Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

heute unter anderem das:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

2. Hab mich auch wieder mal mit einer Einheit versucht.. da ich ja an der Brust noch so schwach bin, gabs mal ein bench/triceps WoD :twisted:

Sunday WoD

2,5km Run [12]

3 round for time
    15x bench Press @30kg
    15x incline bench press @18,5kg
    10x Pull Ups
    15x Dumbbell Pull-overs @7,5kg
    10x PushUps
    15x Skullcrushers @15kg
    15x Dips @4,5kg
    [42]

7,5km Run [40]

Kritik natürlich erwünscht :lol:

schönen Sonntag noch

3. Mex M

Mex M Herakles

wenn du masse haben willst, musst du schwerer und mit viel weniger volumen trainieren.
    und vorallem brauchst du ein system dahinter. ob 5x5 oder wendler's 5/3/1 usw ist dann dir überlassen.
    aber gut dass du dir gedanken machst.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

4. nohate

nohate Hera

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Soooo nach 2-3 Wochen immer irgendein Körperteil schonend weil es zwickte heute mal vorsichtig gas gegeben :p
    Hab mir das ebook von Kelly Starret besorgt und mach mehr Mobility. Merke schon jetzt dass es was bringt :)

Genug gelabert: ;)

Das mit den OH walking lunges & Burpees war das härteste. Die Lunges haben mich ao auseinandergenommen dass ich die Burpees splitten musste und viel zu viele Pausen gemacht habe :x

Anhänge:

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Geschmeidig wie ein Leopard?

Steht auf meiner Weihnachtsliste :D

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Seh ich auch so wie Mex, generell für Kraftaufbau am besten ein erprobtes System nutzen, solche Zirkel vor allem dieser Länge sind da eher Kraftausdauer. Dann lieber weniger Reps und mehr Gewicht...

7. nohate

nohate Hera

Jap. Bis jetzt ne gute Sache. Wenn ich so Bücher lese will ich mein Studium(Medizin) immer mehr mit Sport verbinden :D

8. Danke Mex und Richard !

Ich werd das Gewicht in die Höhe schrauben. Da ich seit Ewigkeiten kein Gewichtstraining mehr gemacht habe, hab ich das Gewicht zu Anfang niedrig gehalten.

Könnts mir ein Beispiel WoD kurz vorschlagen auf Kraft mit Schwerpunkt Brust ?
    Bin vom Equipment etwas eingeschränkt. Ich hab Kurzhantel, Laghantel, SZ Hantel, verstellbare Bank, Box für Box Jumps, PullUps Stange . Sandbag und Gewichtsweste kommen bald dazu. Eventuell eine Kettle.

Tu mir etwas schwer meine WoD's zusammenzustellen, da ich ja mit FL auf Kraftausdauer vorbelastet bin :lol:

Mein obiges WoD mit 5 -5 -5 (3 Sätze je 5 WH verstehe ich richtig?) und mehr Gewicht wäre in Ordnung ?
    Etwas Eisen wäre mir recht, da ich Heute in Woche 10 in FL starte und schön langsam keine Lust mehr habe auf NUR Bodyweight...

9. FL-X

FL-X Aphrodite

also dein WOD sollte eigentlich ein MetCon sein...da geht es weniger um Maximalkraft...

ich mache als Kraftworkout vorher dann so etwas: 20 min AMRAP: 5 Benchpress, 10 Pullups oder 5 Benchpress, 10 Pistols

10. Mex M

Mex M Herakles

was aber auch metcon charakter hat :)
    auf maximalkraft bzw muskelwachstum hinzutrainieren macht man nicht auf zeit. im gegenteil; man wartet lange genug, bis sich der muskel vom satz erholt hat, und macht erst dann den nächsten satz.
    anders sind maximalsätze gar nicht schaffbar.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Meine Idee für ein partner WOD für mich und meinen Kumpel, der gerade mit Bodyweight anfängt.

Eure Meinung?

