Erfahrung Freeletics Matte

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von sammcfly, 27. Oktober 2015.

1. Versuch es vielleicht "geschmeidiger/mit Gefühl", und nicht mit Gewalt

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

2. l00ser

l00ser Hera

Jetzt ist erstmal Pausieren damit sich das erholen kann und dann muss ich das mal unter Beobachtung machen und die Bewegung neu lernen ggf.

Speakafreak gefällt das.
  3. Ich möchte meine Matten-Erfahrung hier auch mal teilen, vielleicht hilft es ja jemandem:
    Ich benutze eine grosse filzartige Matte mit Gummierung unten dran. Eigentlich finde ich die Matte klasse, doch bietet sie auch einige Nachteile. Ursprünglich hatte ich sie zum Rope-Skipping gekauft, damit der Boden nicht durch das ständig aufschlagende Stahlseil ruiniert wird. Ich nutze sie von Beginn an (seit Aug. '14) auch für mein FL-Training im Haus. Ein grosser Nachteil ist es, dass sich die Gummierung schon von Anfang an (vor 2 Jahren) aufzulösen begann und den ich nach dem Training, wenn ich die Matte zusammen gerollt habe, immer erst mal den entstandenen Staub einsaugen/wegkehren muss. Das nervt ein bisschen, ist aber bei Steinboden ja kein Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass auf (hellem) Teppichboden auf Dauer sichtbare Rückstände im Gewebe zurück bleiben könnten. Zudem ist sie relativ gross und schwer. Für den Transport zu Fuss/mit dem Rad eher ungeeignet. Ich trainiere draussen stets auf der "blanken Wiese", daher ist das für mich unwichtig.
    Meine ersten Trainings habe ich darauf barfuss gemacht. Bei Burpees und Climbers war das fatal, ich habe mir aufgrund der rauhen Oberfläche die Zehen blasig-blutig trainiert. Seither trainiere ich in Barfussschuhen bei den genannten Exercises. Das geht prima. Stabil und robust ist die Matte allemal, sie sieht noch tadellos aus. Dazu kommt, dass ich bei Burps, Climbers & Co den starken Grip der meisten Gummimatten nicht mag. Auf meiner Filzmatte fühle ich mich gesamthaft sehr wohl, wir bleiben zusammen, bis einer von uns beiden auseinander fällt. :)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    Sabine Rpunkt, su-ele und Antroletic gefällt das.

Diese Seite empfehlen