Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

also; cleans und oh-squats sind beides extrem technische übungen. diese mit gewicht auf leistung machen zu wollen, halte ich für nicht sehr optimal. es sei denn, du hast damit erfahrung.
    versuch die oh-squats mal mit einem besenstiel. damit du siehst, ob du überhaupt die nötige beweglichkeit in den schultern, der hüfte und den fussgelenken hast.
    den clean solltest du dir erstmal zeigen lassen (first pull, second pull, drop under usw)
    und kurz und knackig sind 5x5 workouts nie ;)

5x5 workouts macht man mit grundübungen (deadlift, bench, backsquats, cleans / full cleans, forward row)
    da haben lunges nichts verloren :)

beintraining:
    5x5 backsquats (ok)

dann könntest du folgendes machen:

15`amrap of
    10 lunges (frontrack)
    10 boxjumps 24`
    10 pushup-burpee-pullups

am ende als burnout:
    5x10 overhead lunges
    (sind etwas einfacher zu stabilisieren als ohs)
    gewichte jeweils nach deinem leistungsstand.
    aber erstmal easy rantasten.

greets

2. 1.000 Dank Max !! werd ich so durchziehen und die technischen Übungen werd ich mal wie empfohlen mit Besenstiel oder LH-Stange trainieren.

Super , dass DU/ihr mir CF Lusche immer wieder helft !! weiter so :mrgreen:

3. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Mit 70kg in der Zeit?! Stark!
    Heißt das du hast für jeden burpee den sandbag neu aufgeschultert oder nen burpee mit sandbag oder wie?

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

5. Mex M

Mex M Herakles

app wollte mir ne flasche rotwein ausgeben :lol:
    sandbag wird nicht gedropt. burpee-schultern-boxover. am effizientesten aber auch ziemlich brutal.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

6. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich hab fast befürchtet das du die burpees so gemacht hast :D
    Wie meinst du das mit der Flasche Rotwein und der app? ^^

7. Mex M

Mex M Herakles

die app (myWoD) offeriert je nach zeit wein, geld, einkaufsgutscheine, restaurantgutscheine usw. hab ich aber noch nie genutzt. wahrscheinlich müsste man n video einschicken.
    finds aber cool, weil man dann weiss, dass man wohl recht gut war :)
    kommt selten mal vor. beim nächsten mal mach ich n pic. :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

8. jaegertee

jaegertee Hyperion

Hatte ich noch nie...was sagt mir das jetzt :D

9. Mex M

Mex M Herakles

du hast ja nicht myWod oder? also iphone app.
    heisst dass du das falsche handy hast vielleicht :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

10. jaegertee

jaegertee Hyperion

myWoD ja, Obsthandy nein... damit kann ich aber leben :p

11. @Mex: Machst du Cleans und Snatches auch im 5x5? Ich frag nur weil in manchen reinen Oly Programmen eine Mischung aus Singles und Doubles empfohlen wird. :?: Coole Trainings übrigens, die KB Swing-Aphrodite find ich geil :D

Bei mir blieb das ganze heute sehr kurz:

For Reps
    7 min ascending ladder (2,4,6...) of
    Strict Ring Dips
    Strict Straight Leg T2B's
    [60 Reps]

Die letzte Runde (10er) war nicht mehr ganz Strict und zwei drei T2B's aus der 8er Runde auch nicht.
    Zeitlich würde noch viel mehr gehen, aber beide Übungen sind für mich immer noch recht schwer :roll:

12. Mex M

Mex M Herakles

cleans auf jeden fall. und powersnatches letztens mal 5x5 gemacht.
    ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

13. Alsooo WoD vom 04.11.14

5x5 backsquats @42kg (ging noch einiges mehr, hab aber troubles die Stange über den Kopf zu heben...)

15`amrap of
    10 lunges (frontrack) @20kg
    10 boxjumps 24`
    10 pushup-burpee-pullups

Hab zwar nur 3,5 Runden geschafft, aber genau auf Technik geachtet !!

am ende als burnout:
    5x10 overhead lunges @20kg

Es war glaub ich das geilste WO das ich je hatte. :) vorallem die pushup-burpee-pullups sind echt geil :mrgreen:
    Ich hab beim LoadShake zubereiten danach gesungen !! :lol: :lol: :lol:

Edit: Heute beim Morgenrun um 4:45Uhr waren die Beine schwer... 3,5km [27]
    Jetzt kommt Hades :evil:

14. Mex M

Mex M Herakles

schönes wod!
    kenn ich irgendwoher :)
    der boxjump auf 60 cm oder?
    besorg dir ein rack damit du die stange nicht jedesmal vom boden heben musst.
    das 5x5 muss schwerer gemacht werden. du musst bei diesem system am limit trainieren.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

