Euer Kalorienbedarf und die Makronährstoffverteilung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Anonymous, 28. Dezember 2013.

1. Poppysmic

Poppysmic Hera

Ja, ich finde meine Gesamtkalorien auch sehr wenig, jedoch bin ich schon recht satt damit.

Zudem fällt es mir noch schwer, was ich dazu noch essen kann, ohne meine KH Werte und Fett Werte zu übersteigen.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich sage damit ja: du solltest deine KH und Fett steigern, anders gibts keine Kalorien (außer Protein und Alk)...

3. Poppysmic

Poppysmic Hera

Also der Rechner, der hier vorgeschlagen wurde, hat bei mir folgendes rausgegeben:

Deine Kalorienbilanz
    Grundumsatz: 1633 kcal
    Arbeitsumsatz: 350 kcal
    Freizeitumsatz: 154 kcal

Zielzufuhr: 1636 kcal
    Eiweiß: 149 g
    Fett: 57 g
    Kohlenhydrate: 132 g

so falsch liege ich bei den Gesamtkalorien gar nicht und da ist der Sport ja schon mit eingerechnet.

4. Poppysmic

Poppysmic Hera

Kohlenhydrate okay, bis 100 Gramm kann ich gehen. Aber Fett noch höher? Es wird doch vielerorts gesagt, 1gramm pro Kilogramm Gewicht.

Ich will ja abnehmen und keine übermässige Muskelmasse aufbauen.

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

wenn du hier mal deine Daten durch Rechner auf vorhingenannten Seiten kommst, dann kommt da für dich ein aggressives Abnehmen mit ~1850kcal raus... Und du isst aktuell knapp 60% davon ... Klar, dass Rechner gewissen ungenauigkeiten unterliegen, wenn du die 1900kcal mal ne Zeit lang clean zu dir genommen hast mit Sport und nicht abgenommen hast bzw dein Spiegelbild keine besseren Formen angenommen hat, dann kannste das meinetwegen aus persönlichen Erfahrunggründen noch nach unten schieben, aber aktuell würde ich dir eher raten, mehr zu essen...

edit: was hast du denn eingegeben? 174 mit 74kg, ich denke alter hat keinen zu großen Einfluss, 4 Einheiten Sport die Woche...

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich wieg weniger als du, esse 3000kcal und über übermässige Muskelmasse kann ich mich nicht beklagen... ;)
    Und letztendlich willst du vermutlich lieber besser aussehen als weniger wiegen... :)

7. Poppysmic

Poppysmic Hera

Natürlich will ich besser aussehen, keine Frage, jedoch muss erst einmal der Bauchspreck weg :)

Ich fahre jeden Tag 2 Km mit dem Rad zur Arbeit und mache momentan nur 1x die Woche Freeletics( bin halt noch pure Anfängerin und der Muskelkater hält sich noch hartnäckig über mehrere Tage ), dafür aber auch 2x die Woche ca 3 Km joggen und 2x die Woche noch 1 Stunde Kraftraining.

Ich habe jetzt 1200 Kalorien und werde noch etwas rumspielen, was ich heute noch essen kann :)

Danke für Deine Ratschläge.

Edit: habe 71 Kg Gewicht angegeben.

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kurze dumme Frage: Aus deinem Namen geht dein Geschlecht nicht so recht heraus, das könnte noch leichte Berechnungsdifferenzen erklären... ;)
    Hm, vom Krafttraining bekommst du keinen Muskelkater?... Naja, also mir scheinen die 1200 trotzdem zu wenig, mach meinetwegen was du willst, aber komm nicht in 4 Wochen beschwerend her wenn nichts passiert ;)

9. Poppysmic

Poppysmic Hera

Ich bin weiblich;-)

Ich bin gespannt und heulen werde ich dann vermeiden.

Beim ersten Mal habe ich Muskelkater gehabt, jetzt nicht mehr. Aber nach einem Freeletics Workout habe ich einen brutalen.

10. Mex M

Mex M Herakles

solange man keine krankheiten, esstörungen und/oder der gleichen hat, halte ich dieses kalorien/korinthen zählen unnötig.
    gedanken muss man sich lediglich darüber machen, was man wann essen will!
    kein zucker, keine weizenprodukte, kein alk, dafür gesunde, frische produkte.
    thats all! ;)

11. freeleticsgallus

freeleticsgallus Frischling

Ich bin mal gespannt. Ich trage meine Nahrungsmittel seit 2-3 Wochen in MyFitnessPal ein unf habe mir dort auch meinen Kalorienbedarf berechnen lassen. Im Moment halte ich mein Gewicht ganz gut.

Größe 1,85 m, 75 kg, KFA laut VilleroyBoch KFA waage 17%. Weiß jedoch nicht wie genau die misst und ob sie überhaupt misst. :-D

12. Tooonnniii

Tooonnniii Hades

Genau so mach ich das auch !!![THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen