Endlich FIT werden

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Roma M., 31. Januar 2015.

  1. djaxup

    djaxup Hades

    Ok werd ich machen :) :cool:
     
  2. Roma M.

    Roma M. Hades

    Der Stern wär mir sowas von egal, wenn es dafür meinem Steißbein gut geht :D Bin gespannt, am Montag kommen ein paar Situps bei der Venus. Ich werde alles langsam machen und mich schön abrollen. Drückt mir die Daumen ;)
    Leg Levers kommen bei mir die Woche auch noch... Hoffentlich hab ich da nicht auch das Rutsch-Problem. :? :?

    Naja, heute habe ich mich durch 2x Metis gekämpft.... und es war wirklich ein harter Kampf. Hatte schon vorher echt Respekt davor, weil mich schon 1x Metis total fertig macht :lol: Und es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich motivieren konnte.

    Ich hab von Anfang an gemerkt, dass heute nicht mein Tag ist. Alles fiel mir total schwer und nachdem ich 1x durchhatte, war ich echt kurz davor aufzugeben. Alles tat weh und ich sah schon aus, als hätte ich nen Eimer Wasser über den Kopf bekommen. Ich konnte mich dann doch noch aufraffen, weil ich mir gesagt hab, dass ich die zweite 25er Runde nur Highknees statt Jumps mache... Die haben mich nämlich am meisten fertig gemacht. Als es dann soweit war, hab ich trotzdem Jumps gemacht, aber immer nur einen mit ganz viel durchschnaufen und fluchen dazwischen :evil:
    Nach 39:49 lag ich dann fix und fertig auf der Matte und konnte mich die nächsten 10 Minuten erstmal nicht mehr von der Stelle bewegen :lol: Das war für mich heute echt schlimmer als ne Aphrodite :shock:
    Morgen werd ich erstmal nix machen, dafür war es heute zu schrecklich :lol:
    Das einzig positive heute war, dass ich gemerkt hab, dass ich bei den Jumps deutlich höher komme und dass sie bald bestimmt sternwürdig sind :)
    Schönes Wochenende an alle!
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    heute war für mehrere nicht so der tag, oder? aber egal, du bist durchgekommen, und du hast das mindgame gewonnen. wenn ich die app nicht hätte zum mitzählen, ich würd mich bei der metis x2 immer, immer verschätzen, weil ich nach 10/25/10 immer schon denke, ich bin mindestens bei 10/25/10/10/25. aber sehr cool, dass du die 90 jumps trotzdem alle gemacht hast. :mrgreen: ich mach die jumps ja immer noch jeden sprung einzeln, dann atmen. wenn ich sie nacheinander machen würde, würde ich keine 2 richtigen schaffen!
     
  4. sunnianni

    sunnianni Frischling

    Ich habe mir gerade deinen gesamten Thread durchgelesen und festgestellt, dass wir scheinbar auf einem sehr ähnlichen Trainingslevel sind :lol: :lol: :lol: . Da bin ich ja gespannt wie es bei uns weiter geht und werde sehr gerne weiter mit lesen.
     
  5. Roma M.

    Roma M. Hades

    Wie hast du dein Level nochmal beschrieben? Grottenschlecht und unterirdisch? :lol: Mit der Beschreibung kann ich NOCH leben :lol: aber bald werden wir superfit sein :!:
    Gestern hatte ich 2/4 Venus Standard auf dem Programm. Hab 33:10 dafür gebraucht. Die meiste Zeit ging für die Pushups drauf, obwohl ich nur die Endurance Version gemacht hab. Da muss ich definitiv dran arbeiten.

