Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. nohate

nohate Hera

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Hammer Tempo Mex :oops:

2. nohate

nohate Hera

Heute seit langem wieder airsquats (alte Venus) schmerzfrei :mrgreen:
    Um nicht zu übertreiben dann ein WOD von letzter Woche:

Sandbag unten jeweils die Füsse berührt als touch and go.
    Schienbein ist jetzt offen :D 40 Sek. schneller als letztes Mal. Geht leider noch nicht unbroken (ausser Runde 1)

Anhänge:

3. Mex M

Mex M Herakles

danke :) muss wohl ganz gut gewesen sein, denn die app wollte mir eine flasche rotwein ausgeben :lol:

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So ne App will ich auch! :roll:

5. mel1

mel1 Hera

waaaaas ? :D hoffe mir gibt sie dann schoggi aus :lol:

6. FL-X

FL-X Aphrodite

Murph

1km run
    100 Pullups
    200 Pushups
    300 Squats
    1km run
    (with 5kg weight vest)
    splitted Pullups, Pushups, Squats into 20 rounds of 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats
    [47]

musste meine neue Gewichtsweste, die jetzt auch zum Laufen geeignet ist, gleich ausprobieren...

der erste Lauf ging echt flott...4:16...hab dann nur ca. 2min gebraucht, um die Treppe hochzukommen, Schuhe auszuziehen etc...die ersten 14 Runden gingen dann auch echt noch gut..Rundenzeit für 5 Klimmzüge, 10 Liegestützen und 15 Squats je ca. eine Minute bis 1:15 etwa...danach bin ich zusammengebrochen..keine Kraft mehr...Pumpe lief auf Hochtouren...hab an da ca. 2 min je Runde gebraucht und war insgesamt nach 39min durch...der Lauf hat ewig gedauert..musste 2 Pausen wegen Krämpfen in den Waden einlegen und bin quasi die Runde um den Block geschlichen..

jetzt bin ich absolut im Eimer..aber das habe ich heute gebraucht :D

7. jaegertee

jaegertee Hyperion

Sehr sehr geil!
    Starke Zeit!

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

8. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

krasser MURPH du monster!

TONIGHT WE DINE IN HELL!

9. Mex M

Mex M Herakles

Exercises & Workouts ( keine FL)

danach

emom for 10'
    3 deadlifts @110
    6 pullups

TONIGHT WE DINE IN HELL!

10. Mex M

Mex M Herakles

edit: bin durcheinander geraten bei den benchmark ladies!! war nicht EVA! sondern NANCY! sorry :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

11. Geiler Thread !!

Ich verstehe hier sehr wenig von den Übungen. Wie heißt diese App und wo kann ich mich über solch Workouts informieren ? Welches Zubehör wird benötigt ? Gibts da eine Grundausstattung von Kettlebelts und Sandsäcken ?? In welchen Shop bestellen ??

Kann mir jemand weiterhelfen ? Freeltics wird mir langsam zu langweilig :lol:

LG
    Manu

12. FL-X

FL-X Aphrodite

Hahaha...so ging es bei mir auch los...ich hab alles über Amazon bestellt.

Grundausrüstung sollten Kettlebells (12 & 16kg) und eine Langhantelstange mit Gewichten sein. Aber hier würde ich mit dem "sich selbst beibringen" vorsichtig sein. Gerade bei dynamische Übungen mit Kettlebells kann man sich viel kaputt machen. Lass dir das lieber einmal richtig zeigen, damit du die Ausführung "richtig" drauf hast ;)

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

Hi!
    Grundausstattung gibt es nicht wirklich, hier nimmt jeder was er hat, nur wächst das equipment mit dem Anspruch ;)
    Die app heißt MyWod (Android). Die app dient letztendlich dazu die WoDs (workout of the day) zu tracken. Die workouts aus der app kommen alle aus dem Crossfit Sport. Größtenteils stellen wir uns hier aber alles selber zusammen :)

Viel Spaß im thread!

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

14. Danke schonmal.

Leider wohne ich am Land und hab kein einiziges Crossfit -Studio odgl in der Nähe. Ca 65km hätt ich zu fahren.. :-(

Deshalb wollt ich nal fragen obs ne gute deutsche Seite gibt für den Einstieg. Mit Videos und was man so zu Hause haben sollte für die Übungen. Langhatel, Kurzhantel, Gewichte etc hab ich zu Hause. Die Geräte benutz ich nicht mehr, da ich wegen meiner Handverletzung immer noch nicht mit großen Gewichten trainieren kann. Deshalb hab ich eigentlich wieder freeletics begonnen l, aber ich bin jetzt von euch verrückt total motiviert worden und hauptsächlich bodyweight mit ein paar zusätzlichen freien Gewichten zu machen. :)

Nur fehlt mir a bissl der Einstieg in das Ganze :-(

Vl könnts mir was empfehlen bzw wie habt ihr damit begonnen?

Grüß vom ahnungslosen Manu

15. FL-X

FL-X Aphrodite

Kurzhanteln habe ich seit 2 Jahren nicht mehr angefasst :lol:

also absolute Basics sind wie gesagt Langhantelstange mit Gewichten bis rund 100 Kilo...die ganz hohen Gewichte braucht man dann aber eigentlich nur für Deadlifts..Kettlebells (12/16kg)...Klimmzugstange..und hier möglichst eine, die halbwegs frei hängt, so dass man Pullups gekippt ausführen kann...eventuell noch Turnerringe..ich habe noch Gewichtswesten und eine Abmat, ist aber in meinen Augen gerade für den Anfang nicht essentiell...viele nutzen auch einen Sandsack als zusätzliches Gewicht

zwecks Workouts...blätter hier einfach mal quer durch den Threat...wenn dir was zusagt, mach es einfach :)

zwecks Videos..Youtube Tutorials notfalls..aber immer mehrere schauen...wird ja gerne mal das eine oder andere Detail vergessen ;)

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi Manu,

Für den Anfang würde ich mich an deiner Stelle mal in die Thematik einlesen, sprich was ist crossfit, (Wikipedia, crossfit.com etc.)

Die Beschreibungen der Übungen kannst du z. B. unter www.woddrive.com nachschauen oder einfach Glossary crossfit bei Google eingeben. :D

Wie oben schon erwähnt, würde ich gerade für kettlebell und andere Übungen mit Gewicht jemanden suchen, der dich da unterstützt und korrigieren kann. Falsche Ausführung macht ggf. ne Menge kaputt und schleift sich ein.

Sonst frag das Forum bei noch offenen Fragen.

17. Mex M

Mex M Herakles

TONIGHT WE DINE IN HELL!

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nice - gespeichert :D
    Schon kurz und knackig.

Warum keine T2B?

19. Mex M

Mex M Herakles

weil ich k2e machen wollte :p
    toes2bar mach ich morgen in einem workout :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

OK kein tieferer Sinn, wollte ich nur wissen.

:D

Diese Seite empfehlen