Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Wie läuft das denn Mex? Wenn du Murph in der Box machst, und die 2 mal die Meile läufst, läufst de die denn aufm crosstrainer, oder steht da ein Laufband oder machst du den Murph outdoor??? Sry fürs blöde fragen... Bin jetzt heiß auf Crossfit :lol: Morgen erstmal in der BOX....

2. Frage erledigt... Youtube sei Dank!!! :lol: My Bad! :lol:

3. meccolos

meccolos Metis

Bei uns in Karlsruhe war ich mind 2 mal die Woche. In manchen Wochen auch 4 mal. Gedauert hat es ne Stunde. War aber meist bisschen früher zum Blackrollen oder eigenständigen Skilltraining da und bin noch nach der Klasse zum Stretchen geblieben.

Workouts gabs nur eins. Die klassen waren aufgebaut nach
    - warmup
    - skill oder strength
    - wod

An Samstagen gab's meist direkt nach dem Warmup ein längeres WOD (bspw Eva)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ist mir schon klar, dass da keine guten Vergleiche geschlagen sind, war halt nur um das für mich klasssifizieren zu können bzw damit man die Namen noch gut im gedächtnis hält... ;)

5. Mex M

Mex M Herakles

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

ist halt keine ISABEL. nur je 30 kb snatches @16 kg ;) so würde ich das nennen...

TONIGHT WE DINE IN HELL!

6. FL-X

FL-X Aphrodite

Ist halt nicht RX :lol:

ich bekomme nicht mal einen Snatch RX hin...also mach ich zum üben halt so viel wie geht und nenn das dann trotzdem Isabell...und zwar so lange, bis ich mal irgendwann das RX dahinterschreiben kann :D ...aber bsi dahin werden noch so einige Monde ins Land ziehen

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Naja isabell wäre es für mich dann, wenn die Snatches mit ner Barbell gemacht werden. Skalierung ist dann halt das Gewicht.
    Mit Kettlebell so wie Richie ist dann halt schon keine isabell mehr. Sondern vielleicht eine IsaKettlebell :)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hätt ich gewusst dass das solche Diskussionen gibt hätt ich den Namen weggelassen :D

9. Mex M

Mex M Herakles

@7:57

TONIGHT WE DINE IN HELL!

10. Mex M

Mex M Herakles

na ja; würden hier nur solche lesen, die keine ahnung haben, wärs kein problem :p
    so, muss man eben mit einer reaktion rechnen ;)
    schmälert ja deine leistung nicht!
    zeigt halt nur, dass du in dem bereich noch viel lernpotential hast :D bist ja noch jung ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ja Meister :D
    Wobei mir eigentlich recht egal ist wie das heißt, solange ich was gemacht habe...

Ende der Diskussion! ;)

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee Nee Richie,
    Wer Workouts nachmacht oder verfälscht wird mit immer-wieder-aufs-brot-schmieren nicht unter sechs Monaten bestraft. :lol:
    :eek: :p

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

Abend!

Gestern in der Box:

Der erste Strength Part war Frontsquats mit Deadstop, also 2-3 Sekunden halten im tiefsten Punkt, meine Sauklaue kann nur ich lesen :D

OHS liefen richtig geil! Hab da ne extra runde dran gehangen und dem 60kg 4rm nen neuen PB aufgestellt :cool:
    Bodyweight Snatch dieses Jahr muss drin sein :twisted:

Deallifts...Hassliebe...geile Übung aber ich bin so schlecht darin!

Das WoD lief beschissen. Sind mit der Übergabe der langhantel nich klar gekommen, hinzu kam das meine Partnerin mit 30kg gemacht hat und ich mit 50. also jede runde Scheiben rauf und runter während ich die Hantel hielt.
    Ansonsten super Tag :)

Haut rein!

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

14. Surfjunk

Surfjunk Ares

:) :) :)

Kinder's morgen is endlich OnRamp! ;)

15. Mex M

Mex M Herakles

"Murph" rx @44:18
    5/10/15 partition
    danach
    8,37 km run @44:06
    heute morgen
    10 km row @48:32

TONIGHT WE DINE IN HELL!

16. Surfjunk

Surfjunk Ares

So back from Box. Ich bin echt platt. Das es nicht einfach wird habe ich mir schon gedacht, aber das beim Oly soviel Movment Skill bei ist war mir in keinster weise bewusst. Vor allem der Clean, ich kann für mich noch gar nicht fassen das man das auch mit 100kg+ machen kann.
    Da kommt jetzt jede Menge Training auf mich zu :)

17. Surfjunk

Surfjunk Ares

Zufällig gerade gefunden ;)

CrossFit is inspired by the fallen hero.
    Lieutenant Michael Patrick Murphy
    Credit: U.S. Navy
    CrossFit is inspired by the fallen hero.
    Lieutenant Michael Patrick Murphy lost his life in June 2005 during a mission to kill or capture a Taliban leader hiding in the hills of Afghanistan's Kunar Province. Trapped in a firefight behind enemy lines, the Navy SEAL was gunned down after he abandoned cover in an effort to call for backup. His body was recovered on Independence Day and he was posthumously honored with 14 service medals, including the Medal of Honor, Silver Star, and Purple Heart. The last Arleigh Burke-class Navy Destroyer and a post office in Patchogue, New York, were named for him. The SEALS continued to teach cadets the workout he invented.
    Lieutenant Murphy called his grueling workout "Body of Armor" – he did it while wearing a 25-pound flak jacket – but after his death, the folks at CrossFit renamed it the "Murph" and added it to their collection of "Hero Workouts, named for fallen soldiers. The regimen demands and develops cardio endurance and requires nothing more than the discipline to follow in the Lieutenant's bootsteps.
    The "Murph" is a mile run followed by 100 pull-ups, 200 push-ups, 300 air squats, and another mile on the track. Practitioners are able to partition the calisthenics to fit their ability, but they are also encouraged to always hit the rep count. The point is to foster discipline as well as strength. Our recommendation: Front-load the air squats and always do pull-ups after push-ups to stretch out your forearms. The second run feels like a relief after all that pushing and pulling.
    When you get tired – and you will get tired – remember Murphy, who exhaustively prepared for any fight he saw coming.
    – Andrew Cotto

Read more: http://www.mensjournal.com/health-fitne ... z3PCVizQvS

18. Mex M

Mex M Herakles

jo! kann ich :)
    murph muss ein grosser gewesen sein :)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

19. Wie würdet Ihr denn den Vergleich (ich meine die Intensität) zwischen Murph und Workouts wie Kronos, Kentauros oder Helios ziehen? Abgesehen von der 10kg Weste? Vergleich möglich? Mex du hast doch heute erst Murph gehabt?

20. Mex M

Mex M Herakles

workouts wie murph sind härter als jedes fl workout. vielleicht vergleichbar mit kronos...
    wobei die intensität jeder selber bestimmt...
    und ich hab murph nich "gehabt" sondern wir haben uns das wod selber geplant ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

Diese Seite empfehlen