Es muss sich was ändern!

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Fitnessnoob, 29. November 2015.

  1. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    So, nachdem es der Coach mit mir in der Einführungswoche und auch in der zweiten Woche recht gut gemeint hat, zieht er in der dritten Woche ordentlich die Zügel an! Diese Woche steht Athena, 2x Persephone, 2x Metis und 3/5 Aphrodite an :woot:. Ich bin wirklich gespannt wie ich die Woche überstehe, aber ich freue mich wirklich drauf :)
     
    weselaner und su-ele gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    You will do it
     
    Fitnessnoob gefällt das.
  3. André K.

    André K. Ares

    Bitterschokolade (85% Kakao) nehme ich, wenns mich " richtig" packt. Nur 12 Gramm Zucker drin...
    Oder Nüsse, aber nur ne kleine Handvoll. Kein Zucker aber rund 600 kcal! (Eigentlich darf man die ohne Ernährungskonzept gar nicht anbieten)
    Gute Sachen auf Vorrat kaufen und überall in der Wohnung "auslegen" hilft auch.

    Und wenn das nächste WO so gar nicht lockt: mach irgendwas, setz dir ein kleines Ziel ( z.b. Eine halbe Stunde Training) oder mach das anstehende WO so weit wie du kannst. Was Solls, Hauptsache etwas! Und, Nichtsmachen ist KEINE Option!
     
  4. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    So ihr lieben, nachdem ich vorgestern meine Woche mit Athena gestartet habe, bremst mich nun leider mein Körper aus. Ich habe mich ziemlich heftig erkältet, mit allem was dazu gehört. Husten, Schnupfen, Fieber. Naja, so bringt es mir leider im Moment nichts zu trainieren. Und auf der Arbeit bin ich ja auch noch in der Probezeit, so das ich es mir nicht leisten kann da auszufallen. Ich hoffe das ich das schnell überstehe und dann stärker als vorher zurück zu kommen ;)
    Bis die Tage,
    René
     
    Paula74 gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Sport Sport sein lassen und erst mal gesund werden - gute Besserung.

    Und nicht vergessen - du hörst ja nicht auf :) du machst nur die Pause die dein Körper jetzt braucht - alles gut
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das war bei mir leider am Anfang auch so. Eigentlich war ich nie krank und letztes Jahr, war ich dann doch mehrmals erkältet.
    Jetzt passe ich auf, dass ich gleich die verschwitzten Sachen loswerde und toi, toi, toi..., bis jetzt bin ich schnupfenfrei.
     
  7. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Bei mir ist das Problem das ich täglich aus mindestens 12 total überheizten Wohnungen komme in denen ich dann geschwitzt habe. Draussen werde ich dann meistens nochmal nass, ja und so geht das acht Stunden am Tag. Hat mich voll umgehauen.
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ambulante Pflege ist im Winter echt erkältungsträchtig. Gute Besserung
     
  9. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Danke für die Genesungswünsche. Scheint geholfen zu haben. Das Fieber, der Schnupfen und der Husten sind weg. Also habe ich mich heute nach fünf Tagen an mein erstes Workout gewagt. Aus meiner aktuellen Woche hatte ich ja bisher nur eins beenden können. Der Coach sah 2x Persephone Endurance für mich vor. Davor hatte ich einen heiden Respekt. Zu recht wie sich heraus stellte. Am ende der zwei Workouts war ich wirklich ziemlich fertig. Aber es fühlte sich toll an. Nach ca. 20 Minuten habe ich gemerkt das ich mich recht gut erholt hatte und schaute mal was der Coach noch für mich hatte. 2x Metis Endurance stand da noch. Da ich mich wieder ziemlich gut fühlte hing ich die also noch mit dran. Für morgen steht nun noch 3/5 Aphrodite an und dann habe ich die Woche trotz fünf Tagen Pause noch rechtzeitig beendet. Das Training hat mir echt gefehlt :)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    #clap clap super! Das ist schon ein ganz schönes Programm vor allem wenn man an ein paar Pause gemacht hat, weil noch nicht ganz auf der Höhe.
     
  11. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    So, gestern musste ich leider doch nochmal eine Pause einlegen, da meine Tochter ziemlich krank geworden ist und ich mich um sie gekümmert habe. Heute habe ich mir dann aber doch die Zeit für 3/5 Aphrodite genommen und damit meine Woche abgeschlossen. Es war anstrengend, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Die Sprawls waren ok, aber ich glaube mit Burpees wäre meine Grenze erreicht gewesen.
    Und damit kommen wir zur neuen Woche. Da steht dann Persephone Standard (mal sehen wie es mit den Burpees klappt), Nemesis Standard, 3/4 Hermes Endurance und 3/5 Hyperion Endurance an.
    Wie macht ihr das bei Hermes mit den 20 Meter Sprints? Habt ihr das mit einem Zollstock abgemessen, oder eure Schrittlänge gezählt?
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommende Woche :)
     
  12. Paula74

    Paula74 Guest

    Ich hab das per Schrittlänge und dann noch ein bisschen was drauf geschlagen - letztes Mal war ich auf dem Sportplatz, da kann man ja auch so gucken.
     