    Heute hab ich noch 2/3 Dione Standard gemacht. OH MEIN GOTT... wie hart sind denn bitte Leg Lever?? Für die alleine hab ich über 20 Minuten gebraucht. Schon allein für die Qual hätte ich mir am liebsten nen Stern gegeben :lol: aber die Beine waren zum Teil nicht komplett gestreckt. Also kein Stern... :( Zum Ende hin konnte ich immer nur eine Wiederholung machen, dann war keine Kraft mehr da! Insgesamt hab ich 59:25 gebraucht. Ich dachte vorher das geht schneller :oops:
    Ich bin auf den Muskelkater morgen gespannt...
     
  6. sunnianni

    sunnianni Frischling

    Wie hast du dein Level nochmal beschrieben? Grottenschlecht und unterirdisch? :lol: Mit der Beschreibung kann ich NOCH leben :lol: aber bald werden wir superfit sein :!:

    Lach, Roma, wenn du es so schreibst, dann klingt es irgendwie gemein. War gar nicht so gemeint. Ich habe nur gesehen, dass wir fast gleiche Zeiten bei den workouts haben :D :D :D . Aber du hast Recht, wir werden ja jetzt superfit und dann fällt das Wort "grottenschlecht" nud noch im Zusammenhang mit miesen Kinofilmen und schlechtem Essen :) .
     
  7. Roma M.

    Roma M. Hades

    Weiß ich doch :D

    Heute stand bei mir Aphrodite Standard an. Ich hatte mir ganz optimistisch ne Zeit von unter einer Stunde vorgenommen, da meine 4/5 Aphrodite von letzter Woche bei 56 Minuten lag. Tja...wie soll ich sagen? Das war wohl nix :oops:
    Die ersten 25 Burpees gingen noch ganz gut und dann kam der Einbruch. Jede einzelne Wiederholung war auf einmal richtig schwer. Heute hatte ich vor allem bei den Squats Probleme. Ich glaub aber, das ist ne Kopfsache :D ich hatte nach allen 4-5 Wiederholungen das Gefühl, dass ich nicht richtig stehe und unbedingt ne Pause machen muss um einen Fuß um 2 mm zu verschieben...total bescheuert. Und bei den 40er Situps ist mir auf einmal flau im Magen geworden und ich dachte gleich kommt alles hoch! Naja, nach 1:08:47 war das ganze Drama dann endlich vorbei und somit Woche 4 beendet - wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Und weil der Coach ja gnädig ist, darf ich nächste Woche als erstes direkt nochmal versuchen die Aphrodite in unter einer Stunde zu machen...hab ich ein Glück :D

    Achso, ich hatte ja vor dieser Woche ein paar Bedenken bezüglich der Situps und meinem Steißbein. Es hat auf jeden Fall geholfen die Übungen ganz langsam und kontrolliert zu machen. Ich schmier jetzt außerdem immer vor jedem Satz Situps ganz dick ne fettige Creme auf das Steißbein. Mir persönlich hilft das auch. Es ist zwar noch was rot, aber die Haute ist heile und nicht abgescheuert :)
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn dir bei den situps alles hochkommt, dann hattest du wohl was im magen, oder? wie lange vorher hattest du gegessen? ich weiß schon, warum ich meine workouts am liebsten morgens direkt nach dem aufstehen mache.

    und versuchst du die burpees alle am stück zu machen? wie ist es, wenn du vorher pause machst? nach acht oder zehn wiederholungen? vielleicht geht es dann einfacher? und machst du die workouts schon mit musik? das hat mir geholfen bei den langen workouts, mit ein bissel besserer laune durchzuhalten und dann auch schneller zu werden. ich hab mehreres ausprobiert, bis ich ne musik hatte, die mir gepasst hat. aber das muss wohl jed/er selbst rausfinden.
     
  9. Roma M.

    Roma M. Hades

    Jetzt wo du es sagst...es kann tatsächlich sein, dass ich ne Stunde vorher ein Knäckebrot gegessen hab :shock: das war wohl so klein, dass ich das quasi vergessen und nicht berücksichtigt hab ;)
    Die Frage mit den Burpees am Stück find ich lustig :lol: die stellt sich nämlich bei mir noch gar nicht. Ich MUSS Pausen machen. Ich hatte von 5 Wiederholungen auf 10 umgestellt. Vielleicht war das zu viel und ich sollte erstmal 8 machen.
    Mit Musik hab ich noch nicht so viel rumexperimentiert. Hatte einmal nebenbei das Radio laufen, das hat mich total gestört. Ich such mal nach Liedern, die zu meinem Schneckentempo passen und gleichzeitig trotzdem etwas antreiben und motivieren... ich glaub das wird ne schwierige Aufgabe :mrgreen:

    Wie war das eigentlich bei euch am Anfang, als ihr mit Freeletics angefangen habt? Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass sie die Leute dadurch direkt total fit und energiegeladen fühlen. Ich hatte bisher eher das Gefühl total schlapp und ausgelaugt zu sein. Heute zb, an meinem Restday, hätte ich den ganzen Tag nur schlafen können. Liegt das vielleicht an der Ernährung, die noch nicht zum Sport passt?

    LG Roma
     
  10. Roma M.

    Roma M. Hades

    JAAAAAAAAAAA, ich bin so glücklich :D :D :D :D

    Ich hab heute das erste Mal Aphrodite in unter einer Stunde geschafft (58:33)!! Und das nach dem verkorksten Mal von vor 2 Tagen ;)
    Heute habe ich direkt gemerkt, dass es gut läuft und mit dem Ghost Mode habe ich bei jeder Übung gesehen, dass ich mich zeitlich verbessere. Das hat mich dann zusätzlich nochmal motiviert. Die Haut am Steißbein ist auch noch heile - also alles super heute :D

    Das Ziel fürs nächste Mal ist dann definitiv der Stern. Bin mir da bei den Burpees noch etwas unsicher, ich glaube ich sollte das ganze mal filmen um es besser beurteilen zu können. Vom Gefühl her war ich heute aber schon sehr nah dran ;)

    So und jetzt gehts voller Motivation an die Masterarbeit.... So schnell verfliegt das Glück wieder ;)
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    [​IMG]
     
  12. Roma M.

    Roma M. Hades

    Heute gibts mal wieder ein kurzes Update von mir ;)
    Neben der letzten Aphrodite hatte ich in der letzten Coach-Woche noch folgende Workouts:

    Venus endurance
    Wow....die 200 Knee-Pushups waren echt ne Qual. Und von Runde zu Runde haben sie länger gedauert...Am Ende stand da ne Zeit von 52:26.

    Hyperion endurance
    Hier habe ich die Pikes mit Büchern modifiziert, anders würde ich, glaub ich, zusammenkrachen ;) Ich habe allerdings richtige Squats gemacht, diese Endurance-Variante fällt mir irgendwie gleichgewichtsmäßig schwerer :lol: Insgesamt hab ich 18:25 gebraucht
    Dann wollte ich noch Leg Lever üben. Für 25 in der Endurance-Version hab ich 3:03 gebraucht. Ich hab in der App noch niemanden gefunden, der langsamer ist :-D keine Ahnung, was da bei mir los ist. Es heißt wohl üben, üben, üben...

    Apollon endurance
    Gestern hat der Coach mir noch Apollon als Aufgabe gegeben. Dazu war ich ja nicht soooo motiviert, weil ich vor 2 oder 3 Wochen schonmal ein ätzendes Erlebnis mit 2/3 Apollon endurance hatte. Naja ich hab mich dann aufgerafft... Und was soll ich sagen... Es war immer noch genauso anstrengend wie beim letzten Mal aber ich hab nach 2/3 mal auf die Uhr geschaut und ich konnte mich im Vergleich zum letzten Mal um 4 Minuten steigern (zumindest für die 2/3). Am Ende hatte ich dann ne Zeit von 38:45. Find ich für mich ganz ok. :)

