Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. jaegertee

jaegertee Hyperion

@Marco: super Leistung! OHS mit sandbag sind sowieso schwerer weil man der Griff beim Sack recht eng ist oder?
    @Mex: verstehe ich das richtig das du davon 12 runden in 17 min gerissen hast?! WTF?!? :D

Ich war die Tage schreibfaul, aber hab alles andere als pausiert :roll:

Dienstag @Box:

EMO2M for 10min
    5 snatch high pulls @50kg

EMO3M
    15 Bend over Rows @42,5kg

EMO2M
    15 chinups (runde 2&3 mit deuserband)

Team AMRAP 7 min
    2 rope climbs
    40 KB swings @20kg

Haben uns die reps immer 50:50 eingeteilt, sind 4 rds + 38 reps geworden, die arme waren einfach zu sehr platt :D

Mittwoch @Box:

10 min Technik training push jerk (nich höher als 40 kg)

10 Technik training OHS (nich höher als 40kg)

EMO3M
    15 push presses @40kg

Hab die ausm Nacken machen müssen, da der Ellenbogen zwickte.

EMO2M 6min
    15 seitliches schulterheben in der standwaage @2,5kg ^^

EMO3M 9min
    15 Benchpress @40kg

2x max Defizit Pushups in 2 min zum auf dehnen

EMO2M for 4 min
    15 ring dips
    5 supported Front lever

2 rounds
    max strict pullups
    20 burpees

Done... endlich :D

Ihr merkt schon, Coach hat das training umgestellt auf mehr kraftausdauer, was ich sehr gut finde! Vorher hatten wir oft sessions nach dem 5x5 Prinzip, was cool is, aber auf Dauer öde.
    Und Coach loves EMOMs, ganz offensichtlich :D

Heute mal Ruhetag. Haut rein!

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

2. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

war bei min 12 bei 7 runden & 6 g2oh. schnucki hat gezählt. danach alleine weitergemacht, allerdings mit weniger speed. wie gesagt; finds auch schnell. ich machs morgen nochmal in der box komplett unter kontrolle...

TONIGHT WE DINE IN HELL!

3. jaegertee

jaegertee Hyperion

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Mach das! Und immer dran denken:
    Train hard or... ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

4. Mex M

Mex M Herakles

es heisst "go heavy or..."
    ich weiss; ich muss aufhören rumzuspielen und endlich mal richtig zu trainieren! und viel mehr sport machen :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

5. Mex M

Mex M Herakles

WOD: 13.11.14:
    MURPH @39:27 mit 8 kg weste
    (im rahmen einer prüfung)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

6. FL-X

FL-X Aphrodite

nice, man!

Murph ist so ein Biest...wie lief die letzte Meile?

und btw..welche Prüfung?

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

@Marco: ich denke OHS sollteste dann lieber vorsichtiger einsteigen, wenn die Technik nicht sitzt kannste prinzipiell auch mit nem Besenstil anfangen :D Bzw würd da nicht über 10-15kg gehen...

8. FL-X

FL-X Aphrodite

:D noch nie Toes 2 Bar gemacht bis dato..noch nie Box Jumps gemacht bis dato..und das zweite mal Wall Balls erst :D

gesamtes Programm war folgendes:

1. Warmup: 2 rounds: 1min row, 1min squat hold

2. Technique: Kipping Pullup Progression

3. Strength: Front Squats (3 rounds 8-12reps, 30kg, 40kg, 50kg)

4. WOD: AMRAP 18
    5 Wall Balls (8kg)
    4 Toes 2 Bar
    3 Box Jumps
    2 strict Pullups
    (add 1 rep each round)
    [208 reps]

fands diesmal in Summe etwas "unbefriedigend"....der Technik-Teil war sehr lehrreich..das war top...der Kraftteil war so etwas lala...etwas doof organisiert....das Workout war okay...vieles das erste mal gemacht ...inklusive das erste mal rudern im Warmup schon :lol: ..aber mein vorangegangenes Training durch FL und zu Hause war im WOD ein riesen Vorteil gegenüber den anderen..was man schon am Ergebnis sieht

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Völlig losgelöst,
    von den andren,
    schwebt Matzes Kondition,
    völlig schwereloooos... :D

10. FL-X

FL-X Aphrodite

:lol: dabei ist dir sicherlich bewusst, dass ich gerade erst aufgehört habe zu rauchen und alles andere als ein Konditionstier bin.. :lol:

11. meccolos

meccolos Metis

Jo. Jedesmal wenn es um MetCon, Rennerei oder Jumperei geht, hab ich das Gefühl, vorne mit dabei zu sein. Oder bei dem Part nach Heavy Stuff aufholen zu können.
    Für Lifts fehlt mir einfach die Erfahrung und vor allem die Kraft. Da rennen mir die Jungsspunde immmer davon :cool:

Aber gegenüber CF Einsteigern war/sind die FL Erfahrungen Gold wert.

12. FL-X

FL-X Aphrodite

das war hier auch ein On Ramp Kurs..das muss ich dazu sagen..also Einsteiger in Sachen CrossFit und vom Gefühl her teils in den Fitness Sport allgemein auch.

