djaxup Hades

    Naja, also komplett drunter hatte ich sie nicht, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Also quasi da die Hände hingepackt wo die Pobacke nich mehr aufm Boden aufliegt.

    Aber ja, ne Matte wäre da wahrscheinlich am einfachsten. Kann auch sein dass es an meiner Hose lag, die hab ich noch vom Kickboxen damals. Die is vermutlich zu rutschig.
     
  20. weselaner

    weselaner Metis

    ein tipp: kauf dir direkt eine vernünftige! und nicht wie ich eine von aldi, die sich nach kurzer zeit in ihre einzelteilen zerlegt. schön dick sollte sie sein.
     

Diese Seite empfehlen