Exercises & Workouts ( keine FL)

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von runalone, 31. Dezember 2013.

  1. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

    Hammergeil!!! Back to the roots par excellence :) :
    Strongman yard session: http://youtu.be/b73vZhuVzvA

    TRAIN - SLEEP - REPEAT
     
  2. Irgendwann werde ich nach Schottland auswandern und ein Einsiedlerleben wie der Mann im o. g. Youtube Clip leben. :mrgreen:
    ....neeeeeee. Aber cool.

    Letztes Wod

    21-15-9-3

    Toes to Bar
    Sit ups
    Walkin Lunges

    Heute steht an:

    800m Farmer walk (werde 10kg Kurzhantel nehmen)
    35 Toes to Bar
    20 Squat mit 55kg
    10 Pistols

    Die Toes to Bar waren schwer. War jedes mal Senkrecht wie eine Kerze und habe die Füße sauber zur Bar geführt und wieder zurück zum Anfang.
    Jetzt sehe ich folgende Ausübung:

    https://www.youtube.com/watch?v=XCmbnIndiFc

    Die Frau dort macht alles mit Schwung. Dass sie dadurch ein hohes Tempo erlangt ist klar. Und dass durch den Schwung es einfacher wird auch. Aber wird da der Core überhaupt so beansprucht wie bei meiner Ausführung? Klar, beansprucht ja, aber so stark wie bei mir?
    Irgendwie kommt es mir solangsam im Crossfit Bereich so vor, dass man alle Übungen möglichst so ausführen soll, dass sie schnell gehen. Ob da effizienz dahinter steckt ist fraglich.
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

    Fraglich ist eher, was man unter Effizienz versteht und was man erreichen will. ;)
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    Exercises & Workouts ( keine FL)

    in einem hast du recht: im crossfit gehts meistens darum so schnell wie möglich, oder so viel wie möglich in einer bestimmten zeit zu machen.
    aber wenn wir jetzt hier auch noch über die effizienz der kipping bewegung im allgemeinen zu diskutieren, hast du das system nicht verstanden!
    also um es kurz zu machen: ohne kraft kein kipp! ob nun pullups oder t2b's oder sonst was. so einfach ist das.
    natürlich ist dir selbst überlassen ob und wo du kipping sachen einbaust.

    wieso nur 10 kg farmer walk?
    der farmer walk muss so heavy wie möglich gemacht werden.
    wieviel ist das wod rdx?

    NEVER OUT THE FIGHT
     

  5. Das mit dem Kipp habe ich verstanden und dass dahinter - bei welcher Übung auch immer - Kraft sein muss ist auch klar. Mir ging es generell nur darum dass ich das (bestätigte) Gefühl hatte, dass es um "Effizienz" im Sinne von Zeit bei Crossfit geht.

    Da es mein erster Farmers Walk sein wird habe ich gedacht ich fange moderat an. Kann ja immer noch das Gewicht bei Bedarf ändern. Das Wod ist auf 2 Runden ausgelegt.
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

    wo ist das wod?


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  7. Nutze den UltimateWodGenerator von der App "WodBook". Da ist die Wod her. Hätte man noch nach oben und nach unten skalieren können (nach oben wären es glaub 1600m Farmers Walk gewesen, T2B, Squat und Pistols kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe ein wenig mit der Skallierung gespielt und es dann auch Standard gelassen.
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles


    farmer walk: je schwerer desto effizienter für den grip, und die kraft / kondition ;)
    denn dafür ist die übung konzipiert
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, im Crossfit Wettkampf misst man sich ja auch an den Zeiten, daher ist da die effizienz angelegt.
     


  10. So Wod erledigt:

    2 Runden

    800m Farmers Walk
    35 T2B
    20x Squat 55kg
    10 Pistols

    Die erste Runde Farmers Walk habe ich wie gesagt mit 2 x 10 kg gemacht. Pistols kriege ich ohne Hilfe noch nicht hin.

    Bei der zweiten Runde Farmers Walk habe ich 2 x 20 kg genommen. Musste aber alle 25m absetzen. Später kam ich auf die Idee einfach schneller zu laufen. So habe ich es geschafft die KHs nur noch alle 50m abzusetzen.

    Zudem habe ich die T2B in der zweiten Runde nicht eine geschafft. Mir hat es letztendes an der Griffkraft gefehlt.

    Bei der ersten Runde habe ich 35 Minuten gebraucht. Bei der zweiten ist nach Farmers Walk mein Handy mit Stoppuhr ausgegangen. Für die zweite Runde 800m habe ich aber 22 Minuten gebraucht. Bin morgen auf den Unterarm gespannt.

    Aber: Farmers Walk ist echt genial.
     
  11. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Da ich heute morgen 4 Impfungen bekommen habe und jetzt einige Tage keinen Sport machen darf, gab es gestern ein etwas größeres Programm....