    So jetzt was doofes, ich hab seit gestern Abend leichte Schmerzen auf der linken Brustseite und zwischendurch auch Herzrasen, also es hat sich zumindest so angefühlt. Ich hab dann erstmal ne Nacht drüber geschlafen, aber heut morgen wars immer noch so :x
    Ich versuche ja eigentlich Arztbesuche immer zu vermeiden :lol: ich geh nicht gerne hin und meine Erfahrung ist, dass ein Besuch immer tausend weitere Folgebesuche nach sich zieht. Aber weil ja jetzt Wochenende ist, bin ich doch hin. Hätte mich sonst wahrscheinlich das ganze Wochenende verrückt gemacht. ;)
    Ergebnis ist, dass ich eine Blockade in der Brustwirbelsäule hab und daher die Schmerzen und das Herzrasen kommen. Ich darf jetzt erstmal Krankengymnastik machen...Juhu :| :roll:
    Ursache ist wahrscheinlich, dass ich bei den 200 Venus-Pushups eine Fehlbelastung hatte und verstärkt die linke Seite belastet hab...
    Ach und wegen der Folgebesuche.... Nächste Woche darf ich für ein paar Auffrischungsimpfungen vorbeikommen :D

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    endlich mal jemand, der für die venus auch so lange braucht wie ich :D

    ..... die letzte in der eigenen zeitleiste sein, das kenn ich gut. aaaaber ich verspreche dir, dass das besser wird. irgendwann bist du die vorletzte, dann die drittletzte .... da kann es einem völlig wurscht sein, was die oberen 3 oder 4 im eigenen feed für zeiten abliefern. wie zwischen platz 16 und 17 in der bundesliga.

    da bist du jedenfalls schneller als ich. ich habe es noch nicht u40 geschafft.

    das ist unfair. erst macht man sich fertig und dann ist man davon krank...... naja, dafür hast du ein paar impfungen mehr. impfungen sind doch immer gut. :D

    .... dein report ist ja nun schon 10 tage her. gehts dir denn inzwischen wieder besser?
     
  14. Roma M.

    Roma M. Hades

    I am BACK :D

    Nach fast 2 Wochen FL-Pause melde ich mich zurück. Ich muss gestehen, dass nur eine Woche Pause wegen meiner Blockaden im Rücken war. Zumindest die Schmerzen und das Herzrasen waren nach einer Woche weg, obwohl ich laut Aussage meines Physiotherapeuten immer noch sehr verspannt bin... Naja, hauptsache keine Schmerzen mehr :D Den Rest wird der auch noch rausgedrückt bekommen, so wie der meinen armen Rücken immer misshandelt ;)
    In der zweiten Woche war ich dann einfach faul und unmotiviert, meine Masterarbeit hat mich genervt und ich hab einfach nicht den Hintern hochbekommen :oops: :oops:
    Gestern hab ich mich dann aufgerafft und den Coach geöffnet...Aphrodite stand auf dem Plan... Ist doch schön, so ein kleines, kurzes, knackiges Workout zum reinkommen :roll: ;)
    Es war hart, es hat lange gedauert und ich hab mehr Pausen gemacht, als ich eigentlich gemusst hätte... Am Ende hatte ich ne Zeit von ner Stunde und paar Sekündchen... dafür war es aber meine erste Aphrodite mit Stern :mrgreen:
    Heute hab ich auch schön überall Muskelkater, aber er ist erträglich, von daher: gutes Gefühl :)
    Ich merk aber, dass ich jetzt direkt wieder Feuer gefangen hab und ich denke ich werde keine Motivationsprobleme mit den nächsten WO haben... Als nächstes kommt Kentauros Endurance, ich werde mich wohl morgen dran probieren, es wird mein 1. Mal also bin ich sehr gespannt ;)

    Hehe stimmt, solange wir nicht absteigen und uns kontinuierlich weiterentwickeln, passt alles ;) Irgendwann sind wir dann Europaleague und dann ... einige Jahre später ... Championsleague ;)
     

Diese Seite empfehlen