Erstes Artemis und kein Muskelkater

Dieses Thema im Forum "Artemis" wurde erstellt von fapser, 25. Juni 2014.

  1. fapser

    fapser Frischling

    Hallo zusammen,

    hier sprechen ja immer alle davon, dass Artemis sehr schwer ist. Diesem kann ich nur zustimmen! es war sehr hart! Bei mir stand es gestern auf dem Plan und inbesondere die Klimmzüge konnte ich nicht mit * abschließen. Nur die ersten 15. Danach wars dann vorbei. Alle anderen Übungen wurden mit * absolviert. Meine Zeit liegt bei 30:52. Natürlich sind die Arme besonders nach den 100PushUps erstmal Pudding. Und als Belohnung dann die Burpees hinterher. Aber vom T-Rex kann nicht die Rede sein... woran liegt das? War vorher Fitnessstudio-Gänger und Fußballer. Oberkörpermäßig war bin ich aber längst nicht austrainier ;)

    Die PullUps mache ich mit Türreck, welcher meiner Meinung nach aber zu tief ist. Ich Muss die Beine stark anwinkeln und habe gar nicht die Möglichkeit mit Schwung zu arbeiten. Nach den ersten Straigh PullsUps* schaffe ich gerade noch so 5 in schrecklicher Ausführung. Danach schaffe ich keinen einzigen mehr und steige auf die Sprungvariante um, immer so, dass es gerade so klappt.

    Habe ich nur Glück gehabt, da die Partien schon "gut" trainiert waren oder liegt es an den "einfachen" PullUps?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also wenn du heute nichts im Ellenbogen merkst, ist zumindest der T-Rex unwahrscheinlich.
    Muskelkater generell kommt eher 24h später, d.h. was jetzt noch leicht zieht, kann sich heute abend schon ganz anders anfühlen ;)
    Aber viele, die "nur" die negativen gemacht haben, haben sich einen derben T-Rex abgeholt oder sogar Rhabdomyolyse (siehe thread im Forum).

    Betrachte dich als Glückskeks, wenn du morgen noch katerfrei bist. :mrgreen:
     
  3. fapser

    fapser Frischling

    Das klingt doch gut. Als mit den negative habe ich eigentlich keine Probleme... versuche auch bei den unterstützten immer so viel es geht positiv zu machen... Ellenbogen sind in Ordnung? Dann kann ich heute also weiter machen :)

    Hatte mir was vorgenommen :)

    Squats Max, PushUp Max, Metis

    Mal schauen was danach passiert.. und zum quälen ggf. nochmal PullUp Max für mich selbst hinterher ;)
     

Diese Seite empfehlen