Anhänge:

12. Mex M

Mex M Herakles

jo why not :)
    würde vielleicht pushups mit squats oder situps ersetzen. dann können sich die arme etwas ausruhen. dafür pushup-burpees machen ;)
    aber der gedanke ist gut.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm, oder Pushups generell mit Pullups ersetzen?
    oder Push Presses? oder oder oder.. ;)

Danke für den Tipp

14. Mex M

Mex M Herakles

haha :D
    right!
    wenn der buddy eben erst mit bwt anfängt, gleich mit oh-squats verbrennen :lol:
    situp oder allgemein bauch, leg levers zb würden auch gehen, sind ein guter antagonist zu burpees :)
    deshalb

TONIGHT WE DINE IN HELL!

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Top!
    Situps und Burpees sinds!
    So machen wirs.
    :cool:

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, wie Mex meinte, um Maximalkraft aufzubauen bedienste dich Wendler, 5x5, Starting Strength oder ähnlichen Konzepten. Die führt man meist am Anfang des Trainings aus, wo man noch die Power hat.
    Das WOD selber ist meist eher eine separate EInheit danach, wo man Gewichtsmäßig eher bei sagen wir mal 60% der Strangtheinheit unterwegs ist, so dass man da den Fokus auf zeit bei sauberer technik legen kan. Wenn du dir mal CF WOrkouts anguckst, siehste, dass da meist 2-4 Übungen pro WOD mit max 20 Wdh sind. Das ist so der Rahmen wo man sich orientieren sollte. Nicht zu viele Übungen, und Gewicht was du ohne großes Muskelversagen einige reps ausführen kannst. heißt nicht, dass das deswegen low-intensity ist, sollte klar sein, aber man sollte eben nicht nach 5-6 Wdh schon am limit fighten...

Also als Bsp würde man dein WOD evtl umscalen auf
    3rft
    10x Push Press (gewicht am anfang, erstmal wenig genug damit technik stimmt, wenn du da sicherer bist geht mehr)
    10x Dips (Belastung hinterher mit BWE)
    15x Burpees (Herzschlag ins Unendliche versetzen)

(nur eine von viele möglichkeiten)

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Schönes Workout, danke für die Anpassung Mex.
    Meine Reps 250
    Die vom Kumpel - keine Ahnung, der hat irgendwie den Faden verloren mittendrin.
    :lol:

Anhänge:

18. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich verstehe das WoD nich :D

Nach ausgiebigen warmup, Handstand Üben (läuft gut :) ) und bissl mobilitiy/ Core training kam das heute bei mir dran:

Vidoe zu den KB clean squats:
    KB Clean Squats: http://youtu.be/M68H4n5j1A0

Werde mich jetzt wieder öfter filmen, ich brauch feedback :)

Haut rein!

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

19. Mex M

Mex M Herakles

today:
    7x3 fs @80
    5x5 power snatch @40-50
    dann wod:
    10:54
    danach 1 1/2 std jiu jitsu
    und zum abschluss eine aphrodite mit 24er kb swings anstelle der squats.
    jetzt heim fressen und schlafen :)

gute nacht allerseits

TONIGHT WE DINE IN HELL!

20. Vielen Dank Richard !!

Möchte Heute mal meine Beine rannehmen und hab mir für Abends folgendes gedacht:

WarmUp 2,5km Run , HandStand üben

5-5-5 Back Squat @50kg
    5-5-5 Clean (Barbell) @40kg
    5-5-5 Front Walking Lunge Step (Barbell) @30kg

AMRAP

Front Squat @30kg
    Overhead Squat @20kg
    PullUps (bin ich noch sehr schwach)

Gewichte hab ich jetzt mal geschätzt und etwas niedrig gehalten. Da ich an der Ausführung mal arbeiten muss und noch keine Erfahrungen habe.

kurzes knackiges WoD , da nicht mehr Zeit am Abend... :roll:

Bitte um Kritik

Diese Seite empfehlen