15. 56cm... hab so alte Kiste zu hause gefunden. :lol: werd aber unten noch a 4cm Staffel draufschrauben, damit das alles seine Richtigkeit hat. :mrgreen:

Ja ich weiß, ich könnt gefühlt schon auf 60kg (vl auch mehr) gehen. wollt aber nix riskieren, da es schon sehr unangenehm war die Stange übern Kopf zu bringen. Werd mir ein rack besorgen. - grazie

16. Ich hoff ich nerv euch nicht zu sehr :roll:

als heutiges WoD hab ich folgendes geplant:

1RM
    Power Clean 3-3-3-3-3 (Gewicht muss ich erst testen)
    Push-Press 3-3-3-3-3 (Gewicht muss ich erst testen)

EMOM f 10'
    7x Squat Jumps
    7x Sprawls
    7x Push-Ups
    7x Sit-Ups

bitte um Kritik

17. Mex M

Mex M Herakles

:D
    hast du dir den clean zeigen lassen, oder bringst du dir das zeug alles gerade alleine bei?
    ich mein; gerade bei den oly sachen kann man ne menge falsch machen, was wiederum für rücken, gelenke, bänder brutal daneben gehen kann! zudem vermischist du hier 1rm und auf reps (3x3) miteinander :)
    ich rate dir dringend dir die sachen von jemandem mit ahnung zeigen und von grundauf beibringen zu lassen.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

18. Ja leider bring ich mir das alles selbst bei. :cry: youtube ist mein einziger CF Freund... hab wie gesagt keinen Der CF oder ähnliches macht. Die nächste CF Box ist 60-70km entfernt... Aber ich werd dort mal anfragen um ein Spezialtraining mit Erklärungen usw. Dann zahlt sich die Fahrt mit 120-140km und ca 2std auch aus! :|
    Hoffe die machen sowas.

hab das wod von woddrive. Da stand es so mit 1Rm und 3-3-3-3-3 !
    Ich glaub es wird so gemeint sein, dass 1 runde mit maximal Gewicht gemacht wird und dann 5x3 reps! Oder ?

2teil hab ich auch gefunden nur etwas abgeändert.

Bin mir bewusst, dass es gefährlich ist mit falscher Ausführung. Deswegen nehm auch wenig gewicht und konzentrier mich nur auf die Technik.

Hab leider nur faule Säcke als Freunde, die keine Ahnung von Sport oder Ernährung haben. Deswegen muss ich euch quälen !! Hoffe ihr unterstützt mich trotzdem...

LG
    Manu

19. Du nervst überhaupt nicht, gut das du fragst und nicht einfach drauflos legst. Ich würd dir empfehlen für die Oly Lifts mal gut einzulesen (Internet z.B.), wenn du keinen Coach findest und dann mit der leeren Stange und Höchstens 5 kg Scheiben die Abläufe einzuprägen. Ideal ist es wenn du dich aufnimmst und dann die Video z.B. im Forum jemandem zeigst der Ahnung hast.
    Deutsche Anleitungen die Gratis sind hab ich nichts gefunden, aber auf Englisch gibt es schon viel. Hab dir ein Paar zusammengestellt:
    Clean Playlist: http://www.youtube.com/watch?v=DEZx3PmXU4c&list=PLI9OxtiOLZQg1W4_l8Dm9eQp2vI1kYaSa
    Snatch Playlist: http://www.youtube.com/watch?v=fSdrnluM8NA&list=PLI9OxtiOLZQg8h7QEDsQelI-w6gSk-rt1
    Jerk Playlist: http://www.youtube.com/watch?v=84bSzmc_L-g&list=PLI9OxtiOLZQj1bwgP_nuwowtmgmjZSvRq
    Damit solltest du die Basics haben ;)
    Ach ja und noch eine Internet Seite http://www.catalystathletics.com
    Übrigens, es bringt dir längerfristig eh nichts jetzt schon unendlich viel Gewicht bei Cleans und Snatches draufzuhauen, da diese Lifts zu einem grossen Teil auf guter Technik basieren. Wenn du dann die Bewegungsabläufe drauf hast, und das kann einige Zeit dauern, kannst du anfangen das Gewicht zu steigern.
    Ich hoffe ich konnte helfen :)

20. Mex M

Mex M Herakles

ja, oke. :D
    aber dann mach nicht so komplexe sachen wie der clean wenn du noch am anfang bist.
    und vorallem nicht heavy. du kannst auch mit bodyweight andere sachen als fl zusammenstellen.
    anstelle vom clean zb vorgebeugtes rudern. anstelle pushpress machst halt strict press. bench und squats (front und back) kompletieren dann schon ziemlich gut. vom deadlift und co würd ich noch die hände lassen.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

Diese Seite empfehlen