Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

1. Nachdem ich mich bei den kipping-pullups heute gefilmt habe (hatte erst vor sie hier reinzustellen) und grob festgestellt habe, dass das soooooo nicht ganz so stimmt werde ich deinen Rat beherzigen ne Box zu besuchen um dort Einweisungen zu bekommen.

Vor ein paar Seiten hat mir jemand die seite http://www.map.crossfit.com gepostet. Irgendwie habe ich das überlesen.
    Zwar gibt es bei mir in meinem Städtchen keine Box, aber ca. 12 km weiter eine. Dort werde ich mich bei den "Intros" anmelden. Sind 6 Einheiten á 90-120 Minuten in der die Grundlegenden Sachen in Crossfit und auch komplexe Abläufe gezeigt werden. Kostenpunkt 75 €. Denke das Geld ist dort gut investiert (besser als in Rehamaßnahmen für irgendwas kaputtes) :mrgreen:

2. FL-X

FL-X Aphrodite

gestern erst ein bisschen Bankdrücken 5x max Rep mit 1-2 Minuten Pause dazwischen und 70kg...musste meine neuenGewichte und die neue Hantelstange testen :D

danach:

übles Workout...die Pausen zwischen den Übungen habe ich weggelassen...nach jeder Runde 2 Minuten Pause...die vierte Runde ging gar nicht mehr..habe keinen einzigen Close Hand Pushup mehr hinbekommen..da habe ich dann abgebrochen... der Muskelkater wird übel :D

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

5 Rounds:
    10/10 Pistols, 10 Dips, 10 strict PullUps, 1min Plank, 20 Jumping Prisoner Squats, 20 Lungewalk, 1min WallSit

Absoluter Beinkiller, aber macht richtig fun, vor allem in einer Gruppe wenn man nicht auf die Gesamt-Zeit guckt sondern alles parallel macht (vor allem die WallSits)!

4. nohate

nohate Hera

Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

18 min amrap

12 Sb Sumo DL highpull @32kg

10 Lunges @32kg Sandbag

8 Pushups

12 Rounds + 12 Sumo DL highpulls

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

Top Entscheidung!
    Go for it :D

Train hard - die old!

6. Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

So auch mal wieder n workout posten.
    Gestern:

Warm up
    - 1000 m Rudern
    - Schulter Routine
    - Handstand üben

Kraft
    - Chin ups
    +10 kg x 5
    +15 kg x 4
    +20 kg x 3
    +25 kg x 2
    +30 kg x 1
    +35 kg x 1
    +40 kg x 1 PR!

- SBD Wave Loading
    65 kg x 7 / 70 kg x 5 / 75kg x 3
    70 kg x 7 / 75 kg x 5 / 80 kg x 3
    70 kg x 30 in 6 min.

- Kreuzheben klassisch
    hoch bis 160 kg x 1 ohne Gürtel
    170 kg x 1 mit Gürtel PR!

Conditioning

Das wars. Demnächst plane ich erstmal für paar Wochen vermehrt auf BW zu setzten um mal den passiven Strukturen ne Erholung zu gönnen.
    Zusätzlich bereite ich mich auf ein 15 km lauf vor.
    Lg

7. Mex M

Mex M Herakles

Re: AW: Exercises & Workouts ( keine FL)

habs schon in der app geschrieben, aber hier gerne nochmal: HAMMER!
    richtig gut! :D

will auch wieder! :evil:

8. Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

Jupp....habs schon gesehen. DANKE!
    Ja das glaub ich dir gerne. ....so ne Verletzung nervt. Aber scheinst dich ja gut durchzubeißen.... Stark!

9. Mex M

Mex M Herakles

das ist kein durchbeissen!
    mehr so wie am daumen lutschen :lol:
    dauert noch ne weile
    aber danke ;)

NEVER OUT THE FIGHT

10. FL-X

FL-X Aphrodite

was machst du denn so Rehamäßig, wenn man fragen darf...kannst du zumindest laufen gehen oder so?

11. Mex M

Mex M Herakles

ich darf locker und absolut nicht vollgas trainieren. also nichts was in die übersäuerung führt machen.
    laktat ist schlecht für die heilung. somit kleine workouts jeden 2ten tag, die kein laktat bilden. also momentan auch nicht laufen.
    dafür tut der impact noch zu fest weh, und ist wohl kontraproduktiv.

hab 2x/woche sportphysiotherapie bei einer physiotherapeutin die unteranderem swiss olympics athleten betreut.
    in 2-3 wochen sollte full range erreicht werden. momentan bin ich bei ca 50%. dann kann ich anfangen impact zeug zu machen. allerdings wird aktives krafttraining erst in weiteren 3-5 wochen ab dann möglich sein.
    du siehst: alles scheisse!

12. FL-X

FL-X Aphrodite

Ja. Also ich merke bei mir schon nach 1-2 Wochen ohne Training, dass es mich unglaublich frustriert...und ich bin bei weitem nicht so ein Wahnsinniger wie du...ich wünsche dir trotzdem eine gute Genesung!

edit...was explizit machst du jetzt trainingsmäßig..hast 1-2 Beispielworkouts?

13. Mex M

Mex M Herakles

trainiere mit der app core und beine.
    und ich mache kleine wod's am trx.

NEVER OUT THE FIGHT

14. Wie trainiert man denn den Core? Oder wird der bei richtiger Trainingsausführung "mittrainiert"?
    Hab seit ich viel mehr auf die Ausführung achte bemerkt, dass ich den Core vernachlässige also weder bei Pushups, Pullups oder gar Situps angespannt bzw. unter Spannung gehalten habe.

Das merke ich jetzt beim Üben von den Kipping Pullups. Wenn ich da die Swings übe baumelt mein Körper wie ein Sack im Wind. :roll:

15. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ähem, da würde mich doch brennend interessieren, wie Du die Übungen dann geschafft hast. :lol:

16. Haha ne wirklich falsch waren die Übungen ja nicht, also kein Durchgehänge bei Pushups. Rücken war gerade. Das war aber alles unterbewusst. Jetzt trainiere ich die Pushups, Situps usw. so, dass ich bewusst und stark meinen Oberkörper/Bauchmuskeln/Rücken anspanne. Brennt um einiges mehr als ohne und ist auch anstrengender.

17. Mex M

Mex M Herakles

ein gerader rücken macht nicht automatisch spannung im core ;)
    so wie du sie jetzt versuchst zu machen, wärs von anfang an richtig gewesen ;)

NEVER OUT THE FIGHT

18. Sag ich ja :D
    Aber es geht auch ohne "konzentrierter Anspannung", was aber nicht so effizient ist.

Aber wie trainiert man den Core isoliert so wie es Mex macht?

19. jaegertee

jaegertee Hyperion

Ich finde Jackknives oder v ups, sowie toes to bar oder knees to elbows fordern den core recht gezielt.

20. Mex M

Mex M Herakles

Exercises & Workouts ( keine FL)

heutiges therapie wod:

6 rounds of

6x trx pistols (alternating)
    6x standups
    6x trx one arm power pull (right arm) / ohne den verletzten arm zu benutzen
    6x trx hip extensions
    6x trx one arm pushups
    6x trx side lunges

ca 23 min

davor leichtes mobility wod der gesunden gelenke (hüfte und rechte schulter) mit gummibändern.

etwas bewegung tut der psyche gut :roll:

Diese Seite empfehlen