    1. Bench Press: 5 x max rep (70kg)
    ..ich habe früher mal locker 15 Wiederholungen mit 80 Kilo gemacht..das geht irgendwie gar nicht mehr :(

    2. 5 Rounds on Time: 7 Pullups, 14 Knee Raises, 21 KB Sumo Deadlift High Pulls, 1 min rest
    ...Fazit: ich muss Griffkraft trainieren

    3. 5 Rounds on Time: 7 Thrusters (40kg), 14 Burpees, 21 KB Swings (16kg)
    ..ich hasse Thrusters immer noch!

    4. Freeletics: Poseidon - 20-15-10-5: Hammer Grip Pullups, Pushup Variations
    mit 5 Clapping Pushups, 5 wide Hand Pushups, 5 regular Pushups und 5 Diamond Pushups...und dann je Runde die letzten 5 entfallen lassen..


    jetzt muss ich bis minimal Freitag sportabstinent bleiben :cry:
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    Exercises & Workouts ( keine FL)

    krasses training!!
    wenn du da wieder hinwillst, musst eben wieder auf kraft trainieren ;)
    typisches 5x5 oder auf maximal kraft hin arbeiten :)
    tut bestimmt gut mal etwas ruhe :lol:


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  13. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Das ist eh der Plan. Einmal je Woche gewisse Muskulaturgruppen als erstes Workout gezielt per Maximalkraft trainieren. Das gestern war auch kein 5x5...in der ersten Runde habe ich 8 Wiederholungen noch gerade so hinbekommen. Im letzten Satz bin ich dann bei 4 Reps hängen geblieben. Freitag wollte ich dann irgendwie mit Backsquats was durchziehen...alles was mir hilft, diese verdammten Thrusters besser hinzubekommen :lol:

    Und Ruhe hatte ich schon am Wochenende mehr als genug. War Samstag auf der Hochzeit eines Freundes - da war auch Sonntag abend nicht an Training zu denken :lol: :oops:



    edit...nebenbei erwähnt..lich bin im Übrigen keiner der Hochleistungssportler hier...dazu esse ich viel zu gerne (das versuche ich aber auch gerade etwas in den Griff zu kriegen), ich trinke viel zu viel und bin Raucher....aber ich quäle mich auch ganz gerne mal :lol:
    deshalb dauern die Workouts bei mir auch bedeuetend länger als bei euch :oops:
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ou, hat er nicht gesagt... ;) :D
    Keine Lust da was zu ändern um da noch mehr zu reißen?
     
  15. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Ich bin zufrieden :)

    Rauchen werde ich definitiv aufgeben..ich meine mal so...ich bin 31...irgendwann reichts auch...aber abends Fußball schauen und bei so einem Länderspiel ein paar Pils trinken...das muss schon drin sein... Unter der Woche achte ich in den letzten Wochen auch schon auf meine Ernährung...ich fliege in 5 Wochen nach Thailand und auf meinen Urlaubsbildern darf dann ruhig etwas weniger Bauchspeck zu sehen sein :D
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: Exercises & Workouts ( keine FL)

    war nicht böse gemeint mit der ruhe ;)
    alles gut :)
    bis aufs rauchen und saufen :D


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  17. FL-X

    FL-X Aphrodite

    hab ich auch nicht böse aufgefasst :D

    und ja..Rauchen ist ein Scheiß Laster...das mit dem trinken..naja...ich bin halt kein Mönch :D
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    würd auch das Rauchfrei vors Alkoholfrei stellen... mach zwar zurzeit auch 0% alkohol, würde das aber generell nicht ganz so enorm hart wie Rauchen sehen...
     
  19. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Also das mit dem Rauchen hab ich ja nun schon ein paar Jährchen hinter mir gelassen (13 sind's wohl bald), aber Alk-Abstinenzler werde ich in diesem Leben nicht mehr, genauso wenig wie Vegetarier... ;) Bissle Spaß im Leben muss ja schließlich auch noch sein... Ich trinke zwar unter der Woche meistens keinen Alk, aber am WE schon mal. Heisst jetzt nicht, dass ich mich betrinke, das vertrage ich in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr so gut wie früher :lol: aber ein paar Gläser Wein zu einem leckeren Essen müssen schon drin sein. Oder beim Ausgehen mal ein Cocktail... Gehört für mich zur Lebensqualität dazu... ;)
     
  20. FL-X

    FL-X Aphrodite

    also wie gesagt...ich mache gerne Sport und versuche mich halbwegs fit zu halten...aber ich hab einen Job, bei dem ich öfter mal 16 Stunden im Büro sitze...wenn ich dann Mitternacht nach Hause komme, mache ich mir höchstens noch ein Bier auf ;) ...ansonsten lasse ich mich auch nicht jeden Tag volllaufen oder so...aber wenn ich am Wochenende mit Freunden unterwegs bin, trinke ich halt gerne was...und das lasse ich mir auch bei allem Enthusiasmus für sportliche Betätigungen nicht nehmen ;)

    Ich mache schlielich Sport, um mich besser zu fühlen und nicht um Rich Fronning zu zeigen, was er für eine Lusche ist :D :lol:

    genau so :)
     

Diese Seite empfehlen