Hätte ich mit den großen Jungs mitgespielt, wäre das Ergebnis sicherlich anders ausgefallen :p

13. Mex M

Mex M Herakles

TONIGHT WE DINE IN HELL!

14. Leute gibts irgendwo eine Auflistung der CF Übungen nach Muskelgruppen ?

Möchte ein WoD für Schultern/Nacken/Bauch zusammenstellen.

hat wer Übungen für mich ??

warm Up

handstand PushUps üben

2-4 Übungen heavy

1. push press 5 x 5
    2. clean & Jerk 5 x 5
    3 . ???
    4. ???

WoD: amrap 10' oder emom oder 2-3 rounds of ....

keinen Plan :roll: Ideen ?

burnout : dragon flag oder knees to elbows

15. Mex M

Mex M Herakles

jetzt möchtest du ja schon wieder komplexe sachen machen: clean & jerk und push-press!
    wurde dir das jetzt mal von grund auf gezeigt? wenn nicht, würde ich es lassen!
    lern die sachen erst bevor du sie im kontext "heavy" machen willst! das ist saugefährlich mann!
    na ja; musst du wissen. ich kann jedoch keine trainingstips jemandem geben, der das prinzip nicht verstanden hat. sorry! nicht böse gemeint! aber vom yt gucken ist noch keiner gewichtheber geworden.
    ich kann dir nur nochmal raten: geh in eine box und lerne das zeug von grund auf! so wird das nichts. sorry!

TONIGHT WE DINE IN HELL!

16. Hi Max !

Nur langsam....
    Ja hab eine Box gefunden. Ist "nur" 45 min mit dem Auto entfernt! Gestern bereits Kontakt aufgenommen! :mrgreen: Hab nächste Woche (montag vorraussichtlich) ein Probetraining und gleich danach eine Einzelstunde. Sind zwar 60€ für die Einzelstunde aber ists mir wert. Werd dann alle 2 Wochen 1 Einzelstunde für Technik der heavy Sachen nehmen !! Das Probemonat kostet 49€ . Aber mehr als 1/ Woche in die Box schaffs ich nicht. Stundenplan ist cool. Könnte täglich dort hin trainieren... :-( also eben 1/Woche ein WoD in der Box und alle 2 Wochen eine Einzelstunde . Dass sollt dann schon mal ein bisschen ein Basiswissen da sein !!

Zu den Übungen:
    Naja Push-Press ist ja eigentlich Military Press beim BB . Dass hab ich früher schon oft im Fitnesscenter gemacht. (Auch gezeigt bekommen) auch normale Kniebeugen/squats wurde mir da gezeigt und das kreuzheben/deadlift ebenso ! Also ich komm nicht nur aus der BW -Ecke :lol: ! Clean&jerk ist was "neues" ... Schon paar mal mit leichtem Gewicht trainiert !!

Welche Übungen würdest mir empfehlen für ein Schulter WO ?? Würd Heute oder Morgen gern mal was für die Schultern machen...

Bitte um Unterstützung !!

Edit: und heavy ist bei mir noch nicht viel. Mein Arm ist noch nicht fit. Zb: bankdrücken 5x5 mit 52kg ! Will mich ja nicht verletzen!

17. Mex M

Mex M Herakles

super sache das mit der box :) ich würde halt bis dahin warten mit den komplexen sachen.

zu den übungen: ein push-press ist kein military press im bb! wenn etwas dem military press ähnelt, dann wär das der strict press oder shoulder press. da ich aber weiss wie military presses von body buildern gemacht werden, nicht mal die :roll:

du kannst ja zb die sachen machen, in denen du sicher bist.
    zudem macht man keine 4 übungen im 5x5 style. man macht da höchstens 2.
    kannst ja deine military press machen. dazu noch ein 7x3 oder emom fs. oder sowas...
    dann als wod
    zb:
    1000 meter run
    then
    5 rounds of
    10 dumbbell fs
    10 pullups
    10 hspu
    then 1000 meter run.
    das ganze for time.
    das wod hat mich jetzt 20 sek gekostet mit der planung :) ist nicht so eine grosse sache, wenn du weisst was du willst.
    aber ich werde jetzt nicht anfangen für andere pläne zu schreiben.
    mach ich hier schon genug :D

peace ;)

18. 1.000 Dank Mex !! Ab nächster Woche gehts dann richtig los ! :) Ich werd dann berichten!

Schönen Abend noch

Gruß aus Österreich
    Manu

19. FL-X

FL-X Aphrodite

heute kurz und schmerzlos von zu Hause:

1. Warmup: AMRAP 4min: 5 Burpees, 5 Lunges (each leg), 5 Pushups, 5 Ring Rows

2. WOD: 3 Rounds on Time:
    10 Thrusters (30kg)
    15 KB Swings (24kg)
    20 Burpees
    [10]

20. nohate

nohate Hera

So heute endlich mal wieder bischen cardio:

Am Sonntag hole ich Ringe&Kettlebell :)
    Neue Schwächen erforschen (Ringe v.a.)

Anhänge:

Diese Seite empfehlen