  13. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Wir haben so einen Schotterplatz, der ist ideal dafür. Vielleicht nehme ich tatsächlich nen Zollstock mit :) Das ich nochmal ans laufen komme hätte ich wirklich nicht gedacht :)
    Ab wann muss ich eigentlich mit der ersten Hellweek rechnen?
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    für die 20 bzw 40 m habe ich mir eine Schnur abgemessen mit 20 m. Die kann ich dann hinlegen - geht auch für Kentauros
     
  15. Paula74

    Paula74 Guest

    in Woche 7 Helldays und Woche 15 Hellweek
     
  16. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    So, gerade die Woche mit Persephone begonnen. Die Burpees klappten besser als ich dachte. Allerdings haben mir die Straight Leg Lever gehörig Probleme gemacht. Ich habe nach der ersten Runde ziemlich heftige Schmerzen oberhalb des Steißbeins gehabt. Habe sie zwar alle durchgezogen, aber das hat sich nicht angefühlt wie der "normale" Schmerz den ich bei den Workouts habe. Dazu muss man sagen das meine Bänder in den Beinen wohl verkürzt sind, weshalb ich seitdem ich FL mache regelmäßig auch Stretching mache. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Können die Schmerzen mit meinem Körperlichen Problemen, also den verkürzten Bändern zu tun haben?
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    STraigt Leg Lever habe ich lange nicht gemacht sondern immer die HH Variante - weil mir die unmittelbar auf die unteres LWS gingen. Wenn das "komische" Schmerzen macht mach erst mal ne Weile abgewandelte Übungen bis die Muskeln ein bißchen fitter sind und die Bänder etwas gedehnter. Das klappt dann schon.
     
  18. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Dann versuche ich auch erstmal die HH Variante. Danke dir ;)
     
  19. baura

    baura Iris

    weil man sich bei den Leg Lever wirklich richtig was kaputt machen kann, im Rücken, und das Aua überm Steißbein ein typisches Symptom dafür ist, verlinke ich zum x-ten Mal das kleine Filmchen von den Jungs von Strong & Flex, da gibt es noch mehr Modifikationen, außer HH, denn auch das kann schon zu schwierig sein.
    Bitte auch immer darauf achten, dass der Hals kerzengerade auf dem Boden liegt, nicht den Kopf nach hinten ziehen zum kompensieren, auch Schultern weg vom Boden ist eine Ausweichbewegung. Sauber machen! Und nun meine zwei liebsten Jungs vom Fitnesskanal ;-)

     
    Fitnessnoob, kielerkoenig, Ev a und 2 anderen gefällt das.
  20. Fitnessnoob

    Fitnessnoob Hades

    Danke Baura für das Video, das ist wirklich hilfreich.
    So, nach ein paar Tagen melde ich mich auch noch einmal zu meinem Trainingsstand zu Wort.
    Am Sonntag war ich sehr unmotiviert etwas zu tun. Um aber nicht ganz ohne Training den Tag zu beenden dachte ich mir ich mache einfach mal das Workout mit dem ich vor knapp fünf Wochen zu FL gekommen bin. Damals noch ohne Coach. Ich wollte einfach mal sehen was sich in der Zeit so getan hat.
    Mein erster Wo war Athena und ich weiß noch genau das ich am Ende gute 10 Minuten auf dem Boden lag, weil ich einfach nicht mehr hoch kam. Das ganze passierte in knappen 10 Minuten und natürlich nicht annähernd Stern würdig.
    Das Ergebnis nach guten 4 Wochen FL mit dem Coach hat mich echt umgehauen! Ich bin bei -1:54 PB gelandet und das in der Stern Version. Am Ende des Wo habe ich natürlich geschwitzt und auch ein wenig gepumpt, aber ich war nicht Ansatzweise so im Eimer wie noch zu Beginn meine FL Zeit. Ich hätte nie gedacht das sich in so kurzer Zeit so ein Erfolg zeigt. Das bestärkt mich natürlich in meiner Entscheidung weiter zu machen auch nach den 15 Wochen. Ich würde sehr gerne mehr trainieren, aber dafür fehlt im Moment einfach die Zeit.
    Gestern war dann Nemesis an der Reihe. Ich hatte wirklich Respekt vor den 150 Situps, aber zu meiner Überraschung gingen die wirklich gut. Was mich wirklich fertig gemacht hat waren die Climbers. Deshalb habe ich ab Runde 4 nur noch Mountain Climbers gemacht. Die Kraft hat einfach nicht gereicht und deshalb musste ich auf die einfachere Variante ausweichen. Deshalb war ich am Ende des Wo sehr unzufrieden. Aber was solls, immerhin durchgezogen ;)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,
    René
     
    Paula74 und kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen